Kira Nerys - Dieser Charakter nervt am meisten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kira Nerys - Dieser Charakter nervt am meisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sunny aka Bella' Beitrag anzeigen
    Ich mochte ihre ruhige Art und vor allem mochte ich die Liebesgeschichte zwischen ihr und Miles.
    Ruhige Art? Mir kam sie eher hysterisch & hyperaktiv vor, wie sie so oft mit Miles umgesprungen ist, kann man sich denken wer die Hosen in der Beziehung getragen hat xD
    Kam mir eher manchmal so vor als hätte Miles da richtiggehend darunter gelitten.
    Aber empfindet wie du sagtest sicher jeder anders.



    Mir scheint, als würdest du bei Kira viel Wert auf ihr Aussehen legen und weniger auf ihren Charakter . Mit langen Haare hat sie mir persönlich besser gefallen, aber auch das ist Geschmacksache.
    Njo, etwas sicherlich, ich mein sie ist ne wirklich, schöne Frau.
    Charakterlich wurde ja schon einiges ausdiskutiert, aber nicht das denkst ich wär so oberflächlich.
    Ich schau natürlich bei Charakteren von Serien schon auch auf's Aussehen.
    Kira ist eine eigenständige, selbstbewusste Frau, hab ich immer an ihr geliebt.
    Ganz im Gegensatz zu z.b Leeta, ziemlich süss, aber scheinbar nicht ganz 100.
    Natürlich muss es zusammenpassend. Joa ok, die Fehltritte von Odo als Beispiel hat sie schon recht hoch gewertet im Gegensatz zu ihren eigenen, die sie eher versucht zu vertuschen, das ist schon wahr.
    Aber jeder Charakter hat halt seine positiven und negativen Seiten.Nur bei Kira find ich jetzt nicht allzuviele.


    Deswegen find ich es auch irgendwie eigenartig, dass man über so einen Charakter n' Hate Thread aufmacht.
    Da könnt ich als Beispiel gleich 2,3 Charakter von der Hand abzählen die weitaus mehr genervt haben, Rom XD, Nog, Keiko, Weyoun 4,5 ect.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      #32
      Ruhige Art? Keiko? Ich habe mich gerade auch etwas gewundert. Bei TNG finde ich das schon zutreffend, da mochte ich sie auch noch mehr. Bis auf ihre Stimme. Ansonsten würde ich mit "ruhige Art" eher Miles assoziieren. Z.B. in "Fascination" versucht er ihr alles recht zu machen, während sie ihn die ganze Zeit anschnauzt bis es eskaliert.
      Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie wirklich versucht ihn zu verstehen, während er bemüht ist, sie glücklich zu machen. Er schlägt ihr die botanische Forschung auf Bajor vor, damit sie sich verwirklichen kann, obwohl er dadurch Monate lang weder sie noch seine Tochter sieht.
      Was man vom Zusammenleben während Kiras Schwangerschaft mit dem O'Brien-Baby sieht, schafft Keiko Miles dauernd im Befehlston an. Dass Kira während dieser Zeit Keiko durchgehend erträgt, wundert mich irgendwie, aber sie hat ja Miles zum streiten, dass man es noch am Gang hört
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #33
        Meiner Meinung nach nervt Kiras Verhalten deshalb, weil sie im Gegensatz zu den Sternenflottenoffizieren sehr ungebremst ihre Gefühle auslebt. Ich kann mir gut vorstellen, das nach der cardassianischen Besetzung alles in einen militärischen Rang gehoben wurde, was eine Waffe halbwegs gerade halten und abdrücken konnte.
        Im Klartext, sie hat nie eine militärische Ausbildung erhalten, nur das, was sie im Widerstand gelernt hat. Sie nennt sich ja selber in einigen Folge "eine Terroristin"... und da war keine Diplomatie gefordert worden.
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #34
          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Ich kann mir gut vorstellen, das nach der cardassianischen Besetzung alles in einen militärischen Rang gehoben wurde, was eine Waffe halbwegs gerade halten und abdrücken konnte.
          Davon können wir wohl ausgehen. Ein General Krim oder Hazar werden 2370 - gerade mal 1 Jahr nach dem Abzug der Cardassianer - wohl kaum den Rang auf herkömmliche Art und Weise erarbeitet haben. Noch wird es im Laufe der Besatzung eine militärische Gemeinschaft gegeben haben, in welcher sich die beiden Genannten hochgedient haben könnten. Ist aber auch nicht notwendig. Wenn aus dem Nichts heraus ein Militär oder auch eine Polizei oder sonstige hierarchische Strukturen geschaffen werden, muss man eben nehmen was da ist. Dazu zählt auch, notwendige hochrangige Posten entsprechend zu besetzen. Widerstandsführer wirds durchaus einige geben. Sicher auch welche mit ausreichend Erfahrung und Wissen, um Führungsrollen im Generalstab zu übernehmen.

          Schade finde ich es aber, dass man keine Militärberater von der Sternenflotte sah, welche das bajoranische Sicherheitswesen ausbildeten oder berieten. Selbst auf DS9 hatte ich nie den Eindruck, irgendjemand würde die Aufgabe wahrnehmen, irgendwelche Einheiten speziell auszubilden. Die zum Teil gemischten Teams können ja so wie sie dargestellt wurden nicht alles gewesen sein. Aber ich schweife ab...
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #35
            Kira ist die charakterstärkste Frau im Star Trek Universum und hat die ausführlichste Hintergrundgeschichte.

            Ihre Beziehung zu Cardassianern, Tekeny Ghemor, Dukat, Garak, Damar, Odo, Sisko, ihrer Mutter, Shakaar und ihre Religion (die auf Fakten basiert) werden vielschichtig dargestellt.

            Großartige Folgen mit Kira in der Hauptrolle sind z.B. "Der undurchschaubare Marritza" (1.19), "Die zweite Haut" (3.05), "Dunkelheit und Licht" (5.11), "Die Überwindung" (5.19) und "Tiefes Unrecht" (6.17).

            Für mich ist Kira eine der stärksten Figuren aus ST, das einzige das mich ab und zu "genervt" hat ist ihre Frisur. In manchen Folgen sieht ihr Haarstyling echt gut aus, aber in vielen anderen Folgen eher nicht. Außerdem steht ihr ein Pony besonders gut wie man hier sehen kann:





            Kommentar


              #36
              Kira und Jadzia Dax waren, von Anfang an, meine weiblichen Lieblingsfiguren bei DS9. Mit Exri konnte ich nicht viel anfangen. Sie wirkte mir zu "blaß". Kira war eine sehr vielschichtige(r) Person/Charakter aufbrausend am Anfang, in der Tat, dafür sprechen biologische und historische Gründe. Denn gleich in der Pilotfolge wurde erklärt, dass bajoranische Frauen im Allgemeinen sehr temperamentvoll sind!

              Mit der Zeit ist aber Kira, zumal sie beide Seiten kennengelernt hat, will sagen, nicht alle Cardassianer sind schlecht und nicht alle haben die Besatzung positiv gesehen und begrüßt, nachdenklicher und ruhiger geworden, einfach reifer, und konnte auch ihre Emotionen besser kontrollieren.

              Ich bin wirklich froh, dass es bei DS9 Charaktere gab, die nicht 'Mainstream' waren und Kira gehörte zweifellos dazu!
              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

              In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                Für mich ist Kira eine der stärksten Figuren aus ST, das einzige das mich ab und zu "genervt" hat ist ihre Frisur. In manchen Folgen sieht ihr Haarstyling echt gut aus, aber in vielen anderen Folgen eher nicht.
                Ich fand diese Frisur von ihr besonders treffend. Sie wirkt dadurch sehr weiblich.



                Mit blonden Haaren sieht sie aber auch richtig toll aus. Auch mit kurzen Haaren

                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  #38
                  Also erstmal muss ich sagen, ich hab von DS9 leider am aller wenigsten gesehen bis jetzt aber ich schließ mich ein paar Vorrednern an:

                  Kira geht einem zu Anfang schon auf die Ketten aber es ist erträglich. Und tatsächlich ist das ganze Spektrum des Cast's sehr abwechslungsreich was die Erträglichkeit angeht, selb O'Brian und Bashir gingen mir Zeitweise auf die Ketten, aber auch Garag und Quark haben sehr positive Momente.

                  Serien übergreifend muss ich dazu sagen topt an Nervigkeit aber nichts die Admiralität der SF. Mir fällt niemand ein der nicht die ganze Zeit wirkt wie ein Arsch den man am liebsten aus einer Luftschleuse werfen will. Da ist Janeway ja noch die beste
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Serien übergreifend muss ich dazu sagen topt an Nervigkeit aber nichts die Admiralität der SF. Mir fällt niemand ein der nicht die ganze Zeit wirkt wie ein Arsch den man am liebsten aus einer Luftschleuse werfen will. Da ist Janeway ja noch die beste
                    Ich muss gestehen, dass mir die Admiralität im Star-Trek-Film Into Darkness nicht sonderlich schlimm aufgefallen ist. Gerade Pike wirkte auf mich sehr angenehm.

                    Allerdings, bin ich insgesamt nicht besonders von Autoritätspersonen angetan. Die meisten sind überflüssig.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Ich muss gestehen, dass mir die Admiralität im Star-Trek-Film Into Darkness nicht sonderlich schlimm aufgefallen ist. Gerade Pike wirkte auf mich sehr angenehm.

                      Allerdings, bin ich insgesamt nicht besonders von Autoritätspersonen angetan. Die meisten sind überflüssig.
                      Das "Reboot"-Universum hab ich bei dem Post jetzt eigentlich gänzlich ausgeschlossen, dass hät ich ausklammern müssen.

                      Ein Punkt warum STID für mich eigentlich ein sehr guter ST Film geworden ist. Viele Anleihen an früher aber nicht schlimmer Aktion-Verseucht als Transformers, Stirb langsam 5 und co.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Serien übergreifend muss ich dazu sagen topt an Nervigkeit aber nichts die Admiralität der SF. Mir fällt niemand ein der nicht die ganze Zeit wirkt wie ein Arsch den man am liebsten aus einer Luftschleuse werfen will. Da ist Janeway ja noch die beste
                        Ross und Leyton fand ich auch nicht nervig.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich wills mal kurz und prägnant sagen. Kira war einfach ein geiler Charakter. Überhaupt DS9. Desto öfter ich die Serie anschau, desto besser wird Sie.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X