Odo + Kira: Wie geht das??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odo + Kira: Wie geht das???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weil man viele Sachen nicht mehr trennen kann.

Wenn man aus Eiern ein Omlett gemacht hat, kann man es nicht mehr rückgängig machen.

Und bei Solids, die Wechselbälger werden können wäre ich vorsichtig.
    Ich glaube das eher nicht´.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
      Weil man viele Sachen nicht mehr trennen kann.

Wenn man aus Eiern ein Omlett gemacht hat, kann man es nicht mehr rückgängig machen.

Und bei Solids, die Wechselbälger werden können wäre ich vorsichtig.
      Ich glaube das eher nicht´.

Hugh
      Rein chemisch geht das. Ham wir mal in Chemie gelernt. Nur würde es nie jemand machen, weils ein Riesenaufwand ist und nix bringt.
      ich hab ja extra in Klammern geschrieben: theoretisch.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
        Rein chemisch geht das. Ham wir mal in Chemie gelernt. Nur würde es nie jemand machen, weils ein Riesenaufwand ist und nix bringt.
        ich hab ja extra in Klammern geschrieben: theoretisch.
        Man würde vielleicht die Bestandteile der Eier extrahieren können, aber den Eidotter und das Eiweiß kann man nicht wieder so bilden, wie es war.

Ich glaube, zum Wechselbalg kann man nur geboren werden.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Man würde vielleicht die Bestandteile der Eier extrahieren können, aber den Eidotter und das Eiweiß kann man nicht wieder so bilden, wie es war.

Ich glaube, zum Wechselbalg kann man nur geboren werden.

Hugh
          Also laut bayrischen Schulchemiebuch vom Klatt-Verlag für Math-nat Gymnasien geht das. Man extraiert die Bestandteile und giest beides getrennt in Reagenzgläser. Dann nimmt man eine künstliche (weil verschließbare) Eierschale, gießt erst etwas Eiweiß rein, dann den Dotter und schließlich wieder Eiweiß.
          Klingt total bescheuert und ich glaub das selbst net so ganz, steht aber drin im Buch.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also laut bayrischen Schulchemiebuch vom Klatt-Verlag für Math-nat Gymnasien geht das. Man extraiert die Bestandteile und giest beides getrennt in Reagenzgläser. Dann nimmt man eine künstliche (weil verschließbare) Eierschale, gießt erst etwas Eiweiß rein, dann den Dotter und schließlich wieder Eiweiß.
            Klingt total bescheuert und ich glaub das selbst net so ganz, steht aber drin im Buch.
            Wenn das da so drinn steht.

Aber wie ist das mit einem Kuchen
            Kann man daraus wieder die einzelnen Zutaten extrahieren

Wir könnten natürlich auch einen Chemiker aus dem Forum fragen

Hugh

Kommentar

Grundsatz der Chemie: Jedes Experiment und jede Reaktion ist umkehrbar - lediglich das Energieniveau, dass dafür aufgewendet werden muss, kann zu hoch sein. Und ein Ei ist nun wirklich nicht das komplexe Gebilde
              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Also ich denke, wir haben jetzt hier bewiesen, das sich Chemische Reaktionen (zumindest theoretisch) immer rückgängig machen lassen. (also auch ein Kuchen)
                Es ist also möglich, das das Gründerkind durch seine Verschmelzung mit Odo den Festigungsprozess rückgängig gemacht hat.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also ich denke, wir haben jetzt hier bewiesen, das sich Chemische Reaktionen (zumindest theoretisch) immer rückgängig machen lassen. (also auch ein Kuchen)
                  *Denk*Dann hat der Holodoc Tuvix ja angelogen.*Denk*

Aber nun zurück zu Kira und Odo.

Hugh

Kommentar

*Denk*Dann hat der Holodoc Tuvix ja angelogen.*Denk*

Aber nun zurück zu Kira und Odo.

Hugh
                    Wieso gelogen??? hä?

Naja. Also wo haben wir eigentlich den Anschluss verloren? Es ging irgendwie ums Samenzellenbilden, oder?
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Wieso gelogen??? hä?
                      Na als Tuvok und Neelix durch so eine Orchidee zu einer Person wurden (Tuvix), hatte der Doc gesagt, dass es unmöglich wäre sie wieder in einzelne Personen aufzuspalten.
                      Und hat als Beispiel dazu einen Kuchen genommen.
                      Das man eben die einzelnen Zutaten auch nicht mehr extrahieren könnte.

Genauso könnte man nicht Neelix und Tuvok extrahieren.

Hugh

Kommentar

Na als Tuvok und Neelix durch so eine Orchidee zu einer Person wurden (Tuvix), hatte der Doc gesagt, dass es unmöglich wäre sie wieder in einzelne Personen aufzuspalten.
                        Und hat als Beispiel dazu einen Kuchen genommen.
                        Das man eben die einzelnen Zutaten auch nicht mehr extrahieren könnte.

Genauso könnte man nicht Neelix und Tuvok extrahieren.

Hugh
                        Entweder sind die Autoren nicht sonderlich gut in Chemie, oder sie wollten die Folge einfach nicht zu kompliziert machen.
                        Jemand, der sowas nicht in der Schule durchgenommen hat, denkt ja auch, man können einen Kuchen nichtmehr in Einzelteile zerlegen. Daher ist das beispiel für die breite Bevölkerung ganz gut Nur wenige kennen den Hintergrund.
                        Und die Folge wäre ja langweilig gewesen, wenn der Doc die beiden zu Beginn glaich wieder auseinandergefieselt hätt.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

nun, ich denke das ist wirklich nur ein Beispiel das dem weniger Gebildeten den Sachverhalt illustrieren sollte .
                          Das war wohl weniger Unwissen der Autoren (so dumm können selbst die net sein ) als eine geplante Ungenauigkeit.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                            nun, ich denke das ist wirklich nur ein Beispiel das dem weniger Gebildeten den Sachverhalt illustrieren sollte .
                            Und das der Doc dieses Beispiel Janeway erzählt hat, macht es noch witziger

Vielleicht hatte er sich was dabei gedacht.
                            Seven wäre er wohl nicht mit diesem Beispiel gekommen.

Hugh

Kommentar

Und das der Doc dieses Beispiel Janeway erzählt hat, macht es noch witziger
                              So a la: Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Entscheidung steht eh schon fest!
                              Oder: Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich hab eh keine Ahnung von dem Fachkauderwelsch.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

So a la: Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Entscheidung steht eh schon fest!
                                Oder: Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich hab eh keine Ahnung von dem Fachkauderwelsch.
                                So in etwa.

Der Doc wollte wohl einfach nicht lange erklären.

Aber nun wirklich zurück zu Odo und Kira.

Wir sind glaube ich von dem Solidwechselbalghybrieden abgekommen.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X