Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestorbene Besatzungsmitglieder zu ersetzen ist garnicht so schwer, wenn man sich mal Voyager anschaut.
    Mit den Leuten geht es dort so ähnlich wie mit den Torpedos, obwohl man nur eine recht begrenzte Zahl hat und man viele verliert, so ist doch noch immer eine erstaunlich hohe Anzahl vorhanden.

    Aber es stimmt schon, dass die Defiant weniger Komofort hat als die Voyager, dafür bietet sie aber mehr militärische Stärke und einen besseren Captain.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von The_Borg
      Gestorbene Besatzungsmitglieder zu ersetzen ist garnicht so schwer, wenn man sich mal Voyager anschaut.
      Mit den Leuten geht es dort so ähnlich wie mit den Torpedos, obwohl man nur eine recht begrenzte Zahl hat und man viele verliert, so ist doch noch immer eine erstaunlich hohe Anzahl vorhanden.
      ähm AFAIR waren nur 20 Personen gestorben. Der Rest wude wieder zusammengeflickt. und bei den Todesszenarien waren es immer "Illosinen", sonst immer Verletzte aber keine Tode bzw kau Tode. bei "Tödungspiel" wurde, glaube ich, nur 5 Beatzungsmitglieder getötet, hat der Doc jedenfalls gesagt (war eine kleine zahl)


      Originalnachricht erstellt von The_Borg

      Aber es stimmt schon, dass die Defiant weniger Komofort hat als die Voyager, dafür bietet sie aber mehr militärische Stärke und einen besseren Captain.
      also die Schildstärke ist Afair kleiner als bei der Intrepid. wobei auch bei der Waffensärke ich mir nicht 100% sicher bin. Sie ist zwar ein Kriegschiff, aber eben ein kleines. hat zwar gute Bewaffnung wie Quantentorpedos und Pulsphaser. bei den Torpedos mehr Power aber die Pulsphaser na ja net sicher.
      und die hat das Problem, die Torpedos eben zu haben. Diese Waffe wäre ein lohnedes Zeil für die Gegner, was wieder Gegner bringt....

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

        ähm AFAIR waren nur 20 Personen gestorben. Der Rest wude wieder zusammengeflickt. und bei den Todesszenarien waren es immer "Illosinen", sonst immer Verletzte aber keine Tode bzw kau Tode. bei "Tödungspiel" wurde, glaube ich, nur 5 Beatzungsmitglieder getötet, hat der Doc jedenfalls gesagt (war eine kleine zahl)
        Ein paar mehr dürften es schon gewesen sein, denn gleich am Anfang sind schon einige umgekommen und später sterben auch immer wieder irgendwelche Leute, wobei einige auch off-screen gestorben sind und nur mal kurz erwähnt wurden, was darauf schließen lässt, dass eine unbekannte Zahl also noch zusätzlich starb, die wir nur schätzen können.


        also die Schildstärke ist Afair kleiner als bei der Intrepid. wobei auch bei der Waffensärke ich mir nicht 100% sicher bin. Sie ist zwar ein Kriegschiff, aber eben ein kleines. hat zwar gute Bewaffnung wie Quantentorpedos und Pulsphaser. bei den Torpedos mehr Power aber die Pulsphaser na ja net sicher.
        und die hat das Problem, die Torpedos eben zu haben. Diese Waffe wäre ein lohnedes Zeil für die Gegner, was wieder Gegner bringt....
        Die Phaser sind meiner Ansicht nach schon stärker, immerhin wurde das Schiff auch ursprünglich für dne Kampf gegen die Borg konstruiert, wenngleich es dabei weniger erfolgreich war.
        Aber es war zum Kampf gedacht.

        Die Intrepid hingegen wird offiziell als Forschungs- und Scoutschiff bezeichnet, also ist es unwahrscheinlich, dass diese Klasse stärker ist als die Defiant.

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von The_Borg

          Die Phaser sind meiner Ansicht nach schon stärker, immerhin wurde das Schiff auch ursprünglich für dne Kampf gegen die Borg konstruiert, wenngleich es dabei weniger erfolgreich war.
          Aber es war zum Kampf gedacht.

          Die Intrepid hingegen wird offiziell als Forschungs- und Scoutschiff bezeichnet, also ist es unwahrscheinlich, dass diese Klasse stärker ist als die Defiant.

          na ja die Pulsphaser sind auch nicht so Stark wie die Phaserbänken der Enterprise Typ X Denke die hat auch die Voyager.

          DU hast recht, allerdings hat die Intrepid keine Quantentorpedos, wobei ich stark bezweifel, das die was nützen würde. WEnn kein Personal mehr da ist, was di Ruhe Selbst ist, kann auch eine Abombe ein streichholz sein.

          Allerdings ein Schigg überlebt nicht durch die Waffenstärke alleine.
          Wenn der Frachtraum nicht exestiert usw, überlebt die Crew nicht.
          und wenn werden sie Trotzdem "verrückt" da sie auf engsten raum gefangen sind.

          Kommentar


            Sisko im Deltaquadranten

            Was würde oder hätte Sisko alles getan, um wieder schnell nach Hause zu kommen.

            Hätte er alles probiert um wieder nach Hause zu kommen, oder hätte er so geendet wie Janeway?
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              Sisko ist ein ganz anderer Captain als Janeway.
              Ich denke, das er mit Hilfe der Phalanx des Fürsorgers wieder zum Alpha-Quadranten geflogen wäre. Denn laut der obersten Direktive soll man sich ja nicht in die Angelegenheiten fremder Völker einmischen.
              Janeway hat dies aber getan. ...
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                Oder Sisko hätte einen anderen Ausweg gefunden... was ich mich immer frage ist, warum haben die nicht einfach ne Zeitzünder-Ladung auf die Phalanx gepackt und sind dann zurückgeflogen?

                Kommentar


                  oder er hätte erst mal gründlich mit den kazon aufgeräumt und wäre dann zurückgeflogen.
                  da hääte er auch so eine schöne sammlung leergefeuerter phaserbatterien anlegen können.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                    Oder Sisko hätte einen anderen Ausweg gefunden... was ich mich immer frage ist, warum haben die nicht einfach ne Zeitzünder-Ladung auf die Phalanx gepackt und sind dann zurückgeflogen?
                    Komisch.
                    Ich sehe grade DS9 und da sagt Worf grade in dem Moment wo ich dein Posting lese: "Die Sprengkörper hätten nach ihrer Platzierung wieder entfernt werden können."

                    Na alles klar?
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                      Komisch.
                      Ich sehe grade DS9 und da sagt Worf grade in dem Moment wo ich dein Posting lese: "Die Sprengkörper hätten nach ihrer Platzierung wieder entfernt werden können."

                      Na alles klar?
                      Es gibt aber sicherlich auch solche Bomben, die sofort detonieren, wenn man sie entfernen will, also wäre es durchaus möglich gewesen eine solche Ladung zu platzieren, die man innerhalb eines kurzen Coundowns niemals hätte entfernen können.

                      Kommentar


                        Vielleicht hatte die Voyager aber keine an Board gehabt.
                        Vielleicht sind Forschungsschiffe nicht mit Zeitzünderminen ausgerüstet?
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          Ich denke, dass Sikso einen schnelleren Weg nach Hause gefunden hätte. So wie ich ihn als Captain einschätze, wäre er ganz anders mit der Lage umgegangen als Janeway...nicht auf die diplomatische Weise noch zu anderen Völkern Kontakt aufzunehmen, sondern immer das Ziel wirklich nach Hause zu kommen, auch, wenn dafür mit der Defiant größe Schlachten zu führen gewesen wären.

                          Liebe Grüße, Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            Natürlich gibt die Waffenstärke nicht den alleinigen Ausschlag, aber sie ist dennoch ein Aspekt, den man bei einem solchen Vergleich unbedingt beachten muss.

                            Die Crew gewinnt aber auf jeden Fall durch den Captain, denn er hat bei Weitem bessere Fürhungqualitäten als Captain Janeway.

                            Kommentar


                              @Captain Archer
                              An Bord haben muss man die ja auch nicht unbedingt.
                              Entweder repliziert man sowas, oder man baut eben kurz irgendetwas um.

                              @Troi
                              Solch großen Schlachten wären ja auch nicht nötig gewesen, weil viele davon ja gerade durch die Kontaktaufnahme mit fremden Völkern entstanden, was Sisko geschickt vermieden hätte.

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



                                na ja die Pulsphaser sind auch nicht so Stark wie die Phaserbänken der Enterprise Typ X Denke die hat auch die Voyager.
                                Denke ich nicht, denn die Voyager ist von 2371, und die Klasse nochwas älter, während die Sov von 72 ist. Also muss nicht sein, dann könnte sie nämlich auch Quantentorpedos haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X