Kommt bald eine Wiederholung von DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt bald eine Wiederholung von DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Pirx
    Wenn man - wie ich - fast täglich eine 240-Kassette einwirft, dann sind ruckzuck jeweils fünf Folgen (wenn Werbung rausgeschnitten ist) im Eimer. Nach einem halben Jahr kann ich bei meinen TNG-Videos fast nur noch aus dem Gedächtnis raten, was da passiert. Es sind zugegebenermaßen Kopien von Kopien... Deswegen bin ich (oder war - läuft ja gerade nicht ) wieder am Aufnehmen. Auf Dauer nervt das. Und ist dann doch teurer als einmal in DVDs investiert.
    Deshalb möchte ich nun meine TNG Videos digitalisieren und für die Nachwelt erhalten.
    Erst hab ich gedacht: "Leih dir einfach die DVD's, die bald erscheinen aus der Videothek aus und ripp sie dir ! Aber Pustekuchen - die kommen wahrscheinlich nicht in den Verleih (bei uns net) " Schade Schade Schade

    Originalnachricht erstellt von Pirx
    Im Übrigen hoffe ich auch im Stillen auf eine Wiederholung von DS9, da kenne ich viele Folgen noch gar nicht.
    Me too
    Dann capture ich die alle in DVD und brenn sie mit (dem bis dahin hoffentlichen erschwinglichen) DVD-Brennern auf DVD's und fertig ist das ganz
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


      #32
      @Pirx
      Ich weiß ja nicht was du für Qualität bei deinem Kasetten hast oder am Vodeorecorder, aber die ersten Folgen die ich aufgenommen hab, waren Dezember 1997 und die hab ich mittlerweile schon sehr oft gesehen. Und die Qualität ist noch fast genausogut.
      Also vielleicht liegts an der Qualität deiner VC's.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        @André-Nam
        1) nicht selber aufnehmen muss
        2) auch bekommt wenn die Serie mal nicht läuft !
        Ich bezog mich eigentlich auf einen Vergleich von Kaufkassetten und DVDs.

        Die Kassetten sind günstiger und man bekommt sie auch wenn die Serie nicht läuft.


        Der Verlust an Qualität hängt auch wirklich sehr stark mit dem Gerät zusammen.
        Vor allem wenn die Köpfe verschmutzt sind, dann leiden die Bänder, aber wenn das Gerät gut und gepflegt ist, dann halten die Kassetten schon ziemlich lange, da deren Qualität und Haltbarkeit auch immer weiter verbessert wird.

        Kommentar


          #34
          ...ich habe aber keine Lust, mir auch noch Gedanken über Videogerätreinigung und -pflege zu machen...

          Außerdem sind meine Kassetten von unterschiedlichen Firmen, sicher nicht immer die teuersten (ging trotzdem ganz schön ins Geld, finde ich, bei der Menge) - und alle lassen nach.

          Wenn ich die DVDs habe, werfe ich die Videos sicher nicht weg, sondern gucke geduldig, bis nix mehr zu sehen ist

          Gruß,
          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Pirx
            ...ich habe aber keine Lust, mir auch noch Gedanken über Videogerätreinigung und -pflege zu machen...

            Außerdem sind meine Kassetten von unterschiedlichen Firmen, sicher nicht immer die teuersten (ging trotzdem ganz schön ins Geld, finde ich, bei der Menge) - und alle lassen nach.

            Wenn ich die DVDs habe, werfe ich die Videos sicher nicht weg, sondern gucke geduldig, bis nix mehr zu sehen ist

            Gruß,
            Pirx
            Allerdings sind die Kassetten immernoch billiger als DVDs, die schließlich auch verkratzen können und dann kann man auch nicht mehr viel tun, wenn ds Teil vollkommen zerschrammt ist.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von The_Borg

              Allerdings sind die Kassetten immernoch billiger als DVDs, die schließlich auch verkratzen können und dann kann man auch nicht mehr viel tun, wenn ds Teil vollkommen zerschrammt ist.
              DVDs kann man Rippen
              dann kannst du das Original in den Schrank stellen...
              und wenn die Kopie kaputt gehen sollte kannste eine neue Kopie machen...

              Allein die Qualität ist Besser...VHS - Pha!

              und diese Blöden agnetbänder werden nach Langer Zeit immer Mieser...
              das kannste in DVDs vergeblich suchen...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                DVDs kann man Rippen
                dann kannst du das Original in den Schrank stellen...
                und wenn die Kopie kaputt gehen sollte kannste eine neue Kopie machen...
                Wie stellst du dir das vor?
                Ein gerippter Film benötig schon einige Gigabyte an Kapazität auf der Festplatte, wenn man das mit dem Funktionsumfang der DVD selbst speichert.

                Jetzt wirst du sicherlich mit DivX argumentieren, allerdings habe ich zum einen keine Lust stundenlang auf die Komprimierung zu warten und zum Anderen braucht man da auch schon mehrere CDs, wenn man das in DVD-Qualität mit Dolby-Digital Sound speichert.

                Kommentar


                  #38
                  Wie stellst du dir das vor?
                  Ein gerippter Film benötig schon einige Gigabyte an Kapazität auf der Festplatte, wenn man das mit dem Funktionsumfang der DVD selbst speichert.

                  Jetzt wirst du sicherlich mit DivX argumentieren, allerdings habe ich zum einen keine Lust stundenlang auf die Komprimierung zu warten und zum Anderen braucht man da auch schon mehrere CDs, wenn man das in DVD-Qualität mit Dolby-Digital Sound speichert.
                  Schön!
                  Nur leider geht eine Folge nicht 120 Minuten, sondern nur 45...also mit 500-600 MB/Folge sind sie dabei!
                  Mit Überlänge - Rolingen sind sie dabei, eine Qualität zu erreichen per DivX, die zwar nicht an DVD heranreicht, aber dafür WEIT vor der Qualität von VHS liegt!
                  Zur Info:
                  Es existiert KEINE EINZIGE ST-Episode in Dolby Digital...die erste TNG - Staffel ist sogar noch Mono!
                  Zum umrechnen brauche ich bei einem 120 minuten Film bei nem Duron 800 etwa 9 Stunden...bei einem 45 Minuten Film also etwa 4!
                  Allerdings braucht der PC WENIGER Zeit, je weniger er komprimieren muss-> 3 Stunden Zeit für die Umrechnung!
                  ...das kann dann ganz gerne nachts laufen!

                  Ich sehe da KEIN Zeitproblem und KEIN Platzproblem!

                  Das Magnetband hat langsam aber sicher wirklich ausgedient!

                  Kommentar


                    #39
                    Stimmt, die ST-Folgen bieten kein Dolby Digital, aber wie sieht es mit den Filmen aus? Die werden das doch sicherlich haben, zumindest die neueren.

                    Aber ich bezog mich auch eher generell auf DVDs, die ja durchaus Dolby Digital Sound bieten.

                    Allerdings habe ich mit Sicherheit keine Lust mein System auch noch über Nacht laufen zu lassen, weil ich dann dank der überragenden Geräuschkulisse mit Sicherheit auch nicht mehr schlafen kann. (Kaufe nie eine Global Win CAK 38! )

                    Kommentar


                      #40
                      Die neueren Filme haben schon DD..aber die älteren definitiv z.T auch nicht...(müßte nachsehen, aber ich AFAIR hatte man ab dem 6er schon DolbyDigital in beiden Sprachversionen des Films (deutsch/englisch))!

                      Ich habe allerdings schon einige DVDs seit über einem Jahr, und bislang hat noch keine einen Kratzer, der dazu führt, dass das Bild ins Stocken oder so gerät!
                      Wenn man sich einen Player mit guter Fehlerkorrektur holt, muss man schon arg deppert sein, um eine DVD so zu verkratzen, das sie nicht mehr richtig abspielt!
                      Es kann schon passieren, das stimmt...ist aber bei guter Pflege in etwa so warscheinlich, wie das dein VCR einfach mal aus Lust und Laune Bandsalat macht (vorzugsweise bei älteren Cassetten)!

                      Kommentar


                        #41
                        Also mein Gerät macht eigentlich keine Problem mit den Bändern und zerstört wurde in dem Modell auch noch nie eines.

                        Ich habe vor einiger Zeit sogar noch eine Kassette von 1989 gefunden, die hat auch keine Probleme gemacht.

                        Bei dem sechten Film hat man Dolby Digital aber wohl nachträglich mit eingebaut, denn vom Original her gingen das schließlich nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Es ist theoretisch natürlich möglich, einen 5.6 bzw. 6.1 - Sound drauß zu machen, aber dies ist wirklich wohl sehr aufwendig, und wird nur bei TOP-Filmen gemacht, wo es sich lohnt!

                          Ich habe ebenfalls vor nem halben Jahr eine Saber - Rider - cassette von TELE5 (KULTSENDER;LEIDER TOT seit längerem)´...sie läuft auch noch einwandfrei...aber ich kenne eigentlich kaum einen VCR, der im Laufe der Jahre nicht mal irgendwelche Bänder gefetzt hat, oder wo beim Suchlauf eklige Bild - oder Tonknackser entstanden sind...außer bei SVHS - Rekordern, aber die sind ja noch teurer als DVD-Player...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X