Was passiert mit der Gründerin? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert mit der Gründerin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    IMO würde die Gründerin nicht lebenslänglich im Gefängnis verbleiben. Wenn sie Reue zeigen sollte und auch sonst gute Führung dann würde sie wohl begnadigt, nach etwa 30 Jahren oder etwas mehr.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      wieso wird eigendlich nur diese gründerin vor gericht gestellt? es hat sich doch das gesamte volk daran beteiligt die kriegspläne zu entwerfen und auszuführen. dank der verbindung ist das auch ganz klar das das so ist.
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        #18
        nun aber die GRünderin, ich nenne sie jetzt mal frau Gründerin, hat die Jam Hadar im Aplhaquadrant geleitet, hat die verhandlungen mit den breen gemacht, hat befohle cardassia Prime anzugreifen. nun die anderen GRünern haben zwar nichts sichtbares gemacht, aber denoch war die GRünderin die Wortpsrecherin. daher glaube ich, dass die Gründerin einfach frei gelassen wird.

        Kommentar


          #19
          Ich denke nicht, dass die Gründerin verurteilt wird, denn:
          Eine Strafe ist - zumindest sehe ich das so (das Gesetz hingegen nicht) - dazu da, um dem Täter klar zu machen, dass er falsch gehandelt hat!
          Die Gründerin weiß dies doch längst! Und es wird ihr leid tun! Also warum für diese Tat überhaupt verurteilen

          Falls doch, bliebe noch das Problem, dass man eigentlich alle Formwandler verhaften müsste, denn sie alle zusammen haben den Krieg begonnen! Die Vernichtung der Cardassianer geht zu 20% auf die Gründerin selber, das stimmt, aber eben nur zu 20%, weil sie durch die Verbindung bzw alle anderen Formwandler schon "eingetrichtert" bekommen hatte, was in dieser Situation richtig gewesen wäre!


          Also:
          Am besten: Gar nicht verurteilen!
          oder:
          Alle Formwandler verurteilen!

          Kommentar


            #20
            Also nehmen wir man an, es stand von vornherein fest, das die Gründerin wiede frei kommt, wieso ist dan Odo zu seinem Volk gegangen um es zu heilen und nicht die Gründerin?
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Na ja, aber er ist doch de Typ eines gutn Gründers schlechthin. Er ist von Grundauf so, nicht einfach nur rehabilitiert...und ist sicher auch ein Symbol für die Bereitschaft des Alpha-Quadranten, in längere Gespräche zu investieren.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                nun die grünerin muss ja dafür sorgen das einige Jam Hadar einrichtungen, jam hadar Aplhas, noch diese (die blauenspitzohren) auch noch da sind. Irgendwer muss das ja kontrollieren und Befehle erteilen. ich glaube kaum das ein Jam Hada auch wenn er den Befehl der GRünderin folgen muss auf ein StarFleet angehörige hört! daher nun braucht man shon jemand der auf jemand von der Starfleet befehle befolgt.

                Kommentar


                  #23
                  Odo wollte halt wieder heim, und war schneller zu Huse, als die Gründerin, die noch (friedens) - Gespräche führen musste...

                  Kommentar


                    #24
                    haha @Zefram sie musste etwas mehr als Freidensgespräche führen. Wahrscheinlich noch Verträge unterzeichen, nie wieder in den Aplhaquadranten zu kommen und ach nicht diese Blödsinn mit Krieg anfangen zu verprechen
                    Zuletzt geändert von Admiral Ross; 17.11.2001, 12:16.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Zefram
                      Odo wollte halt wieder heim, und war schneller zu Huse, als die Gründerin, die noch (friedens) - Gespräche führen musste...
                      Naja das mit Odo glaube ich aber nicht so recht. Denn eigentlich wollte er ja nichts lieber als mit Kira zusammensein. ...
                      Was nun die Gründerin angeht, ich glaube da m,uss ich mir in meinen Büchern noch was schönes einfallen lassen, um sie zurückzubringen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Dax stimmt? der wollte zwar mit Kira zusammenleben, aber er wollte auch sein Volk vor der Auslöschung retten. Da frag ich mich echt warum Odo, kurz Baden geht und dann wieder ins Shuttle hüpft.

                        Vielleicht ist die Gründerin auch aufgehalten worden, mit Autogrammen und Verträgen. Repräsentationszahlungen müssen auch geleistet werden, egal ob das jetzt bei uns heute ist, oder im 24. Jahrhundert.
                        Daher schätze ich die GRünderin ist deswegen nicht in der Lage, in den Tümpel zu hüpfen.

                        Kommentar


                          #27
                          Odo hat sehr lange, aus der sicht der menschen, unter den "solits" gelebt und möchte nun zurück zu seinen volk. vielleicht möchte er ihnen einfach erklären das es nicht richtig ist jeder spezies ihre art der "Ordnung" aufzuzwingen. das ist sicher eine gwaltige aufgabe. auserdem möchte er die große verbindung erfahren. denke ich mal.

                          wenn die gründerin schuldig ist, dann auch das restliche vilk. es wir dich ausschließlich nur das getan was das gesamte volk, in der großen verbindung, beschließt. die gründerin hat, obwohl der krieg schon verloren war, befohlen weiter zukämpfen. duch eine verbindung mit odo hat sie pötzlich ihre meinung geändert. ich finde das etwas komisch. sie hat sich auf ds9 schon oft mid Odo verbunden ohne das etwas passiert ist. warum der plötzlich sinneswandel? ich galube nicht das es ihr leid getan hat was sie gemacht hat, und wenn dann nicht sehr lange. die menschen fallen ihr sicher sehr schnell auf die nerven mit ihren "fragen"
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #28
                            Nun sicher, aber der krieg, der verlorene, hat ihr doch gezeigt, das so eine invasion, was es war, sinnlos ist. Die Menschen werden sich anpassen und trotzdem überlegen. Es sah zu Anfangs aus, als würden sie verlieren, abe dann wendete sich das Blatt. Die Jam hadar, Cardis Allianz könnte nur noch durch die Breen und ihrer Technologie zurückgewendet werden. Aber die Menschen passen sich an und entwickel einen Schuss, schlagen die Allianz zurück und ladnen letztendlich vor die Haustür der Gründerrin auf Cardassia Prime.

                            also Kira wenn das die GRünderin nicht einschüchtern, dann dazu ein Formwandler, Odo, der die Menschen versteht, sie schützen will, sie retten will, auch wenn sie dem Volk von Odo, Soleks, viel leid angetan hat. Wenn das die Gründerin nicht ändert, was dann?

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Akira

                              wenn die gründerin schuldig ist, dann auch das restliche vilk. es wir dich ausschließlich nur das getan was das gesamte volk, in der großen verbindung, beschließt.
                              Sehe ich auch so, nur dürfte es in der Praxis schwierig sein ein ganzen Volk vor Gericht zu stellen. Nur die einzelne Gründerin, die IMO keineswegs so etwas wie eine Befehlshaberin aller Gründer ist, vor Gericht zu stellen, wäre definitiv unangemessen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz mein Reden! Ich habe mir neulich noch mal den Final Chapter angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Autoren versucht haben, die Gründerin noch unsymphatischer zu machen, indem sie ihr eine aktivere Rolle in der Kriegsführung gaben. Davor haben die Gründer die Details des Krieges immer den Vorta überlassen.

                                Irgendwie brauchten die ja jetzt einen Sündenbock, damit die Zuschauer nach dem Ende der Serie sagen können: "Ein zufriedenstellender Ausgang. Der Gerechtigkeit wurde genüge getan." Dabei wird aber gern vergessen, dass die große Verbindung so etwas wie ein Kollektiv darstellt. Und was ist mit den anderen Wechselbälgern, die sich immer noch unerkannt im Alpha-Quadranten aufhalten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X