Dr. Bashir ausgetauscht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Bashir ausgetauscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
    Hm. Wurden die ehrlich erst in der 5. Staffel eingeführt? Ich dachte, die wären schon vorher erwähnt worden. Kam das nicht schon in der Pilotfolge vor? *nichtmehrerinnernkann*
    Nein, die Pah-Geister kamen wirklich erst in Folge 103 "Die Erpressung" das erste Mal vor und wurden dort auch das erste Mal erwähnt.

    Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, war das aber nicht Sisko, der die "Zeit der Abrechnung" verhindert hat, sondern Kai Winn. (sp?)
    Ja, du hast Recht, da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt... es war Winn... aber trotzdem ist es eben anders gelaufen, als die Propheten gedacht hatten, was eigentlich ihren ganzen Plan auf den Haufen geworfen hat

    Zur weiteren Diskussion /falls nötig) verweise ich aber mal auf diesen Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...en-sollte.html

    Hier ist es halt ein wenig offtopic...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Das Verhalten des Wechselbalges ist nicht sehr glaubhaft, was in erster Linie daran liegen mag, dass die Autoren vor "Die Schatten der Hölle" überhaupt nicht wussten, dass Dr. Bashir entführt und durch einen Wechselbalg ersetzt wurde.
      Ja, das kam genauso aus dem nichts, wie Bashirs "Gen-Outing". Langfristige Planung gehörte rückwirkend betrachtet wirklich nicht zu den großen Stärken von DS9, und stellenweise noch nicht mal das mittelfristige planen Dennoch reicht es, um in diesem Bereich innerhalb Star Treks wohl der beste zu sein....

      Kommentar


        #18
        Ich denke, das es einen Schwung von Austauschaktionen gab. Admiräle, klingonen und Doktoren.. Denn warum hat Bashir auf einmal dagestanden und mit eiem Phaserschuss verhindert, das der Klingone, bei der versuchten Eroberung von DS9 durch eben jene, Odo tötet. Und der Blick vom Doktor war auch nich so ganz zu entziffern. Es kann am Schauspieler gelegen haben, aber würde die Theorie doch untermauern..
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Das Thema des ausgetauschten Bashirs wirft sicherlich auch abgesehen von dem Austauschzeitpunkt einige Fragen auf.
          Ich denke man kann den bestehenden Thread dementsprechend erweitern, statt einen neuen zu erstellen.

          Es geht mir um das Verhalten des Formwandlers der Bashir immitiert. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Bashir im angesprochenen Zeitraum keine größere Rolle gespielt- bis auf 2 Ausnahmen: 1. In "Heilige Visionen" operiert er Sisko. Wäre es nicht im Interesse des Formwandlers gewesen den stategischen Kopf der Sternenflotte sterben zu lassen? 2. In der Folge "Das Baby" stirbt ein junger Wechselbalg. Hätte Wechselbalg Bashir nicht irgendwas versuchen müssen den Kleinen zu retten; schließlich ist doch angeblich das Leben eines Wechselbalges den Gründern mehr wert als der gesamte Alpha- Quadrant?
          Oder kürzer formuliert: Ist das Verhalten des Wechselbalges authentisch oder kommt sein Outen in "Die Schatten der Hölle" wie aus dem Nichts.
          Ich würde sagen, sein Verhalten ist authentisch! Es war der Plan der Gründer, die Flotten des Alpha-Quadranten an diese Stelle zu bekommen, um sie dort zu zerstören. Ein anderes Verhalten vom Bashir-Wechselbalg hätte nur geschadet. Eine absichtliche Schlamperei bei der Operation von Sisko wäre nur negativ aufgefallen und wenn er gestorben wäre, wen hätte dann die Föderation geschickt als Nachfolger? Einen Unberechenbaren, der bei Bashir genauer hinschaut als sein Vertrauter Sisko? Nein, dann lieber retten. Und beim Wechselbalgbaby: Vielleicht kannten auch die Gründer keine Rettungsmöglichluchkeit für das Baby...

          Kommentar


            #20
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Die Sternzeit wurde nie genannt, daher muß man etwas spekulieren.

            Die größte Hilfe ist dabei die Uniform des gefangenen Bashirs: Es ist nämlich noch eine alte Uniform.
            Ja schon. Aber wir wissen ja, dass die Uniformen nicht flottenweit gleichzeitig eingeführt wurde, man sieht die Alten ja noch in späteren Folgen. Vielleicht wurde er von einem Schiff nach Meezan IV gebracht, das noch nicht umgestellt hatte und trug die alte Version - möglich ist es zumindest, und IMO eleganter als anzunehmen dass ein Gründer Sisko operiert hat.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Ja schon. Aber wir wissen ja, dass die Uniformen nicht flottenweit gleichzeitig eingeführt wurde, man sieht die Alten ja noch in späteren Folgen. Vielleicht wurde er von einem Schiff nach Meezan IV gebracht, das noch nicht umgestellt hatte und trug die alte Version - möglich ist es zumindest, und IMO eleganter als anzunehmen dass ein Gründer Sisko operiert hat.
              Warum sollte er denn, nur wenn er an Bord eines solchen Schiffes geht, selbst auch wieder die alte Uniform anziehen? Er würde doch seine eigenen, neuen Uniformen mit auf die Reise nehmen und nicht zum Quartiermeister des Schiffes gehen, und eine Uniform ausleihen.


              Aber vielleich funktioniert das doch irgendwie!

              Bashir sagte, er legte sich auf Meezan IV eines Nachts in Bett und wachte dann im Dominion-Gefängnis wieder auf. Verwendete er die alte Uniform vielleicht als Pyjama?
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Punkt 1: Er kann ja noch eine Alte im Schrank gehabt haben.

                Jetzt wo du das mit dem Pyjama sagst...er wird doch sicher nicht in seiner Uniform geschlafen haben. Eigentlich müsste er die die er anhatte irgendwie von seinen Entführern bekommen haben, die werden sich ja auch nicht die Mühe gemacht haben seine mitzunehmen.

                Kommentar


                  #23
                  Oder die haben ihm seine alte Uniform angezogen, und der Wechselbalg seine neue statt eine "gefakte" Uniform herzuwandeln, wirkt authentischer (eigentlich könnte man ja auch den Ausziehtest einführen, um Gründer aufzuspüren)

                  Edit: Zumindest bei Marla Gilmore, Seven of Nine oder Beverley Crusher wäre das amüsant geworden

                  Kommentar


                    #24
                    Der Austausch von Dr. Bashir war vor

                    "Heilige Visionen" (da in dieser Folge die neuen Uniformen eingeführt wurden)

                    und nach "Die Schlacht um Ajilon Prime“ (da hier Dr. Bashir Verletzt wurde und das Blut sich nicht verwandelt)

                    Ich hoffe ich habe etwas Klarheit reingebracht.

                    Gruß marks

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von marks Beitrag anzeigen
                      Der Austausch von Dr. Bashir war vor

                      "Heilige Visionen" (da in dieser Folge die neuen Uniformen eingeführt wurden)

                      und nach "Die Schlacht um Ajilon Prime“ (da hier Dr. Bashir Verletzt wurde und das Blut sich nicht verwandelt)

                      Ich hoffe ich habe etwas Klarheit reingebracht.

                      Gruß marks
                      Ach?

                      Thread lesen hätte vielleicht nicht geschadet

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Die Sternzeit wurde nie genannt, daher muß man etwas spekulieren.

                        Die größte Hilfe ist dabei die Uniform des gefangenen Bashirs: Es ist nämlich noch eine alte Uniform.
                        Die neue Uniform wurde in Episoden 5.10 "Heilige Visionen" eingeführt. Hier war Bashir also auf jeden Fall schon ausgetauscht.
                        Auf jeden fall ausgetauscht? das ist abwegig später sagst du ja selbst dass ein wechselbalg in das baby den anderen wechselbag probiert hätte zu retten und auch dass er in heilige visionen sisko nicht gerettet hätte. Du erkennst wie unsinnig dieses verhalten wäre und kommst zu dem schluss dass es trotzdem plausibler ist als dass er auf dem weg zu er konferenz (kurz nach einführung der neuen uniformen) nur eine neue besaß und eben die letzte neue zum wechseln mitnahm? das ist für mich die beste erklärung für das verhalten von bashir, der in den beiden folgen eben noch bashir war!


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Tibo schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

                        upps es muss die letzte Alte (uniform) heißen! sorry!
                        Zuletzt geändert von Tibo; 19.07.2011, 15:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X