Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja wie geschrieben.
    Warner Music Group meint halt es bringt ihnen was wenn sie alles von YT abziehen. Da man da nichts machen kann und ich keinen Bock habe zigmal zu erklären warum die Hälfte der Videos fehlt steige ich eben komplett aus.
    Das Projekt ist für mich eh abgeschlossen, ob es jetzt auf YT noch aufrufbar ist ist mir persönlich relativ egal. Es war ja schließlich die Bearbeitung die Spaß gemacht hat.
    Auch wenn es natürlich für alle Zuschauer scheiße ist, aber Copyright ist eben Copyright. Hätte so jederzeit passieren können, jetzt passierte es halt nachdem ich das Projekt schon fertigstellen konnte. Gibt schlimmeres.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Ja wie geschrieben.
      Warner Music Group meint halt es bringt ihnen was wenn sie alles von YT abziehen. Da man da nichts machen kann und ich keinen Bock habe zigmal zu erklären warum die Hälfte der Videos fehlt steige ich eben komplett aus.
      Das Projekt ist für mich eh abgeschlossen, ob es jetzt auf YT noch aufrufbar ist ist mir persönlich relativ egal. Es war ja schließlich die Bearbeitung die Spaß gemacht hat.
      Auch wenn es natürlich für alle Zuschauer scheiße ist, aber Copyright ist eben Copyright. Hätte so jederzeit passieren können, jetzt passierte es halt nachdem ich das Projekt schon fertigstellen konnte. Gibt schlimmeres.
      Na da können wir ja froh sein, dass wir alles sehen konnten, bevor es damit zuende ging. Bei den Twintowers war ich ja leider zu spät, jetzt hab ich keine Möglichkeit mehr die zu sehen...Tja, manchmal bestraft einen die Zeit. Und was machst Du jetzt? Gibts nicht noch bei myvideo oder clipfish oder sonst einem Verein eine Möglichkeit?! Ok, es werden weniger Leute angesprochen als auf youtube aber immerhin. Wär doch schade, das Projekt so einfach kurz nach Fertigstellung nicht darzubieten.

      Kommentar


        Ich habe hierzu noch nichts entschieden wäre aber für Vorschläge offen.
        Momentan habe ich aber eh keine Zeit und da ich manche Teile noch mal ein wenig überarbeiten will bevor ich sie irgendwo wieder veröffentliche wird sich das eh hinziehen.

        Kommentar


          Wer ist denn alles Copyrightinhaber bei den Videobestandteilen? Nur WMG und Paramount oder noch andere? Zumindest bei den Nicht-Trek-Videoausschnitten dürften noch andere Filmstudios beteiligt sein, oder?
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Ja sicher, letzlich dürften alle großen Studios irgendwo irgendwas anmelden können.
            Aber wenn es sie überhaupt interessiert sehen sie es als das was es ist, Werbung für ihr Produkt.
            Da gab es nie Probleme.
            Selbst WMG ist das ja eigentlich egal. Soweit ich weiß bekommen die das von YT immer automatisch mitgeteilt wenn ein Musikstück verwendet wird. Im Regelfall wird das einfach tolleriert, niemand interessiert sich schließlich für geschnittene Songs mit zig anderen darübergelegten Audioinhalten.
            Was die Situation aber eben geändert hat ist die Streit zwischen YT und WMG. WMG will mehr Geld - in erster Linie für die originalen Musikvideos ihrer Artisten die sie selbst auf YT stehen haben. YT macht da nicht mit und so ist WMG hergangen und hat mal eben alles Material zurückgezogen was sie besitzen. Oder einen Großteil, manche Bands scheinen (noch) nicht betroffen.
            Es geht ihnen da garnicht darum kleine Fanvideos zu treffen. Die geraden halt nur mit unter die Räder, gehen tut es wohl um nicht wenige Millionen Euro für Videos mit Hundertausenden von Views.

            Kommentar


              @picard2893: Sehr witzig

              Hast du die denn irgendwie gesichert? Vielleicht könntest du sie verzippt aufs Scifi-Forum attachen. Das wären dann zwar noch weniger Zuschauer, aber man kann es verlinken und es ist zumindest da.

              Ich würde auch meinen Webspace für Zips bereitstellen, allerdings nicht mehr als einen halben Megabyte, den Rest könntest du vllt. woanders hosten... ...mehr kann ich nicht anbieten und würde Mahnungen/sonstigen Ärger kriegen, und ich habe, obwohl sich deine Videos gut anhören, keine Lust zusätzlich hundert Euro und mehr für übernutzten Webspace zu zahlen...

              Also, wie gesagt, Angebot steht, kannst dich ja melden wenn du Interesse hast...

              Kommentar


                Es ist noch alles vorhanden, auch die Rohdateien.
                Was Angebote angeht ist momentan noch ein sehr Gutes und sehr Konkretes offen, von daher no thanks.
                Mit nem halben MB käme man auch nicht wirklich weit.

                Kommentar


                  Und der Zirkus bei YT geht weiter:
                  YouTube fights copyright battle with silence

                  Mal abwarten was da noch rauskommt.
                  Wenigstens scheint man so als User die Sicherheit zu haben das sich WMG damit begnügt das Audio einfach abzuklemmen. Auch wenn es hirnrissig ist.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Und der Zirkus bei YT geht weiter:
                    YouTube fights copyright battle with silence

                    Mal abwarten was da noch rauskommt.
                    Wenigstens scheint man so als User die Sicherheit zu haben das sich WMG damit begnügt das Audio einfach abzuklemmen. Auch wenn es hirnrissig ist.
                    Hehehe...dann bleibt meine Picture Story ja erhalten, die braucht keinen Ton zum Überleben...

                    Aber ist echt ne blöde Kacke.

                    Kommentar


                      Mist... ich bin mal wieder zu spät

                      Ich habe nur die ersten 8 (?) Teile der Reihe gesehen, was aber auch schon wieder 6 Monate her ist. Schade das ich den Rest nicht mehr sehen kann.

                      Aber wie schon gesagt, was ich bisher gesehen habe, war echt beeindruckend und spektakulär.

                      Hätte ich nicht so eine lahme Internetverbindung (DSL 1500), hätte ich dir angeboten es auf meinen Heim-FTP-Server (FTP-Festplatte) hochzuladen. An der Uni hatte ich noch 10 Mbyte/s up und down.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Mal ein ganz kurzes Update hinsichtlich des Projekts.
                        Das Copyright-Problem besteht weiterhin und macht so ziemlich jede angedachte Lösung zu keiner besseren Alternative als YouTube.
                        Momentan sieht es so aus das ich den Streit zwischen WMG und YouTube weiter beobachte, ich denke das die Chancen nicht zu schlecht stehen das es hier bis zur Mitte des Jahres eine Lösung geben wird. Zumindest für die Videos die wie mein Projekt einfach über ein technisches Verfahren gekillt wurden.
                        Wems interessiert, die Problematik wird hier im Detail erklärt:
                        Hey, Warner, Leave those Kids Alone | Electronic Frontier Foundation

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X