VOTE : Die Beste DS9 - Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOTE : Die Beste DS9 - Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Der Dahar - Meister
    Diese Folge, die ich mit sechs Sternen bewertet habe, wird selten genannt. Ich finde diesen kleinen Handlungsbogen mit Kor, der schon in TOS beginnt, sehr gelungen. Da entwickelt sich ein schönes bitteres Drama über das Altern. Passt auch gut zu Star Trek II: Der Zorn des Khan und Star Trek VI: Das Unentdeckte Land.

    Kommentar


      1. Jenseits der Sterne: Das Geniale an dieser Folge ist, neben den offensichtlichen Qualitäten, dass sie alles erklärt: DS9 ist nur eine Science-Fiction-Geschichte, die sich ein verrückter Schriftsteller ausgedacht hat.

      2. Immer die Last mit den Tribbles: Geniales Cross-Over mit TOS.

      3. Das, was du zurücklässt: Großartiges Finale der Serie.

      4. Der Dahar-Meister: Traurige Folge über das Altern und den Tod. Kor, zerfressen von Ehrgeiz, findet ein würdiges Ende.

      5. Der zerbrochene Spiegel: Gefällt mir besser als die erste DS9-Spiegeluniversumsepisode.

      6. Unser Mann Bashir: Bashir und Garak auf dem Holodeck. Sisko als Gegner, unglaublich lustig.

      7. Kleine grüne Männchen: Die Ferengi auf der Erde des 20. Jhds, unglaublich lustig.

      8. Die Karte: Auch eine sehr lustige Folge (mit todernster B-Story).

      9. O'Briens Identität: Es gibt viele sehr gute O'Brien-Folgen, diese hier hat etwas sehr Tragisches.

      10. Empok Nor: Von dieser Folge kann man Alpträume bekommen.

      Kommentar


        Joah, dann stimme ich auch mal ab (obwohl es nicht leicht ist, nur 5 Folgen zu nennen. 10 Folgen wären mir lieber gewesen ):

        In fahlem Mondlicht
        Jenseits der Sterne
        Der glorreiche Ferengi
        Zu den Waffen
        Sieg oder Niederlage?


        Ganz knapp nicht dabei:
        Das, was Du zurücklässt
        Die Suche
        Die Belagerung von AR-558
        Immer die Last mit den Tribbles
        Der Klang ihrer Stimme

        Kommentar


          Zu den Waffen
          Zeit des Widerstands
          Der Weg des Kriegers
          Die Ehre des Martok
          Tränen der Propheten

          Nur Fünf ist echt gemein ich hätte noch so viele Gute Folgen aufzählen wollen können..
          Weißt du was der Untschied zwischen uns beiden ist? An mir sieht das Outfit Cool aus. -MIB

          Kommentar


            Es gibt so viele wundervolle Folgen, doch leider fallen mir nicht mehr viele ein. Es ist eben schon eine Weile her, dass ich DS9 gesehen habe.

            Dennoch ein paar Folgen, die ich einfach toll finde und an die ich mich noch erinnern kann.

            1. Kleine, grüne Männchen = Die Ferengi in Roswell
            2. Immer die Last mit den Tribbles = Was gibt es schöneres, als alte Zeiten (TOS) aufleben zu lassen und eine witzige Episode in einem etwas anderen Kontext neu entstehen zu lassen, nicht minder humorvoll.
            3. Zu den Waffen! = Spannung pur
            4. Der glorreiche Ferengi = die zweite Ferengi-Folge und diesmal sind sie auch noch eine Elite-Truppe.
            5. Das, was Du zurückläßt = ein würdevoller Abschied, der mich persönlich emotional auch mitgenommen hat, denn damit war meine Lieblingsshow entgültig beendet.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              1. Jenseits der Sterne
              2. Hoffnung
              3. Der Dahar-Meister
              4. Immer die Last mit den Tribbles
              5. Kinder der Zeit

              Kommentar


                * Der undurchschaubare Marritza
                * Der Besuch
                * Hoffnung
                * Jenseits der Sterne
                * In fahlem Mondlicht

                Schade dass Die Schatten der Hölle / Im Lichte des Infernos nicht als eine Doppelfolge gilt. Aber so war dafür die Auswahl von fünf leichter.

                Kommentar

                Lädt...
                X