Die mieseste DS9 Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mieseste DS9 Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eindeutig "Die Muse" ich kann solche twilight zone meets star trek folgen nicht leiden.

    Kommentar


      Zitat von Alius Beitrag anzeigen
      Dumme Frage, wie bist dann Fan von Andromeda geworden ?
      Das zeichnet sich durch auch diesen Handlungsbogen aus,vor dem Abwürgen.
      Dein Avatar ist ja Golden Trance Gemini.
      Wobei "Andromeda" jetzt nicht sooooo handlungsbogenoriertiert ist. Die ersten 1,5 Staffeln wurde dieser eher im Hintergrund mitgeführt und blieb es meist bei Andeutungen, die erst nach "Coda" wirklich nen Sinn machten.

      Ab Mitte Staffel 2 bis Ende Staffel 3 gab es fast nur noch Einzelfolgen im Stil von "Hercules im Weltraum".

      Erst mit Staffel 4 (bzw. im letzten Drittel von 3) kamen die Handlungsbögen wieder zurück. Wobei es auch hier viele Einzelfolgen zwischendurch gab und vielleicht ein Drittel wirkliche Arc-Episoden sind.

      Sprich, halte "Andromeda" für nicht wirklich mehr Serial wie z.B. "Stargate: SG1". Sprich, es gibt Handlungsbögen, aber man muss nicht zwingend alles gesehen haben, um die einzelnen Folgen verstehen zu können.

      Dazu kommt, dass "Andromeda" eindeutig actionreicher als das eher "langsame" und dialoglastige DS9 ist.

      Kommentar


        Alle Spiegel-Universum Folgen. Ich mag so was nicht. Vollkommen egal bei welcher Serie. Es spielt einfach keine Rolle was passiert, da es ja nicht "unser" Universum ist. Ich habe diese Folgen irgendwie immer als unnötig empfunden.

        Liegt aber wahrscheinlich eher daran das ich "Verwechslungs / Doppelgänger /Amnesie" Geschichten generell nicht mag. Zumindest nicht wenn ich als Zuschauer über alles Bescheid weiß, die Charaktere aber absolut ahnungslos sind. So was ist für mich nicht spanned, so was regt mich furchtbar auf!

        Kommentar


          Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
          Alle Spiegel-Universum Folgen. Ich mag so was nicht. Vollkommen egal bei welcher Serie. Es spielt einfach keine Rolle was passiert, da es ja nicht "unser" Universum ist. Ich habe diese Folgen irgendwie immer als unnötig empfunden.

          Liegt aber wahrscheinlich eher daran das ich "Verwechslungs / Doppelgänger /Amnesie" Geschichten generell nicht mag. Zumindest nicht wenn ich als Zuschauer über alles Bescheid weiß, die Charaktere aber absolut ahnungslos sind. So was ist für mich nicht spanned, so was regt mich furchtbar auf!
          Ich finde gerade die Spiegel-Universum Folgen sehr gut
          Interessant zu sehen wie sich alles anders entwickelt hat.

          Ist aber Ansichtssache.

          Kommentar


            Ich habe immer bei diesen Bajor-Religions-Bullshit-Folgen gespult. Das hat jedesmal so genervt.

            Kommentar


              Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
              @ HanSolo

              Ich glaube du hast dei Intention von "Valiant" nicht ganz verstanden. Diese Folge ist ganz klar kriegskritisch. Die Darstellung des Crew und von Nog greift IMo deutlich die Begeisterung leicht beeinflussbarer junger Menschen für den Krieg an. Jake Sisko, der als einziger kritisch bleibt, ist hier klar die Person die die Haltung der Autoren der Episode repräsentiert. Ziel der Folge ist es IMo der Öffentlichkeit zu zeigen wohin übertriebene, unreflektierte Kampfbereitschaft führen kann. Etwas das besonders in den USA von Nöten ist.
              Da ich die Folge gerade gesehen habe, bin ich irgendwie geneigt sie hier zu nominieren. Langweilige Folgen gibt es ja ein paar, aber diese Kiddies sind echt nervig.
              Ansonsten würde ich aber wiedersprechen. IMHO wird der Krieg weder kritisiert, noch verherrlicht. Das Problem ist ja nicht, dass die bereit sind zu kämpfen, das wird von jedem in Starfleet erwartet, sondern, dass der "Captain" sich aus reiner Geltungssucht weigert, zur nächsten Sternenbasis zurück zu kehren, weil sie dann plötzlich wieder kleine Kadetten wären. Dass er es dann allerdings schafft die ganze Crew irgendwie einzulullen oder sonstwie klein zu halten, ist ziemlicher Blödsinn.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                Ich habe immer bei diesen Bajor-Religions-Bullshit-Folgen gespult. Das hat jedesmal so genervt.
                Das unterschreib ich ...
                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                Homer Simpson

                Kommentar


                  Die schlechtesten Folgen in der Serie Deep Space Nine sind nicht wircklich schwer zu finden leider.
                  Die ganzen Folgen die sich ausschliesslich mit der Religion um Bajor befassen.
                  Das eine Rasse im 24 Jahundert an Götter glaubt ist verdammt rückständig und einfälltig
                  meiner Meinung nach.


                  Die erste Folge die mir da auffällt ist Die Legende vom Dalrok.

                  Ganze furchtbar diese die Ganze Situation lässt sich beheben in dem
                  dieser Siera denn Leuten sagt das diese Böse böse Wolke aus ihren
                  Ängsten erwächst. Die erste Folge von Star Trek die in 5 Minuten fertig
                  wäre.


                  Das Paradisexperiment ist das nächste Opfer.

                  Naja die Idee das sich jemand sorgt das der Mensch seine Instinkte und
                  natürlich Fähigkeiten des überlebens verliert ist verständlich aber es rechtfertigt
                  keine Star Trek Folge. Voralledem nicht mit dieser Frau die keine Ahnung von nichts hat
                  und sich aufführt wie der nächste Diktator. Ausserdem muss ich sagen das ihr Blödheit föhrmlich auf die Stirn tätowiert ist. Denn bestimmt kennt ihr einige Menschen wo ihr im ersten Moment denkt Mensch der kann nicht viel im Kopf haben. Dann schaut euch die Frau nochmal an und das selbe gilt für ihren Sohn.


                  Die zweite Folge die mir da auffällt ist die Folge Macht der Phantasie.

                  Mir hat sich der Sinn der Folge komplett entzogen. Keine Ahnung hatte kein Zugang dazu.


                  Die rätselhafte Fenna

                  Ich habe nach 10 Minuten abgeschaltet. Ich kann kein wircklichen Grund finden
                  die Folge nicht zu mögen das Gesamtkonzept gefällt mir einfach nicht.


                  Der Meridian

                  Langweilig.


                  Wiedervereinigt

                  Äusserst Banal und nicht tiefgründig weg damit.


                  Für die Uniform

                  Der Auftritt eines Massenmörders Namens Capt. Sisko.
                  Sonst ist die Folge gut aber das tat abgründe auf.


                  Valiant

                  Ich kann nicht den Kreigskritischen Hintergrund erkennen da sie
                  ja kein Auftrag hatten weiter nach dem Tot zu operieren das ist
                  eine Folge von Klassischen Grössenwahn.
                  Nog hätte sich als Offizier durchsetzen müssen und die Kadetten abliefern
                  müssen. Denn Nog war Offizier und sie nur Kadetten. Denn dieses Offiziers-
                  patent für denn Kriegseinsatz muss abgesegnet sein von einer Hohen Dienststelle.
                  Und das war es sicherlich nicht.
                  Ausserdem waren diese Kadetten nervig arrogant und überheblich ich hätte
                  mich gerne in ein Shuttle gesetzt und jeden einzelnen dieser Kadetten verprügelt.
                  Oder zumindest richtig ordentlich zusammen geschrien.
                  Es lebe die Freiheit.

                  Kommentar


                    Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
                    Das eine Rasse im 24 Jahundert an Götter glaubt ist verdammt rückständig und einfälltig meiner Meinung nach.
                    So wie du das sagst, klingt das, als wäre es für jede Spezies in Star Trek das vierundzwanzigste Jahrhundert. Was denkst du erst über den Glauben der Bajoraner, wenn du weißt, dass ihre Kultur bereits gute 25.000 Jahre zurückreicht?

                    Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
                    Ganze furchtbar diese die Ganze Situation lässt sich beheben in dem dieser Siera denn Leuten sagt das diese Böse böse Wolke aus ihren Ängsten erwächst. Die erste Folge von Star Trek die in 5 Minuten fertig wäre.
                    Deine Betrachtung der Situation lässt vollkommen außer Acht, dass dem Sirah eine privilegierte Position zukommt, in der jeder der normalen Dorfbewohner zu ihm aufsieht und ihm alle Wünsche erfüllen möchte. Erklärt das nicht doch, warum die Episode nicht einfach in fünf Minuten fertig ist?

                    Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
                    Das Paradisexperiment ist das nächste Opfer.

                    Naja die Idee das sich jemand sorgt das der Mensch seine Instinkte und natürlich Fähigkeiten des überlebens verliert ist verständlich aber es rechtfertigt keine Star Trek Folge.
                    So ein Blödsinn. Ich sage, dass gerade das eine Star Trek-Episode rechtfertigt. Diese Episode ist sogar eine der wenigen, die – wenn man den technischen Fortschritt und unsere Abhängigkeit von kleinen elektronischen Helferlein bedenkt – mittlerweile noch mehr Bedeutung hat als bei ihrer Uraufführung. Wie man da behaupten kann, dass das Thema keine Star Trek-Episode rechtfertigt, ist mir schleierhaft.

                    Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
                    Für die Uniform

                    Der Auftritt eines Massenmörders Namens Capt. Sisko.
                    Äh, wie bitte? Wo hat Sisko in der Episode jemanden getötet? Geschweige denn eine Masse?

                    Und noch eine Bitte am Rande: Kannst du es nicht bitte der Forensoftware überlassen, die Umbrüche zu setzen? Danke.

                    Kommentar


                      Äh, wie bitte? Wo hat Sisko in der Episode jemanden getötet? Geschweige denn eine Masse?

                      Ganz einfach er hatte 2 Torpedos abgeschossen die Trilithium Harz beförderten die nach seiner Aussage die Atmosphäre vergiften und das für 50
                      Jahre. Als er sie abschoss waren noch Maquis auf dem Planeten. Richtig er hatte sie vorgewarnt aber er nahm bei diesen Angriff trotzdem eine große Zahl von Toten in Kauf
                      und das macht ihn für mich zum Massenmörder.


                      Und noch eine Bitte am Rande: Kannst du es nicht bitte der Forensoftware überlassen, die Umbrüche zu setzen? Danke.[/QUOTE]

                      Hmmmm naja ich denke darüber nach.
                      Es lebe die Freiheit.

                      Kommentar


                        Ich finde diese ganzen Folgen mies die nur um die Liebe gehen...
                        Die sind dann zwar nicht unebdingt schlecht, aber laaaaaangweilig...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Jenseits der Sterne (netter Vesuch ner tollen Folge aber hyperlangweilig)
                          Eine meiner Lieblingsfolgen. Ich fand sie auch nicht im Geringsten langweilig. Solche tiefgründigen Charakterfolgen finde ich persönlich sogar interessanter als temporeiche Actionfolgen. Am Ende bei Benny Russels verzweifeltem Überzeugungsversuch habe ich jedes Mal feuchte Augen.

                          Die schlechteste Folge, uhm da tu ich mir schwer, weil ich auch noch längst nicht alle gesehen habe. Der ORF hat ja leider nach der fünften Staffel aufgehört und SAT 1 zeigte damals lieber TNG und Voyager.
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Ich finde diese ganzen Folgen mies die nur um die Liebe gehen...
                            Die sind dann zwar nicht unebdingt schlecht, aber laaaaaangweilig...
                            DS9-Folgen finde ich allgemein nicht schlecht, aber es gibt ein paar langweilige, das stimmt. Eine, die so richtig schlecht ist, bei TNG fallen mir ein Dutzend ein, finde ich bei DS9 nicht. Vielleicht liegt es daran, dass Technik bei DS9 keine so große Rolle spielt. Bei TNG fallen mir Ungereimtheiten auch eher auf, das Produktionsdesign ist gelegentlich schauderhaft, und die Charaktere reißen eine schlechte Folge nicht noch mal raus. Bei DS9 kann sich allein schon mit Quark und Odo eine Folge noch in den grünen Bereich retten. Eine ziemlich langweilige DS9-Folge ist "Die rätselhafte Fenna".

                            Kommentar


                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Eine ziemlich langweilige DS9-Folge ist "Die rätselhafte Fenna".
                              Oooooooooohhh ja... Schauder...
                              Wo du gerade TNG ansprichst, es gibt da so ne folge wo Picard sich verliebt und diese dann stirbt. Also bis auf das Flöten-Lied in der Folge war die Folge echt schrecklich laaaaaangweilig... Die Musik gefiehl mir aber


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Dominion schrieb nach 2 Minuten:

                              Nach der 5.ten aufgehört ? Klingt wie nach Permerie/Sky oder Scifi, die hören auch immer nach Staffel 4 oder 5 auf, weil die rechte bei Sat.1 liegen, zumindest war das damals die gänigie begründung... Du Armer, dabei ist Staffel 6 und 7 auch fanatsatisch...
                              Zuletzt geändert von Dominion; 17.01.2012, 05:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Ich bin seit gestern auch mit DS9 durch und kann die unrühmliche Auszeichnung der schlechtesten Folge auch uneingeschränkt der Folge "Rätselhafte Fenna" geben. Die einzige DS9-Folge, die von mir nur einen Stern erhalten hat. (Künstliches Drama, keine mitreißende Story und jede Menge personelle und Set-technische Fragen ob des Einsatzes eines Schiffes der Nebula-Klasse.)

                                Es gibt noch einige Folgen, die gerade so noch 2 Sterne erhalten haben. Aber wie schon erwähnt reicht oft einmal eine amüsante Nebenhandlung rund um Odo und Quark (Beispiel "Melora-Problem") oder auch später in der Serie mit Bashir und O'Brien, um eine Folge auf einen zweiten Stern zu retten. Trotzdem knapp dran am Mindeststern sind noch die Folgen "Erkenntnis" (Spiegel-Barail), "Der Funke des Lebens" (Tod des echten Barails) und "Der Trill-Kandidat" (einminütiger Technobabble-Dialog zwischen Dax und Computer als Negativ-Highlight).
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X