Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke nicht, dass Sisko sich dazu hinreißen lassen würde als Pirat im Deltaquadrant Karriere zu machen, das ist einfach nicht seine Art auch nicht wenn er sonst ein wenig draufgängerischer ist, aber so schlimm ist er nicht !!!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #32
      @LOD
      AFAIK ist die Voyager aber auch nicht als Deep Space-Schiff gebaut worden.
      Sie sollte eigentlich für Erkundungen und kurze Forschungsmissionen indienst gestellt werden.
      Obwohl die Defiant wohl als Eskorte für noch küeze Strecken gebaut wurde.

      Kommentar


        #33
        Das ist schon richtig, aber die Voy hat um einiges mehr Lagerräume und Vorratsvorrichtungen für die notwendigen Güter um einen längeren Fulg durchzustehen.... bei der Defiant, die maximal 150 Personen beförden kann, und das schon wenn sie ziemlich eng in allen verfügbaren Räumen stehen, ist es nicht möglich genügend "Treibstoff" und Nahrungsmittel für einen Flug von 2 Jahren (solange sollte der Flug durch die Dunkelheit meines Wissens nach dauern) zu lagern !!!!!!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #34
          Ich glaube auch, dass es die Defiant wohl nicht geschafft hätte, sie kann zwar gut kämpfen, aber es geht hier um einen Rückflug und nicht um sich-einen-Weg-nach-Hause-ballern!

          Wenn es um letzteres gehen würde wäre die Defiant sicher besser gewesen,aber man braucht eben mehr als nur Feuerkraft um lange Distanten zu überbrücken und dafür ist die VOY IMHO wirklich besser geeignet/ausgerüstet als die Defiant!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Aber filleicht würde ja Cpt. Sisko in der Folge mit diesen 2 Ferengi und dem Wurmloch diese einfach wegballern und ruhig durch das Wurmloch fliegen da es ihm ja bewust sein würde dass die Defiant den weg nach hause nicht schafft. Und Starfleet Comando würde es meiner meinung nach zimlich am popo forbei gehen dass Sisko die 2 weggepustet hat :
            weil ein zimlich guter Captain zurückgekert ist.
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

            Kommentar


              #36
              Wenn sie so weit gekommen wäre....
              Die wäre doch net mal durch die 1 Staffel gekommen.
              So viele Anomalien die in der 1 Staffel vorkammen würde die Defaint net rauskommen weil die gar net die ausrüstung für so was hat.

              Martok

              Kommentar


                #37
                Wir sollten uns damit abfinden. Die Defiant, ist ein Begleitschiff. Für so lange Reisen ist die net gebaut. Gegen ein paar Feinde hätte sie sich bestimmt gut wehren können. Sie ja auch für den Kampf gegen die Borgs gebaut worden, aber für sonst nix. Die ganzen Anomalien und Paradoxen in die, die Voyager versehentlich geraten ist, wären der Defiant zum verhängnis geworden.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Das stimmt wohl, die Defiant hätte umso größere Problem gekriegt, je länger die Reise gedauert hätte.
                  Obwohl ich sagen muss, dass ich es der Voyager eigetnlich auch nicht zutrauen würde nach Hause zu kommen, wenn da nicht ein paar Autoren ganz viel guten Willen gezeigt hätten.

                  Kommentar


                    #39
                    Jo klar aber wenn die Autoren das bei der Defiant machen würden würde das noch viel Blödsinniger ausschauen wie bei Voyager.


                    Martok

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht nicht Martok, denn immerhin wurde die Defiant für den Kampf gegen die Borg gebaut (obwohl sich herausstellte, dass das nicht viel nützte).
                      In ihrer Bewaffnung ist sie also der Voyager überlegen und könnte sicherlich eher einen Kubus zerstören als die Voyager.
                      In Kampfsituationen würde sie de facto besser dastehen als die Voyager und damit wäre das ganze schon ein Bisschen glaubwürdiger.

                      Kommentar


                        #41
                        mehr als 7 jahre da sie ja auch tarn vorrichtung hat
                        Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
                        :alive?:

                        Kommentar


                          #42
                          @Koloth

                          Viellecith solltes du dir auch mal die vorigen ARgumente angucken, bevor du antwortest.
                          Dann würdest du nämlich wahrscheinlich zustimmen, dass die Tarnvorrichtung zwar ein Vorteil ist, aber mit vielen Nachteilen der Defiant teuer erkauft ist.
                          De facto kann sie die Nachteile nicht ausgeleichen und die Defiant würde kaum sieben Jahre durchhalten.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Defiant würde sogar eher durchhalten als die Voy. Ihre Grundstruktur ist stabieler da sie ein Kriegsschiff ist. Sie hat massive Waffen und eine Tarnvorrichtung und die Defiant-Klasse des Roage Squodran hat gezeigt das sie durchaus in der Lage ist Jahre ohne Nachschub im All zu verbringen. Mit ihrer Ausrüstung wäre sie in der Lage gewesen vielen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.
                            Einziges Problem stellt wirklich die nervliche Belastung der Crew dar. Dürfte aber auch nicht schlimmer sein als ein paar Jahre Dominionkrieg.

                            Kommentar


                              #44
                              Doch, das kann schon schlimmer sein als Krieg, da normalerweise kein Counselor auf der Defiant ist und auch keine Raumbasis anzusteuern ist. Man ist ganz alleine und nicht im Kampfverband.
                              Das zehrt an den Nerven.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja da könntest du vieleicht schon recht haben, das dass schlimmer ist. Aber für die Voyager gilt vonwegen Counselor und alleinsein dasselbe und sie fliegt immernoch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X