Was wäre passiert, wenn Odo die Gründer nicht geheilt hätte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre passiert, wenn Odo die Gründer nicht geheilt hätte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Interessant wäre doch die Auswirkung des Todes der Gründer gewesen. In DS9: Das Schiff sieht man ja, dass die Jem'Hadar nach dem Tod ihres Gründers Massenselbstmord begangen haben. Die Vorta hat das nicht getan. Ich könnte mir daher vorstellen, dass in dieser Situation die Jem'Hadar allesamt Massenselbstmord begangen hätten. Die Vorta wären dann quasi die einzigen Überlebenden des Dominion gewesen, wenn man die dessen "Mitgliedswelten" nicht mitrechnet.

    Kommentar


      #32
      In der besagten Episode hatte die Vorta aber auch den Auftrag, die Überreste des Gründers zu bergen und zur Großen Verbindung zu bringen. Wer weiß ob sie nicht danach auch Selbstmord beging, weil sie ihre eigentliche Mission nicht erfüllen konnte?
      Ich denke, bei einem kollektiven Sterben der Gründer würden wohl neben den Jem'Hadar auch die Vorta Selbstmord begehen, da beide genetisch gezüchtet wurden um den Gründern zu dienen. Der Lebensinhalt besteht nur für die Gründer zu sorgen. Was sollen sie also tun, wenn diese nicht mehr sind? Ich denke, weder Vorta, noch Jem'Hadar haben wirkliches Interesse einem Dominion ohne Gründer zu dienen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #33
        Ich denke, bei einem kollektiven Sterben der Gründer würden wohl neben den Jem'Hadar auch die Vorta Selbstmord begehen, da beide genetisch gezüchtet wurden um den Gründern zu dienen. Der Lebensinhalt besteht nur für die Gründer zu sorgen. Was sollen sie also tun, wenn diese nicht mehr sind? Ich denke, weder Vorta, noch Jem'Hadar haben wirkliches Interesse einem Dominion ohne Gründer zu dienen.
        Aber wie man an z.B. an Keevan und dem Vorta, den die Ferengi-Task Force zur Rettung von Quarks und Roms Mutter gefangen genommen haben, sieht, achten einige Vorta nicht auf derartige Dinge. Beide Vorta hätten bei ihrer Gefangennahme Selbstmord begehen müssen. Daher würde ich darauf Wetten, dass nach dem Tod der Gründer einige Vorta wohl noch leben dürften.
        Die Frage, die dann aber natürlich interessant ist, ist die, was diese Vorta dann machen?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Die Aktion des Obsidianischen Ordens war illegal.
          Nach welchen Gesetzen? Ich behaupte sie war absolut rechtmäßig.

          Kommentar


            #35
            Ich bin mir jetzt nicht sicher. Funktioniert denn zum Schluss der 7. Staffel das Wurmloch wieder in beide Richtungen?

            Falls ja, dann bin ich mir nicht sicher, ob das Friedenabkommen vielleicht doch ein Vorwand ist, um später wieder die Allianz von Föderation, Klingonen und Romulanern anzugreifen.

            Oder konnte Odo der Gründerin Vertrauen lernen beizubringen mit der Heilung, was ich am ehsten glaube.


            Falls nicht, dann frage ich mich wie die anderen Gründer geheilt worden sind, die im Gamma-Quadranten leben.

            Aber zurück zur Frage, ich denke auch dass die Gründer in der Verbindung gestorben wären, die Jem'Hadar Massensuizid begangen hätten und die Vorta zum Schluss alleine da stünden. Vielleicht hätten sie die "Mitgliedswelten" zwangsrekrutiert oder aber das Domion wäre zerfallen.

            Mich würde ohnehin interssieren, was nun mit den Mitgliedswelten im Gamma-Quadranten passiert, nachdem die Gründer den Krieg verloren haben.

            Kommentar


              #36
              was wäre wenn odo nicht zu den gründern gegangen wäre??....er hätte mit kira viele glibber-gummi-bajoranische kinder gezeugt und wären bis ans lebensende zusammen...so einfach....scheiß auf die gründer....ich fand die schon immer kacke

              Kommentar


                #37
                Zitat von AbZiEhAsE Beitrag anzeigen
                was wäre wenn odo nicht zu den gründern gegangen wäre??....er hätte mit kira viele glibber-gummi-bajoranische kinder gezeugt und wären bis ans lebensende zusammen...so einfach....scheiß auf die gründer....ich fand die schon immer kacke
                Vielen Dank für deinen erhellenden Beitrag. Die Ausgangsfrage im Eröffnungsbeitrag dieses Threads zielt aber eher auf die geopolitische Situation. Gefragt ist, welche Auswirkungen die anhaltende Krankheit und vermutliche Auslöschung der Gründer auf die mit ihnen verbundenen Völker hätte. Wie die Vorta reagieren würden, die Jem'Hadar und die vermutlich unvermeidlichen Folgewirkungen auf Drittvölker. Auch wenn du die Gründer - wie du so schön sagst - "kacke" findest, hast du hierzu auch eine Meinung?
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #38
                  Wenn eine solche Macht wie das Dominion einfach wegfallen würde, käme es sicherlich zur Destabilisierung des Gamma-Quadranten. Vermutlich würde ein oder mehrere andere Völker dieses Macht-Vakuum nutzen. Es ist denkbar, dass daraus ein neuer Feind erwächst oder es zu Folgekriegen kommt.

                  Kommentar


                    #39
                    Fragt sich was die Jem`Hadar tun, wenn sie vom Tod ihrer Götter erfahren.
                    In einer Folge hat sich ein ganzes Batallion das Leben genommen, weil sie den Gründer nicht befreien konnten. Es gibt aber genug andere Folgen, in denen die Jem'Hadar nicht immer loyal sind und auch gerne ihr eigenes Ding machen.
                    Die Vorta alleine dürften die Kontrolle sicherlich nicht behalten können!

                    Kommentar


                      #40
                      Gab es nicht eine Folge, in der ein Jem'Hadar sagte, er habe seine Götter noch nie gesehen? Wenn ich mich richtig erinnere, könnte es eine zeitlang zumindest bei einigen Truppen aufrecht erhalten werden, dass die Gründer noch leben (auch wenns nicht stimmt). Aber wie siehts mit Nachschub an White aus?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Fragt sich was die Jem`Hadar tun, wenn sie vom Tod ihrer Götter erfahren.
                        In einer Folge hat sich ein ganzes Batallion das Leben genommen, weil sie den Gründer nicht befreien konnten. Es gibt aber genug andere Folgen, in denen die Jem'Hadar nicht immer loyal sind und auch gerne ihr eigenes Ding machen.
                        Den Gründern sind sie jedoch nie illoyal, sie zweifeln die Vorta an aber nie "Die Ordnung der Dinge" und die Göttlichkeit der Gründer.

                        Kommentar


                          #42
                          Es fragt sich auch, wie weit die Vorta selbstständig in den Gen-Entwicklungsprozess der Jem'Hadar eingreifen können. In Folge kann man überlegen, ob es praktikabel und machbar ist, die gotttreuen Jem'Hadar gruppenweise mit rein Vorta-treuen Exemplaren zu ersetzen

                          Die Ereignisse rund um die Niederlage im AQ und die dortige Vernichtung könnten die Vorta vor den GQ-Truppen geheim halten. Losgelöst von den Ereignissen dort kann ich mir gut vorstellen, dass die Vorta in einem ersten Schritt durchaus den Götter-Mythos aufrechterhalten können. Einen Gott muss man nicht unbedingt sehen. Jem'Hadar reicht der Glaube durchaus aus. Und das White bekommen sie eh von den Vorta.

                          Bei einem Untergang des Dominions fällt mir auf die Schnelle kein bekanntes Volk ein, welches deren Platz einnehmen könnte. Eventuell ein bisher nie gezeigter Gegner. Im Grunde wurden die Mitglieder des Dominions im Friedensfall in Ruhe gelassen. Siehe Karemma, welche als vermutlich typisches Beispiel einfach Handelspartner waren. Also ein Dominion als Wirtschaftsraum mit militärischer Kontrolle. Für die nun Ex-Mitglieder würde sich also hauptsächlich wirtschaftlich einiges ändern. Selbst wenn sie weiter untereinander Handel treiben können, fällt zumindest ein Großpartner bzw. Distributor weg.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Die Ereignisse rund um die Niederlage im AQ und die dortige Vernichtung könnten die Vorta vor den GQ-Truppen geheim halten.
                            Nein sie könne das nicht geheimhalten. Die Jem'Hadar würden (auch dem Verrätter oder Göttermörder) zu hören.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich verstehe deinen (wiederholten) Einzeiler leider nicht ganz. Was meinst du mit "Die Jem'Hadar würden (auch dem Verrätter oder Göttermörder) zu hören"?

                              Meinst du die Jem'Hadar würden von den Ereignissen erfahren? Warum zwingend? Die Gründer könnten sich zurückziehen ohne dass die anderen Völker davon erfahren. Im Prinzip wissen nur teilweise die Jem'Hadar von der Krankheit. Diese kann man 1. ausschalten und 2. durch andere ersetzen die nichts davon wissen. Andere Völker im GQ die diese Info weitergeben könnten, dürften nicht existieren. Vorta mal ausgeschlossen, die haben aber durchaus ein Interesse daran, dass es geheim bleibt.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe deinen (wiederholten) Einzeiler leider nicht ganz. Was meinst du mit "Die Jem'Hadar würden (auch dem Verrätter oder Göttermörder) zuhören"?

                                Meinst du die Jem'Hadar würden von den Ereignissen erfahren? Warum zwingend? Die Gründer könnten sich zurückziehen ohne dass die anderen Völker davon erfahren. Im Prinzip wissen nur teilweise die Jem'Hadar von der Krankheit. Diese kann man 1. ausschalten und 2. durch andere ersetzen die nichts davon wissen. Andere Völker im GQ die diese Info weitergeben könnten, dürften nicht existieren. Vorta mal ausgeschlossen, die haben aber durchaus ein Interesse daran, dass es geheim bleibt.
                                Sorry der Einzeiler ist echt nicht allzu verständlich ich habe das Wort Odo nach Verräter oder Göttermörder vergessen. Die Jem' Hadar würde ihm zuhören. Odo würde sie wohl kaum sich selbst überlassen er fühlt sich ( das zeigte die Folge mit dem Jem'Hadar-Baby) für dieses Volk und all das was die Gründer ihnen antatan verantwortlich. Also würde er kaum zulassen dass nun die Vorta die Jem'Hadar ausnutzen. Die Jem'Hadar im Apha Quadranten sind das größere Problem diese könnten nun von den Breen oder den Cardassianern mit Hife der Vorta kontroliert werden. Sie sind schwerer zu Kontaktieren als die Jem'Hadar im GammaQuadranten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X