So ein scheiss!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So ein scheiss!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hilfe nein...

    das ist ja wirklich nur zum An-den-Kopf-fassen. Phantasie wohin man schaut, nichtnur was die "Fakten" betrifft auch die Rechtschreibung ist wirklich kreativ.

    Die Theorie das die sich nach zu langem Spielen den Kopf irgendwo kräftig angeschlagen haben müssen wird glaub ich einstimmig angenommen
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

    Kommentar


      #32
      "Die Enterprice-D stand in ihrer Dienstzeit unter dem Komando nur eines Kaptains. Um 2367 mußte die Enterprise auf grund eines Borgangriffs für 6 Wochen zur reperatur betriebsunfähig bleiben.Captain Jean-Luc Picard hatte das Commando im Jahre 2363 übernommen und bis zu Zerstörung auf Veridian III (Nexus Mission) um 2395 beibehalten. In ihrer Dienstzeit hat sie viele Abenteuer erlebt und der Menscheit oft das Darsein gerettet. In ihren Handlungen errinnerte sie an den Einsetzen der Enterprise und der Enterprise B unter dem Commando des legendähren Captain James Tiberius Kirk. Tatsache hat die Enterprise und deren Krew am Tode von James T. Kirk, das verschwinden dessen aufzuklährt und wurde dabei zerstört. In der Selben Mission bekahm Li Co. Data sein Emotionschip eingebaut. Die Enterprise D hat viel für die Menscheit getahn und wird durch die Enterprise E nicht zu ersetzen sein."

      Ah also Picard hatte das Kommando ca. 32 Jahre....Cool dafür sind die ja alle recht jung geblieben *g*.Ich wusste auch nich das Kirk das Kommando über die B hatte^^...meine so schlecht war Hariman ja nu auch nich das man in aus der Geschichte streicht^^.Wow und bei der Gesamterläuterung is natürlich urst wichtig das Data ein Emotionschip bekommen hat .Glaube da gabs viel bewegende und weitreichende Ereignisse.

      Kommentar


        #33
        Also die konsequenten Rechtschreibfehler sind ja schon direkt auffällig...

        Darsein
        Krew (autsch)
        bekahm
        getahn
        aufzuklährt (steht das Wort überhaupt im Duden???)
        Li Co. (warum soll man nicht vom allgemein gebräuchlichen Lt.Cmdr. abweichen...)

        Aber bevor wir uns jetzt noch weiter an der Unwissenheit und Phantasie der "Schöpfer" aufgeilen...

        Das liegt wohl kaum in Roddenberry's Sinne, dass man/frau sich an der Unwissenheit und Unfähigkeit Anderer ergötzt...

        So wollen wir sein Andenken ehren und in stiller Trauer über diese Seite schweigen...
        "Unglaublich, dass es mal eine Zeit gab, in der die Menschen vergessen haben, wie man hilft" (Julian Bashir)

        "Hoffe nicht auf Platons Idealstaat, sondern gib Dich zufrieden, wenn es ein ganz klein wenig voran geht und ziele auf diesen Ausgang, wie gering er auch ist" (Marc Aurel)

        Kommentar


          #34
          Mhh ich denke da steckt ein System dahinter.Meine das muss man sich doch erstmal ausdenken?!

          Entweder der hat übelst viel Freizeit oder ne menge langweiliger Mathestunden .

          Meine vieleicht hat er auch einfach zu viel "Fakten und Infos" von Star Trek gelesen.Wie viele Ordner sind das jetzt eigendlich schon?!Als ich aufgehört hatte waren es 6 und das war vor 6 Jahren müssten ja jetzt 20 sein.^^)Vieleicht hat das Gehirn dann einfach "Knack" gemacht und hat sich verabschiedet und seit dem kann er keine Zahlen mehr richtig zuordnen .

          Kommentar


            #35
            Ich lese auch die "Fakten und Infos" - und es sind 19 Ordner

            Und mein Gehirn hat nicht "knack" gemacht - denke ich - wenn ich das noch kann...
            "Unglaublich, dass es mal eine Zeit gab, in der die Menschen vergessen haben, wie man hilft" (Julian Bashir)

            "Hoffe nicht auf Platons Idealstaat, sondern gib Dich zufrieden, wenn es ein ganz klein wenig voran geht und ziele auf diesen Ausgang, wie gering er auch ist" (Marc Aurel)

            Kommentar


              #36
              Hey boa krass respect (ne jetzt im ernst!)

              Bei mir war damals einfach nur das problem das es mir zu teuer wurde und mein händler um die ecke immer zu unregelmässig welche hatte.

              wie viel Geld hast denn da schon ausgegeben?Wenn ich fragen darf?Welche Ausgabe sind die den jetzt schon??

              Irgentwann hatte ich mal ne Webseite gefunden da konnte man fast alles was aus der Rubrik Technik&Schiffe ect war downlaoden seit dem hatte ich dann auch stark an interesse verloren.Zumal mich meist nur Schiffe interessiert hatten.

              Kommentar


                #37
                Hm...also die Sache ist ja schon vor einigen Jahren ausgelaufen.
                Es sind insg. 304 Ausgaben

                Den Gesamtwert zu nennen, würde gegen alle erdenklichen moralischen Prinzipien verstoßen
                "Unglaublich, dass es mal eine Zeit gab, in der die Menschen vergessen haben, wie man hilft" (Julian Bashir)

                "Hoffe nicht auf Platons Idealstaat, sondern gib Dich zufrieden, wenn es ein ganz klein wenig voran geht und ziele auf diesen Ausgang, wie gering er auch ist" (Marc Aurel)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mr.Broccoli
                  Hm...also die Sache ist ja schon vor einigen Jahren ausgelaufen.
                  Es sind insg. 304 Ausgaben

                  Den Gesamtwert zu nennen, würde gegen alle erdenklichen moralischen Prinzipien verstoßen
                  SOrry aber ich komm hier net mit Über was redet ihr?
                  Kostet die seite was?
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #39
                    Neee Fakten und Infos is ne Sammelordnerreihe....alles über Star Trek.

                    @Mr.Brocoli

                    304 Ausgaben bei einem Preis von wie viel waren es?6,70 DM?also 3,50€?1000€ uie^^

                    Die Serie is schon zuende??Also ausgelaufen?Is Enterprise denn schon alles drin?

                    Kommentar


                      #40
                      1059,29€ (um genau zu sein) 203 Ausgaben zu 6,80DM und 101 Ausgaben zu 3,50€.

                      Enterprise wurde relativ lieblos behandelt. Über die 1.Staffel hinaus ging es (leider) nicht. Es wurden nur die technischen Charakteristika der 1.Staffel erläutert. Die NX-Schiffe, die Xindi, Nazis, der Vulkan-Konflikt und die Gründung der Föderation finden keine Erwähnung...
                      Auch alle Fakten zu Nemesis (Schiffe, Phaser, Tricorder, Personen usw.) sind leider nicht vorhanden
                      Das 24.Jh endet mit dem Nach-Hause-kommen der Voyager


                      @DragoMuseveni

                      Wir reden von den "Offiziellen Star Trek Fakten und Infos" (im Original "Fact Files")
                      Das ist eines von vielen Referenz-Nachschlagewerken für Star Trek. Dieses erschien in wöchentlicher in Heft-Form, welche in die dazugehörigen Ordner einzusortieren waren. Wenn Du finanziell die 304 Ausgaben durchgehalten hast, ergibt sich der o.g. Betrag...
                      "Unglaublich, dass es mal eine Zeit gab, in der die Menschen vergessen haben, wie man hilft" (Julian Bashir)

                      "Hoffe nicht auf Platons Idealstaat, sondern gib Dich zufrieden, wenn es ein ganz klein wenig voran geht und ziele auf diesen Ausgang, wie gering er auch ist" (Marc Aurel)

                      Kommentar


                        #41
                        Also meiner Meinung nach sind das alles ja beabsichtigte Fehlinformationen, denn solcher Schwachsinn, wie die da verzapfen, kann nicht von unaufmerksamem Verfolgen der Serien oder Tippfehlern herrühren!

                        PS: Das Alter der Akira stimmt tatsächlich nicht. 2363 ist zu spät! Die NCC zeigt ganz eindeutig, dass die Klasse ungefähr 10-15 Jahre älter ist als die Galaxy, also aus den 2350ern stammen muss.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          @roman

                          Entweder das is jetzt Sarkasmus oder ich versteh den Post nicht

                          Das Alter der Akira muss doch weit nach 2363 sein.So nach Wolf 359 wo die Starfleet ihr Design und Flottenprinzip neu überdacht hat. Und was meinst du mit "NCC"?

                          Oder es ist zu früh und ich bin noch nicht ganz klar?!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kanzler Martok
                            Entweder das is jetzt Sarkasmus oder ich versteh den Post nicht
                            Nein, es war kein Sarkasmus.
                            Zitat von Kanzler Martok
                            Das Alter der Akira muss doch weit nach 2363 sein.So nach Wolf 359 wo die Starfleet ihr Design und Flottenprinzip neu überdacht hat. Und was meinst du mit "NCC"?
                            Design hin oder her, Armada-Handbuch hin oder her, die USS Thunderchild beispielsweise, von der die NCC (Registrierungsnummer) eindeutig bekannt ist, beginnt mit 63***. Da die NCCs prinzipiell chronologisch vergeben werden, steht somit außer Frage, dass dieses Schiff um die 10 Jahre älter ist als der Prototyp der Galaxy-Klasse, dessen NCC ja mit 70*** beginnt.

                            Weiters gibt es keine Anhaltspunkte für ein weitgehendes Umdenken in Design und Kontruktionsprinzipien. Die einzige Schiffsklasse, die definitiv aus dem Wolf359-Massaker heraus entstand, ist die Defiant.
                            Auch die Sovereign ist - wenn man die Natur des Raumschiffbaus bei ST kennt (und wer das TNG:TM hat, kennt sie!) - definitiv kein Produkt der Borg-Bedrohung, auch, wenn sie letztendlich davon beeinflusst worden sein könnte.

                            Hier mal ein Link zur Thunderchild, genauer gesagt einem Beautyshot des CGI-Modells, dass für ST:VIII verwendet, und anschließend in dieser Form von Paramount veröffentlicht wurde:


                            Und hier ein Wikipedia-Link, bei der uns gleich zu Beginn die USS Galaxy vorgestellt wird, mit einer eindeutig höheren (und canon) NCC:
                            Zuletzt geändert von Roman; 10.05.2006, 09:07.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #44
                              Mhh ne sorry aber ich glaube das mit der Reg nummern war nie wirklich alles chronologisch oder?

                              Diese ganzen schiffe Akira,Steamrunner,Norway,Saber ect. haben alle design ähnlichkeiten was daran zurückzuführen das die Starfleet nach dem desaster von Wolf 359 neue Schiffsklassen entwickelt hat und das sind die resultate daraus.Meine das hat jetzt nix mit dem Armada Handbuch oder so zu tun(Was ich gar nicht kenne).Das hatte ich mal in einem Star Trek Magazin gelesen da waren Interviews von den Machern von ST 8 FC.Und das die Starfleet ihre Schiffstypen neu ausrichtet war seit TNG bekannt da meinte Admiral Nachayev oder so das da ein umdenken statfindet.Es gibt ja nun viele Ähnlichkeiten im Design der Schiffe.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kanzler Martok
                                Mhh ne sorry aber ich glaube das mit der Reg nummern war nie wirklich alles chronologisch oder?
                                Genau auf diese Aussage hätte ich gerne verzichtet. Ja, es gibt Ungereimtheiten, weil die Autoren bzw. Modellbauer oft die Zahlen verdreht haben, aber im Großen und Ganzen funktioniert das System chronologisch.

                                Zitat von Kanzler Martok
                                Diese ganzen schiffe Akira,Steamrunner,Norway,Saber ect. haben alle design ähnlichkeiten was daran zurückzuführen das die Starfleet nach dem desaster von Wolf 359 neue Schiffsklassen entwickelt hat und das sind die resultate daraus.
                                Sorry, jetzt versucht du Kartoffel und Banane gleichzusetzen. Designähnlichkeiten gibt es tatsächlich, aber daraus kannst du nicht einfach auf Wolf359 schließen. Überhaupt ist die Steamrunner wohl das älteste Ross in diesem Dreiergespann!

                                Zitat von Kanzler Martok
                                Meine das hat jetzt nix mit dem Armada Handbuch oder so zu tun(Was ich gar nicht kenne).Das hatte ich mal in einem Star Trek Magazin gelesen da waren Interviews von den Machern von ST 8 FC.
                                Ist mir bekannt, aber die können sagen, was sie wollen. Ein Schiff, das im Jahr 2373 rumkurvt, mit einer NCC mit 52***, oder 63*** ist definitiv älter als Wolf359!
                                Zitat von Kanzler Martok
                                Und das die Starfleet ihre Schiffstypen neu ausrichtet war seit TNG bekannt da meinte Admiral Nachayev oder so das da ein umdenken statfindet.Es gibt ja nun viele Ähnlichkeiten im Design der Schiffe.
                                Ich gebe dir zu bedenken, dass diese Aussage Nechayevs 4-5 Jahre vor dem zweiten Borg-Angriff und nur 2-3 Jahre nach Wolf359 lag. Man entwickelt nicht 3 komplett neue Raumschiffklassen innerhalb von maximal 8 Jahren und stellt sie dann auch gleich noch in die Massenproduktion! (Falls dir das eigentlich nicht widerlegbare NCC-Argument nicht reicht.)

                                Und wieder muss ich betonen, dass Design-Ähnlichkeiten nicht auf Wolf359 schließen lassen, genauso wenig, wie ich von den Ähnlichkeiten zwischen Galaxy und Nebula nicht auf den cardassianischen Krieg schließen kann.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X