Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo befindet sich DS-9 u. welche Sternenflottenschiffe fliegen sie an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo befindet sich DS-9 u. welche Sternenflottenschiffe fliegen sie an?

    Hallo zusammen,

    ich frage mich, wo die DS-9 sich eigentlich befindet und ob sie eine reine Sternenflottenstation ist oder war....
    Mehrmals habe ich schon gesehen, das dort die "Enterprise" angedockt hat. Oder war es das Raumschiff Voyager? Eigentlich müsste letztere auch in dieselbe Zeitlinie passen, was meint ihr?

    Ich kann mich zwar nicht mehr dran erinnern, wann ich Captain Piccard und/oder Janeway auf DS9 jemals gesehen habe, aber ehemalige Besatzungsmitglieder wie z. B. Whorf und der blondgelockte Ire (der Name fällt mir grad nicht ein) von der Epr. tun ihren Dienst ja weiter auf DS9. Warum und seit wann eigentlich?
    Dann interessiert es mich, da die Enterprise von Piccard ein Förderationsraumschiff ist, was das mit der Sternenflotte zu tun hat... Sind das vielleicht zwei verschiedene Institutionen?


    #2
    Kann man doch leicht bei Memory Alpha oder auf anderen Karten schauen wo DS9 liegt. Die Station war Cadassianisch. Und die Sternenflotte ist der Flotten/Militär/Forschung Arm der Föderation.

    also wer die Station Namentlich in 7 Staffeln angeflogen hat, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen

    aber die Enterprise, die Voyager waren dort,

    Die Ent im Pilot von Ds9 die Voyager im eigenen Pilotfilm

    Aber mal ehrlich warum schaust du dir die Serie nicht an? Dann erklärt sich eigentlich alles. O Brien ist seit dem Pilot auf ds9 und Worf stößt in Staffel 4 dazu.

    ich meine wenn ich mir deinen Text genau anschaue kennst du überhaupt Star Trek?

    Kommentar


      #3
      Zwar unterscheiden sich die Sternenkarten bei ST immer ein bisschen, aber im Groben sind alle gleich.
      https://sites.google.com/site/startr...idemobile=true
      Bajor mit DS9 liegt da unter den Badlands. Hoffe das hilft.

      DS9 ist eine ehemalige cardassianische Bergbaustation mit dem Namen Terok Nor, die nach dem Freidensvertrag von der Föderation übernommen wurde.
      http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Deep_Space_9
      Zu den dort stationierten Schiffen steht dort auch etwas.

      In einer Folge hat die Enterprise dort angedockt. Ich glaube damals wurde O'Brien dort abgeladen.
      In der ersten Folge von VOY ist das Schiff außerdem von DS9 aus in die Badlands geflogen, von wo aus die VOY dann in den Deltaquadranten gelangt ist.

      Alles zu Worf. Er diente seit 2372 auf DS9.
      http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Worf

      Kommentar


        #4
        die enterprise.D dockt zudem einmal bei ds9 an in der tng folge. "der Moment.der.Erkenntnis teil 1" , da besucht bashir die Enterprise, worf geht mit la forge essen auf ds9, zudem gehen picard und beverly in der ds9 Promenade spazieren

        aber was ist capricorn ?
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Danke für eure ausführlichen Antworten! DS9 schaue ich mir gerne an, habe aber nicht jede Folge/Staffel gesehen, will aber mein uWissen auffrischen, damit ich Zeit- und Handlungsabläufe, auch die Verknüpfung anderer Serien mit Bezug auf DS9 besser verstehe...

          Dominion: Schon mal den Film "Unternehmen Capricorn" gesehen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
            Danke für eure ausführlichen Antworten! DS9 schaue ich mir gerne an, habe aber nicht jede Folge/Staffel gesehen, will aber mein uWissen auffrischen, damit ich Zeit- und Handlungsabläufe, auch die Verknüpfung anderer Serien mit Bezug auf DS9 besser verstehe...

            Dominion: Schon mal den Film "Unternehmen Capricorn" gesehen?
            Gern geschehen. also wenn du mit Star Trek gerade anfängst würde ich dir folgende Reihenfolge empfehlen wie du die Serien kuckst...

            ​​​​​​
            ​​​​​​1. Star Trek enterprise
            1b. Star Trek discovery.
            2. Raumschiff Enterprise
            3. The next generation
            4. Deep Space Nine
            5. Star Trek Voyager.

            Dass du dir gerade die serie Deep Space Nine anguckst finde ich sehr gut, denn meiner Ansicht nach ist Deep Space Nine die beste Star Trek Serie die je produziert wurde, dicht gefolgt von Star Trek enterprise...

            Die anderen Star Trek Serien gefallen mir aber auch alle, jede Serie auf ihre eigene Art...

            Ja ich kenne den Film "Unternehmen capricorn"
            Der ist auch echt gut... Ich habe nur deshalb danach gefragt weil ich nicht wusste was carecon mit Deep Space Nine zu tun hatte, aber da habe ich wohl was durcheinander gebracht.. sorry dafür...

            Deep Space Nine bietet wenn man sie chronologisch in Staffel Abfolge guckt, sehr komplexe Story, die sich von Staffel zu Staffel steigert... Ist die erste Staffel noch zäh (bietet aber auch hier schon ein paar gute Episoden) ist die zweite Staffel schon merklich besser, und hat in dieser schon einen fantastischen Dreiteiler zu bieten... zudem endet die zweite Staffel mit einem grandiosen Finale in der eines der besten Gegner bei Star Trek eingeführt wird....

            Staffel 3 wird dann schon richtig gut, und gipfelt in Staffel 4 auf den höhepunkt der Serie, der gleichbleibend mit Staffel 5, 6 und 7 ist..

            meiner Ansicht nach sind Staffel 4, 5, 6, 7 mit das Beste was da Star Trek je an Staffeln hervorgebracht hat...

            Übrigens hat auch die Voyager aus der gleichnamigen Serie, einmal an ds9 angedockt für eine Folge..

            übrigens wirst du manche Charaktere aus der Serie Star Trek the next generation, auch in den Serien Deep Space Nine, Voyager und sogar Star Trek enterprise wieder treffen..

            Und was ds9 betrifft, wirst du sogar in dieser Serie auf die alten Charaktere von Raumschiff Voyager in einer Folge treffen...

            Übrigens ist die raumstation Deep Space Nine am Rande der Föderation, diese auf Station war ursprünglich von den cardassianern besetzt, weil diese die bajoraner unterdrückt haben mit einem faschistischen System..

            Die bajoraner haben aber die cardassianer besiegt und vertrieben, so ist die raumstation Deep Space Nine, eine bajoranische raumstation unter der Leitung der sternenflotte von der Föderation..

            gibt es in der Föderation kein Geld so ist auf der raumstation die am Rande der Föderation liegt das ganze noch anders.. da gibt es geld leider noch...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

              Gern geschehen. also wenn du mit Star Trek gerade anfängst würde ich dir folgende Reihenfolge empfehlen wie du die Serien kuckst...

              ​​​​​​
              ​​​​​​1. Star Trek enterprise
              1b. Star Trek discovery.
              2. Raumschiff Enterprise
              3. The next generation
              4. Deep Space Nine
              5. Star Trek Voyager.
              Ich gucke gerade ST chronologisch. Allerdings ist das wohl eher was für Fans wie uns. Unbedarften Zusehern würde ich z.B. TOS (auch wenn ich die Serie liebe) oder die ersten Staffeln TNG nur bedingt empfehlen. ENT als Einstieg ist ok (ist die neueste Serie - DSC mal außen vor gelassen - und auch chronologisch die erste). Ansonsten würde ich jedoch eher DS9 empfehlen (ist IMO am Besten gealtert) mit ein paar ausgewählten TNG-Folgen im Vorfeld.

              Kommentar

              Lädt...
              X