Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einen psychopathen würde ich ihn nicht nenne. er hatte nur einen großen hass auf das dominion, und er war bereit alles zu tun um es zu vernichten. das ist doch verständlich
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      Er hat sich nur der Situation angepasst.

      Kommentar


        hey leute nicht tratschen....

        Die Defaint ist eben ein Kriegschiff, aber ich wäre da Vorsochtig mit besser als die Vyager, die Voyager ist zwar "leichter" bewafnet, aber ihre Energieleistung, sprich Schilde, hüllenpanzerung (ohne Ablativ) und WarpFaktoren ist sie besser, eine Flucht (was meisten nicht passiert) ist sie schneller. Es ist eben so die Voyager hätte besser überlebt mit ihren DEfensivsystemen...

        Kommentar


          TARNVORRICHTUNG würde ich auch noch zu defensivsystemen zählen... und die hätte der Defiant wirklich geholfen. Und ich glaube kaum das die VOY soviel aushält wie die Defiant, z.B. wegen der fehlenden Ablativpanzerung

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
            TARNVORRICHTUNG würde ich auch noch zu defensivsystemen zählen... und die hätte der Defiant wirklich geholfen. Und ich glaube kaum das die VOY soviel aushält wie die Defiant, z.B. wegen der fehlenden Ablativpanzerung

            nur gamma Quadrant.... Oder meinst du Sisko igniert die wunderschöne Romulanerin, töte sie noch, damit man sie mal schnell in Deltaquadrant einsetzen darf, dann noch im Beta? denke ich nicht.

            aber die Ablativpanzerung kann man nur IMO in einer Sternenbasis erneuern oder?? ich glaube kaum, dass man sich so einfach replizieren kann, wie die ganz normale Panzerung der EFed Schiffe.

            Kommentar


              Ächz, wo hat man denn DEN THREAD vor mir versteckt, den hab ich ja noch nie gesehn

              Also ein paar Gedanken schwirren mir nachh 4 Seiten Defiant im Deltaquadranten schon durch den Kopf. Ich versuche es so geordnet wie möglich zu machen....

              Also. zum einen wäre es bei der Defiant (the one and only one, die mit Sisko und Co an Bord, nicht so ein doofes Vulkanierschiff, die hätten IMO niemals 7 Jahre schaffen können, von 70 ganz zu schweigen. Schließlich handeln sie logisch aber es gibt nicht für alle Probleme von 70000 Lichtjahren logische Ansätze zur Lösung.) viel einfacher gewesen, sie weit, weit, weit, weit wegzubringen. Einfach Kampfeinsatz im Gammaquadranten und danach das Wurmloch vernichten, voila, man braucht keine Fürsorgerphalanx und keinen Chakotay-Kamikazeflug.

              Aber selbst wenn die Defiant das Caretaker-Szenario hätte durchmachen müssen, hätten sie zumindest ZWEI Schiffe gehabt, wenn ein Maquisschiff mitgekommen wäre, denn der Kamikazeeinsatz ist bei der DEFIANT unnötig. Einfach volle Power in die Phaser (und wenn Pulsphaser schwächer sind als Typ-X oder XI oder XII-phaser hätte die Defiant GARANTIERT solche Phaser bekommen. Sie hat ja auch experimentelle Quantentorpedos bekommen bevor alle anderen Schiffe die hatten. Die Defiant ist ein Experimentalschiff, das ALLES austestet was nur eben möglich ist! Da wären auch experimentelle überschwere Phaser zum Einsatz gekommen - wenn sie stärker wären, also halte ich die PP für very very mighty .) und Asche zu Asche, Staub zu Staub.

              Zum Holodoc: Hey, Bashir ist genverbessert, DER wär 100% nicht abgekratzt. Stattdessen hätt er zusammen mit O'Brien ein Programm entwickelt um Freizeitunterhaltung (Holodeck? Eine Besenkammer mit VR-Helm und Antigravfussboden reicht schon aus, wenn auch nur EIN Quartier frei ist, kann man 4 davon bauen. bei ca70-80 Besatzungsmitgliedern von den 2 Schiffen reicht das schon ) zu ermöglichen. Dazu noch ein Squash oder wie auch immer das SPielheisst Platz im Maschinenraum und alles ist im Lot Außerdem hat man immer noch Odo, der ist besser als Kino und Tiere kann er ja schon

              Zur Tarnvorrichtung:
              Ich bin nicht sicher, aber ist JEMALS nach dem Beginn der Vierten Staffel wieder ein einziges Wort über die Tarnvorrichtung verloren worden (hmmm, höchsten in The Emperors new Cloak, das müßte 6. Staffel gewesen sein *grübel*)??? die haben sie einfach VERGESSEN. Und wenn die Defiant NACH der siebten Staffel geflogen wäre, (statt WYLB) hätte die Sao Paulo auf jeden Fall keine TV mehr an Bord gehabt

              Zu den Anomalien:
              Hey, die Defiant ist übermotorisiert! Die hätte das Schwarze Loch aus der ersten richtigen Episode mit Links überwunden Und zB in EUPHORIE/BLISS hätte sie einfach ein Loch von der Größe Jupiters in das Vieh geballert unde wäre rausgefallen.Voila.

              Ansonsten: Hauptproblem der Voyager war immer wieder Nahrung zu bekommen. Bei einer halb so großen Crew wäre das Problem weit geringer gewesen. Und mit ihrem überstarken Antrieb sollte eine wahnwitzig hohe Durchschnittsgeschwindigkeit nicht das Problem gewesen sein.

              Zu den Kämpfen: Wo die Voyager immer wieder schwer gezeichnet war, hatte die DEFIANT sonst immer ihre Ablative Zusatzpanzerung. Auch die Torpedos aus "Ein Jahr Hölle" sollte dafür ein geringeres Problem sein als für die Voyager (ein-zwei Decks geplatzt, na klar)

              Zur Ressourcenversorgung: Nun, die Defiant ist ein kleineres Schiff. Dadurch braucht sie wohl auch deutlich weniger Treibstoff und Dilizium. Wenn man bedenkt, wie oft die Voyager da friedlich handeln konnte wäre das auch für Sisko kein Problem gewesen. Dieselben Drehbuch voraussetzungen muss man ihnen schon zugestehen. Also: wenn ein Volk in Voyager friedlich war muß es das auch in DS9_Delta auch sein unn umgekehrt.

              Zum Landurlaub: Es wäre zwar schwer gewesen mit Captain Jane mitzuhalten, was den Shuttleverbrauch angeht, die Defiant ist da ja noch knapper versorgt, aber wenn man die Leute nach unten bringt ist das doch sehr viel Abwecshlung: btw Ross: Amerikanische Atomuboote patrouillieren bis zu ein halbes Jahr OHNE einen einzigen Auftauchvorgang. Im Krieg bestimmt noch länger. Mit Fernsehen und Zeitschriften kann man schon eine Menge Lagerkoller verhindern, ansonsten siehe die beiden Freizeittipps weite oben

              Probleme der Voyager:
              Nun, Siskos Persönlichkeit hätte viele Probleme vermieden, die Janeway hatte. Seska zB wäre gehetzt und gekillt worden, statt ihr die Möglichkeit zu geben, BASICS vorzubereiten. (Siehe Eddington, Tom Riker). Die Erste Direktive wäre eingehalten worden, die Maquis natürlich als Renegaten ausgenommen.
              Noch dazu hätte er einen Weg gefunden (und kira hätt ihn unterstützt, siehe Mullibocs Mond) ohne Mord an den Ausseridischen einen Weg ala EQUINOX zu finden. Vielleicht hätte er sie spirituell überredet? Und in "the Fight" hätt er den Alien sofort windelweich geprügelt, so wie Q. Darum hätte der auch nie ein Kind mit ihm gewollt (naja und aus "augenfälligeren" Gründen )
              Die Kazon/Unterdrückerkonferenz hätte niemals überfallen werden können, da Odo sich um die Sicherheit gekümmert hätte und Sisko misstrauischer als Käthe gewesen wär.
              Und mit der Crewverteilung war DS9 imo ausgewogener als Voyager. Die Mannschaft arbeitete weitgehend perfekt zusammen, Spannungen gab es selten. An Bord der Voyager wars da ein wenig unharmonischer.
              Viele Probleme der Voyager waren nur durch das seltsame Besatzungsgemisch möglich. Die meisten hatten doch eindeutig Probleme (Janeway, Torres, Paris, Kim) Also mit TNG auf keinen Fall zu vergleichen, da hatte man Barclay für so was Der Rest war psychisch irgendwie gefestigter, gediegener....

              Fazit
              Die Defiant hätte es sicherlich mindestens so schwer gehabt wie die Voyager, aber daß die Mission unmöglich sein soll kann ich nicht sehen. Wenn man Voyagerstandards anlegt kann man auch der Originaldefiant eine solche Mission zumuten. Einziger Wehmutstropfen wäre eventuell die Verlustrate im Piloitfilm gewesen, Bashir und Kira zu verlieren wär IMO schlecht gewesen, aber da von Anfang an weniger Crew an Bord sein dürfte, hätte man da vielleicht drauf verzichten können. Mit Kira in BASICS wär ds Überleben gleich nochmal so lustig gewesen wie mit Trapper Tuvok... Und Neelix wär von Cass ersetzt worden
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Ich bin nicht sicher, aber ist JEMALS nach dem Beginn der Vierten Staffel wieder ein einziges Wort über die Tarnvorrichtung verloren worden (hmmm, höchsten in The Emperors new Cloak, das müßte 6. Staffel gewesen sein *grübel*)???
                1.: War die 7.
                2.: In Sacrifice of Angels fragt Garak ob sie sich nicht tarnen könnten, und die Vorrichtung war schon kaputt
                3.: In A Time to stand kommt sie auch vor (wie sollen wir das ohne die getarnte Defiant schaffen? Wir haben was besseres, Jem'Hadar-Schiff )

                Kommentar


                  Also in "Die Tarnvorrichtung" spielte ja eigentlich nur die Tarnvorrichtung der Rotarran eine Rolle, obwohl auch gesagt wird, das die Vorrichtung der Defiant viel schwerer sei.
                  Naja auch sonst denke ich wurde die Tarnvorrichtung oft erwähnt, es ist nur schwer da jetzt alles aufzuzählen.
                  Das einzige was man vielleicht sagen könnte ist, das sie nicht mehr so fot zum Einsatz kam. ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    Die Tarnvorrichtung der Defiant wäre jedenfalls mit Sicherheit eine große Hilfe, weil man dann noch einem Großteil der Kämpfe einfach aus dem Weg gehen könnte, was dem Schiff von Sisko doch noch einen großen Vorteil gegenüber der Voyager verschaffen würde.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von The_Borg
                      Die Tarnvorrichtung der Defiant wäre jedenfalls mit Sicherheit eine große Hilfe, weil man dann noch einem Großteil der Kämpfe einfach aus dem Weg gehen könnte, was dem Schiff von Sisko doch noch einen großen Vorteil gegenüber der Voyager verschaffen würde.

                      Er durfte sie aber nicht einsetzen, und wenn da wäre auch die Romulanerin dagegen gewesen. Wobei ich das eben nicht weiss. Sicher man könnte sie einsetzen, aber das wäre ein Verstoß gegen einen Vertrag, ob dies Sisko eingehen würde, kann nur ein Psychoanaltiker beantworten.

                      Kommentar


                        Es kann doch auch sein das der Einsatz im DQ erlaubt ist, im GQ gehts ja auch . Außerdem will die Romulanerin bestimmt auch lebend nach Hause, hätte also auch nichts dagegen

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



                          Er durfte sie aber nicht einsetzen, und wenn da wäre auch die Romulanerin dagegen gewesen. Wobei ich das eben nicht weiss. Sicher man könnte sie einsetzen, aber das wäre ein Verstoß gegen einen Vertrag, ob dies Sisko eingehen würde, kann nur ein Psychoanaltiker beantworten.
                          Die Romulanerin war aber auch nur am Anfang dabei und am Ende auch nicht mehr.

                          Wenn Sisko dann in den DQ gekommen wäre, so kannst du sicher sein, dass ihm dort jeglicher Vertrag ziemlich egal gewesen wäre und er die Tarnvorrichtung benutzt hätte.

                          Kommentar


                            D

                            Ich meine die Crew der Defiant würde genau so viel diplomatisches Geschick beweisen wie die der Voyager und sich gute Verbündete suchen außerdem ist da ja noch die Tarnvorrichtung!!!
                            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                            Kommentar


                              Re: D

                              Also, da bin ich mir ja nicht so sicher, was die DS9 Crew gemacht hätte.

                              Aber so wie ich Sisko kenne, hätte er alles versucht, um seine Crew schnell nach Hause zu bringen.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                Re: D

                                Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
                                Ich meine die Crew der Defiant würde genau so viel diplomatisches Geschick beweisen wie die der Voyager und sich gute Verbündete suchen außerdem ist da ja noch die Tarnvorrichtung!!!
                                Genauso viel diplomatisches Geschick wie die Crew der Voyager zu beweisen, das würde wohl verhängnisvoll enden, wenn der halbe Quadrant hinter der Defiant her ist danach.

                                Sisko hätte wahrscheinlich nur dne notwendigsten Kontakt zu fremden Völkern aufgebaut, wenn er Nachschub benötigt hätte, aber ansonsten wären die wohl einfach möglichst schnell weitergeflogen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X