Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



    das hatten wir schonmal....

    Nur so Die Defaint kann nicht zurSeite oder nach oben feuern. die Galaxy, Voyager, Sovi schon. Daher bist du beim Vorbeiflug den niedlichen Phasern Typ X+ Ausgelifert bekomsmt eine Volle Breitseite, wobei die Zielerfassung der Phaser haut auch nochmal eine Menge zu der Der Wendigkeit der Defaint weg. Somit hat sie eine sehr Geringe Waffenstäker, wenn man das so mal sagen darf. Die Waffen sind zwar stärker, aber wenn man sie nur nach vorne einsezzen kann, dann sind sie etwas sinnlos...
    Nicht notwendigerweise, denn die Defiant ist sher wenidg, wei gesagt und deshalb kann sie ihre Waffen durch die eigene Bewegung ziemlich gut positionieren und wenn ein fähiger Steuermann an Bord ist, dann wird der Vorteil der anderen Schiffe aufgewogen.

    Kommentar


      war lang nicht mehr hier sehr interessant geworden!!!
      wenn ich mich recht entsinne konnte die defaint doch auch nach hinten feuern!!!!!!!
      und als steuermann hätte sie wohl jadzia oder nog gehabt und die beiden sind ja wohl fast so gut wie tom paris, zumindest J.Dax!
      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

      Kommentar


        Original geschrieben von Doc R.Giuliani
        war lang nicht mehr hier sehr interessant geworden!!!
        wenn ich mich recht entsinne konnte die defaint doch auch nach hinten feuern!!!!!!!
        und als steuermann hätte sie wohl jadzia oder nog gehabt und die beiden sind ja wohl fast so gut wie tom paris, zumindest J.Dax!


        ja nach hinten und nach vorne...

        nach oben und unten geht nur teilweise und zur Seite auch nicht..

        Ich rede beim Vorbeiflug! weder wenn man darauf zu fleigt oder sonstwas..

        wenn du auf gleicher höhe bist. Feuert die Sovi und die Defaint guckt dumm aus der Wäsche nichts mit Manöver oder sonstwas...

        Kommentar


          Aber wie gesagt, wenn die Defiant einen wirklich guten Steuermann hat, dann fliegt sie garnicht vorbei, sondern gerade darauf zu und kann feuer was die Rohre hergeben.

          Durch die flache Form bietet sie auch deutlich weniger Angriffsfläche im Anflug als die Sovereign und kann so deutlich effektiver angreifen.

          Kommentar


            Original geschrieben von The_Borg
            Aber wie gesagt, wenn die Defiant einen wirklich guten Steuermann hat, dann fliegt sie garnicht vorbei, sondern gerade darauf zu und kann feuer was die Rohre hergeben.

            Durch die flache Form bietet sie auch deutlich weniger Angriffsfläche im Anflug als die Sovereign und kann so deutlich effektiver angreifen.

            die nimmt ihre Typ XII Phaser zeilt und feuert!

            da ist es egal ob 30m hoch oder 200m du triffst besser als die Puls Phaser. Und deine Idee mit dem anflug. Ja Natürlich wenn du auf Kollionskurs fleigst, triffst du eben alles..

            Aber irgendwann muss sie doch mal vorbeifliegen und drehen für eine neuen Anflug und da ist sie eben wehrlos, wo noch die Sovi eben noch ihre Phaser einsetzen kann. Das ist der Schwachpunkt der Defaint. man muss nur immer es hinbekommen das man seitlich ist und schon Tontaubenschiessen
            Egal, was für ein Steuernmann eben dran ist. Du kannst mir nicht erzählen, das ein Steuermann die phaserohre verbiegen kann, dass sie zur Seite feuern kann.

            eine Möglichkeit gibt es jedoch, gleiten, aber das kan kein ST SChiff...

            Kommentar


              Wie kommst du darauf, daß dein Spielzeug einen Alpha-Strike mit allen PulsePhasern und Quantentorpedos auch nur halbwegs feuerbereit überstehen könnte? Die ist Asche! Kein Problem mit dem Vorbeiflug
              Man muß nur um die Fetzen die da überall rumfliegen rumschippern, weil sonst wieder irgendein armer Fähnrich im EVAsuit raus und nachlackieren muss
              Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Defiant ist ein experimenteller Borg-Killer. Die PP sind deshalb unter Garantie nicht schwächer als irgendeine Form von Phaserstreifen, eher noch stärker. Wozu sonst hätte sie diese massierte Phalanx bekommen, wenn es stärkere Waffen gegen die Borg schon gab? Und die Sovereign-Waffen müssen vor 5 Jahren auch schon im Bau gewesen sein. Schiffe wachsen nicht auf Bäumen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Ross, ich erkläre es nocheinmal:

                Die Defiant fliegt direkt auf das Ziel zu, feurt, dreht kurz vor der Kollision ab und feuert im Rückzug noch nach hinten, wird dabei nicht getroffen.

                Die Sovereign würde bei einem gleich Manöver schon einiges einstecken und sie kann auch nicht auf Dauerfeuer schalten soweit man das mitbekommen hat, sondern feuert immer nur in kurzen Intervallen.

                Kommentar


                  Aber das beste Argument ist doch immernoch die Angriffsfläche plus Wendigkeit!!!!!!!!!!
                  Sicher hat die Sovi auch stärkere Schilde wird aber dafür 'n Dutzendmal öffters getroffen als die Defiant!
                  http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                  Kommentar


                    Aber nur weil die Defiant-Klasse wesentlich wendiger ist und weniger Angriffsfläche zu bieten hat, ist nicht unbedingt gesagt, dass ihre Überlebenschancen wesentlich größer sind, als die einer Galaxy-Klasse.

                    Kommentar


                      Die Defiant fliegt direkt auf das Ziel zu, feurt, dreht kurz vor der Kollision ab und feuert im Rückzug noch nach hinten, wird dabei nicht getroffen.

                      Die Sovereign würde bei einem gleich Manöver schon einiges einstecken und sie kann auch nicht auf Dauerfeuer schalten soweit man das mitbekommen hat, sondern feuert immer nur in kurzen Intervallen.
                      Wer sagt denn, dass die Sovereign die gleichen Angriffsmuster ausführt wie dei Defiant. Außerdem ist die Sovereign größer und hat größere Feuerkraft, was das Dauerfeuer unnötig macht und das gegnerische Ziel ist auch schneller vernichtet, was mehrere angriffsflüge verhindert, wo sie wohl schon mehr einstecken müsste als die Defiant.

                      Es sieht doch so aus:

                      Sovereign schnell zerstören aber mehr Angriffsfläche oder
                      Defiant mehr Zeit zum zerstören aber weniger Angriffsfläche.

                      Außerdem hällt die Sovereigen auch mehr treffer aus als die Defiant.
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        Die Defiant fliegt direkt auf das Ziel zu, feurt, dreht kurz vor der Kollision ab und feuert im Rückzug noch nach hinten, wird dabei nicht getroffen.

                        Die Sovereign würde bei einem gleich Manöver schon einiges einstecken und sie kann auch nicht auf Dauerfeuer schalten soweit man das mitbekommen hat, sondern feuert immer nur in kurzen Intervallen.
                        Wer sagt denn, dass die Sovereign die gleichen Angriffsmuster ausführt wie dei Defiant. Außerdem ist die Sovereign größer und hat größere Feuerkraft, was das Dauerfeuer unnötig macht und das gegnerische Ziel ist auch schneller vernichtet, was mehrere angriffsflüge verhindert, wo sie wohl schon mehr einstecken müsste als die Defiant.

                        Es sieht doch so aus:

                        Sovereign schnell zerstören aber mehr Angriffsfläche oder
                        Defiant mehr Zeit zum zerstören aber weniger Angriffsfläche.

                        Außerdem hällt die Sovereigen auch mehr treffer aus als die Defiant.

                        Hugh

                        oh, hab ausversehen doppelt gepostet. Würde bitte ein Mod den überflüssigen Post entfernen.
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Hugh
                          Wer sagt denn, dass die Sovereign die gleichen Angriffsmuster ausführt wie dei Defiant. Außerdem ist die Sovereign größer und hat größere Feuerkraft, was das Dauerfeuer unnötig macht und das gegnerische Ziel ist auch schneller vernichtet, was mehrere angriffsflüge verhindert, wo sie wohl schon mehr einstecken müsste als die Defiant.

                          Irgendwie muss die Sovereign aber auch anreifen, darum geht es und die Defiant hat da bessere Manöver, bie denen man weniger wahrscheinlich getroffen wird.

                          Die Waffenstärken dürften sich eigentlich fast die Wage halten, bei haben Quantentorpedos z.B.

                          Die Schilde der Sovereign könnten stärker sein, allerdings bin ich mir da nich sicher, denn die Defiant wurde für den Kampf gebaut und irgendwo habe ich mal gehört, dass ihre Schilde doch ganz schön stark sind für ein solch kleines Schiff.

                          Daher dürfte der technische Vergleich keinen eindeutigen Gewinner feststellen können.

                          Daher ist die Wendigkeit das entscheidende Plus der Defiant.

                          Kommentar


                            Ein weiterer Bestandteil ist doch die Manschaftsstärke!!!!
                            Die Defiant könnte bei einem präziesen Treffer einige Mitglieder ihrer Crew einbüßen, an Stellen, wo dringen welche benötigt werden, aber IMO hat sie für einen länger andauernden Kampf zu wenig Besatzung um alle Schlüsselpositionen auch nach Ausfällen wieder richtig besetzten zu können!
                            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                              Ein weiterer Bestandteil ist doch die Manschaftsstärke!!!!
                              Die Defiant könnte bei einem präziesen Treffer einige Mitglieder ihrer Crew einbüßen, an Stellen, wo dringen welche benötigt werden, aber IMO hat sie für einen länger andauernden Kampf zu wenig Besatzung um alle Schlüsselpositionen auch nach Ausfällen wieder richtig besetzten zu können!
                              Das stimmt allerdings, aber da man ohnehin weniger Treffer einstecken wird durch eine gute Manövrierarbeit, kann man viele Treffer vermeiden und vielleicht sogar mit nur sehr geringem Schaden erfolgreich aus der Schlacht hervorgehen.

                              Die geringe Mannschaftsstärke ist eben der Preis den man für dei Wendigkeit zahlen muss.

                              Kommentar


                                also bin mal wieder hier und mal kurz 4-5 Post zu hinterlassen und wieder zu gehen..


                                nun mal die Defiant so STARK wie sie auch ist, aber sie hat ein entscheidenen NACHTEIL Sie kann nur nach vorne feuern....

                                Egal ob sie nun mit einem alphastrike ankommt, wobei heruntergelassen hosen danach oder mal eben von der seite an die Sovi ankommt. In allem hat die Sovi eine fast 360 ° Rund um Waffen. Ja Borg das ist so! Wenn die Defiant auch nur ein bsischen abdrehtm haben die Zeilerfasser schon die Defiant anviesiert und feuert. Dauerfeuer aber die Kristalle in den Phaserphalanxen lenken es imemr wieder auf die Defiant, somit wird sie immer beschossen egal, ob sie nun links oder rechts oder links oben, rechts oben usw. vorbeifliegt oder eine kehrtwende macht. Sie bekommt es ab!

                                Die defiant ist nur auf dem Direktkurs wirkungsvoll und auch auf den direkten abhaukurs.. Sonst nichts.

                                und meinst du im ernst, das ein kleine als eskortschiff deklariertes Schiff ein schiff fertig macht, das gerüchte zu folge ein Schlachtschiff ist?

                                Wäre wie ne Tank gegen einen Räderpanzer...

                                Auch wenn sie als Borgkiller erschaffen wurde. Unverwundbar ist sie noch lange nicht
                                und in IMHO hat auch die sovi schon ablative Panzerung bekommen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X