Tongo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tongo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tongo

    Das Spiel Tongo bei DS 9 finde ich mal genial.... Kennt jemand die Regeln? Gibt es das Spiel offiziell?
    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

    #2
    Ich behaupte einfach mal ganz dreist, nichtmal der Drehbuchautor der entsprechende Episode kennt die Spielregeln, denn da hat sich wahrscheinlich niemand richtig Gedanken zu gemacht. Warum auch? Es ist ein fiktives Spiel.

    Einzig brauchbare Infos, die ich so spontan finden konnte, sind auch die auf Memory Alpha: Tongo - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

    Naja, vielleicht irre mich mich ja, und irgendein Kameramann, dem gerade langweilig war, hat sich wirklich Regeln ausgedacht
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Ach, Tongo ist doch doof. Ich spiele doch lieber Darbo.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #4
        Irgendwo wurde das Spiel mal als eine Mischung aus Poker, Roulette, Crabs und einem "Börsenspiel" beschrieben.

        Wirklich schade, dass es nur ein fiktives Spiel ist.

        Kommentar


          #5
          wenn gierige ferenies um den tisch sitzen und ihr pokerface aufsetzten dann wird tongo gespielt
          ein mensch darf auch mitspielen, Dax
          auch ma der doc, hat aber leider verloren obwohl genetisch aufgebessert
          Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

          Kommentar

          Lädt...
          X