Was ist das limitierte Deep Space Nine Complete Collection Box Set wirklich wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das limitierte Deep Space Nine Complete Collection Box Set wirklich wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das limitierte Deep Space Nine Complete Collection Box Set wirklich wert?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor vielen, vielen Jahren mal die Deep Space Nine Complete Collection als auf 1000 Stück limitiertes Box Set gekauft und seither gehegt und gepflegt. Jetzt habe ich mal geschaut, was die mittlerweile eigentlich wert sein könnte. Die Preise schwanken hier unfassbar stark. Es geht bis hoch auf fast 1000 Euro bei Amazon. Zumindest so weit ich das bislang recherchiert habe.

    Ich rede von dieser Box: Star Trek Deep Space Nine - Complete Collection Box Set UK Import: Amazon.de: Star Trek Deep Space Nine: Filme & TV

    Vielleicht wisst ihr ja als die wahren Trekkie-Experten, was der tatsächliche Wert (vielleicht auf Star Trek Conventions) ist. Meine Box ist gebraucht, habe sie glaube ich zweimal komplett angeschaut. Alles ist in einwandfreiem Zustand, bis auf eine klitzekleine Delle an einer Ecke. Ich habe auch (denke mal alle) diese Austauschaktionen (fehlerhafte DVDs und CD-Cases) damals wahrgenommen.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar dafür. Denke stark darüber nach, die Box zu verkaufen.

    #2
    Diese Box wird wohl deswegen so teuer angeboten, weil sie eigentlich nicht mehr verkauft wird. Und alle Sachen (wie z.B. solche Sammlerboxen) werden mit der Zeit automatisch teurer wenn es sie nur mehr durch Privatverkäufe gibt.

    Ansonsten bekommst du die komplette Serie auch schon um die 170 Euro. Wie hier z.B.
    Ich persönlich würde dafür kein 1.000 Euro ausgeben, und wohl auch sonst nicht viele. Es würde mich schon stark wundern wenn du die Box überhaupt für 200-300 Euro verscherbln könntest. ES ist nun mal so, dass die Leute immer das billigste haben wollen. Und in dem Fall bekommen sie die Komplettboxen schon weit unter 200 Euro (geht sicher noch billiger).

    Wenn man also nicht unbedingt ein Sammler ist der auch nachträglich noch alles haben will, dann wirst du die Box wohl auch nicht teurer los.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #3
      Ja, habe schon gesehen, dass es sie auch für unter 200 Euro gibt, aber dann eben nicht limitiert. Ich würde halt gerne wissen, was ein reeller Preis für jene ist, die eben nicht die Standard-Edition für unter 200 Euro haben wollen, sondern die limitierte Box, wegen des Seltenheitswerts.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Grobsen Beitrag anzeigen
        Es geht bis hoch auf fast 1000 Euro bei Amazon. Zumindest so weit ich das bislang recherchiert habe.
        Das sind Angebote von Glücksrittern, man nimmt ein vergriffenes Objekt, und stellt es zu einem total überhöhten Preis ein. Hier wird auf den Dummen mit zu viel Geld spekuliert. Ein reeller Preis ist das nicht, ich hab schon Reiseführer für 200$ gesehen.

        Zitat von Grobsen Beitrag anzeigen
        Ja, habe schon gesehen, dass es sie auch für unter 200 Euro gibt, aber dann eben nicht limitiert. Ich würde halt gerne wissen, was ein reeller Preis für jene ist, die eben nicht die Standard-Edition für unter 200 Euro haben wollen, sondern die limitierte Box, wegen des Seltenheitswerts.
        Mit einem festen Preis wird man sich hier schwer tun. Aber die Entscheidung die Box zu verkaufen ist richtig. Mediale Sammelobjekte, haben das Problem das irgendwann ihr Medium abgelöst wird, dann wird es immer schwerer Käufer zu finden. Für eine alte ST-Figur findet man immer einen Käufer, die alten VHS-Kassetten will kaum noch jemand haben.
        Mach dir wegen der Limitierung nicht zufiel Hoffnung, den besten Preis für so eine Box, bekommt ein Händler auf einer Börse oder einem Con. Wenn du dafür noch den Neupreis der unlimitierten Boxen bekommst, hast du Glück gehabt.

        Worin besteht eigentlich der Vorzug der limitierten Ausgabe? Falls das nur eine Nummer und eine andere Verpackung ist, kannst du den knicken. So etwas ist Sammeltechnisch eigentlich immer eine Mogelpackung.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #5
          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Worin besteht eigentlich der Vorzug der limitierten Ausgabe?
          Genau, soweit ich das sehe unterscheidet sie sich von der normalen Verkaufsbox über eine Nummerprägung und den schönen Schuber. Und vielleicht, dass ich die ganzen Austausch-Aktionen schon gemacht habe. Ist nicht viel, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich aus dem Grund einen besseren Preis erziele. So schwer es mir auch fällt. Ich habe es jedes Mal genossen, wenn ich mir DS9 über Monate hinweg komplett reingezogen habe.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Grobsen Beitrag anzeigen
            Genau, soweit ich das sehe unterscheidet sie sich von der normalen Verkaufsbox über eine Nummerprägung und den schönen Schuber.
            Dann fürchte ich, wird selbst bei Die-hard-Fans das Interesse nicht sehr groß sein. So etwas ist kaum mehr als ein billiger Marketinggag. Von limitierten Ausgaben ohne inhaltlichen Mehrwert, sollte man besser die Finger lassen.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #7
              Und, was hast du nun noch für die Box bekommen?
              Würde sie in die Bucht stellen, solange die Blu- ray Ankündigung noch nicht erfolgt ist.
              Denn danach wird der erzielbare Preis sicher nochmals sinken.
              Am besten du stellst sie in die Bucht mit Sofort Kauf Preis 500 EUR und aktivierst die Option Preisvorschlag senden.
              "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
              Homer Simpson

              Kommentar


                #8
                Sorry für die späte Rückmeldung ;-)

                Ich habe mich damals dann doch umentschieden und sie nicht zum Kauf im Netz angeboten. Heute bin ich durch Zufall wieder auf das Thema gestoßen. Bei der Gelegenheit habe ich noch mal versucht, zu schauen, ob sich an den Preisen etwas geändet hat. Mittlerweile sehe ich aber gar keine Angebote mehr zu dieser limitierten Edition.

                Kommentar

                Lädt...
                X