DS9 und der Zahn der Zeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 und der Zahn der Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp, die Serie ist top gealtert, Effekte sehen noch heute toll aus, Story ist im grosen und ganzen der wahnsinnig gut, und noch immer meine Liebste trek Serie ! Und die vielen Nebendarsteller die eigentlich Hauptdarsteller waren
    Ich sehe es genau wie du, für mich ist DS9 bisher die mit Abstand beste ST-Serie. Immer noch !
    Daran hat sich nichts geändert, man kann es sich heute immer noch ansehen und wird top unterhalten.
    Die Themen sind teilweise immer noch sehr aktuell und in Sachen Serienübergreifende Handlungsstränge kommt sie fast an B5 heran, wobei DS9 optisch weitaus besser gealtert ist als B5.
    Auch was die gegenseitige Chemie der Charaktere angeht, bin ich immer noch von der Serie überzeugt.

    Kommentar


      #17
      yep DS9 ist mit Abstand die beste Star Trek Serie!! gehört eigentlich auf UHD Remasterd hochauflösend wo man vor allem die Schiffs-kämpfe mit neuer CGI aufsetzt und gerne auch etwas in die länge gezogen.. hoffe das kommt irgendwann

      Kommentar


        #18
        Keymaster und Gast, ich stimme euch beiden zu !
        schade.das.sie.ds9 nie ins kino geholt haben...
        die serie hatte da sende so geil geschlossen und doch'n hintertürchen offen gelassen.. sisko Rückkehr usw
        Zuletzt geändert von Dominion; 13.08.2018, 21:17.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
          yep DS9 ist mit Abstand die beste Star Trek Serie!! gehört eigentlich auf UHD Remasterd hochauflösend wo man vor allem die Schiffs-kämpfe mit neuer CGI aufsetzt und gerne auch etwas in die länge gezogen.. hoffe das kommt irgendwann
          Wieso mit neuer CGI? Bei den Effekten von TNG Remastered wurde auch großteils mit Modellen gearbeitet (was IMO auch besser aussieht). Schlechte CGI alles DSC brauch ich bei DS9 nicht (auch würde ich die Schlachten nicht groß erweitern, bei TOS und TNG hat man ja auch großteils Einstellung für Einstellung mit den neuen Effekten übernommen.

          Kommentar


            #20
            Naja, TNG und DS9 sahen schon nicht sonderlich hübsch aus. DSC sieht wesentlich besser aus und das CGI ist auch nicht schlecht. Der Stil ist Geschmackssache.

            DS9 ist teilweise gut gealtert. Vor allen Masken und die älteren Uniformen sehen heute noch furchtbarer aus als damals schon.

            Kommentar


              #21
              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
              Naja, TNG und DS9 sahen schon nicht sonderlich hübsch aus.
              Meinst du die Designs oder die Modelle? Über die Designs lässt sich sicherlich streiten (auch wenn ich persönlich sie weeeeit hübscher als bei DSC finde). Aber die Modell-Effekte sahen doch hübsch / real aus, einfach weil sie real waren . Klar kann man mit statischen Modellen nur schwer so dynamische Action und Kamerafahrten wie bei CGIs machen, aber auch das ist Geschmackssache (so finde ich die Enterprise in ST1 einfach nur majestätisch - wirkt wie ein Koloss im All - im Gegensatz zu der Enterprise der JJ-Filme).

              Kommentar


                #22
                Ich finde das Schiffdesign bei ST überwiegend wenig ansprechend. Mir gefallen zum Beispiel die NX-01, die Discovery und die Enterprise E am besten. Die D fand ich immer potthässlich ;-)

                Ansonsten fand ich bei TNG, DS9 und VOY die Uniformen schon recht albern. Die späteren mit den grauen Schultern waren da schon ein richtiges Update.

                Ich beiße mich gerade durch DS9, weil viele ST-Fans davon schwärmen, daher sind mir Effekte und Sets gerade frisch in den Synapsen.

                Kommentar


                  #23
                  Mal schauen, ob wir einen der DS9er in Jean-Lucs neuer OldMan-Serie wiedersehen werden

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                    Ich finde das Schiffdesign bei ST überwiegend wenig ansprechend. Mir gefallen zum Beispiel die NX-01, die Discovery und die Enterprise E am besten. Die D fand ich immer potthässlich ;-)
                    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich für meinen Teil finde die meisten ST-Schiffe sehr schön (allen voran außerirdische Schiffe wie den Romulanischen Warbird oder Cardassianische Kreuzer). Die NX-01 finde ich jedoch sehr einfallslos (zumindest Außen, wo sie einfach ne umgedrehte Akira ist) und die Discovery potthässlich. Die Enterprise E gefällt mir allerdings auch sehr gut.

                    Kommentar


                      #25
                      ob man jetzt mit CGI oder mit Modellen arbeitet ist mir eigentlich egal das sollen die Profis entscheiden Hauptsache das End Resultat muss am Ende gut aussehn auf Aufgepeppte Schiffs-kämpfe würde ich mich am meisten freuen damit noch mehr Athmo reinkommt. mit in die länge ziehn rede ich von viell 30-90sek damit man die Explosionen und das ganze halt besser rüberbringt..

                      und was das altern der Serie betrifft ich hab mir das voriges jahr komplett neu rein-gezogen und ich fand es noch immer gut.

                      Kommentar


                        #26
                        DS9 ist hervorragend gealtert, dass wird einem bewusst wenn man Babylon 5 sieht und ich bin ein grosser B5 Fan!
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                          Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich für meinen Teil finde die meisten ST-Schiffe sehr schön (allen voran außerirdische Schiffe wie den Romulanischen Warbird oder Cardassianische Kreuzer). Die NX-01 finde ich jedoch sehr einfallslos (zumindest Außen, wo sie einfach ne umgedrehte Akira ist) und die Discovery potthässlich. Die Enterprise E gefällt mir allerdings auch sehr gut.
                          Ich bevorzuge die klaren Linien bei der NX oder der DSC und das dynamischere Design der Enterprise E. Die Galaxy-Klasse ist mir einfach zu klobig und wirkt irgendwie "billig", was natürlich auch an den damaligen Effekten liegt.

                          Kommentar


                            #28
                            US-Fernsehserien der 90er Jahre haben diesen milchigen und grobkörnigen VHS-Look, der mir besonders gefällt. Das liegt natürlich an der Bildqualität, die durch die Röhrenfernseher übertragen wurde.
                            Auf der DVD wird diese Qualität fortgeführt. DS9 oder andere Serien zu dieser Zeit würde ich mir nicht auf Blu-ray, soweit diese überarbeitet wurden, ansehen wollen. Ich würde was vermissen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zu meinem letzten Beitrag habe ich diesen Artikel auf Neon-Zombie gefunden:
                              In diesem ominösen Internet wird mal wieder ordentlich gepoltert. Wie man aus einschlägig bekannten Facebook-Gruppen oder gar Rezensionen bei Online-Händlern vernehmen kann, regen sich Filmfans darüber auf, dass man bekannte und beliebte Kultserien auf Blu-ray ... [vorspulen]


                              "[...] Der Grund hierfür ist recht simpel. Viele (nicht alle) Serien wurden standardmäßig auf 35-mm-Film gedreht (im Gegensatz zu Talkshows, Soap-Operas oder Reportagen) und dann aus Kostengründen auf Video umkopiert. So konnte man diese schneller bearbeiten und weitaus kostengünstiger Effekte einfügen. Die Reduzierung der Bildauflösung/-qualität spielte keine nennenswerte Rolle, da die Serien, salopp gesagt, eh über einen Röhrenfernseher via Kabel oder Satellit konsumiert wurden. An Full-HD dachte damals niemand, geschweige denn an Ultra-HD. Das ist eben Fluch und Segen zugleich."

                              Kommentar


                                #30
                                @I’m Batman

                                Das Design der Föderationsschiffe finde ich bis zur Defiant generell grauenhaft. Diese riesigen runden Untertassensektionen passen irgendwie nicht zu Menschen.

                                Die Spitze der Hässlichkeit bildet die Enterprise D...

                                Da fehlt einfach dieses stromlinienförmige.

                                Bei der Sovereign Klasse, Prometheus oder Voyager wurde es dann deutlich besser gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X