If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und wenn es mal ein durchgedrehter Wissenschaftler schaffen würde, wäre es sehr fragwürdig, ob dieses Wesen dann überhaupt lebensfähig ist.
Bei solchen Experimenten können leicht böse, böse experimente passieren.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Original geschrieben von squatty Ich denke nicht, das es lebensfähig wäre.
Denn es bräuchte ja Kiras feste Organe, aber die dürften ja wenn dann nur halbwegs vorhanden sein.
Das Baby könnte sie ja nachbilden. Aber dazu müsste es erst einmal das Nachbilden lernen.
Und da es diese Fähigkeit nicht von Anfang hatte, muss es eben sterben.
Feste Organe und Flüssigkeit passen nicht zusammen.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Ich kann mir eine solche Mischform nicht vorstellen.
Und es ist auch extrem unwahrscheinlich, dass es je dazu kommt. Auch Laas sagte ja das seine Frau keine Kinder mit ihm kriegen konnte. Und Laas dürfte in dieser Beziehung schon mehr Kenntnisse als Odo gewonnen haben ...
Das sowas auf natürlichen Wege nicht zustande kommen kann, ist klar.
Odo kann ja auch keinen Samen für die Befruchtung spenden.
Aber man könnte sowas genetisch erzeugen.
Mit den Genen kann man eben viel anstellen.
Hugh
Gene ...
Nun es müsste demnach ein crossing over zwischen Odos und Kiras DNA stattfinden. Das Problem dürte nur sein, das es nicht geht. DNA muss kompatibel miteinander sein, das man sie kreuzen kann.
Die Gründer haben aber eine vollkommen andere Physiologie als die Bajoraner.
Das wäre ungefähr so als würde man ein Wesen auf Silikon basierned mit einem Wesen auf Kohlenstoff basierend miteinander zu paaren.
In der Theorie mag es interessant klingen, so einen Hybriden zu erschaffen, doch praktisch wird es einfach nicht umsetzbar sein. Auch nicht im 24. Jahrhundert.
Original geschrieben von Colmi Dax In der Theorie mag es interessant klingen, so einen Hybriden zu erschaffen, doch praktisch wird es einfach nicht umsetzbar sein. Auch nicht im 24. Jahrhundert.
Wer weiß, wie lange es unmöglich war, Klingonen und Trill miteinader kompartibel zu machen.
Aber man hat es geschaft. Und beide waren auf Kohlenstoffbasis.
Vielleicht schaffen es die Wissenschaftler ja irgendwann mal.
In weiter Zukunft.
Oder man bittet einfach mal Q
Hugh
Original geschrieben von Hugh Wer weiß, wie lange es unmöglich war, Klingonen und Trill miteinader kompartibel zu machen.
Aber man hat es geschaft. Und beide waren auf Kohlenstoffbasis.
Ähm das ist es ja gerade. Kohlenstoff und Kohlenstoff geht zur Not irgendwie, wenn nur die Technik weit genug ist. Aber Kohlenstoff und Silikon ist undenkbar.
Selbst wenn man beiden DNA entnimmt: Odos DNA enthällt ja die Bausteine zu seiner flüssigen Form. Und Kiras die zur Festen. Samenzellen sind doch nichts anderes, als DNA-Stränge, oder? Erinnere ich mich da richtig an den Bio-Unterricht zurück?
Original geschrieben von squatty Samenzellen sind doch nichts anderes, als DNA-Stränge, oder? Erinnere ich mich da richtig an den Bio-Unterricht zurück?
Ein bisschen koplexer sind sie schon aufgebaut
Es sind Zellen (eigentlich nicht richtig, weil sie afaik über keinen eigenen Zellkern verfügen) die die DNA transportieren und dafür noch ein paar weitere Zellorganellen zur Fortbewegung und der Energieversorgung enthalten.
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Die Spermazelle beinhaltet die Erbanlagen des Mannes. Das ist richtig.
Eigendlich geht eine Kreuzung zwischen Solid und Wechseklbald ja wirklich nicht.
Aber wenn, dann wäre es warscheinlich nicht lebensfähig.
Hugh
Original geschrieben von Hugh
Aber wenn, dann wäre es warscheinlich nicht lebensfähig.
Hugh
Ich denke mal, sie wird nicht nur wahrscheinlich sondern definitiv nicht lebensfähig sein.
Daher würde Odos und Kiras Beziehung wohl Kinderlos bleiben, wenn sie nicht sowieso bereits zu Ende wäre.
Dann kommen wir mal auf die Frage zurück, ob nicht vielleicht der Feste Odo kompartibel wäre.
Weil zu der Zeit war er ja glaube ich auf Kohlenstoffbasis aufgebaut.
Das müsste doch theoretisch klappen.
Hugh
Original geschrieben von squatty Wenn er ein wirklich komplatter richtiger Fester war: Ja.
Wenn nicht: Nein.
Das ist ja gerade die Frage.
wenn er ein kompletter richtiger Fester wäre, warum könnte er sich dann mit einem Wechselbalg verbinden.
Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.
Die beiden werden wohl kinderlos bleiben.
Hugh
Kommentar