Warum hat Deep Space Nine keine Verteidigungsflotte ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat Deep Space Nine keine Verteidigungsflotte ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Ja die Folge "Der einzige Überlebende" meinte ich. Da habe ich wohl etwas miteinander vermischt, da ja in dem Dialog Tarnvorrichtungen erwähnt wurden.
    Ja, es wurde in der Episode erwähnt, dass aufgrund der Gravitationswellen dort keine stabilen Tarnfelder existieren können, da ein Eingriff von einem getarnten Raumschiff als Erklärung herangezogen wurde.

    Allerdings muss das nicht heißen, dass die Breen eine Tarntechnologie besessen haben. Es hätte auch sein können, dass dies der erste Einsatz einer solchen Technologie gewesen wäre. Im Endeffekt hatten aber die Breen bekanntermaßen nix mit der Zerstörung der SS Vico zu tun.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #47
      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
      Desweiteren würde eine permanent stationierte Flotte dermaßen nah an der cardassianischen Grenze als aggressiver Akt betrachtet werden. Auch andere Alpha- und Betaquadrant Mächte die das Wurmloch passieren wollen würden damit nicht einverstanden sein.
      Das Argument kommt öfters, aber wann hat die Föderation jemals eine Flotte versammelt und ist offensiv geworden?
      Ich verstehe wenn die Cardassianer das nicht so toll finden, aber für alle anderen, die sicherlich von der Gefahr auf der anderen Seite wissen, dürfte das doch eher beruhigend sein.
      Die Föderation hat doch auch niemandem den Durchflug verweigert.
      Ich denke mit Verteidigungsflotte sind auch keine >100 Schiffe gemeint, wie sie im Krieg z.B. eine Flotte ausmachen. Ich finde allerdings, dass ein halbes Dutzend Schiffe in nahe gelegenen Sektoren vorhanden sein sollten, die in kürzester Zeit eingreifen könnten.

      Kommentar


        #48
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Man hätte die Flottenansammlung der Breen bemerkt, da diese ja genauso Zeit zum Sammeln brauchen. In der Zeit und zuzüglich der Flugzeit von mehreren Tagen hätte man, wie man bei Wolf 359 gesehen hat, auch 40 oder mehr Raumschiffe zur Stelle gehabt. Zudem ist die Erde von vielen Flottenwerften umgeben.
        Und warum hat die Föderation dann die anrückenden Breen nicht bemerkt? Es kam in der DS9 Episode so rüber, als wäre man völlig überrascht von den Breen worden.


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Ich vermute eher, die Breen wurden durch die heranrückende Flotte zum Rückzug gezwungen.
        Nein, die Breen haben ihr Ziel erreicht, sie haben die Erde angegriffen. Natürlich verstehe ich nicht, warum sie keinen wirklichen Schaden angerichtet haben, aber anscheinend wurden sie erst bei ihrem Rückflug von der Sternenflotte gestellt.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Und warum hat die Föderation dann die anrückenden Breen nicht bemerkt? Es kam in der DS9 Episode so rüber, als wäre man völlig überrascht von den Breen worden.
          Weil Krieg war und sowieso feindliche Raumschiffe im Föderationsraum herumgeflogen sind. Man darf nicht vergessen, dass das Dominion sogar Welten wie Benzar und Betated besetzt hatte, die ja nun deutlich näher an der Erde liegen als die Heimatwelt der Breen.

          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Nein, die Breen haben ihr Ziel erreicht, sie haben die Erde angegriffen. Natürlich verstehe ich nicht, warum sie keinen wirklichen Schaden angerichtet haben, aber anscheinend wurden sie erst bei ihrem Rückflug von der Sternenflotte gestellt.
          Meiner Meinung deutet das Schadensbild darauf hin, dass sie den Angriff abgebrochen haben und anschließend in ein Gefecht mit der Sternenflotte verwickelt worden sind.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #50
            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung deutet das Schadensbild darauf hin, dass sie den Angriff abgebrochen haben und anschließend in ein Gefecht mit der Sternenflotte verwickelt worden sind.
            Warum?
            Es war niemals Ziel der Föderation Verluste zu zu fügen, es ging einzig und alleine darum die Moral des Feindes zu schwächen. Jeder Breen wusste er wird wohl nicht zurück kehren, also Kamikaze ähnlich das Ding durchziehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X