Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Toya Soundtrack...und da sind einige gute Stücke drauf...aber dieses ewig jaulende Murmeltier (nein, nicht Chewbacca) nervt mich dennoch...
    Dieses Murmeltier passt hier perfekt. Das war noch mit das beste Stück aus dem Soundtrack.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ok, zwischen 6:58 und 7:03...alle anderen sind unerheblich...
    Ja, da hast du recht. Da ist ein Schnitt drin, beim zweiten Teil ist die Lautstärke dann nicht mehr erhöht worden. Das leisere ist das Originial.

Kommentar

So, nachdem ich das mal vor längerer Zeit angekündigt habe, mir die ganzen Teile anzuschauen, bin ich jetzt mal dazugekommen, mit den ersten beiden Teilen anzufangen. Was mich überrascht hat, obwohls Englisch ist, hab ichs gut verstanden. In Englisch bin ich ja jetzt net grad sehr gut.

Teil 1:
      Ein guter Einstieg, das Video gefällt mir sehr gut. Was ich sehr gut finde ist, dass du noch Szenen aus den anderen Star Trek Serien/Filmen benutzt hast. Durch das Ende hast du eine gute Spannung zum nächsten Teil aufgebaut...super.

Teil 2:
      Der Teil hat das gleiche Niveau, wie der erste TEil, an manchen Stellen ist er sogar etwas besser. Vor allem in der Mitte der Teil, wo man bei den verschiedenen Mitgliedern die Härte des Krieges sieht, und das die genug davon haben. Wieder hast du eine gute Spannung zum nächsten Teil aufgebaut. Als erstes klappt die Mission, und dann brauchen sie mehr als 17 Jahre zurück.

Insgesamt gefallen mir die ersten zwei Teile ziemlich gut und bin mal gespannt, wies weiter geht. Weiter so Ch`ReI

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        So, nachdem ich das mal vor längerer Zeit angekündigt habe, mir die ganzen Teile anzuschauen, bin ich jetzt mal dazugekommen, mit den ersten beiden Teilen anzufangen. Was mich überrascht hat, obwohls Englisch ist, hab ichs gut verstanden. In Englisch bin ich ja jetzt net grad sehr gut.

Teil 1:
        Ein guter Einstieg, das Video gefällt mir sehr gut. Was ich sehr gut finde ist, dass du noch Szenen aus den anderen Star Trek Serien/Filmen benutzt hast. Durch das Ende hast du eine gute Spannung zum nächsten Teil aufgebaut...super.

Teil 2:
        Der Teil hat das gleiche Niveau, wie der erste TEil, an manchen Stellen ist er sogar etwas besser. Vor allem in der Mitte der Teil, wo man bei den verschiedenen Mitgliedern die Härte des Krieges sieht, und das die genug davon haben. Wieder hast du eine gute Spannung zum nächsten Teil aufgebaut. Als erstes klappt die Mission, und dann brauchen sie mehr als 17 Jahre zurück.

Insgesamt gefallen mir die ersten zwei Teile ziemlich gut und bin mal gespannt, wies weiter geht. Weiter so Ch`ReI
        Im Grunde ist das, was Du dort siehst, ein guter Vorgeschmack auf DS9, dass Du ja noch nicht so gut kennst, bzw. noch nicht gesehen hast, nicht wahr?! Wie gesagt, DS9 gehört ab Staffel 4 wirklich zu den besten Serien in ST.

Kommentar

Stimmt, von DS9 hab ich bisher nur sehr wenige Folgen gesehen, was ich im Laufe der Zeit jetzt ändern will, da ich mir der Reihe nach von allen ST-Serien die DVDs kaufe...aber das dauert noch weng, ich bin ja grad noch bei TNG....aber mit dem, was ich bisher gesehen hab, scheint es wirklich eine gute Serie zu sein...und bin mal gespannt, wies ist, wenn ichs dann endlich anschauen kann.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Teil 1:
            Ein guter Einstieg, das Video gefällt mir sehr gut. Was ich sehr gut finde ist, dass du noch Szenen aus den anderen Star Trek Serien/Filmen benutzt hast.
            Ja, das war von Anfang an ein wesentlicher Teil der Planung. Resultierte damals daraus, das ich den Dominion War insgesamt, nicht etwa nur die DS9 Episoden zusammengeschnitten zeigen wollte. Und das ausschließlich. Mittlerweile hat sich das aber geändert, ich will diese tollen DS9-Crew Storys nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen.
            Die fremden Szenen sind geblieben und werden es natürlich auch weiterhin.
            Ich bin diesbezüglich übrigens für Ideen offen. Wer meint, das bestimmtes Material aus Film XYZ passen könnte darf das ruhig mal erwähnen.

Teil 2:
            Der Teil hat das gleiche Niveau, wie der erste Teil, an manchen Stellen ist er sogar etwas besser. Vor allem in der Mitte der Teil, wo man bei den verschiedenen Mitgliedern die Härte des Krieges sieht, und das die genug davon haben. Wieder hast du eine gute Spannung zum nächsten Teil aufgebaut. Als erstes klappt die Mission, und dann brauchen sie mehr als 17 Jahre zurück.
            Das waren noch andere Zeiten als heute. Part 1 war mein erstes Video überhaupt. Brauchte damals Ewigkeiten und alles war bis in Detail geplant. Teilweise Monate davor. Heute arbeite ich viel spontaner und schneller. Wundert mich nicht, das dir Part 2 besser gefällt. Da war ich handwerklich schon mehr drin in der Materie und hatte trotzdem noch eine lange Vorbereitungszeit.

Ja Danke. Rechne aber in jedem Fall auch mal mit dem einen oder anderen Durchhänger. Ich habe da viel experimentiert, manches ist da nicht so hundertprozentig geglückt. Ich habe schon mal an eine Überarbeitung gedacht, aber momentan hab ich da keine Motivation für. Von Zeit ganz zu schweigen.
            Vielleicht wenn alles fertig ist.

und bin mal gespannt, wies ist, wenn ichs dann endlich anschauen kann.
            Vor allem interessiert mich, wie du dann die Filmchen beurteilst. Vieles ist im Original halt doch recht anders. Lass dich überraschen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Die fremden Szenen sind geblieben und werden es natürlich auch weiterhin.
              Ich bin diesbezüglich übrigens für Ideen offen. Wer meint, das bestimmtes Material aus Film XYZ passen könnte darf das ruhig mal erwähnen.
              Solange sie dazupassen, können sie ruhig rein...das mit dem Material kann ich ja mal schauen, aber da ich DS9 nicht so kenne, weis ich auch net so, was passiert...
              Das waren noch andere Zeiten als heute. Part 1 war mein erstes Video überhaupt. Brauchte damals Ewigkeiten und alles war bis in Detail geplant. Teilweise Monate davor. Heute arbeite ich viel spontaner und schneller. Wundert mich nicht, das dir Part 2 besser gefällt. Da war ich handwerklich schon mehr drin in der Materie und hatte trotzdem noch eine lange Vorbereitungszeit.
              Ich stell mir das ganze ehrlichgesagt ziemlich kompliziert vor, sowas zu basteln...da würde mich das nicht wundern...wenn da manches ziemlich lange vorgeplant ist...
              Ja Danke. Rechne aber in jedem Fall auch mal mit dem einen oder anderen Durchhänger. Ich habe da viel experimentiert, manches ist da nicht so hundertprozentig geglückt. Ich habe schon mal an eine Überarbeitung gedacht, aber momentan hab ich da keine Motivation für. Von Zeit ganz zu schweigen.
              Vielleicht wenn alles fertig ist.
              Ich würde es an deiner STelle auch erst überarbeiten, wenn du fertig bist, sonst kommst du ja nie vorwärts...
              Vor allem interessiert mich, wie du dann die Filmchen beurteilst. Vieles ist im Original halt doch recht anders. Lass dich überraschen.
              GUt dass ich das ORginal nicht kenn Aber überraschen öassen werde ich mich. Es wird halt weng dauern, bis ich mir die nächsten Teile anschauen kann, da ich zur ZEit durch die Schule auch wenig Zeit hab...

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Solange sie dazupassen, können sie ruhig rein...das mit dem Material kann ich ja mal schauen, aber da ich DS9 nicht so kenne, weis ich auch net so, was passiert...
                Es muss einigermaßen zu Star Trek passen. Und halt mit der Kriegsthematik zu tun haben.
                Kennst du Starship Troopers oder Terminator 3? Ideales Material (zum Teil).
                Oder z.B. zukünftig SPOILERAlexander, Schlacht von Gaugamela (kein Scherz, wartet mal ab)

Ich stell mir das ganze ehrlichgesagt ziemlich kompliziert vor, sowas zu basteln...da würde mich das nicht wundern...wenn da manches ziemlich lange vorgeplant ist...
                Lernt man alles. Mit der Zeit hat man es einfach raus. Indem man gleichzeitig an drei verschiedenen Videos arbeitet und Ideen für den ganzen Rest sammelt ist die Vorlaufzeit groß genug.

Ich würde es an deiner STelle auch erst überarbeiten, wenn du fertig bist, sonst kommst du ja nie vorwärts...
                Mein privater Traum ist es ja, das alles eines Tages in HD-Qualität neu machen zu können. Wäre mE schlicht großartig, wenn nach TOS und TNG DS9 zur Auffrischung ansteht. Aber ich rechne eher nicht damit.

GUt dass ich das ORginal nicht kenn Aber überraschen öassen werde ich mich. Es wird halt weng dauern, bis ich mir die nächsten Teile anschauen kann, da ich zur ZEit durch die Schule auch wenig Zeit hab...
                Die laufen ja nicht davon. Zumindest solange mit YouTube nicht wegem dem Copyright an die Wand stellt

Kommentar

Es muss einigermaßen zu Star Trek passen. Und halt mit der Kriegsthematik zu tun haben.
                  Kennst du Starship Troopers oder Terminator 3? Ideales Material (zum Teil).
                  Oder z.B. zukünftig SPOILERAlexander, Schlacht von Gaugamela (kein Scherz, wartet mal ab)
                  Stimmt, die passen dazu...mal sehen, ob mir dazu auch noch ein paar Filme einfallen...hast du da vielleciht auch schon mal an andere Science Fiction Filme/Serien gedacht. Beispiel Star Wars, Battlestar Galactica?
                  SPOILERDie SChlacht willst du einbauen? Ist das net weng sehr lang her, Zeitenmäßig gesehen? Bin mal gespannt, wie du das hinbekommen willst...

Mein privater Traum ist es ja, das alles eines Tages in HD-Qualität neu machen zu können. Wäre mE schlicht großartig, wenn nach TOS und TNG DS9 zur Auffrischung ansteht. Aber ich rechne eher nicht damit.
                  Ich schätze für youtube musstest du die Qualität weng reduzieren...wie gut ist den die? Kann man das Video (theoretisch) auf DVD/CD brennen, und auf dem PC anschauen, so das es von der Qualität noch geht? Das würde mich mal interessieren...
                  Aber ich glaube auch net, dass die DS9 so schnell auffrischen..DS9 ist ja noch "ziemlich neu"
                  Die laufen ja nicht davon. Zumindest solange mit YouTube nicht wegem dem Copyright an die Wand stellt
                  Gilt das copyright net bei youtube weng anders...da ja dort jeder videos hochladen kann?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Stimmt, die passen dazu...mal sehen, ob mir dazu auch noch ein paar Filme einfallen...hast du da vielleciht auch schon mal an andere Science Fiction Filme/Serien gedacht. Beispiel Star Wars, Battlestar Galactica?
                    bei SW muss ich vorsichtig sein. Sehr viele Trek Fans können SW nicht ab. Schon Soundtracks sind kritisch wenn ich nach den YT Kommentaren gehe. BSG kenne ich nicht und das wird wohl auch so bleiben. Ich muss aufpassen nicht zu viel fremdes Material einzubauen. Es ist immer noch Star Trek.

SPOILERDie SChlacht willst du einbauen? Ist das net weng sehr lang her, Zeitenmäßig gesehen? Bin mal gespannt, wie du das hinbekommen willst...
                    SPOILER Ich will einige Szenen der Schlacht verwenden. Zeitmäßig ist das kein Problem, weil ich das allermeiste eh nicht verwenden kann. Ich setze euch fürs 24. Jahrhundert keine Makedonische Phalanx vor

Ich schätze für youtube musstest du die Qualität weng reduzieren...wie gut ist den die?
                    im Bearbeitungsdprogramm 98% DVD Qualität.
                    Es liegt tatsächlich nur am Format. YT hat die 100MB Uploadgrenze, das schränkt ein.

Kann man das Video (theoretisch) auf DVD/CD brennen, und auf dem PC anschauen, so das es von der Qualität noch geht? Das würde mich mal interessieren...
                    Ja, theoretisch schon. Da müsste ich allerdings andere Formate ausprobieren und da sehe ich einige technische Probleme (unnötig das hier jetzt zu erklären).

Gilt das copyright net bei youtube weng anders...da ja dort jeder videos hochladen kann?
                    Nein, offiziell nicht. Betonung liegt auf offiziell. Praktisch sieht es ander aus.

Kommentar

bei SW muss ich vorsichtig sein. Sehr viele Trek Fans können SW nicht ab. Schon Soundtracks sind kritisch wenn ich nach den YT Kommentaren gehe. BSG kenne ich nicht und das wird wohl auch so bleiben. Ich muss aufpassen nicht zu viel fremdes Material einzubauen. Es ist immer noch Star Trek.
                      Mit SW hast du Recht, da must du weng vorsichtig sein...ist mir gestern einfach mal so eingefallen....aber BSG ist ziemlich gut, lohnt sich wirklich anzuschauen...

im Bearbeitungsdprogramm 98% DVD Qualität.
                      Es liegt tatsächlich nur am Format. YT hat die 100MB Uploadgrenze, das schränkt ein.
                      ISt ja eine ganz ordentliche Qualität, wie groß ist denn dann immer ein Video. Ich tipp mal aufs doppelte, also 200MB.

Ja, theoretisch schon. Da müsste ich allerdings andere Formate ausprobieren und da sehe ich einige technische Probleme (unnötig das hier jetzt zu erklären).
                      Ok...ich wollte eigentlich blos wissen, ob es geht...

Nein, offiziell nicht. Betonung liegt auf offiziell. Praktisch sieht es ander aus.
                      Aha...naja, mich wird es nicht betreffen, da ich so schnell keine Videos selber machen, geschweige denn hochladen werde...

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Mit SW hast du Recht, da must du weng vorsichtig sein...ist mir gestern einfach mal so eingefallen....aber BSG ist ziemlich gut, lohnt sich wirklich anzuschauen...
                        Ich hab die Angewohnheit Serien erst dann zu schauen wenn sie einige Seasons alt sind und man abschätzen kann ob sie was taugen. Und dann werden sie auch gleich auf DVD gekauft. Eben richtig oder garnicht. BSG werde ich sicher irgendwann mal beschaffen, davor abererst noch Babylon 5. Ja ehrlich, ich als DS9 Fan kenne das nicht...

ISt ja eine ganz ordentliche Qualität, wie groß ist denn dann immer ein Video. Ich tipp mal aufs doppelte, also 200MB.
                        Das kann man so nicht sagen. Du muss unterscheiden. Zwischen den Datei des Videobearbeitungsprogramms und dem fertig komprimierten Video (das man nicht mehr im Programm aufschlüsseln kann). Ich weiß garnicht wie groß die Datei des Bearbeitungsprogramms ist. Wohl nicht sehr groß, weil sich das Programm nur Fußnoten für die Rohvideodateien setzt. Diese sind Avi-Daten. Das bringt einfach die beste Qualität wenn man es von der DVD runterzieht. Geht natürlich massig in die Gigabytes aber so ist das halt.
                        Das Endprodukt hängt dann wieder ganz vom Format ab. Ich kann da eine Avi-Datei machen die entsprechend eine Gigabytes hat oder meinetwegen normalen MPEG-Dateien - das Ergebnis variiert vollkommen. Teilweise ist der Qualitätsunterschied dann auch nicht mal so groß.
                        Zusätzlich ist natürlich die Auflösung von Bedeutung. Die Fraps und noch einiger anderer Kram. Das beeinflusst die Dateigreöße auch immens.
                        Ich hab es aber garnicht ausprobiert was ich maximal aus dem Endprodukt rausholen kann. Schließlich lässt mich das Schneidprogramm das Video ohne Probleme in DVD-Qualität anschauen.

Aha...naja, mich wird es nicht betreffen, da ich so schnell keine Videos selber machen, geschweige denn hochladen werde...
                        Das hilft mir jetzt aber wahnsinnig weiter

Kommentar

Ich hab die Angewohnheit Serien erst dann zu schauen wenn sie einige Seasons alt sind und man abschätzen kann ob sie was taugen. Und dann werden sie auch gleich auf DVD gekauft. Eben richtig oder garnicht. BSG werde ich sicher irgendwann mal beschaffen, davor abererst noch Babylon 5. Ja ehrlich, ich als DS9 Fan kenne das nicht...
                          Aha...ich schaffe mir zur Zeit der REihe nach alle STar Trek Staffeln auf DVD an..

Das hilft mir jetzt aber wahnsinnig weiter
                          Das freut mich aber

Hatte grad weng Zeit für den nächsten Teil.

Teil 3:
                          Der Anfang ist ziemlich gut, aber ich finde, dass die Absturzszene weng zu sehr gekürzt ist...man sieht ja, wie das SChiff dem Planeten zufliegt/abstürzt und dann, wie die Crew an Land klettert. Da fehlt für mich weng was dazwischen. Dagegen gefällt mir die Kampfszene zwischen (angabe geschätzt) 3:20 und 4:15 sehr gut. Doch leider wird sie durch den Text etwas in den Hintergrund geschoben. Diese Station, die die 5 Sektoren überwachen kann ist doch aus der Voyagerfolge "Caretaker" stimmts? Die Szenen, wo Sisko das Commando von der Defiant aberkannt bekommen hat und Dax das Commando bekommen hat sind sehr gut gelungen...blos einwas hab ich nicht verstanden, wohin wurde jetzt Sisko versetzt? (Liegt wahrscheinlich an meinen Englischkenntnissen)
                          Insgesamt ist der dritte Teil genauso gut wie der zweite, an manchen Stellen sogar besser....

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Teil 3:
                            Der Anfang ist ziemlich gut, aber ich finde, dass die Absturzszene weng zu sehr gekürzt ist...man sieht ja, wie das SChiff dem Planeten zufliegt/abstürzt und dann, wie die Crew an Land klettert. Da fehlt für mich weng was dazwischen.
                            Ja, dieser Teil war meine erste Kürzungsorgie. War zum Teil höllisch.
                            Aber an diesem Punkt ist kaum was gekürzt, das ist in der Episode nicht viel länger.

Dagegen gefällt mir die Kampfszene zwischen (angabe geschätzt) 3:20 und 4:15 sehr gut. Doch leider wird sie durch den Text etwas in den Hintergrund geschoben. Diese Station, die die 5 Sektoren überwachen kann ist doch aus der Voyagerfolge "Caretaker" stimmts?
                            Ja, Caretaker. Der Angriff wurde nie gezeigt und ist komplett selbst erstellt.

Die Szenen, wo Sisko das Commando von der Defiant aberkannt bekommen hat und Dax das Commando bekommen hat sind sehr gut gelungen...blos einwas hab ich nicht verstanden, wohin wurde jetzt Sisko versetzt? (Liegt wahrscheinlich an meinen Englischkenntnissen)
                            Er ist Adjutant / Berater von Admiral Ross. Mitglied seines Stabes. Stationiert in der Etappe auf Starbase 375

Kommentar

Ja, dieser Teil war meine erste Kürzungsorgie. War zum Teil höllisch.
                              Aber an diesem Punkt ist kaum was gekürzt, das ist in der Episode nicht viel länger.
                              SChade, dass die selbst in der Episode so kurz ist, sonst hätte man da vielleicht etwas für die Picture STory verwenden können...aber dann hätte picard2893 ja schon was gesagt...der kennt ja fast alle Folgen auswendig...

Ja, Caretaker. Der Angriff wurde nie gezeigt und ist komplett selbst erstellt.
                              Ist auf jeden Fall sehr gut gelungen, vor allem die Zerstörung, siehst so aus, als hätte wirklich die Defiant die Station zerstört..

Er ist Adjutant / Berater von Admiral Ross. Mitglied seines Stabes. Stationiert in der Etappe auf Starbase 375
                              Aha Danke...darf er irgendwann wieder Zurück auf die Defiant? Verrät mir das jemand? Oder muss ich warten, bis ich mit den Videos weit genug bin?
                              Mal schauen, vielleicht schaffe ich morgen Teil 4.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ist auf jeden Fall sehr gut gelungen, vor allem die Zerstörung, siehst so aus, als hätte wirklich die Defiant die Station zerstört..
                                Das die Tricobalt-Devices wie QTs aussehen war natürlich ein absoluter Glücksfall.
                                Es war mein erster Versuch Handlung aus dem Nichts zu generieren und ich bin sehr zufrieden damit.

Aha Danke...darf er irgendwann wieder Zurück auf die Defiant? Verrät mir das jemand?
                                Natürlich. Zur Operation "Return" kommt Sisko zurück. Und wie...

Kommentar

Lädt...
                                X