Schlechte Nachricht für SCIFI Zuschauer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Nachricht für SCIFI Zuschauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und ich hab mich schon gefragt, warum die DS9 auf Kabel eigestellt haben.... entwieckelt sich ja zu nem 2. Galaxy Rangers, wenn ihr versteht was ich meine
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #17
      Also meines Wissens nach wurde DS9 wegen zu schlechter Einschaltquoten abgesetzt...

      Kommentar


        #18
        Zitat von ogltw
        Also meines Wissens nach wurde DS9 wegen zu schlechter Einschaltquoten abgesetzt...
        Das ist schlicht und einfach vollkommen falsch.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Zefram
          Das ist schlicht und einfach vollkommen falsch.
          Würdest du darauf Haus und Hof wetten ?

          Ich glaube, daß stand seinerzeit bei treknews.de

          Kommentar


            #20
            Nach allem, wie ich es auf diversen ST-Seiten und auch im Kabel 1-Forum mitbekommen habe, waren die Einschaltquoten von DS9 bei K1 fast genauso gut wie die von TNG. In der dritten Woche sackten sie etwas ab, und da wurde die Serie aus dem Programm genommen.

            Erst hieß es von seiten K1, die Serie sei wegen mangelnder Einschaltquoten aus dem Programm genommen worden. Als etliche Fans dann K1 darauf hinwiesen, daß die Quoten - zumindest in den ersten beiden Wochen - sehr gut gewesen waren, hieß es dann plötzlich von K1, es hätte an fehlenden Lizenzen gelegen. Ja was denn nun?

            Und selbst wenn es die Einschaltquoten gewesen wären, verstehe ich nicht, warum man eine Serie dann gleich aus dem Programm nimmt, nur weil sie in der dritten Ausstrahlungswoche niedriger waren. Schwankungen in den Einschaltquoten gibt es immer. Die hätten doch abwarten können, wie es in der vierten oder fünften Woche ausgesehen hätte. Kapier ich echt nicht.

            Und daß jetzt auf Scifi die ersten drei DS9-Staffeln dauerwiederholt werden, kapier ich ebenso wenig. Wie sieht es denn nun mit den Rechten aus? Würd mich auch mal interessieren. Und kehrt DS9 irgendwann nochmal auf Kabel 1 zurück?
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Es liegt an den Rechten. wurde mir von SCIFI jetzt nun mehrfach geschrieben. Ich habe die nicht in ruhe gelasen... Bin ja auch Kunde...
              Mir wurde immer Freundlich zurück geschrieben, aber mir wurde immer wieder (frei improvisiert) vorher folgendes mitgeteilt :

              Es tut uns ja leid, wir haben nicht die Rechte für die weiteren Staffeln von DS9. Wir bemühen uns derezit an die rechte zu kommen. Das gleiche versuchen wir mit VOY und so weiter...

              Abonieren sie doch unseren Newsletter um immer auf den neuseten stand zu sein .


              Ungefähr so wurde mir immer wieder geantwortet...

              Tja, und wo das Geld hingeht intereseirt bei dennen wohl keinen...

              Genauso Bekoppt ist folgendes :

              es gibt bei Premire ja PREMIERE SERIE, dort laufen immer Serien...

              Aber auf PREMIRE 4 laufen jetzt auch immer neue Serien... Wieso ? Dafür gibt es doch PREMIERE SERIE ???? Ja, Genauso bekloppt...

              Ich kann über die Rechte Sch.. nur noch den Kopf über SCIFI schütteln :-(

              Es grüßt euch

              Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Trotzdem verstehich das nicht. Ich erinnere mich noch dass ich vor einiger Zeit (kann schon über ein Jahr her sein DS9 komplett auf Premiere gesehen zu haben. Die werden doch nicht ihre Rechte wieder abgegeben haben?
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dominion
                  Aber auf PREMIRE 4 laufen jetzt auch immer neue Serien... es gibt bei Premire ja PREMIERE SERIE, dort laufen immer Serien...
                  Auf Serie läuft nur alter Schrott.
                  Premiere 4 hat wenigstens 16:9, Dolby-whatever Ton, und Zweikanal-Ton. Außerdem eine höhere Bildqualität.
                  Auf Serie hätte man erst mal den Sender wesentlich verbessern müssen damit es überhaupt ansehbar wird. Obwohl auch ein paar der Verbesserungen auf P4 nur wegen den Serien passiert sind

                  SciFi hat aber gar nichts mit Premiere zu tun. Das ist ein Drittanbieter


                  The_Doctor:
                  Sender erwerben manchmal nur die Rechte um eine Staffel 2 oder 3 mal zu zeigen. Wahrscheinlich weil das kurzfristig billiger ist. Danach muss neu gekauft werden
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Schön. Und jetzt ist es wieder mal so weit. Zum x-ten mal.

                    "Widersacher" -> am nächsten Tag "Abgesandte Tl. 1".


                    Wisst ihr was, Sci Fi entwickelt sich in meinen Augen immer mehr zu
                    einem totalen "Looser-Sender". Hätt ich nicht zufällig das Komplettpaket
                    von Premiere, hätt ich diesen "Aso-Sender" gleich wieder abbestellt.

                    Das ist doch reinste verar...., was die hier mit dem Zuschauer machen.
                    Die brüsten sich mit ihren lächerlichen 3 Staffeln, damit sie neue
                    Abonnenten bekommen, die dann widerum mit diesen 3 Staffeln "hingehalten"
                    werden sollen.

                    Und diese ganze "Rechte"-Angelegenheit ist ja auch den Witz nicht wert.
                    Die Rechte an TNG z.B. hat sowohl Kabel 1, als auch Sci Fi zusammen.
                    Und bei DS9 geht das aufeinmal nicht? Die erzählen den Leuten doch sowieso
                    nur einen vom Pferd.
                    Und selbst dieses "40-Jahre-Star-Trek-Special" war doch ebenfalls den
                    Witz nicht wert. Da bot Kabel 1 in meinen Augen schon wesentlich besseres.

                    Hab ja schon in einem anderen Thread gesagt. Wenn sie nicht die Rechte
                    an der Serie haben, dann sollen sie es eben ganz weg lassen, anstatt hier
                    die Leute total zu verschaukeln und für dumm zu verkaufen.
                    Stattdessen können die dann einfach nur eine Bestellhotline einblenden, wo
                    man die DVD's bestellen kann und gut ist.
                    "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mein SciFi Abo vor einem guten Monat gekündigt.

                      Zum 10. Mal DS9 3 Staffeln und VOY 1 Staffel brauche ich mir wirklich nicht länger antun.

                      Meiner Meinung nach hat SciFi einfach kein Interesse die weiteren Staffeln zu erwerben. Mir kann keiner erzählen dass die Rechte noch zu teuer sind....

                      Verarschen kann ich mich auch alleine - da brauche ich SciFi nicht dazu !

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke mir mal, dass die Einschaltquoten wohl OK sind für SciFi, denn warum sonst sollen sie soviele Wiederholungen senden?
                        Anscheinend gibt es genug Leute, die immer wieder gerne DS9 sehen.
                        Ich habe auch keine genaue Ahnung, wie das mit den Lizenzen für die weiteren Staffeln aussieht, aber so einfach wird es wohl nicht sein, die zu erwerben, denn dann hätte es SciFi sicher schon getan. Die Programmchefs werden es ja wohl auch bemerken, dass sie ihr Programm immer nur wiederholen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          @Denon

                          Wie soll deiner Meinung nach Scifi die restlichen DS9 staffeln zeigen wenn sie es nicht dürfen.?
                          Die rechte liegen bei Sat 1 und die geben die nicht raus.

                          Ich gehe davon aus das Sat 1 sie in den nächsten Jahren nochmal ausstrahlen will und dann müsten sie ja zurück gekauft werden.
                          Ob das in 2 oder 4 Jahren sein wird kann man jetzt nur schwer vermuten.
                          Star Trek 1966-1991
                          Wiedergeburt von Star Trek 2009
                          Resistance is futile - STXI is fantastic

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Ich denke mir mal, dass die Einschaltquoten wohl OK sind für SciFi, denn warum sonst sollen sie soviele Wiederholungen senden?
                            Die Einschaltqoten sind einem Pay-TV Sender sowieso schei** egal. Die ist nur wichtig, wenn man Werbung sendet. Denen gehts nur um die Gesamtzahl an Abonnenten, durch welche ja das Geld reinkommt. Und ich würde mal behauptet, die allermeisten Abonnenten von SciFi haben diesen nicht wegen DS9 abonniert. Dementsprechend kann es SciFi auch egal sein, ob die DS9-Wierdholungen der ersten zwei Staffeln von irgendeinem Schwein gesehen werden.
                            Klar könnte man jetzt sagen, "Wenn SciFi den Rest von DS9 auch zeigen würde, würden sicherlich mehr Abonnenten kommen", aber ich glaube die paar Leute sind die Mühe nicht wert. Finanziell gesehen jetzt.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Die Einschaltqoten sind einem Pay-TV Sender sowieso schei** egal. Die ist nur wichtig, wenn man Werbung sendet.
                              Das würd ich so aber nicht sagen. Der Sender muss doch irgendwie rausbekommen, welche seiner Sendungen denn nun der Anlass ist, dass die Abonennten einem treu bleiben. Da werden sicherlich auch die Einschaltquoten der einzelnen Sendungen irgendwie erfasst.
                              Die Funktion der Quoten ist also eine etwas andere, aber im Prinzip ist sie auch für einen PayTV - Sender das Essentielle Merkmal für die Programmgestaltung und den Erfolg/Mißerfolg.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, du musst meinen Beitrag aber auch komplett lesen und Verstehen, @Zefi
                                Ich sage ja auch, wenn der Sender eine bestimmte Sendung ausstrahlt (meinetwegen jetzt die neue BSG-Serie), kann man mit einem Abonnenten-Zuwachs rechnen. Das sehe ich ja selber an mir, nachdem Bundesliga und jetzt auch BSG bei Premiere ausgelaufen sind, habe ich es gekündigt.
                                Aber die "uralte" DS9-Serie am Nachmittag (auch die neueren Staffeln) sind sicherlich kein Abonnenten-Magnet. Da würde sich das hinzukaufen der Rechte finanziell sicherlich nicht lohnen. Höchstens wenn mal Überschuss im Budget ist.

                                Das ist doch das schöne für die Pay-TV Sender. Im Gegensatz zu den Free-TV Sendern muss das Programm nicht fast den ganzen Tag Quote einfahren. Es reicht wenn sich genug Leute finden, die den Sender wegen 3-4 Serien abonnieren, welche meinetwegen Abends laufen, und am Rest des Tages kann irgendwas laufen, was niemand guckt. ok, ganz so radikal wird das sicherlich kein Pay-TV Sender machen, aber ist ja nur um zu verdeutlichen, wie wenig es die Leute von SciFi juckt, ob da wer DS9 guckt oder nicht.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X