Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phoenow
    antwortet
    ich denke mal sie zählen sich selbst zur föderation aber sie sind nicht offiziell anerkannt, da es sie so offiziell ja auch nicht gibt

Einen Kommentar schreiben:

• The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Peter R.

Im Grunde genommen sind sie kein Teil der UFP! Sie haben sich einfach zur Schutzmacht der Föderation erklärt aber deswegen gehören sie noch lange nicht zur Föderation! Und sie achten deshalb auch keine Gesetze oder Prinzipien! Oder glaubst du dass es die Föderation erlaubt dass Starfleet Offiziere entführt werden (siehe Bashir)? Sie tuen alles um die Föderation zu schützen und dass schließt auch Massenmord oder Folter ein!
    Ich meinte eigentlich, dass die Agenten offenbar Bürger der Föderation sind.

Im Übrigen wurde die Sektion nunmal bei der Gründung der Föderation mitgeschaffen, womit erwiesen wäre, dass sie schon in enger Verbindung mit ihr steht.

• Peter R.
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

....da sie immerhin teil der UFP ist.
    Im Grunde genommen sind sie kein Teil der UFP! Sie haben sich einfach zur Schutzmacht der Föderation erklärt aber deswegen gehören sie noch lange nicht zur Föderation! Und sie achten deshalb auch keine Gesetze oder Prinzipien! Oder glaubst du dass es die Föderation erlaubt dass Starfleet Offiziere entführt werden (siehe Bashir)? Sie tuen alles um die Föderation zu schützen und dass schließt auch Massenmord oder Folter ein!

• Nicolas Hazen
    antwortet

Ich meinte damit ja auch eigentlich mehr die Prinzipien der Föderation, von denen man annehmen könnte, dass die Sektion 31 sie unter normalen Umständen akzetptiert, da sie immerhin teil der UFP ist.
    Im Frieden wird Section 31 sicherlich keine Verbrechen begehen, aber wenn sie es für richtig hält ist das einzige Ziel das Überleben der Föderation, egal wie und zu welchem Preis.

• The_Borg
    antwortet

Section 31 hat keine Prinzipien! Die machen alles um die Föderation zu schützen! Für mehrere Umstände die wie Zufälle aussehen werden wahrscheinlich auf dem Mist von Section 31 gewachsen sein!
    Ich meinte damit ja auch eigentlich mehr die Prinzipien der Föderation, von denen man annehmen könnte, dass die Sektion 31 sie unter normalen Umständen akzetptiert, da sie immerhin teil der UFP ist.

• Peter R.
    antwortet

Das Einzige, was für die Sektion 3 zählt, ist das Überleben der Föderation.
    Falls erforderlich werden zum Erreichen dieses Ziels sämtliche Prinzipien über Bord geworfen.
    Section 31 hat keine Prinzipien! Die machen alles um die Föderation zu schützen! Für mehrere Umstände die wie Zufälle aussehen werden wahrscheinlich auf dem Mist von Section 31 gewachsen sein!

• The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
    Du sagst Moral ist ihnen egal.
    Aber was ist ihnen eigentlich wichtig. Denken sie nur an ihr eigenes Überleben?
    Oder wollen sie wirklich die Föderation beschützen? Denn im Grunde haben sie die Föderation ´fast vernichtet. Denn nur wegen der Krankheit der Gründer hat das Dominion seine Angriffe und die Eroberung beschleunigt.
    Das Einzige, was für die Sektion 3 zählt, ist das Überleben der Föderation.
    Falls erforderlich werden zum Erreichen dieses Ziels sämtliche Prinzipien über Bord geworfen.

Tatsächlich haben die Agenten im Krieg mit dem Dominion wirklich einen entscheidenden Anteil am Erfolg gehabt.

• notschefix
    antwortet

Aber durch die Krankheit der Gründer wurden wohl kaum die Klonanlagen oder Werften angegriffen! Wo wurde ihnen da der Vorteil genommen???

Ganz verstehe ich deine Aussage nicht! Wenn die Gründer krank sind heisst dass dann für dich dass alle Produktionsanlagen langsamer werden? Diese werden ja von den Vorta überwacht! Sie wollten die Gründer ausrotten und meinten so das Dominion zu stoppen! Da ja die Gründer die Anführer des Dominions sind!
    Natürlich laufen die Anlagen nicht langsamer. Wie Du schon sagtest wollten man dieGründer töten, aber Section31 hat sicher damit gerechnet, dass durch die Krankheit ein rascheres Vorgehen des Dominions forciert wird, denn ich weiß nicht was passiert, wenn die Jem´Hadar keine Götter mehr haben...

Man wollte den Kopf abschlagen, weil der Körper ohne Kopf nicht viel wert ist, aber man wußte sicher, dass sich der Körper noch ziemlich winden würde...

• Soran
    antwortet
    Odo wurde glaube ich zu dem Zeitpunkt infiziert als die Wechselbälger die Erde infiltriert haben. ("Die Front"/"Das verlorene Paradies"). Ab da wurde ja auch die Bedrohung durch die Gründer erst richtig klar. Aber ich kann mir auch vorstelen das man schon bereits ab "Die Suche" mit der Entwicklung dieser Kankheit begonnen hat.

• Peter R.
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von notsch
    In dem Krieg spielte die Zeit für das Dominion, den sie waren IMHO schneller im Aufbauen ihrer Streitmacht! Dieser Vorteil mußte ihnen genommen werden und das wurde gemacht...sicher, gab viele Opfer, aber die hätte es auch gegeben, wenn man noch länger gewartet hätte. Irgendwann wär das Dominion gekommen!
    Aber durch die Krankheit der Gründer wurden wohl kaum die Klonanlagen oder Werften angegriffen! Wo wurde ihnen da der Vorteil genommen???

Ganz verstehe ich deine Aussage nicht! Wenn die Gründer krank sind heisst dass dann für dich dass alle Produktionsanlagen langsamer werden? Diese werden ja von den Vorta überwacht! Sie wollten die Gründer ausrotten und meinten so das Dominion zu stoppen! Da ja die Gründer die Anführer des Dominions sind!

• Allvater
    antwortet
    Ähm nur mal ne Frage am Rande...
    HATTE Sektion 31 Nicht Odo gleich nach der Überstellung an die Föderation durch die Bajoraner (also als die Cardies abgehauen sind) Infiziert???

Also soweit ich mich dunkel erinner wurde Odo noch vor Kriegsausbruch infiziert...bzw Als die ersten weiteren Formwandler (was auch noch vor dem Krieg war) gesichtet wurden...

• Admiral Ross
    antwortet
    nun da hast du recht jede übergroße streitmacht in der Fed setzt auf eine nzählige anzahl von material aber denoch schafft es di fed immer sie wieder zu schlagen.

die sektion 31 hat einfach was getan was die fed nie tun würde, biowaffen eigensetzt.

wenn das rausgekommen wäre, dann hätten die fed ja wirklich an ansehen verloren.

• notschefix
    antwortet
    Ja, aber sie wußten, dass die früheren Angriffe ganz sicher schwächer ausfielen als wemm das Dominion noch länger gewaRTET hätte, man weiß ja, wie schnell die Jem´Hadar gezüchtet sind!

In dem Krieg spielte die Zeit für das Dominion, den sie waren IMHO schneller im Aufbauen ihrer Streitmacht! Dieser Vorteil mußte ihnen genommen werden und das wurde gemacht...sicher, gab viele Opfer, aber die hätte es auch gegeben, wenn man noch länger gewartet hätte. Irgendwann wär das Dominion gekommen!

• Soran
    antwortet
    Du sagst Moral ist ihnen egal.
    Aber was ist ihnen eigentlich wichtig. Denken sie nur an ihr eigenes Überleben?
    Oder wollen sie wirklich die Föderation beschützen? Denn im Grunde haben sie die Föderation ´fast vernichtet. Denn nur wegen der Krankheit der Gründer hat das Dominion seine Angriffe und die Eroberung beschleunigt.

• The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

Das wäre auch eine Möglichkeit, die Abteilung einfach als eine andere zu tarnen.

Mal zu was anderem: Wieso hat Sektion 31 sich denn nicht publik gemacht, bzw wieso hat die Föderation es nicht gemacht? Jede Spezies hat ihren Geheimdienst, da wäre es nur logisch gewesen, das die Föderation auch einen hat. So höätten sie zwar nicht so verdeckt arbeiten können, aber es hätte auch zu keinen moralischen Zwickmühlen geführt.
    Der Sektion 31 ist Moral ja relativ egal.

Außerdem würden sie, wenn ihre Existenz bekannt wäre, unter dem Zwang sich den Richtlinien der Föderation anzupassen, da ansonsten die Föderation die Sektion bekämpfen müsste und niemals als eigene Organisation ansehen dürfte.

Vor allem aber die Tatsache, dass kaum einer Kenntnisse von der Sektion 31 hat, ist ihr Vorteil, denn was man nicht kennt dagegen schützt man sich auch nicht oder bekämpft es.

Lädt...
X