Dominionschiffe??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominionschiffe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das eigentliche Ziel der Gründer ist es Ordnung zu bringen und der Alpha Quadrant ist sehr unordentlich und wird es auch bleiben! Deshalb denke ich, dass das Dominion durchaus in ihre alte Mentalität zurückfallen könnte, wenn Odo es nicht schafft sie dauerhaft zu beeinflussen!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Ja, aber dann wäre ja der ganze militärische Sieg umsonst gewesen. Irgendjemand muss doch für die Verluste, die die Allianz erlitten hat gerade stehen. So könnte man z. B. den cardssianischen Raum auf längere Zeit besetzen und die paar Rohstoffe, die die noch haben ausbeuten, sowie ihre Flotte beschlagnahmen. Und was passiert mit den Breen??????? Die haben auch für reichlich Ärger gesorgt und sind noch relativ ungeschohren davon gekommen. Auch deren Waffen und Flotten würde ich zumindest beschlagnahmen.

      MfG, Zek

      Kommentar


        #18
        Ne, also die Cardassianer ausbeiten kanns ja auch nicht sein, zum einen weil das mit Sicherheit kein "Versailler Vertrag" war, der war sicher schon irgendwie "fairer", zum anderen weil ja die Cardassianer im Endeffekt mit für den Sieg verantwortlich sind, sie haben sich quasi geopfert um befreit zu werden...

        Die Breen allerdings, würde mich auch interessieren, was mit den gemacht wird, wahrscheinlich wird man auch in ihr Reich Beobachter schicken, um die Flottenbewegungen und politischen Entwicklungen zu beobachten.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          @narbo: hinter der Ordnung steht aber die Ruhe für sich selbst.
          Was die mögliche Wendung des Dominon anbetrifft: reine Spekulation - wenn ich Autor wäre, ich würde es gut straucheln lassen (falls man je wieder von ihm hört).

          @zek: Krieg führt um des Friedens willen. Die Föderation hat nicht wegen Ausbueutungsrechten und Schiffsbeschlagnahmungen Krieg geführt, sondern um weiterhin unbehelligt leben zu können. Das ist der Kriegsgrund, ein ganz banaler, aber um so wichtiger: sie kämpften um ihre Freiheit.
          Was mit den Breen passieren sollte, davon hörte man doch auch nichts. Oder wo wird das erwähnt?
          Ach, so eine Serie VI wäre schon cool... hoffentlich lassen die wieder was parallel laufen...

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Die Föderation könnte sich ja einiges vom cardassianischen Raum unter den Nagel reisen, wenn sie schon keine Rohstoffe von dem eh schon ausgeplünderten Volk bekommen. Die Föderationsplaneten, die wegen diesem einen Vertrag (ich weiß jetzt nicht genau welcher) in den Raum der Cardassianer geschoben wurden fänden das bestimmt super.

            Und die Breen. Die Föderation ist jetzt endlich in der Stellung , herauszufinden, ob es auf der Breenheimatwelt nun wirklich so sau kalt ist oder ob es doch warm ist, wie auch einige vermuten. Es wird ja gemunkelt, dass die Breen nur so tun, als ob sie von einem Eisplaneten kommen würden.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Ach die Breen sind doch schon ziemlich lange bekannt, ich denke man weiß schon einiges über die, auch wenn abundzu das Gegenteil behauptet wird...zumindest gsanz oben (bzw. Section 31) wird schon wissen, was da auf Breen so abgeht...mich würd ja interessieren, wie es so auf einem Breen-Schiff ausieht, da müßten die ja eigentlich ohne Anzüge rumlaufen!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Vielleicht sind die Breen einfach nur prüde und verhüllen ihre Körper voreinander?
                Ich bin ja immer noch überzeugt, dass Goofy auch ein Breen ist.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von endar
                  Vielleicht sind die Breen einfach nur prüde und verhüllen ihre Körper voreinander?
                  Ich bin ja immer noch überzeugt, dass Goofy auch ein Breen ist.
                  Entweder das ist ein schlechter Witz oder die Romulaner haben ihre Gehirnsonden bei dir angewendet.

                  Auf ihrer Heimatwelt werden doch die Breen sicher ihre Anzüge nicht tragen. Vielleicht wollen sie ihr Aussehen gegenüber anderen Völkern nicht preisgeben um etwas mysteriöses und furchteinflößendes zu bewahren.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Tatsächlich haben die Cardassianer eine Botschaft auf Breen, wie Duakt in einer Folge gesagt hat;

                    ......Dann schicke ich diesen Gul (wasweißichwiederheißt) auf den Heimatplanten der Breen, als Botschafterm den Cardassianer hassen die Kälte....
                    Das weißt darauf hin das es auf jeden Fall kalt dort ist, nur wie kalt es dor ist wissen wir nicht
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

                    Kommentar


                      #25
                      Man kann aber ebenso wenig wissen, bei welcher Temperatur die Cardassianer zu friern anfangen. Vielleicht schon bei 20 Grad.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Die Breen brauchen wahrscheinlich keinen Anzug, da sie wohl kaum auf diese Entwicklungsstufe gekommen wären, wenn die klimatischen Bedingungen nur mit Anzügen zu ertragen wären. Was ham die vor 2000 Jahren gemacht, als es noch keine Industrie gab?

                        Es gibt jetzt vier Möglichkeiten:[list=1][*]Die Breen kommen nicht von ihrer Heimatwelt[*]die Breen haben sich parallel zur Technik enorm schnell entwickelt[*]Die Breen brauchen keine Anzüge zum Überleben auf ihrer Welt, sondern nur in andersartigen Orten[*]Die Breen brauchen überhaupt keine Anzüge[/list=1]
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke es ist 3, das habe ich noch nie anders vermutet, dass sie die Anzüge tragen, da sie eine andere Atmosphäre/Luftzusammensetzung brauchen.

                          Das ist vielleicht auch der Grund, warum Botschafter auf Breen so eine Strafe ist, vielleicht muss man da auch Anzüge tragen, da die Verhältnisse eben für unsereins nicht lebensfähig wären!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            @Narbo
                            Zu 1.: Dann wäre es ja nicht ihre Heimatwelt. Aber es wäre möglich das es sich so wie bei den Voth verhält, das sie sich auf einer anderen Welt entwickelt hatten und dann durch den Weltraum in einen anderen Teil der Galaxis auftauchten.
                            zu 2.: Bei den Menschen ging die Technick ja schneller voran, genauso ist es bei den Ferengi. Warum sollte es bei den Breen anders sein?
                            zu 3.: Klingt schon sehr wahrscheinlich, denn wir Menschen z.B. laufen ja im Weltraum auch mit Raumanzügen rum.
                            zu 4.: Wie weiter oben von mir schon gesagt, vielleicht dienen sie nur zur Abschreckung anderer Völker.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Also ih müsst bedenken das das nur ne Flote war die damals durschs Wurmloch geflogen ist dazwichen sind 1 oder 2 jahre.Der rest des Dominions ist und bleibt stark es hat ja nur der teil aufgegeben der im Alpha Quartrant war natürlich unter der bedingung das sie geheilt worden sind haben sie frieden geschlossen...Das dominion hatte es nicht wirklich nötig aufzugeben wenn man die Krankheit mal weg sieht..es hat ja nur der Flotten teil im Alpha Q. aufgegeben...

                              Martok

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich gehe von einem Friedensvertrag aus.
                                Eine kapitulation deshalb nicht, weil das Dominion noch die Breen als Alliierte hatte und diese hätten bestimmt zusammen mit dem Jem Hardar keine Probleme, das Cardassianische Gebiet bis zur Front bei Cardassia zu besetzen. Dann währ das Dominion halt nur der Besatzer vom Cardassianischem Reich.
                                Also ein Friedensvertrag, wo beide Seiten bedingungen stellen.
                                Am sinnvollsten währe vollgender Inhalt:

                                1. Alle Schiffe des Dominions ziehen sich in den Gamma Quadranten zurück
                                2. Das Dominion, Die Föderation so wie ihre Alliierten erklären sich dazu bereit, das Wurmloch zur Speerzone zu erklären.

                                3. Folgende Personen werden vor ein intergalaktisches gericht gestellt, das sich mit 7 Richtern des Dominions 2 Richtern des Breen Imperiums 5 Richtern der Föderation 2 Richtern des Klingonischen Reiches und 2 Richtern des romulanischen Imperiums zusammengesetzt.
                                Seine Hochwohlgeboren Herrn von und zu...
                                .
                                .
                                .
                                Die Verurteilung erfolgt auf rechtlicher Basis des jeweiligen Heimatstaates.
                                Die Anklage gegen der Cardassianischen Legaten....r sowie den Cardassianischen Offizieren....bezüglich dem rechtswidrigen vorgehen gegen die Föderationsbürger des Marqui sowie.,,werden bis zum Zeitpunkt der Neubildung der Cardassianischen Verwaltung verschoben.

                                4. Das Breen Imperium tritt die durch das Dominion dem Breen IMperium zugesprochenen Cardassianischen Systeme an das Cardassianische Reich ab

                                5. Das breen Imperium verplichtet sich zu einer Rüstungsbegrenzung, die durch Vertreter der Föderation, des Klingonischen Reiches und des Romulanischen Imperiums kontrolliert wird.

                                6. Das Cardassianische Reich, das Breen Imperium, das romulanische Imperium, das Klingonische Reich, die Föderation und das Dominion unterschreiben eine gemeinsame Verplichtung zur Wahrung der grenzlichen Intigrität und der Sicherung des Friedens.
                                talsvar atim, talsvar kardasshu!
                                skahavpar, atov anakim talsvach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X