Eine Frage zu den DS9 DVD's - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zu den DS9 DVD's

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Frage zu den DS9 DVD's

    Was mir irgendwie verstärkt auffällt; die DVD's zu TOS, VOY und STNG findet man überall die Boxen auch läuft davon ständig etwas im Fernsehen.

    DS9 bekommt man kaum irgendwo und im Fernsehen sieht man max nir die erste Staffel.

    Woran liegt das ?
    Fortschritt bedeutet,
    dass wir immer mehr wissen
    und immer weniger davon haben.
    (Josef Meinrad)

    #2


    Dort findest du auch deine Antwort. Scheinbar liegt es an unvollständigen Lizenzrechten.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #3
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      http://www.scifi-forum.de/science-fi...tschen-tv.html

      Dort findest du auch deine Antwort. Scheinbar liegt es an unvollständigen Lizenzrechten.
      Und mit der Verfügbarkeit der DVD-Boxen im Handel hat das was genau zu tun?

      Ich könnte mir denken, dass die Serie sich einfach nicht so gut verkauft wie die anderen Spinoffs. Voyager, The Next Generation und die Originalserie waren gefühlt in Deutschland schon immer beliebter und ich kann mir vorstellen, dass sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlägt.

      Allerdings denke ich nicht, dass das den geneigten Fan davon abhalten sollte, die Serie online zu ergattern. Ist ja eigentlich immer billiger und Verfügbarkeit sollte da eigentlich keine Rolle spielen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Xon Beitrag anzeigen
        Und mit der Verfügbarkeit der DVD-Boxen im Handel hat das was genau zu tun?

        Ich könnte mir denken, dass die Serie sich einfach nicht so gut verkauft wie die anderen Spinoffs. Voyager, The Next Generation und die Originalserie waren gefühlt in Deutschland schon immer beliebter und ich kann mir vorstellen, dass sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlägt.

        Allerdings denke ich nicht, dass das den geneigten Fan davon abhalten sollte, die Serie online zu ergattern. Ist ja eigentlich immer billiger und Verfügbarkeit sollte da eigentlich keine Rolle spielen.
        Ich finde vor allem Witzig das ich sogar an jeder Ecke die ENT Staffeln bekommen kann.

        Die Serie soll ja irgendwie gar nicht angekommen sein.

        Ich als Uralt Star Trek Anschauer war auch ziemlich enttäuscht, das man sich nicht an TOS orientiert hat.

        Was das Design der Uniformen und der Raumschiffe betrifft.

        Wobei ich Archer wesentlich sympathischer finde wie Janeway.
        Fortschritt bedeutet,
        dass wir immer mehr wissen
        und immer weniger davon haben.
        (Josef Meinrad)

        Kommentar


          #5
          Zitat von config.sy Beitrag anzeigen
          Ich finde vor allem Witzig das ich sogar an jeder Ecke die ENT Staffeln bekommen kann.

          Die Serie soll ja irgendwie gar nicht angekommen sein.
          Ich hab' keine Ahnung, wie genau das funktioniert und kann deswegen nur vollkommen uninformiert spekulieren, aber man könnte auch argumentieren, dass die Serie gerade deshalb so quantitativ verfügbar ist, weil sie nicht erfolgreich war und das Produkt deshalb in den Regalen liegen bleibt.

          Zitat von config.sy Beitrag anzeigen
          Ich als Uralt Star Trek Anschauer war auch ziemlich enttäuscht, das man sich nicht an TOS orientiert hat.

          Was das Design der Uniformen und der Raumschiffe betrifft.
          Obwohl ich Enterprise nicht gerade als meine Lieblingsserie im Franchise bezeichnen würde, hab' ich die Serie dennoch sehr gern. An den Äußerlichkeiten habe ich mich nie gestört; die Uniformen fand ich sogar richtig gut, weil sie funktionabel wirkten. Und dass sich die Serie nicht ausreichend an Star Trek (1966) orientiert hätte, würde ich auch nicht sagen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Xon Beitrag anzeigen
            Und mit der Verfügbarkeit der DVD-Boxen im Handel hat das was genau zu tun?
            Habe auch nur auf seine Frage bezüglich TV Ausstrahlung geantwortet. Ich habe nicht für mich in Anspruch genommen alle seine Fragen zu beantworten.

            Zitat von config.sy Beitrag anzeigen
            DS9 bekommt man kaum irgendwo und im Fernsehen sieht man max nir die erste Staffel.

            Woran liegt das ?
            Warum die DS9 Staffeln bei ihm in der Gegend schwer zu bekommen sind kann ich leider auch nicht sagen. Hier bei mir in Wien sehe ich sie regelmäßig beim Saturn herumliegen. Amazon führt sie auch.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #7
              Ich bin ja im Norddeutschen zu Hause.

              Und sogar in Hamburg bekommst Du die Staffeln eigentlich gar nicht.

              Nur wenn man sie irgendwo vorbestellt.

              Amazon kommt bei mir übrigens nicht in Haus. ;-)


              War eigentlich auch nur eine informative frage.

              Hat mich immer irgendwie gewundert.
              Fortschritt bedeutet,
              dass wir immer mehr wissen
              und immer weniger davon haben.
              (Josef Meinrad)

              Kommentar


                #8
                Bei uns finden sich in fast allen Elektronik Märkten DVD´s und wir wohen wirklich nicht in einer Megastadt (Gütersloh)...
                "Krieg ist die Hölle"

                Kommentar


                  #9
                  Amazon kommt bei mir übrigens nicht in Haus. ;-)
                  Hm. Das ist natürlich in dem Fall schlecht. Ich kaufe mir meine Serienboxen nur dort. Der Preis ist einfach klasse und ab 20 Euro kommt die Lieferung sogar portofrei.^^ Was ich eben auch nicht schlecht finde, ist, dass Amazon den Tiefpreis garantiert und so hab ich schon einige Sachen dort wesentlich günstiger bekommen als im Handel.

                  Ich denke, dass DS9 einfach nie so ein 'Klassiker' war wie TOS oder TNG und dass du deshalb die 'alten' Boxen nicht mehr bekommst. Bei uns im Media Markt oder Saturn gibts das auch nicht mehr. Da findest du aber auch VOY oder TNG kaum noch komplett.
                  Nadia

                  TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                  Kommentar


                    #10
                    Am besten kauft man reimport DVD´s da man die im Normalfall für unter der Hälfte des normalen Preises bekommt .Und die Sprache kann man in der DVD einfach Umstellen ...


                    ACHTUNG++Die EPISODEN BESCHREIBUNGEN SIND DANN NATÜRLICH IN ENGLISCH++ACHTUNG
                    "Krieg ist die Hölle"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X