Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Folge mit totalistischem Staat, Jadzia Dax will helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DS9 - Folge mit totalistischem Staat, Jadzia Dax will helfen

    Hi liebe Sci-Fi Freunde. Die Frage nach einer DS9-Folge ließ mir keine Ruhe und so fand ich zu euch. - Ich erinnere mich nur rudimentär an eine Folge in welcher Dr. Julian Bashir auf einem Planeten festgehalten wird, auf dem eine krasse soziale, gesellschaftliche Spaltung/Trennung stattfindet. Jadzia Dax macht sich auf, ihm zu helfen und "flirtet" mit dem "Chef" der "Herrscher-Seite". War glaube ich eine Doppelfolge. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Staffel und Folge es sich handelt?

    #2
    Das war Season 3, Ep. 11 und 12 https://www.scifi-forum.de/forum/sci...&threadid=4455
    Wissen heißt, wissen wo's steht!

    Kommentar


      #3
      Oh danke. - Auch wieder so eine Folge aus dem Roddenberry-Universum in welchem vor Entwicklungen gewarnt wird, deren Grundlage heute gelegt werden.

      Kommentar


        #4
        ST hat sich immer mit zeitaktuellen gesellschaftlichen Erscheinungen auseinandergesetzt. Und das von Beginn an: ob's der Filmkuss Schwarz (Uhura) und weiß (Kirk) war der in den Südstaaten nicht gezeigt werden durfte, ein junger Russe (Chekov) auf der Brücke in Zeiten des Kalten Krieges oder die Warnung vor den Folgen des Walfangs (ST IV).

        Kommentar


          #5
          Genau der Grund warum ich auf ST stehe. Bin in der DDR mit Stanislaw Lem und Co. aufgewachsen nicht mit fantastischen Märchenbüchern....

          Kommentar


            #6
            Dann empfehle ich Dir wärmstens Eberhardt Del Antonio's "Titanus" und "Heimkehr der Vorfahren" (Fortsetzung von "Titanus")!

            Kommentar


              #7
              Ich verstehe warum dir diese Folge so gut gefällt..
              Star Treks Föderation ist ja ab TNG eine art Scifi-Kommunismus.. Was persönlich toll finde..
              Umso wichtiger bei Zeitreise Storys auf vergangene Fehler aufmerksam zu machen..
              ​​​​​
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar

              Lädt...
              X