Lohnt es sich, DS9 auf DVD zu holen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt es sich, DS9 auf DVD zu holen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Passt nicht ganz hier rein, aber war das beste Thema was ich dazu fand. Gibts die ganze Serie wie TNG als Box? Und sind die UK Boxen mit deutscher Tonspur?
    my props

    Kommentar


      #62
      Die UK-Boxen haben alle deutschen Ton. Egal welche ST-Serie (bei ENT bin ich mir nicht ganz sicher, da könnte es Unterschiede geben)

      In Deutschland gibt es keine Komplettbox. In England gab es mal diverse Sets mit allen DS9-Staffeln, die sind aber nicht mehr offiziell zu bekommen. Höchstens überteuert über Privat. Bei Amazon UK stehen die STaffeln derzeit bei je 18 Pfund. Das ist eigentlich ein unschlagbarer Preis
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #63
        Ja ne, bei dem Preis kann man zu schlagen. Mir ging es halt nur darum ob da auch die deutsche Tonspur drauf ist, aber jetzt bin ich ja informiert.
        my props

        Kommentar


          #64
          Ich hab noch nich soviel gesehen von Star Trek DS9 aber wird auf jeden fall noch in meine Star Trek sammlung kommen!! Freu mich besonders auf die Raumkämpfe in den späteren Staffeln mit hunderten von Raumschiffen
          Angehängte Dateien
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            #65
            Ich habe bis jetzt auch noch keine Folge von DS9 gesehen, aber mit eurem Lob für die Serie in diesem Thread habt ihr mich echt so neugierig darauf gemacht, daß ich mir direkt mal die erste Staffel bei Amazon.uk bestellt habe.
            Ich hasse die deutsche Veröffentlichungspolitik mit ihren Elenden Halbboxen zu einen höherem Preis als die UK Vollboxen.
            Meine WHISKY Sammlung
            https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
            Meine CD u. Vinyl Sammlung
            http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

            Kommentar


              #66
              Das tolle an den UK-Imports ist auch, dass da NICHTS drauf ist ausser dem Film/der Serie. Keine Werbung, keine Raubkopier-Warnhinweise, nix. Du legst die DVD ein und kannst genießen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                Freu mich besonders auf die Raumkämpfe in den späteren Staffeln mit hunderten von Raumschiffen
                Die Raumschlachten sind in der Tat toll. Allerdings darf man nicht vergessen, dass DS9 - trotz verhältnismäßig großem Budget - immer noch ne TV-Serie ist und mit so einer Schlacht verpulfert man gerne schon mal das Budget einer halben Staffel.

                Deshalb gibt es insgesamt nur 8 Schlachten ("Der Abgesandte", "Der geminisvolle Garak", "Der Weg des Kriegers", "Zu den Waffen", "Sieg oder Niederlage?", "Tränen der Propheten", "Im Angesicht des Bösen" "Das, was du zurücklässt").
                Auch sieht man bei den Schlachten oft viele Innen-Wackel-Aufnahmen .

                Trotzdem sind sie für ne TV-Serie genial und es gibt oft viele Gänsehautmomente (sag nur die letzte Szene von "Zu den Waffen").

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                  Ich habe bis jetzt auch noch keine Folge von DS9 gesehen, aber mit eurem Lob für die Serie in diesem Thread habt ihr mich echt so neugierig darauf gemacht, daß ich mir direkt mal die erste Staffel bei Amazon.uk bestellt habe.
                  Ich hasse die deutsche Veröffentlichungspolitik mit ihren Elenden Halbboxen zu einen höherem Preis als die UK Vollboxen.
                  Mich stört nicht nur der Preis, es nimmt auch mehr Platz weg. Ich meine das ist doch eh albern...wenn sich einer ne Staffel kauft dann doch eh ne ganze.
                  my props

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Deshalb gibt es insgesamt nur 8 Schlachten ("Der Abgesandte", "Der geminisvolle Garak", "Der Weg des Kriegers", "Zu den Waffen", "Sieg oder Niederlage?", "Tränen der Propheten", "Im Angesicht des Bösen" "Das, was du zurücklässt").
                    Auch sieht man bei den Schlachten oft viele Innen-Wackel-Aufnahmen .
                    Also die Schlacht in "Der Abgesandte" würde ich jetzt nicht zu den anderen 7 Massenschlachten zählen. Zwar wird hier ein Teil von der Schlacht von Wolf 359 gezeigt, aber es sind gerade mal 4 bis fünf Schiffe im Kampf zu sehen. Denn wenn man diese Schlacht zu einen der "großen" Schlachten zählt, müsste man auch die Schlacht am Ende der 2. Staffel, wo das erste mal das Dominion auftaucht hinzu zählen. Dort sind mehr Schiffe im Kampf zu sehen, als in "Der Abgesandte". Nein der Abgesandte gehört zu den vielen Gefechten die zu Hauf in DS9 vorkommen.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                      Mich stört nicht nur der Preis, es nimmt auch mehr Platz weg. Ich meine das ist doch eh albern...wenn sich einer ne Staffel kauft dann doch eh ne ganze.
                      So etwas gibt es auch nur in Deutschland so weit ich weiß, ich halte es auch für ziemlich sinnlos und einfach für eine reine miese Abzocke der deutschen Kunden.
                      Meine WHISKY Sammlung
                      https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                      Meine CD u. Vinyl Sammlung
                      http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                      Kommentar


                        #71
                        Ganz nebenbei würde mich mal interessieren, wie es denn Kathy x3 ergangen ist...

                        Hast du bereits etwas von Ds9 gesehen? Und wie gefällt es dir so?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ganz nebenbei würde mich mal interessieren, wie es denn Kathy x3 ergangen ist...

                          Hast du bereits etwas von Ds9 gesehen? Und wie gefällt es dir so?
                          Sie war bereits seit 14.06.2009 nicht mehr im Forum eingeloggt .
                          Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                          Das tolle an den UK-Imports ist auch, dass da NICHTS drauf ist ausser dem Film/der Serie. Keine Werbung, keine Raubkopier-Warnhinweise, nix. Du legst die DVD ein und kannst genießen.
                          Ja, das ist schon wirklich sehr gut . Ebenso :
                          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                          Mich stört nicht nur der Preis, es nimmt auch mehr Platz weg. Ich meine das ist doch eh albern...wenn sich einer ne Staffel kauft dann doch eh ne ganze.
                          Die UKBoxen brauchen weniger Platz und sind einfach sehr gut gemacht, und sie sind auch viel günstiger als die deutschen Halbstaffelboxen.

                          DS9 hat sich auf DVD für mich sehr gelohnt, da ich die Serie komplett auf Englisch gesehen habe, was sicher nicht geschadet hat. Ebenso hat sich das viele Bonusmaterial sehr gelohnt.

                          DS9 ist auch keine Serie, wo es sich lohnt, zu warten, bis sie mal wieder im Fernsehen kommt.
                          Die ist sehr gut geeignet, um sie am Stück zu sehen .
                          Ich wüsste nicht, was gegen die DVDs spricht.
                          DS9 Remastered auf Blu-ray wird es so schnell auch nicht geben.

                          Kommentar


                            #73
                            Hab mir jetzt DS9 bei Amazon UK bestellt, alle 7 Staffeln (Slimline Editions) für 145 Euro. Wusste gar nicht das dies so einfach geht, vor allem das auch hier mein Amazon DE Zugang funktioniert. Hat jemand Erfahrungen, also vor allem wie lange die Lieferung dauert und mit bzw. über wem die liefern?

                            PS. Wie soll man sich hier eigentlich die im Vergleich doch schon unverschämten deutschen preise erklären?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Hab mir jetzt DS9 bei Amazon UK bestellt, alle 7 Staffeln (Slimline Editions) für 145 Euro. Wusste gar nicht das dies so einfach geht, vor allem das auch hier mein Amazon DE Zugang funktioniert. Hat jemand Erfahrungen, also vor allem wie lange die Lieferung dauert und mit bzw. über wem die liefern?
                              Unter Umständen kommt das Zeug aus dem gleichen Lager wie eine Bestellung bei DE. Wenn es von der lnsel kommt dauert es bei mir gewöhnlich 3-4 Tage, geliefert wird auch per DHL.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X