Wie alt ist Garak??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt ist Garak???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ne, war auch nicht bös gemeint, Brandon. Also in der Serie kamen sie mir gleichaltrig vor und in "Ein Stich zur rechten Zeit" wird ja eher das Thema Alter ausgespart, wobei ich es eher in die Richtung gleichaltrig interpretieren würde (wie aufgezeigt).

    Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
    Ich hatte es übrigens so verstanden, daß sich Garak und Dukat das erste Mal auf Romulus treffen, als Garak dort als Gärtner arbeitete (S. 297).
    Stimmt, jetzt wo dus sagst. Ich meine Dukat wäre da aber auch schon Offizier und er nimmt Garak kaum zur Kenntnis (was aber auch am Talent Garaks liegt).

    Also wenn du was findest, sag Bescheid. Ich komme in nächster Zeit nicht dazu den Roman nochmal zu durchstöbern.

    Aber ich muss sagen, mir hat es sehr gefallen, dass Robinson den Charakter Garak mit seinem Roman nicht entzaubert hat und es vom Anfang bis zum Ende ein Werk ist, das sitzt wie ein Maßanzug.
    Keine Daten, keine Zahlen...wir wissen schlicht nicht, wie alt er ist.
    "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
      Ich meine Dukat wäre da aber auch schon Offizier
      Er wird als Gul vorgestellt, also hast du auf jeden Fall Recht, daß er schon mit der Karriere vorangeschritten ist.

      Also wenn du was findest, sag Bescheid. Ich komme in nächster Zeit nicht dazu den Roman nochmal zu durchstöbern.
      Wenn ich war rausfinde, werde ich es hier posten, aber so wie ich Garak "kenne", werden wir da wohl keine Antwort bekommen.

      Aber ich muss sagen, mir hat es sehr gefallen, dass Robinson den Charakter Garak mit seinem Roman nicht entzaubert hat und es vom Anfang bis zum Ende ein Werk ist, das sitzt wie ein Maßanzug.
      Keine Daten, keine Zahlen...wir wissen schlicht nicht, wie alt er ist.
      Stimme dir zu 100% zu.

      Kommentar


        #18
        Ich glaube, er ist irgendwo um 35-40.
        "Imagination is more important than knowledge." valuepointdistribution

        Kommentar

        Lädt...
        X