Wussten die Autoren eigentlich, wohin die Abgesandten-Story führen sollte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wussten die Autoren eigentlich, wohin die Abgesandten-Story führen sollte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Finde ich jetzt nicht.
    Ich finde das ganze eigentlich so ganz gut wie es geworden ist.
    Die Abgesandten-Kiste hat mir auch gut gefallen, hat Stark Trek auch wieder mehr Mystik reingebracht, wofür vorher immer nur die Vulkanier, unter anderen durch die Gedankenverschmelzung, verantwortlich waren.
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


      #62
      Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
      Die Abgesandten-Kiste hat mir auch gut gefallen, hat Stark Trek auch wieder mehr Mystik reingebracht, wofür vorher immer nur die Vulkanier, unter anderen durch die Gedankenverschmelzung, verantwortlich waren.
      Na ja, wirklich mystisch fand ich die Vulkanier jetzt eigentlich nie... in so manchem Film wurde dann etwas damit gespielt, aber das war's dann auch schon...

      Kommentar


        #63
        Die Antwort ist offensichtlich "nein".

        Allein schon die ganze Prophetensache mit dem nicht-linearen Zeitverständnis ist viel zu verwirrend. Klingt zwar cool auf dem Papier, aber am Ende, wie soll das funktionieren? Im Endeffekt läufts ja nur auf die "Deus Ex Machine" hinaus: "Wir als einfache Maschinen können die Wege der Propheten nicht verstehen, deshalb machen die Autoren was sie wollen."

        Hätte mir aber sehr gefallen, wenn die DS9-Crew hier mal einen richtigen Plan über die ganze Serie gehabt hätte. Aber das scheint halt im TV nicht umsetzbar zu sein. Allein schon, weil die es kaum aushalten würden etwas, sagen wir mal 3 Staffeln, im Voraus zu planen. Die wollen doch gleich raus mit all den Ideen.

        Kommentar


          #64
          Ich denke mal daß das Grundgerüst stand.Allerdings wage ich zubezweifeln,daß die Autoren damit gerechnet hatten,daß die Serie nicht so einschlug wie sie gehofft hatten.DS9 muß man mögen oder hassen.Ein Zwischending gibt es nicht.Ich muß ehrlich sein,aber die ersten beiden Staffeln waren echt lahm.Es war eben wie TNG.Jeder Folge war abgeschlossen.Das klappte aber nun nicht auf ner Raumstation.Als es dann endlich spannender wurde,denke ich die Autoren mußten sich dann schnellstens was einfallen lassen um den "DS9-Zug"nicht wieder zum Stillstand kommen zulassen.Paralellen dazu gibt es auch bei Babylon 5,bei der auch die erste Staffel recht ereignislos verlief...
          Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
          Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Space Magnum 3k Beitrag anzeigen
            Aber das scheint halt im TV nicht umsetzbar zu sein. Allein schon, weil die es kaum aushalten würden etwas, sagen wir mal 3 Staffeln, im Voraus zu planen. Die wollen doch gleich raus mit all den Ideen.
            Auch wenn es dort ebenfalls hier und da größere und kleinere Änderungen gab, die größtenteils durch unerwartete Schauspielerabgänge, manchmal auch aus einfachen kreativen Entscheidungen heraus entstanden, aber: Hast du schon mal Babylon 5 gesehen?

            Kommentar


              #66
              Na sicher und bei B5 kommt auch erst ne zusammenhägende Geschichte raus als die Schatten auftauchen...Es gibt bei DS9 als auch bei B5 nach der "Anlaufzeit"(bei DS9 ca. ab der 3. Staffel und bei B ca. ab Mitte der 2. Staffel)immer wieder Folgen,die nichts mit dem Handlung zutun haben.Das machte die Sache auch so interessant.Man kam nachhause und wußte erstmal nicht ob es nun in der Sache weitergeht,oder eben nicht...
              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

              Kommentar


                #67
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Auch wenn es dort ebenfalls hier und da größere und kleinere Änderungen gab, die größtenteils durch unerwartete Schauspielerabgänge, manchmal auch aus einfachen kreativen Entscheidungen heraus entstanden, aber: Hast du schon mal Babylon 5 gesehen?
                Ja, habe ich, bin aber nicht der größte Fan von, in der Hinsicht hast du natürlich Recht, aber da steckte ja lediglich ein Mann hinter dem Ganzen. Obwohl ich die Geschichte auch nicht so prickelnd fand, auch bei Babylon 5 wurden große Handlungsstränge angedeutet, nur um dann mit einem Nebensatz aufgelöst zu werden. Nagel mich jetzt nicht darauf fest, ist schon einige Jahre her seit ich mir Babylon 5 angesehen habe.

                Kommentar

                Lädt...
                X