DS9 und der Zahn der Zeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 und der Zahn der Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich finde die Enterpise D wunderschön vom Design.. Auch die Ente-E... Eigentlich alle Enterprises...
    Auch die Excelsior sieht schmuck aus, sowie die Ds9-Defiant... Die Voyager sieht nur on vorn und von Oben und von hinten Cool aus.. Unten sieht sie irgendwie hässlich aus...
    Aber iss ja auch wurscht..: Aber um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: Die Serie ist wirklich TOP gealtert...

    Wenn sie wie TNG auf HD erscheinen würde,ich würde sie SOFORT kaufen !!!! Die beste Serie in gesamt Star Trek !
    Vielleicht bekommen wir ja in der neuen Picard Serie mal einen VOY, TNG und Ds9 Gaststar zusehen...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      Da ich gerade einen Rerun von DS9 mache - ich bin begeistert, wie gut die Serie optisch und auch von der Erzählung her gealtert ist. Und wie viele angerissene gesellschaftliche Themen immer noch brandaktuell sind.
      Am lustigsten finde ich noch die klobigen "Smartphones", vor allem die Ferengivariante . Da diese aber für mich zu Star Trek dazugehören, stören sie mich nicht.
      The cake is a lie. Always.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
        Das Design der Föderationsschiffe finde ich bis zur Defiant generell grauenhaft. Diese riesigen runden Untertassensektionen passen irgendwie nicht zu Menschen.

        Die Spitze der Hässlichkeit bildet die Enterprise D...

        Da fehlt einfach dieses stromlinienförmige.

        Bei der Sovereign Klasse, Prometheus oder Voyager wurde es dann deutlich besser gemacht.
        Juhu, es sind noch andere meiner Meinung.

        Die Galaxy sieht irgendwie so aus, als würde sie gleich nach vorn kippen. Völlig falsche Proportionen. Der Höhepunkt der Hässlichkeit sind aber die Freedom Class und Yeager Type. Elkins Type sieht auch irgendwie falsch aus.


        Ansonsten ist DS9 auch heute noch eine sehr gute Serie, wenngleich ich B5 bevorzuge.

        Kommentar


          #34
          Da aber in der Schwerelosigkeit nichts nach vorne kippen kann wird auch nichts passieren stimmt's ? Ist ja eh nur optisch

          Beste Grüß
          Und n schschö Abend
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Gerade wenn man denkt, dass die Show von 1993 bis 1999 produziert wurde, ist sie eigentlich ihrer Zeit voraus (damals gab es außer "Twin Peaks", "Babylon 5" und mit Abstrichen "Akte X" keine Serials außerhalb von Telenovelas).
            Das stimmt einfach nicht. Zu der Zeit gabs fantastische Serien wie „shinseki Evangelion“, „cowboy Bebop“, „salm dunk“, die ich sowohl über „Babylon 5“ als auch DS9 stelle, oder den Weltraumepen, die viel zu oft vergessen werden, „ginga eiyuu densetsu“ und Gundam wing, sowie „rurouni Kenshin“, Sailor Moon, „Dragonball Z“, Escaflown, „meitantei Conan“ und ähnliche Kaliber sensationelle Serien, die sowohl einzelstehend als auch in ihrer Sparte (damit meine ich nicht Animation) Maßstäbe gesetzt haben. Da einfach zu behaupten, außer Telenovelas gabs da nix, ist einfach nur ungerecht und vermessen gegenüber Produktionen außerhalb der USA oder Deutschlands.

            DS9 ist dennoch eine meiner Lieblingsserien und ncht nur zu seiner Zeit auch ganz weit oben dabei! Für mich das beste, was „star trek“ bisher gemacht hat. Fuktionieren würde die Serie heute auch noch, wenn man die ersten Staffeln kürzen würde. Ich glaube nicht, dass bei der heutigen Konkurrenz die Produktion über die zweite Staffel hinaus gekommen wäre.

            Kommentar


              #36
              Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
              Da einfach zu behaupten, außer Telenovelas gabs da nix, ist einfach nur ungerecht und vermessen gegenüber Produktionen außerhalb der USA oder Deutschlands.
              Von den von dir aufgezählten Serien kenne ich nur "Cowboy Bebop" die ersten 10 Folgen (und die kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht und sind die Handlungsbögen, soweit ich gesehen habe, nicht wirklich größer als z.B. bei TNG). Aber sagen wir halt, dass in Hollywood Handlungsbögen außerhalb von Telenovelas in den 90ern noch extrem selten waren.

              Kommentar

              Lädt...
              X