Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Hugh
    Würde ich auch sagen. 3 Defiants gegen 1 Sovereigns.

    Ein paar gute, starke Phasertreffer und die erste is hin, dann die zweite und dann die dritte.

    auch nicht so. die Sovi wird ein paar Treffer einstecken. Einige schwere, aber dabei werden die Defaints nach und nach getrofen und verlieren ihre SChilde und auch ihre Waffen. Dann etwas später treiben, sie im all. aber vorher hat die Sovi mindesten auch ihre Schilde unten...

    Kommentar


      Natürlich wird die Sovereign auch Schäden aus dem Kampf davontragen.
      Die Defiantklasse ist ja auch ein starkes Kampfschiff und kann kräftig Schaden machen. Allerdings wird bei so einem Kampf die Sovereign überleben (und zwar nicht als ein Haufen Schrott sondern noch gut funktionstüchtig)

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Wir haben letztens noch gesagt dass die Degiant ein großes Feuerptotenzial besitz und in diesem Fall haben wir drei daven die Sovi würd auf keinen Fall als Sieger gescheige denn im guten Zustand aus dem Kamp kommen!!!
        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

        Kommentar


          Original geschrieben von Doc R.Giuliani
          Wir haben letztens noch gesagt dass die Degiant ein großes Feuerptotenzial besitz und in diesem Fall haben wir drei daven die Sovi würd auf keinen Fall als Sieger gescheige denn im guten Zustand aus dem Kamp kommen!!!
          Wer hat den jemals gesagt guten zustand? Wer hat den gesagt das sie keine Schäden hat? Ich habe behauptet, das sie dann keine Schilde mehr hat oder?

          Die Defiants besitzt in der Tat ein große Feuerkraft, aber auch nicht gerade eine EinschussSchiufkaputt waffe. Sicherlich werden die 3 Schäden versursachen aber ist dir schon mal aufgefallen wo die Waffen sind? die Phaser nur nach vorne bei der Sovi kannst die quer zur richtung stehen und bekommst es mit 3 Phalanxen zu tun! Sie hat zwar gleich starke Waffen (denke ich Puls vs TypXII =? ) Aber denoch ein höher Schildpotential und eben diese 360° Waffenrundumsicht! da kann die Sovi auch weiterfeuern, wenn sie gerade mal an einem Objekt vorbei fliegt..

          die Defiant muss wie ein Blockkade runner eben direkt auf de Ziel zufliegen! und das ist IMHO ein sehr großer nachteil!

          Ihr denkt immer die Defiant kann ein Kubus alleine zerlegen oder was

          Kommentar


            Original geschrieben von Admiral Ross


            Die Defiants besitzt in der Tat ein große Feuerkraft, aber auch nicht gerade eine EinschussSchiufkaputt waffe. Sicherlich werden die 3 Schäden versursachen aber ist dir schon mal aufgefallen wo die Waffen sind? die Phaser nur nach vorne bei der Sovi kannst die quer zur richtung stehen und bekommst es mit 3 Phalanxen zu tun! Sie hat zwar gleich starke Waffen (denke ich Puls vs TypXII =? ) Aber denoch ein höher Schildpotential und eben diese 360° Waffenrundumsicht! da kann die Sovi auch weiterfeuern, wenn sie gerade mal an einem Objekt vorbei fliegt..

            die Defiant muss wie ein Blockkade runner eben direkt auf de Ziel zufliegen! und das ist IMHO ein sehr großer nachteil!
            Also als die Defiant zum ersten Mal auf einen Angriffsjäger des Dominions traf (und das war damals sdas Schiff der Wahl...), da war danach Staub auf der Seite des Dominions...also drei Defiants würden eine Sovereign-Klass eindeutig zerlegen!"

            Hast Du "Shattered Mirror" gesehen?

            Klar, war ne Negh´Var, aber auch nur eine Defiant.

            Außerdem hat die Defiant nach hinten Torpedoschächte ("The Die is cast"/"Dergeheimnisvolle Garak").

            Das Problem ist aber, das die Kämpfe bei ST total unausgegoren ist.
            Mal hält ein Schiff (vornehmlich die Defiant) so ziemlich alles aus was geht, abderseits zerbersten andere Schiffe in Sekundenbruchteilen...

            Du wirst sicher sagen, die Defiants sind ratzfatz weggeputzt, wie das zig Mal zu sehen war, aber ich denke die halten schon ein bißchen was auch und werden öfters angreifen können.

            ausserdem haben drei Defianmts einen taktischen Vorteil! eins ans Heck der Sovereign, rütteln und feuern, die ganze Zeitm, während die anderen Beiden die Sovi von der Seite oder von vorne angehen.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              also notsch ja schön und gut. aber die #Sovi feuert auch nicht mit Wasser

              die Defaint hat nur am Heck einen Photonentorpedowerfer, wo die Sovi hingegen noch eine Phaserbay hat.

              ja schön und gut, das eine eben hinter ihr ist, aber sie kann auf das feuern, während eben sie noch die anderen von vorne befeuert. Auch dass die Defaints doch eben direkt nach vorne und eben mit einem launcher nach hinten ist eben ein Nachteil und du willst mir jetzt sicher sagen, das ein Schiff, das eben mal 700m lang sit so einfach sich von 3 Schiffen fertig machen läst?

              die Galaxy hat selbst bei 2 Warbirs noch gute Chancen


              btw: aber Notch nur mal nebenbei die Defiant hatte bei einer aufgemotzten Excesliur probleme. Was wird sie erst gegen eine Sovi machen?



              Ich habe schonmal gesagt die Defiant ist kein allheilmittel und ein Waffenspeiendes Ungetüm. Es hat auch nur Waffen.

              und Eins musst du selbst zugegen die Sovi hat mehr Schildpower und auch ein höheres Waffenpotential als eben eine Defiant. Daher ist 1 Sovi gegen 3 Defiants ist der Kampf IMHO erstmal gleich stark!
              wobei eben dann eben die Defaints nach einander dezimiert werden....

              Kommentar


                @Ross
                Ich habe übrigens die gesamte Zeit über auch nicht von einem Kampf zwischen Sovereign und Defiant gesprochen, sondern von einem theoretischen Vergleich anhand der Leistungsdaten.

                Die Defiant hat enorm starke Schild und ist klein und wendig, wenn man also entsprechende Manöver fliegt, dann ist es auch nicht mehr möglich für das angegriffene Schiff noch rechtzeitg die Defiant zu erfassen.
                Die feuert einfach schnell und zieht sich wieder zurück.

                Wenn sie außerdem ihre Quantentorpedos einsetzt, dann würde selbst eine Sovereign auch ganz schnell Probleme bekommen.

                Vor allem beim Torpedo-Beschuss könnte die Defiant auch deutlich besser ausweichen und somit bliebe zwar noch das Phaserfeuer, aber wenn eine Defiant schon ihre Torpedos auf das andere Schiff abschießt, dann wird das nicht mehr lange genug durchhalten um die Defiant mit den Phasern zu vernichten.

                Kommentar


                  Siehste. das mein ich mit unteschiedlichen Kämpfen, in "Der zerbrochene Spiegel" zerlegt man eine Neg´Var und in "Die Front" schafft man keine Excelsior!

                  Die war aufgemotzt und hat gut mitgehalten....gegen 3 Defiants hätte die nicht lange überlebt.

                  und ich glaube kaum, das die Sovereign ein 300% besseres Schiff ist als die Lakota (die ja nun wirklich aufgemotzt war)!

                  Eben auch wegen dem Trumpf der verbesseten Taktik bei drei Schiffen denke ich , dass die das schaffen könnten!

                  Ich will ja nur sagen, dass ich durchaus denke, das die Sovereign zerlegt wird, auch wenn sie stärkere Schilde hat, das wirst Du doch wohl zugeben müssen!

                  Ich sehe übrigens die Defiant nicht aks Allheilmittel an, die Sovereign aber auch nicht!!!!

                  und das ist das Entscheidende!

                  IMO siehst Du die Sovereign als unbesigbar an...und machst uns an, wenn wir dagegen voten!

                  Also Ross: Du wirst wohl nicht sagen können, dass die Defiants nciht gewinnen können oder?
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von notsch

                    Also Ross: Du wirst wohl nicht sagen können, dass die Defiants nciht gewinnen können oder?


                    ich sagte, das die Sovi nicht gerade noch schilde hat, ganz am Anfang...

                    Die Sovi wird aber eher überleben als die DEfiants!

                    Es kommt auch auf die Taktik an, des Captain der DEfiants an und auch der der DEfiants
                    Wenn es nicht gerade ein Captain ist der mal eben rundumfeuer macht und nicht nur auf eines feuert sondern eben jedes mal etwas anschiesst, dann wird die Waffenpower der Defiant Stafel wohl gemerkt sinken!

                    Wenn bei einem Showdown Sovi vs Sovi wird wohl auch einer gewinnen oder?

                    aber Waffentechnik hat die sovi eben mehr Phaserpowers!! (seht es ein) und wie oft den Noch, wenn die Defiants vorbeischippern. kann die Sovi imernoch auf das Zeil feuern! jetzt kommt mir nicht die fliegen nie vorbei

                    Kommentar


                      Also als die Defiant zum ersten Mal auf einen Angriffsjäger des Dominions traf (und das war damals sdas Schiff der Wahl...), da war danach Staub auf der Seite des Dominions...also drei Defiants würden eine Sovereign-Klass eindeutig zerlegen!"
                      Vergleichst du gerade eine Sovereign mit einem Dominion Angriffsjäger, der in etwa genau so groß ist wie die Defiant selbst(wenn nicht sogar kleiner). Die Sovereign ist etwas länger.
                      Siehste. das mein ich mit unteschiedlichen Kämpfen, in "Der zerbrochene Spiegel" zerlegt man eine Neg´Var und in "Die Front" schafft man keine Excelsior!
                      Bei der Excelsior war man realistisch und bei der Neg'Var, ich bitte dich, als wenn die Defiant auch nur eine realistische Chance gegen dieses Schiff haben könnte.


                      Frags man sich halt, ob eine Sovereign stärker ist als eine aufgemotzte Excelsior. Ganz bestimmt.

                      Ich will ja nur sagen, dass ich durchaus denke, das die Sovereign zerlegt wird, auch wenn sie stärkere Schilde hat, das wirst Du doch wohl zugeben müssen!
                      Es wird immer nur von den Angriffstaktiken der Defiant geredet. Was ist denn, wenn die Sovereign plötzlich ein ausweichmanöver machen würde und plötzlich vor den drei Defiants ist. Dann mit allem was sie hat drauf auf die Drei. Die müssen dann ausweichen, wo dann die Sovi wieder schießt und so weiter.
                      Ihr geht anscheinend immer davon aus, dass die Sovereign einfach dahindümpelt und die drei Defiants um sie herumschwirren.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        Also das die Defiant nach drei Schüssen sofort hopps ist...so ist das ja auch nciht...

                        ich sag mal "Der WEg des Kriegers"...

                        Und wass die Wendigkeit angeht...na klar wird sich die Enterprise auch bewegen, aber das die Defiants wendiger sind ist sicher klar...


                        Und Ross, du erzählst dauernd, das die Defiants nacheinander abgeschossen werden..gut, aber die Sovereign wird ganz sicher auch nicht alle Waffen behalten...bei splchen Kämpfen fällt ja dauernd was aus, wenn die getroffen werden...


                        Und natürlich werden die mal vorbeifliegen, aber dann müssen die auch erstmal getroffen werden, also Worf hattw bei lochen Sachen immer Schwierigkeiten

                        Also ich würde mein Geld sicher nicht auf die Defiants verwetten, aber zu sagen, de Defiants hätten keine Chance, das glaube ich nun wirklich nicht, 3 wendige Schiffe gegen ein größeres...das ist mehr als ausgeglichen und die Sovereign ist eindeutig ein besseres Ziel als die flachen Defiants...und wenn erstmal eine im Heck ist und Dauerfeuer gibt, dann wird es für die Heckschilde ganz schnell schwíerig...und das Defiants nach einem Treffer sofort hop sind kann man wirklich nicht behaupten...wenn dann noch Worf oder riker Captains sind werden die sich noch in die Sovereign stürzen...sicher auch nicht so der Bringer...

                        Also ich würde von einem offenen Kamof sprechen und nicht von einem eigentlich schon entchiedenen Kamof (da fälltmir geade der Superbowl ein :heul1.

                        Frags man sich halt, ob eine Sovereign stärker ist als eine aufgemotzte Excelsior. Ganz bestimmt.

                        Gerne, aber deswegen sagen wir ja auch drei Defiants gegen eine Sovereign.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          ach notsch, wer sagt den was von 3 Treffern? genauso wenig brauchen die Defiant ein paar Treffer, damit auch ein Angriffsjäger der JH draufgehen. Genauso werden sie ein paar mehr für die Sovi brauchen. Natürlich, wenn jetzt wer sagt wenn aber eine Defiant die Sovi rammt. mein Gott Da kann man genauso sagen, wenn die Sovi die 2 Defiants rammen Also mal langsam

                          zum Treffen. Sicherlich wenn eine Defiant am heckt der Sovi hängt, dann kann sie noch immer mit dem Torpedowefer und eins zwei Phaserbay feuern. Was eben die Defiant nich kann, sie hat nur vorne die impulswerfer+ Torpedo, abe am Heck nun ein Photowerfer. Seitlich hat sie aber garnichts!

                          das ist ein schwachpunkt! der aber bei ihrer Aufgabe als Angriffsrauschiff eh nicht gebraucht wird.

                          Die Sovi hat eben diese 360° rumumwaffen, was Taktisch eben ein riesenvorteil ist, da sie auch wenn sie mal eben zeitlich fleigt ein Zeil befeuern kann. DAher wird sie auch die Defiants eben mal treffen, wenn sie vorbeischippern.

                          Sicherlich wird die Sovi ein paar Treffer einstecken.
                          Aber immerhin redet ihr von 2 ganz verschieden Klassen!

                          Die Defiant so toll wie sie auch ist, war gegen die lokato etwas machtlos! und da hat sie auch getroffen als eine gewissen DEfiant vorbeigeflogen ist oder?

                          Also wire die Sovi wohl etwas besser aussehen als die Defiants. und wenn jetzt wer kommt mit dann sind es eben 4 Defiants. irgendwann ist die Sovi auch mal fertig...
                          und das ist eben bei 3 DEfiants gerade noch de Schmerzgrenze!

                          Kommentar


                            Die stärke einer Defiant ist eigendlich, dass hat man oft gesehen nicht das "Schiffe umkreisen" sondern das "hinter Ziel herfliegen und dann volle Rohre". Bei den kleinen Jem'Hadar Angriffsjägern reicht das.
                            Die Defiant fliegt hinter den Angriffsjägern her, schießt sie ab und fliegt an den Trümmern vorbei.
                            Bei großen Schiffen funzt diese Taktik nicht. Es braucht mehrere Angriffsflüge und wärend den Frontalangriffsflügen sind die Defiants verwundbar und haben nur als Schutz ihre Schilde.
                            Und bei einem 700 Meter langen Schiff ist diese Pause wärend den Angriffen ziemlich lang.

                            Zu der geringen Angriffsfläche.
                            Die nutzt nur was, wenn man sie auch ausnutzt.



                            Und das ist sehr oft in der Folge nicht passiert. Weshalb die Defiant auch oft unnötige Treffer abbekommen hat.

                            @notsch sag nichts gegen Worfs zielfähigkeiten.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              Dennoch könnten die Defiants mit einem wirklich guten Piloten auch das große Schiff einfach in engen Radien umkreisen, sodass die garnicht feuer können ohne ihr eigenes Schiff zu demolieren.

                              Ich denke bei dem Vergleich auch an frühre Seeschlachten mit Segelschiffen, dort konnte man auch mit einer Armade von kleinen Schiffen dank der Wendigkeit die großen besiegen weil man durch die Wendigkeit deutliche Vorteile hatte und wenn da ein Torpedo auf eine Sovereign geflogen kommt, dann kann sie ganz bestimmt nicht mehr ausweichen, während eine Defiant dazu vielleicht in der Lage wäre.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von The_Borg
                                Dennoch könnten die Defiants mit einem wirklich guten Piloten auch das große Schiff einfach in engen Radien umkreisen, sodass die garnicht feuer können ohne ihr eigenes Schiff zu demolieren.
                                So nah würden die garnicht dran kommen. Du vergisst die Schilde. Ist zwar ne schöne Idee, aber bringt nichts.
                                Außerdem. Je näher die Defiants an der Sovereign sind, desto leichter fällt es ihr sie zu treffen. Und sie können auch nicht so gut ausweichen.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X