Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Essentielle Episoden sind nach meiner Einschätzung...
- 1x01 + 1x02 Emissary - ist halt der Pilotfilm
- 1x19 Duet - ein Kammerspiel über Vorurteile, Schuld und Vergebung im Konflikt zwischen Bajor und Cardassia. Ein der besten Episoden der Serie. Nana Visitors stärkste Stunde.
- 1x20 In the Hands of the Prophets - Religion vs. Wissenschaft, DS9 Style. Eine Schule, eine Bombe, ein Attentat und Vedek Winn. Herauskommt eine hochexplosive Mischung und eine spannende Episode.
- 2x01 + 2x02 + 2x03 The Homecoming, The Circle, The Siege - auch wenn die erste Staffel nicht mit einem direkten Cliffhanger endet, so werden doch die Themen aus 1x20 in der Circle Trilogie weitergeführt. Auf Bajor droht der Konflikt zwischen zwischen reaktionären und progressiven Kräften zu eskalieren und unsere Helden stecken mittendrin
- 2x08 Necessary Evil - ein der wichtigsten Episoden in der Entwicklung der Beziehung zwischen Kira und Odo, die gleichzeitig unterstreich, dass das DS9 Universum aus vielen Grautönen besteht.
- 2x14 Whispers - zeigt, dass man einem Invasion der Körperfresser Szenario noch die ein oder andere gute Geschichte abgewinnen kann. Die Episode steht ziemlich für sich allein, aber sie gehört einfach zu meinen Lieblingsfolgen der zweiten Staffel.
- 2x19 Blood Oath - die beliebtesten TOS Klingonen und endlich ein wenig Charakterentwicklung für Jadzia Dax machen Blood Oath zu einer überaus sehenswerten Episode.
- 2x20.+ 2 x 21 The Maquis- wie der Name sagt, die Einführung des Maquis und der DMZ Problematik, die ja im Verlauf eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen
- 2x21 The Wire - neben dem "Die is Cast/Improbable Cause" Zweiteiler aus der Dritten Staffel, ist The Wire einfach die ultimative Garak Episode. Pflichtprogramm.
- 2x22 Crossover - die erste, die düsterste und meiner Meinung nach auch beste Spiegeluniversumsfolge
- 2x26 The Jem'Hadar - die Effekte sind mäßig, die TNG Brücke steht nur zur Hälfte und doch gehört die letzte Reise der Odyssey zu den schönsten "Was zur Hölle" Momenten in ganz Star Trek

Folgen auslassen ? Na ja gut - ich habe ja die ganzen ersten beiden Staffeln ausgelassen
.
Einen Kommentar schreiben: