Miles O'Brien + Nog - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miles O'Brien + Nog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun ja, man kann in den früheren Serien - besonders bei TNG - verfolgen, wie die Produzenten im Laufe der Zeit im Hintergrund Dinge überarbeitet oder verbessert bzw. abgeändert haben: der Korridor hinter dem Konferenzraum im hinteren Teil des Brückenmoduls, der später zum Durchgang auf die Brücke geändert wird; der Turboliftschacht im Maschinenraum neben dem "Billiard-Tisch", der später zur Jeffries-Röhre umgewandelt wird; die Ferengi, die ursprünglich als Gegenspieler eingeführt wurden, dann aber zur Händlerrasse werden (wozu maßgeblich wohl Quark aus DS9 beigetragen hat) usw.
    O'Brien war in TNG eine zwar verhältnismäßig häufig wiederkehrende Figur, die zu Anfangs kaum, später in TNG aber dann an Bedeutung zunahm, dennoch war sie eben nur ein Nebendarsteller, der in Folge dessen auch nur am Rande beleuchtet wurde. Wir wissen letztlich nicht, was man sich bei ihm gedacht hat, als er mit zwei vollen Sternen eingeführt wurde.

    Kommentar


      #17
      Offensichtlich wollte man hier auf Teufel komm raus die Unteroffiziersdienstgrade mehr ausbauen. Schade, dass man dazu keine neuen Nebencharaktere genommen hat oder wenigstens den Lebenslauf von O'Brien klarer beleuchtet hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X