Sisko hat Haupt-Aufgabe verfehlt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sisko hat Haupt-Aufgabe verfehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Direwolf
    Ohne den "heldenbonus" wäre die Sache voll nach hinten losgegangen.
    Das mag ja sein, da stimm ich logischerweise auch zu!

    Aber dann muss ich auch nochmal was zu sagen:

    zu a) zählen darf man die Schiffe schonmal garnicht! Es wird IMO niemals erwähnt, wieviele Schiffe es wirklich sind! Die Dominionflotte hast du sihcer auch nicht gezählt, oder? Falls doch, auf 1254 Schiffe bist du sicher nicht gekommen!

    zu b) Er hätte niemals das Ding verloren, wenn er die Linien nicht geöffnet hätte!!!

    zu c) nee, die fliegen nicht nur geradeaus, schau dir dochmal die Szene an, 5 Sekunden, bevor die Klingonen auftauchen! Das nenne ich Wendigkeit und reaktionsschnelligkeit!

    zu e) ehrlich gesagt war mir am Ende auch gar nicht so wichtig, wie die Schlacht nun von den Klingonen und den restlichen Föderationsschiffen gewonnen wurde! Die Screentime war so schon relativ knapp bemessen von der breiten Handlung! Aber für noch ne Folge wäre es wiederum zu wenig gewesen!

    BTW.: Macht Spass, mit dir hier zu diskutieren..doch echt, ist glaub ich die längste Diskussion, die ich je führte!

    Kommentar


      #62
      Es sind keine weiteren Schiffe durchgebrochen, weil die anderen weiter in Gefechte verwickelt waren. Wenn man sich die Reaktion auf das Verlassen des Schlachtfeldes anschaut, ist das die pure Überraschung! Eigentlich ein Widerspruch, da Siskos Befehl ja genau dies forderte...

      Die klingonischen Schiffe, die man in der kurzen Szene eintreffen sieht, werden wahrscheinlich nur die erste Welle sein. Durch die Tarnvorrichtung kann der Zuschauer nicht abschätzen wie viele es sind!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #63
        @Narbo
        Die hatten aber nicht den Befehl Gefechte zu führen, sondern durchzubrechen. Die Situation erfordert ja wohl ein Ignorieren von Verfolgern.
        Worf sagt ausdrücklich, das er nur ein paar Schiffe erhalten hat, daher ist kaum mit weiteren Wellen zu rechnen.

        @Zefram
        Solange es spass macht ist es ja gut. Ich finde dennoch das Sisko das taktische Talent des GröFaZ aufweist
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von Direwolf

          Worf sagt ausdrücklich, das er nur ein paar Schiffe erhalten hat, daher ist kaum mit weiteren Wellen zu rechnen.
          Naja, er sagt das mit einem Atemzug mit "tut mir leid, dass wir so spät sind!
          Also soooo wortwörtlich würde ich das nicht nehmen..wobei "ein paar" eigentlich immer 2 sind!
          Vielleicht war das ja auch die List:

          Worf rechnete damit, dass der Subraumfunk abgehört werden würde, und dachte: Cool, so können wir sie foppen! Ich sag einfach nur "ein paar", und die zweite Welle mit 400 NeghVar-Kreuzern bleibt mal schön unerwähnt!

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von Direwolf
            @Narbo
            Die hatten aber nicht den Befehl Gefechte zu führen, sondern durchzubrechen. Die Situation erfordert ja wohl ein Ignorieren von Verfolgern.
            Worf sagt ausdrücklich, das er nur ein paar Schiffe erhalten hat, daher ist kaum mit weiteren Wellen zu rechnen.



            Ich habe doch selbst geschreiben, dass an der Stelle des Primärbefehles ein Widerspruch vorliegt. Das bedeute, dass ich dir zustimme Worfs Ausspruch würde ich unter klingonischer Untertreibung verbuchen. Man denke an "Der Weg des Kriegers": Können meine Männer auf der Station Landurlaub machen?"
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #66
              Sowas ist doch immer n Relation zu betrachten. Männer? Landurlaub? Ist ja auch eine geringe Menge, wenn man davon ausgeht deas es zich Millionen Klingonen im Universum gibt.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar

              Lädt...
              X