Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Propaganda der Symbiosis-Kommission.
    oder so...........
    hatte ich ja bereits ausgeführt.
    Ganz so kompliziert war es einfach nicht.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zum einen wurde nicht bekannt, dass diese strenge Selektion gar nicht nötig ist, weil es die Gesellschaft der Trill zerstört hätte. Der Symbiont im Bauch ist so ein Statussymbol, dass plötzlich jeder einen gewollt hätte und dafür gibt es einfach nicht genug Symbionten.

Diese Information wurde also nicht verbreitet, das Testverfahren auch nicht abgeschafft. Wer einen Symbionten haben möchte, muss sich also immernoch diesem Verfahren unterwerfen. Daher ist die Tatsache, dass es eigentlich obsolet ist, kein Argument.

MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Dass im Laufe der Jahrhunderte das Geheimnis der Symbiose-Komission nicht durchsickert wundert mich sowieso. Es gibt immer undichte Stellen, und bestimmt noch mehr Fälle wie Dax.

Auch bleibt es offen, wie die Symbionten sich überhaupt vermehren. Ist dieser Teil der Spezies womöglich am Aussterben oder sind die Trill nur sehr langsam dabei eine sehr viel höhere Nachfrage durch die Vermehrung der Symbionten abdecken zu können ?

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Das von dir zitierte stammt nicht von mir, aber die
        Jupp, sorry, wollte mich selber nochmal zitieren ums zu verdeutlichen. Habs geändert.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

Kommentar

ich hab mich so sehr an Jetzia gewöhnt, ich war richtig traurig das sie gehen musste.
          Ich bin der meinung Jetzia is bez. war besser

Kommentar

als ich die Serie das erste mal gesehen hab war ich auch sehr traurig aber als ich die Serie einige Jahre später nochmal gesehen habe fand ich den Wechsel gar nicht mal so schlimm weil der Wechsel einige dinge zeigen konnte von denen man sonst nur hörte z. b. wie es einem Trill gehen kann wenn er nicht auf die Vereinigung vorbereitet ist oder auch die Charakterentwicklung von Ezri die natürlich nur so gut gezeigt werden konnte da die anderen Charaktere sich schon entwickelt und dadurch etwas vernachlässigt werden konnten

Kommentar

Jadzia war besser.Ezri war das kompltte Gegenteil.Ich fand sie irgendwie nicht so passend.Schade war es das Jadzia gehen mußte,war echt traurig.Ich finde,daß Ezri nie so recht auf DS9 gepasst hat.Ich werde im Dezember Vater und der Doc sagt,daß es zu 80% ne Tochter wird.Ich konnte zuhause durchdrücken,daß sie dann Jadzia Anna heißen wird!
              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Mein Lieblingstrill istb zwar Jadzia Dax, aber ich finde schon, das Ezri auch ganz gut ist . Sie ist ja sozusagen relativ plötzlich zu Ihrem Symbionten gekommen, da ist es doch schon von vornherein klar, das sie ganz anders reagieren und agieren wird, als ein voll ausgebildeter Trill,als es Jadzia getan hätte. Schon allein von der beruflichen Ausbildung her, waren die beiden Trilldamen ja sehr verschieden, da kann man sie schon nicht wirklich vergleichen.

Ich denk,wenn es eine weitere Staffel DS9 gegeben hätte und es wäre mehr Zeit gewesen,den Charakter Ezri Dax in ruhe und mit System einzuführen, dann hätte das alles nicht so engstreickt gewirkt,wie es manchmal rüberkam. Teilweise wirkte die Figur Ezri Dax irgendwie unfertig,aber zum ende hin fand ich sie als gute Nachfolgerin von Jadzia.

Kommentar

Ezri ist langweilig und so interessant wie ein Partikel Weltraumstaub. Und was den Vergleich mit Jadzia angeht, so verbitte ich mir das. Ezri kann Jadzia niemals das Wasser reichen.

Kommentar

Zitat von sexy7of9 Beitrag anzeigen
                    Und was den Vergleich mit Jadzia angeht, so verbitte ich mir das. Ezri kann Jadzia niemals das Wasser reichen.
                    Das werden sicherlich einige von uns unterschreiben, das ist absolut klar. Nur musst du ein bisschen differenzieren. Jadzia hatte 6 Jahre bzw. 6 Staffeln Zeit sich dem Publikum zu präsentieren u. in der Zeit ist sie uns einfach ans Herz gewachsen durch ihre Art. Und von dem her ist es absolut klar das für die meisten Zuseher Jadzia viel wertvoller war als Ezri, auch bei mir ist das absolut genauso. Ezri hatte wiederum nur 1 Jahr zeit sich dem Publikum zu präsentieren u. wer hätte nach 1 Staffel die Entwicklung von ihr einschätzen könne.
                    Ezri hatte halt wenig Zeit sich zu präsentieren, das ist das Problem.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ich mochte Jadzia Dax wirklich sehr, sehr gern, sie war intelligent, omnisexuell, schön, stark, lustig und hatte durch ihren Symbionten einen wirklich faszinierenden Hintergrund. Die Heirat mit Worf war einfach wunderbar und es brach mir das Herz, als sie dann starb.
                      aber...
                      Gerade in der fünften und sechsten Staffel entwickelte sie sich nicht mehr wirklich weiter und die komischen und romantischen Aspekte ihres Charakters, obwohl tatsächlich unterhaltsam, sind für meinen Geschmack zu sehr in den Vordergrund gerückt worden, ohne dass andere Aspekte hätten mithalten können.

Dann kam Ezri.

Dass sie Dax war war unverkennbar, aber es wurde eben auch schnell klar, dass sie halt nicht nur ne kleinere, niedliche Version von Jadzia darstellte.
                      Ich mochte "Die Kleine" vom ersten Moment an, und die Idee sie zu einer Trill zu machen, die eigentlich nie vereinigt werden wollte, fand ich klasse, zumal die Folgen dieser ungewollten Symbiose auch konsequent entwickelt und ausgespielt wurden. Ich hätte vor Ezri nie geglaubt, dass eine ST-Figur innerhalb einer einzigen Staffel so viel Profil entwickeln kann wie sie es getan hat - Bravo!

Live long and prosper!
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ezri ist langweilig und so interessant wie ein Partikel Weltraumstaub. Und was den Vergleich mit Jadzia angeht, so verbitte ich mir das.
                        Heute besonders dispektierlich drauf ? Kannst Dir ja denken, was sich gleich diverse Ezri-Fans verbitten.

Ezri kann Jadzia niemals das Wasser reichen.
                        Was Arroganz betrifft sicherlich nicht.
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

Kommentar

also ich halte ezri nich für einen besonders guten ersatz
                          sie is zwar ziemlich süß aber ansonsten find ich einfach das sie zu wenig aufm kasten hat mit ausnahme der episode "Freies Schussfeld"
                          am ende würd ich auch sagen war sie kein besonders wichtiger charakter
                          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Naja, man muss Ezri auch zu gute halten dass sie Jadzia, die 6 Staffeln Zeit hatte sich in die Herzen der Fans zu spielen, von jetzt auf Gleich ersetzen musste. Ich find Jadiza auch besser, aber im Verhältnis hat Ezri nen ganz guten Job gemacht. Außerdem hat der Doc jetzt auch ne Dax Gönnt ihm doch den Spass....
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Ich fand Ezri besser.
                              Jadzia mochte ich nie so sehr. Sie war zwar okay, aber ich fand die meisten anderen Figuren einfach interessanter. Deshalb war ich nicht sehr traurig, als sie starb.
                              Ezri fand ich von Anfang an toll, weil ich sie einfach witzig fand und wegen ihrer leicht verwirrten Art.
                              Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert

Kommentar

Ich fand beide Charakter gut und natürlich beide Hauptdarstellerinnen. Jadzia hatte etwas ruhiges, überlegenes und geheimisvolles. Sie hatte etwas mehr Temprament und konnte wie ein Krieger sein.
                                Ezri dagegen war sehr zierlich, fraulich, mitfühlend und einfühlsam. Eher mehr wie ein Kaunzeler. War glaube ich auch ihre Bestimmung. Ich finde aber das sie Jadzia gut ersetzt hat. Der Doktor bekam schlussendlich doch seine Dax, hat ja auch was.

Kommentar

Lädt...
                                X