Eddingtons Werdegang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eddingtons Werdegang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kassidy war nicht beim Maquis. Sie hat für den Maquis geschmuggelt. Mehr nicht. Und Kassidy war auch kein Sternenflottenmitglied. Sie war Zivilistin und nach einer kurzen Haftstrafe halt wieder frei. Hätten sich Kira, Odo oder andere Offiziere dem Maquis angeschlossen, hätte das anders ausgesehen.

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #17
      Wahrscheinlich fanden sich für eine dauerhafte Maquis-Geschichte keine gundlegend neuen Ideen... so wurde sie wieder halb abgelegt... und kam erst mit Cassidy Yates wieder ein bischen hoch...

      Ich hatte immer ein bischen das Gefühl, das Sisko Eddington von Anfang an nicht richtig mochte und ihm nur vertraute, weil er die Uniform getragen hat...


      Schon interessant, das ein Sternenflotten Offizier sich mit einer verurteilten Marquis- Schmugglerin verheiraten darf...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Schon interessant, das ein Sternenflotten Offizier sich mit einer verurteilten Marquis- Schmugglerin verheiraten darf...
        1. Es gibt auch heutzutage kein Gesetz, dass einem Soldaten verbietet, eine verurteilte Vebrecherin zu heiraten.

        2. Gerade in der Föderation glaubt man an die Rehabilitation. Gefangene, die ihre Strafe abgesessen haben, gelten wieder als normale Mitglieder der Gesellschaft, daher werden sie auch nicht diskriminiert (wie es heutzutage oft bei ehemaligen Strafgefangenen der Fall ist). Daher ist es kein Stein des Anstoßes, dass Sisko und Kassidy heiraten.

        3. Es passt einfach nicht in die Welt von Star Trek, dass irgendjemand irgendwem vorschreiben darf, wen er heiratet, mit Ausnahme vielleicht von Verwandten 1. Grades.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Das ist sicher so, aber ein Sternenflotten-Offizier ist auch ein Geheimnisträger und in einem offenen Kampf gegen Feinde der Föderation eine Schmugglerin/Anhängerin der gegnerischen Seite zu ehelichen, ist schon ein Wagnis....
          Wenn ich mich recht erinnere, ist das einzige Straflager, das gezeigt wurde, das in dem Tom Paris saß... ein Arbeitslager, das wenig nach Resozialisation aussah...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            okay, eddington wurde am Anfang zu wenig beachtet und hätte es durchaus verdient gehabt noch ein wenig herausgearbeitet zu werden bevor er überläuft, um so einen gegenspieler siskos aufbauen zu können, der mehr als nur ein paar folgen lang "gehalten" hätte.

            aber ehrlich gesagt war eddington bei mir der knackpunkt bei DS9.
            er war mir auch so sympathisch, und zwar um so mehr, je wahnisnniger sisko sich in die verfolgungsjagd nach ihm gestürzt hat. am ende hatte ich für sisko nichts mehr übrig und war um jede szene froh, in der er nicht aufgetaucht ist, was schließlich dazu geführt hat, dass ich DS9, das ich am anfang mochte, nicht mehr angeschaut hab.
            schade eigentlich, aber erst dieser religiöse quatsch mit dem abgesanten, auf dem rumgeritten wurde, sobald n bajoraner aufgetaucht ist und dann auch noch ein captain der sternenflotte, der einfach so die atmosphäre von planeten vergiftet um jemanden habhaft zu werden, um sich persönlich zu rächen, und nichts anderes tut er, hat für mich nichts mit star trek zu tun.
            kirk mal außen vorgelassen: picard ist der perfekte starfleet offizier, janeway hatte die motivation ihre crew nach hause zu bringen, was sie wenigstens etwas glaubwürdig macht, aber was sisko da abgezogen hat..... und er kam nicht mal vor gericht.
            ich mein, dass seine freundin für den maquis arbeitet hatte anscheinend keine schlimmen folgen, bei eddington werden aber ganze planeten unbewohnbar gemacht und bei sektion 31, die ja ähnliche, aber subtilere, methoden verwenden als sisko in der folge wird das dann wieder verurteilt? also ne.

            edit: zumal ja eddingtons reaktion auf siskos tat klarstellt, wer ein moralisches grundverständnis besitzt und wer nicht.
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
            Nächster Versuch.
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

            Kommentar


              #21
              Na ich weiß nicht so ob das stimmt die FED Offiziere sind schon sehr eingebildet auf ihr Sytem (auch zu menschlichen recht) und da hat mir das ja dann gefallen das die perfekte Welt bricht es gibt auch noch ne andere Szene wo Garak und Quark miteinander reden und da steht die Fed nicht so gut da und es gibt auch Sektion 31 die sind auch nicht grad nett. Trotz der ganzen schönen Zukunft können wir Menschen aus unseren Körper nicht raus siehe ST 8 Szene mit Picard und Lilly beim Schiffchen zerbrechen.
              Und weiters ein Kommandant eines Raumschiffes sowie auch heute Kommandaten von mili. Schiffen in konflikten , entscheiden Tag täglich über in den Tod schicken und Kollerteralschäden. Da hat es ja einen Waffenstillstand zwischen der Fed und Cardassia gegeben und Grenzgeschichten auf beiden Seiten . Da wundert es nicht das du es nicht jeden recht machen kannst.
              Eddington war ja FED Offizier und hatte die selbe Ansicht wie Picard zitat Picard ST9 "Wieviele Menschen sind notwendig Admiral das aus recht unrecht wird" das würde einiges erklären Picard riskierte auch damit seine Karierre.
              Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Chekey Beitrag anzeigen
                Na ich weiß nicht so ob das stimmt die FED Offiziere sind schon sehr eingebildet auf ihr Sytem (auch zu menschlichen recht) und da hat mir das ja dann gefallen das die perfekte Welt bricht es gibt auch noch ne andere Szene wo Garak und Quark miteinander reden und da steht die Fed nicht so gut da und es gibt auch Sektion 31 die sind auch nicht grad nett. Trotz der ganzen schönen Zukunft können wir Menschen aus unseren Körper nicht raus siehe ST 8 Szene mit Picard und Lilly beim Schiffchen zerbrechen.
                Und weiters ein Kommandant eines Raumschiffes sowie auch heute Kommandaten von mili. Schiffen in konflikten , entscheiden Tag täglich über in den Tod schicken und Kollerteralschäden. Da hat es ja einen Waffenstillstand zwischen der Fed und Cardassia gegeben und Grenzgeschichten auf beiden Seiten . Da wundert es nicht das du es nicht jeden recht machen kannst.
                Eddington war ja FED Offizier und hatte die selbe Ansicht wie Picard zitat Picard ST9 "Wieviele Menschen sind notwendig Admiral das aus recht unrecht wird" das würde einiges erklären Picard riskierte auch damit seine Karierre.
                Das sehe ich genau so wie Chekey wobei ich ach der Meinung bin man hätte Eddington besser am Anfang heraus Arbeiten sollen um Ihn noch sympathischer zu machen. Aber ich glaube man hat erst später über diesen Handlungverlauf entschieden.
                Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                Das hoffen wir alle.

                Kommentar


                  #23
                  Eddington war mir auch sympathisch! war der data oder spock auf ds9 schade dass er rausgeschrieben wurde!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X