Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von The_Borg
    Die Schilde der Sovereign könnten stärker sein, allerdings bin ich mir da nich sicher, denn die Defiant wurde für den Kampf gebaut und irgendwo habe ich mal gehört, dass ihre Schilde doch ganz schön stark sind für ein solch kleines Schiff.
    Aber die Defiant ist im Vergleich zur Sovereign winzig. Und auch, wenn die Defiant sehr starke Schilde für ein Schiff ihrer Größe hat, kann man sie trodsdem nicht mit einer Sovereign vergleichen.
    Übrigens wurde die Sovereign auch eher als Kriegsschiff gebaut und nicht als Forschungsschiff.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      Original geschrieben von Admiral Ross
      also bin mal wieder hier und mal kurz 4-5 Post zu hinterlassen und wieder zu gehen..


      nun mal die Defiant so STARK wie sie auch ist, aber sie hat ein entscheidenen NACHTEIL Sie kann nur nach vorne feuern....

      Egal ob sie nun mit einem alphastrike ankommt, wobei heruntergelassen hosen danach oder mal eben von der seite an die Sovi ankommt. In allem hat die Sovi eine fast 360 ° Rund um Waffen. Ja Borg das ist so! Wenn die Defiant auch nur ein bsischen abdrehtm haben die Zeilerfasser schon die Defiant anviesiert und feuert. Dauerfeuer aber die Kristalle in den Phaserphalanxen lenken es imemr wieder auf die Defiant, somit wird sie immer beschossen egal, ob sie nun links oder rechts oder links oben, rechts oben usw. vorbeifliegt oder eine kehrtwende macht. Sie bekommt es ab!

      Die defiant ist nur auf dem Direktkurs wirkungsvoll und auch auf den direkten abhaukurs.. Sonst nichts.

      und meinst du im ernst, das ein kleine als eskortschiff deklariertes Schiff ein schiff fertig macht, das gerüchte zu folge ein Schlachtschiff ist?

      Wäre wie ne Tank gegen einen Räderpanzer...

      Auch wenn sie als Borgkiller erschaffen wurde. Unverwundbar ist sie noch lange nicht
      und in IMHO hat auch die sovi schon ablative Panzerung bekommen....
      Sagt mal ging es jetzt um Defiant und Sovi im Kampf gegen andere SChiffe oder Sovi gegen Defiant im direkten Kampf???
      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

      Kommentar


        Original geschrieben von Doc R.Giuliani

        Sagt mal ging es jetzt um Defiant und Sovi im Kampf gegen andere SChiffe oder Sovi gegen Defiant im direkten Kampf???

        Sovi vs Defiant, aber deswegen musst du nicht alles quoten..


        @Hugh,

        bei der Federationsschiffen wäre ich mal vorsichtig mit Kriegsschiffen..

        Kommentar


          Sorry bin ein bisl übereifrig!!!!
          Aber in diesem Fall würd ich doch sagen, dass die Sovi mit ihren Waffensystemen einen leichten Vorteil hat, wenn Ross wirklich recht hat!
          http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

          Kommentar


            @Ross vielleicht war der Begriff Kriegsschiff falsch gewählt. Allerdings wurde die Sovereign eher für den Kampf als für die Forschung gebaut.

            Einen Kampf zwischen Sovereign und Defiant hätte die Sovereign eindeutig gewonnen.

            Die Defiant hätte ja schon gegen eine Exzelsior keine großen Chancen.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              Original geschrieben von Hugh

              Einen Kampf zwischen Sovereign und Defiant hätte die Sovereign eindeutig gewonnen.

              Die Defiant hätte ja schon gegen eine Exzelsior keine großen Chancen.

              sag das mal The-Borg der mein mit einem Alphastrike würde die Sovi verloren im all schweben....

              Kommentar


                Original geschrieben von Admiral Ross



                sag das mal The-Borg der mein mit einem Alphastrike würde die Sovi verloren im all schweben....
                Meine ich das?

                Eigentlich eher nicht, aber was soll's.

                Ich meinte eigentlich, dass die Defiant es mit einer Crew auch mit größeren Schiffen durchaus aufnehmen könnte.

                Ein Vorteil wäre es auch wenn man eine größere Flotte von Schiffen der Defiant-Klasse einsetzen würde, im Schwarm würden die dann auch richtig große Gegner in die Knie zwingen können durch ihre Wendigkeit.

                Kommentar


                  Da hat er recht im sChwarm wären die die Defiant schiffe unschlagbar!!!!
                  aber leider wird man auf einene Defiantschwarm treffen!!!
                  http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                  Kommentar


                    Ich glaube, dass es soetwas wie einen Defiant-schwarm nie geben wird. Allerdings ist jedes Schiff in einem Schwarm stark.
                    Über leg mal ein Schwarm aus Sovereigns *schwärm*
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      Für einen Defiantschwarm gibt es viel zu wenig schiffe dieser Klasse soweit ich weiß nur noch 2 oder??
                      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                      Kommentar


                        Die Defiantklasse hat sich auf jeden Fall im Kampf bewehrt und wird auf jeden Fall wieder gebaut.
                        Und es gab schon mehr als 2. Ich sage nur Defiant, Sao Paulo, Valiant und in "Flaschenpost" war auch eine zu sehen.
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von The_Borg
                          Ein Vorteil wäre es auch wenn man eine größere Flotte von Schiffen der Defiant-Klasse einsetzen würde, im Schwarm würden die dann auch richtig große Gegner in die Knie zwingen können durch ihre Wendigkeit.

                          ja Borg wenn es 1vs 12 hiesst, es hat aber gehiessen Sovi vs Defiant.... nicht Defiants

                          also im Schwarm hätte die Sovi ein paar Probleme, aber IMHO kann sie, auich damit fertig werden, weil sie eben runumfeuer hat und auch nicht nur eine Waffenphalanx

                          nun dann du sagtest

                          Das stimmt allerdings, aber da man ohnehin weniger Treffer einstecken wird durch eine gute Manövrierarbeit, kann man viele Treffer vermeiden und vielleicht sogar mit nur sehr geringem Schaden erfolgreich aus der Schlacht hervorgehen.

                          aha also überlebt sie doch

                          und die Wendigkeit ist zwar ein Plus, aber den die schnelle Zielerfasser wegmachen

                          Kommentar


                            Du glaubst doch nicht wirklich dass die sovi mit mehreren defiant fertig wird nur wegen ihrem "tollen" rundum feuer!!!!
                            Die Sovi hätte gegen 2 oder 3 Defiants keine Chance!!!
                            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                              Du glaubst doch nicht wirklich dass die sovi mit mehreren defiant fertig wird nur wegen ihrem "tollen" rundum feuer!!!!
                              Die Sovi hätte gegen 2 oder 3 Defiants keine Chance!!!
                              oh doch....ne gute Excelsiur mach eine fertig, dann sind 3 bei der sovi auch kein prob

                              ihr tolles rundumfeuer bringt schon was, wenn die staffel sich auflösst und mal an der sovi vorbeischippert..

                              Kommentar


                                Würde ich auch sagen. 3 Defiants gegen 1 Sovereigns.

                                Ein paar gute, starke Phasertreffer und die erste is hin, dann die zweite und dann die dritte.
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X