Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Ross, wenn die Defiant an einer fremden Raumstation andockt, sie dort handeln und weiterfliegen z.B., wer bitteschön hat dann etwas von der Tarnvorrichtung erfahren?
    Kannst du mir das mal erklären?

    Schließlich sind die auch nicht immer getarnt, sondern wärhrend eines etwaigen Kampfes und wenn die den bestanden haben, dann fliegen sie ohnehin weiter und nur Wenige werden das überhaupt erfahren mit der Vorrichtung.
    Szenario...:

    Defaint vs Kazon...

    Dfaint ballert rum und verschwindet getarnt, weil sie eben nichts gegen die Kazon ausrichten kann, Tage späer weiss jeder Kazon über das Schiff bescheid und auch über die Technologie. Noch fragen? Mundpropaganda!! Einmal abgehauen und gezeigt, das man sich tarnen kann. Jeder weiss davon sicherlich nicht, aber an Station wo Handel floriert, wird darüber geredet. Okay, müsste man eben immer die STation anfliegen, wo reger bis überhaupt kein Handel ist. Logisch?

    Kommentar


      Ja, dann wissen die Kazon das, na und?
      Die können ohnehin nicht viel ausrichten, außerdem haben die kein durchgehendes Informationsnetz und irgendwann ist die Defiant aus dem Gebiet der Kazon weg und dann weiß niemand mehr was von der Tarnvorrichtung.

      Kommentar


        Ihr biegt euch die Fakten auch wie ihr wollt

        Die Voyager war, bis auf die beiden Nacene-Phalangen, die Borg, den Schwarm, Spezies 8472 und die mächtigeren Krennimschiffe, Voth oder Robotzivilisation (die Namen fallen mir grad nicht ein) das stärkste, was jemals im Deltaquadranten existiert hat, auf jeden Fall stärker als 96% der vorgekommenen Rassen. Ein wahres Ultraschlachtschiff gegenüber Malon oder Varro. Trotzdem wurde sie nur von relativ wenigen Rassen gehetzt und konnte mit ihrer Technik entkommen. Wo soll die Defiant ein größerer Anreiz sein, weil sie in der Föderation doppelte oder dreifache Kampfkraft wie die Voyager besitzt? Für den Delta-Quadrant ist sie nur ein anderes überlegenes Schiff. Wenn aber die meisten Rassen bereit waren zu tauschen oder zu handeln. müssen sie es auch bei einer Defiant sein.

        Der einzige wirklich gewaltige Unterschied ist der Captain. Sisko hätte entweder sich nicht so viele Feinde gemacht wie Captain Jane oder deutlich weniger am Leben gelassen als sie Von daher hätte nach "Star Trek: Raumschiff Defiant" jederzeit wieder ein Sternenflottenschiff in den DQ fliegen können, ohne befürchten zu müssen auf 1000 Feinde zu stoßen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Sternengucker
          Ihr biegt euch die Fakten auch wie ihr wollt

          Die Voyager war, bis auf die beiden Nacene-Phalangen, die Borg, den Schwarm, Spezies 8472 und die mächtigeren Krennimschiffe, Voth oder Robotzivilisation (die Namen fallen mir grad nicht ein) das stärkste, was jemals im Deltaquadranten existiert hat, auf jeden Fall stärker als 96% der vorgekommenen Rassen. Ein wahres Ultraschlachtschiff gegenüber Malon oder Varro. Trotzdem wurde sie nur von relativ wenigen Rassen gehetzt und konnte mit ihrer Technik entkommen. Wo soll die Defiant ein größerer Anreiz sein, weil sie in der Föderation doppelte oder dreifache Kampfkraft wie die Voyager besitzt? Für den Delta-Quadrant ist sie nur ein anderes überlegenes Schiff. Wenn aber die meisten Rassen bereit waren zu tauschen oder zu handeln. müssen sie es auch bei einer Defiant sein.

          Der einzige wirklich gewaltige Unterschied ist der Captain. Sisko hätte entweder sich nicht so viele Feinde gemacht wie Captain Jane oder deutlich weniger am Leben gelassen als sie Von daher hätte nach "Star Trek: Raumschiff Defiant" jederzeit wieder ein Sternenflottenschiff in den DQ fliegen können, ohne befürchten zu müssen auf 1000 Feinde zu stoßen.
          Ja, das stimmt wohl so im Groben und Ganzen, allerdings war die Voyager technologisch auch nicht immer überlegen, wie du selbst aufzeigst und das bei nicht gerade wenigen Gelegenheiten, was aus der Länge der Liste deutlich wird.

          Und die Voyager hatte eben nicht diese "Supertechnologie" zum Tarnen, die doch durchaus ziemlich interessant sein könnte, aber dennoch glaube ich nicht daran, dass sie mehr Feinde hätte als die Voyager.

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von The_Borg

            Ja, das stimmt wohl so im Groben und Ganzen, allerdings war die Voyager technologisch auch nicht immer überlegen, wie du selbst aufzeigst und das bei nicht gerade wenigen Gelegenheiten, was aus der Länge der Liste deutlich wird.

            Und die Voyager hatte eben nicht diese "Supertechnologie" zum Tarnen, die doch durchaus ziemlich interessant sein könnte, aber dennoch glaube ich nicht daran, dass sie mehr Feinde hätte als die Voyager.
            jetzt bringt noch jemand endgame und dann sind wir fertig. Ich weiss Sisko wäre die Temporale Direktive nicht egal gewesen


            Die Defaint ist verdammt nochmal kleiner und hält nichts so viel aus, wie die Voyager (ist so oder hält die Galaxy weniger aus??) die Crew ist beengt...er muss sich früher oder später handel treiben und zeigen...

            Kommentar


              Voyager ist und bleibt total unrealistisch!!!!!!!
              Ich denke kein einziges Föderationsschiff...nichtmal die Enterprise hätte es schaffen können diese Strecke mit einer solchen Führung zu schaffen!!!
              Allerdings muß man schon sagen, dass viele Probleme mit der Tarnvorrivhtung behoben wären....z.B. hätte man den gesamten Kazonschlachten aus dem Weg gehen können.
              Naja wie dem auch sei, die Autoren haben bei Voy so viel Mist gebaut und sie immer 'stärker' werden lassen, dass diese Serie für mich immer mehr an Bedeutung verloren hat.
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von LOD
                Voyager ist und bleibt total unrealistisch!!!!!!!
                Ich denke kein einziges Föderationsschiff...nichtmal die Enterprise hätte es schaffen können diese Strecke mit einer solchen Führung zu schaffen!!!
                Allerdings muß man schon sagen, dass viele Probleme mit der Tarnvorrivhtung behoben wären....z.B. hätte man den gesamten Kazonschlachten aus dem Weg gehen können.
                Naja wie dem auch sei, die Autoren haben bei Voy so viel Mist gebaut und sie immer 'stärker' werden lassen, dass diese Serie für mich immer mehr an Bedeutung verloren hat.

                also die Enterprise hätte das schon eher schaffen können, als die Defaint... Sie ist im allem STärker als die Voyager und die Defaint zusammen. Damit ballerst du eben alles nieder. Ein Kazon mutterschiff wäre da auch kein Problem gewesen. Das Torpedosbproblem wäre auch hinfällig gewesen.

                zu Tarning ab und an sicherlich bessere Lösung, aber mit der Zeit wären dadurch viel mehr Jäger darauf aufmerksam geworden...
                Wobei wenn die Tarnung ausfällt durch eine Raumanomaliie oder durch beschuss. Na dann viel spaß

                Kommentar


                  Selbst die Enterprise hat gegen die Borg keine Chance um das mal deutlich zu sagen...bei Voy haben die Autoren einfach Mist gebaut was die Stärker der Voyager angeht!!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von LOD
                    Selbst die Enterprise hat gegen die Borg keine Chance um das mal deutlich zu sagen...bei Voy haben die Autoren einfach Mist gebaut was die Stärker der Voyager angeht!!!

                    ja Endgame war einfach dass man es schnell fertig machen konnte. Normal hat die Voyager auch probleme einen Kubus zu killen.... Die Sovi hat aber mehr Firepower, damit man es eher schaffen kann. Endgame war eben mal so, dass die Voyager übermächtig war... Sonst hatte sie aber probleme...

                    Kommentar


                      von welcher Enterprise reden wir? Die E hätte es geschafft, keine Frage. Die D vermutlich auch, die ist ja mit den selben Waffen ausgerüstet wie die VOY (die sahen bei TNG nur noch nicht so gut aus ). Aber die Defiant ist IMO kampfstärker als die Galaxy, zumindest die alte Version (Ente-D). Natürlich kommt es auch auf den Captain an, Picard wäre wohl am besten durchgekommen

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                        von welcher Enterprise reden wir? Die E hätte es geschafft, keine Frage. Die D vermutlich auch, die ist ja mit den selben Waffen ausgerüstet wie die VOY (die sahen bei TNG nur noch nicht so gut aus ). Aber die Defiant ist IMO kampfstärker als die Galaxy, zumindest die alte Version (Ente-D). Natürlich kommt es auch auf den Captain an, Picard wäre wohl am besten durchgekommen

                        die Defaint ist nicht kampfstärker.. Die Waffen na ja in hinsicht der Toepdos ja, aber phaser ich weiss nicht Typ X phaser sind etwas stärker.. als die Pulsphaser. btw die Galaxy hat eine 2 mal 360° waffenradius die Defaint na ja Vorne und hinten...

                        das ist zwar vorteilhaft im Angriff aber rücktzug und vorbeiflug.....

                        Kommentar


                          Also ich bezog mich nicht unbedingt nur auf Endgame als ich sagte die Autoren seien unrealistisch.... beinahe jede Folge in der die Borg vorkommen ist doch unrealistisch... wenn ich mir das schon ansehe, Janeway fliegt mit nem Deltaflyer in den Unikomplex...hahaha
                          Also mir kann keiner erzählen, dass die Enterprise, von mir aus sogar die E, eine Chance gegen einen Kubus oder eine Sphäre hätte, dass kann man in 'First Contact' ja auch sehen, da war eine ganze Flotte nötig.... und selbst die hätten ohne die Stimmen die Picard gehöhrt hat niemals den Kubus vernichten können.....(Im Buch zum Film ist das etwas besser beschreiben )
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von LOD
                            Also ich bezog mich nicht unbedingt nur auf Endgame als ich sagte die Autoren seien unrealistisch.... beinahe jede Folge in der die Borg vorkommen ist doch unrealistisch... wenn ich mir das schon ansehe, Janeway fliegt mit nem Deltaflyer in den Unikomplex...hahaha
                            Also mir kann keiner erzählen, dass die Enterprise, von mir aus sogar die E, eine Chance gegen einen Kubus oder eine Sphäre hätte, dass kann man in 'First Contact' ja auch sehen, da war eine ganze Flotte nötig.... und selbst die hätten ohne die Stimmen die Picard gehöhrt hat niemals den Kubus vernichten können.....(Im Buch zum Film ist das etwas besser beschreiben )
                            ja okay, man sollte es aber nicht so ernst nehmen mit was wäre wenn. Wenn die Sovi es gewesen wäre, dann wäre es eben so auch gewesen. oder nicht? Weiss keiner bei Voyager ist es teilweise wirklich übertrieben, wobei der Deltaflyer wa ja getarnt...

                            Kommentar


                              Also die Galaxy hat IMO stärkere Schilde als die Defiant, wobei die wiedrum mit ihrer besseren Manövrierfähigkeit dem Beschuss noch eher ausweichen kann.

                              Die Waffen der Defiant und der Galaxy dürften sich die Waage halten.

                              Der Vergleich von Sovereign und Defiant dürfte auch ein Sieg für Picards neues Schiff werden, denn die Waffen sind stärker und die Schilde ohnehin, also bleibt auch hier der Defiant nur die geringe Größe und natürlich die Tarnvorrichtung.

                              Ich würde insgesamt sagen, dass die Ente E ziemlich gut durch den DQ gekommen wäre, da Picard immerhin noch einige reguläre Tricks gegen die Borg im Ärmel hat.

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                                Also die Galaxy hat IMO stärkere Schilde als die Defiant, wobei die wiedrum mit ihrer besseren Manövrierfähigkeit dem Beschuss noch eher ausweichen kann.

                                Die Waffen der Defiant und der Galaxy dürften sich die Waage halten.

                                Der Vergleich von Sovereign und Defiant dürfte auch ein Sieg für Picards neues Schiff werden, denn die Waffen sind stärker und die Schilde ohnehin, also bleibt auch hier der Defiant nur die geringe Größe und natürlich die Tarnvorrichtung.

                                Ich würde insgesamt sagen, dass die Ente E ziemlich gut durch den DQ gekommen wäre, da Picard immerhin noch einige reguläre Tricks gegen die Borg im Ärmel hat.

                                das hatten wir schonmal....

                                Nur so Die Defaint kann nicht zurSeite oder nach oben feuern. die Galaxy, Voyager, Sovi schon. Daher bist du beim Vorbeiflug den niedlichen Phasern Typ X+ Ausgelifert bekomsmt eine Volle Breitseite, wobei die Zielerfassung der Phaser haut auch nochmal eine Menge zu der Der Wendigkeit der Defaint weg. Somit hat sie eine sehr Geringe Waffenstäker, wenn man das so mal sagen darf. Die Waffen sind zwar stärker, aber wenn man sie nur nach vorne einsezzen kann, dann sind sie etwas sinnlos...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X