Bashir und Jadzia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bashir und Jadzia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Er ist tot, Jim
    Lasst doch die arme Ezri in frieden sie kann ja nix dafür, ausserdem isse ja sooo süss.

    dazu nix sag ausser...
    ANSICHTSSACHE!!!!
    Originalnachricht erstellt von Er ist tot, Jim

    Ich denke schon dasss das mit Jadzia und Julian was hätte werden können, wenn Julian nicht ganz so aufdringlich gewesen wäre. Teilweise spielt Jadzia einfach mit Julian, hält ihn immer so ein wenig von sich weg aber macht ihm hin und wieder hoffnung (jedenfalls mein eindruck). Wenn Julian nicht so überaufdringlich gewesen wäre hätte sie das möglicherweise nciht getan.
    Du hasts erfasst!!!
    sie hat Nur mit Julian Gespielt - sie War NIE An Ihm Interressiert...
    Er hat nciht Die Selben Interressen, Nich dieselbe Wellenlänge und nicht dasselbe Temprament wie jaddy
    Sie hätte sich nur gelangweilt mit dem...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Er ist halt ein Weichei-Charakter und passt deshalb auch so gut zu Ezri, ich bin so verwirrt, Dax. Dagegen ist Worf als heroischer Kämpfer und naja Chameur bestens geeignet, als Gegenpart für Jadzia zu dienen. Er hat liebenswerte Qualitäten und bringt wie gesagt eine Beziehung viel intensiver rüber.

      Man lese das buch Imzadi II!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Als wirklichen Weichei-Charakter würde ich Julian nicht bezeichnen, da sein generelles Verhalten dem insgesamt nicht entspricht, IMO. Allerdings ist er schon kein Typ für Jadzia gewesen. Was seine Beziehung mit dem Fleckenzwerg angeht stimme ich Narbo aber schon zu: Die ist recht passend !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Es ist offensichtlich, dass Jadzia mit Bashir gespielt hat, allerdings muss man sich die Frage stellen, ob sie das mit böser Absicht gemacht hat oder nicht.

          Es gab im Laufe der Serie allerding einige Andeutungen von Daxs Seite, die Vermuten lassen, dass es doch etwas mit Bashir geworden wäre, wenn Worf nicht gekommen wäre, daher tippe ich eher darauf, dass sie es nicht böswillig tut.

          Kommentar


            #20
            @Narbo
            Julian ist bestimmt kein Weichei-Charakter. Allein Folgen wie "Hoffnung" beweisen genau das Gegenteil, hier ist er doch sehr um die kranke Frau besorgt. Und vielleicht hat er sie auch geliebt. Zudem ist seine Beziehung zu seinen Eltern auch ein Gegenbeweis für deine Behauptung, denn die ist ja auc sehr haarig aufgrund dem was passiert war.
            Und zu Julians Verhalten das er manchmal an den Tag gelegt hat, das ist vielleicht auh durch seinen genetisch veränderten Status bedingt. ...

            @NicolasHazen
            Also ich sehe keinen Grund warum man Ezri hier derart beleidigen muss. Und vor allem finde ich es gräßlich solche Worte zu hören, wo man sich über kleine Leute lustig macht. Das höre ich schon oft genug in der Schule. Im Forum will ich sowas nicht auch noch lesen wollen!

            @The_Borg
            Ich stimme dir zu, Jadzia hat Julian schon gemocht. Als sie mit ihm in "Das Wagnis" im Turbolift gefangen war, hat sie ihm ja klar gemacht, das er ihr nur nie Zeit gegeben hat, ihn richtig kennenzulernen. Imn sofern war es wohl nicht böswillig, was sie mit Julian tat.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              @Colmi Dax
              Das mit Bashir trifft eigentlich auch zu, denn er mag etwas weich wirken teilweise, allerdings kann er, sofern es nötig ist, auch wirklich Charakter zeigen und sich gegen Probleme stellen.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                @NicolasHazen
                Also ich sehe keinen Grund warum man Ezri hier derart beleidigen muss. Und vor allem finde ich es gräßlich solche Worte zu hören, wo man sich über kleine Leute lustig macht. Das höre ich schon oft genug in der Schule. Im Forum will ich sowas nicht auch noch lesen wollen!
                "Fleckenzwerg" ist ein scherzhafter Begirff und keineswegs allzu schlimm. Damit will ich auch in keiner Weise eine generelle Geringschätzung kleiner Leute ausdrücken sondern eine nur gegen Ezri gerichtete Geringschätzung !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                  "Fleckenzwerg" ist ein scherzhafter Begirff und keineswegs allzu schlimm. Damit will ich auch in keiner Weise eine generelle Geringschätzung kleiner Leute ausdrücken sondern eine nur gegen Ezri gerichtete Geringschätzung !
                  Nun es kommt ganz darauf an von welcher Seite man es betrachtet. Für manche hier ist sowas auch lustig, ander finden es eben nicht so toll.
                  Ich wollte es auch nur mal gesagt haben, es ist einfach miner Meinung nach blöd sowas zu sagen.
                  Aber lassen wir das, wir driften vom Thema ab!
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Also dass Julian ein Weichei ist, denke ich auch mal nicht. Meine Meinung. Aber eben in einer Folge hat Ezri gesagt, wenn Worf nicht gekommen wäre, dann wäre es Julian geworden. Meint ihr nach dieser Aussage immer noch, dass Jadzia mit Julian gespielt hat, wenn Julian der nächste große Mann in ihrem Leben gewesen wäre, wenn Worf nicht gekommen wäre. Also gespielt hat sie sicher nur am Anfang mit ihm. Von Zeit zu Zeit ist aber mehr als nur Spielen geworden.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Aci
                      Also dass Julian ein Weichei ist, denke ich auch mal nicht. Meine Meinung. Aber eben in einer Folge hat Ezri gesagt, wenn Worf nicht gekommen wäre, dann wäre es Julian geworden. Meint ihr nach dieser Aussage immer noch, dass Jadzia mit Julian gespielt hat, wenn Julian der nächste große Mann in ihrem Leben gewesen wäre, wenn Worf nicht gekommen wäre. Also gespielt hat sie sicher nur am Anfang mit ihm. Von Zeit zu Zeit ist aber mehr als nur Spielen geworden.
                      Das mit dem Spielen war ja nicht unbedingt wörtlich so aufzufassen, sie hat einfach versucht herauszufinden wie er reagiert, außerdem wissen wir von ihren Scherzen mit Odo, dass sie leicht sadistisch veranlagt ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Aber wenn ich mir das genau überlege ist es doch ein wenig widersprüchlich. Auf der einen Seite hat Jadzia ihre Spielchen mit Julian getrieben und nie ernsthaft versucht, mit ihm eine Beziehung einzugehen. Auf der anderen Seite sagt Ezri aber, das Julian der Mann in Jadzias Leben geworden wäre, wenn Worf nicht aufgetaucht wäre. Aber wieso hat dann Jadzia die ersten 3 Jahre überhaupt nichts unternommen, oder ist ihr das alles erst später klar geworden. ...
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Nun, der neue Wirt bringt ja auch einen Teil seiner Persönlichkeit in die Gesamtpersönlichkeit des Trill ein. Vermutlich war eher Ezri und nicht Dax entscheidend für die Beziehung mit Julian .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist auch möglich, aber doch eher unwahrscheinlich.
                            Denn ein Wirt kann ja seine Erinnerungen von denen der vorherigen Wirte unterscheiden. So hätte Ezri das schon gemerkt, das sie es war die Julian mochte und nicht Jadzia. So ist es sogar wahrscheinlich, das Ezri nun nur wegen der starken Gefühle von Jadzia gegenüber Julian mit ihm zusammen ist.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht ist es auch so: Jadzia fühlte sich schon immer leicht zu Julian hingezogen, für eine Beziehung jedoch nicht genug. Julians Anziehung auf Ezri ist jetzt noch höher was zusammen mit den schon durch Jadzia vorhandenen Erinnerungen dazu führt das Ezri und Julian zusmamenkommen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Du vergisst dabei aber eins:
                                Als Ezri sagte, da Jadzia Julian genommen hätte, war sie selbst sich noch gar nicht am klaren darüber, das sie Julian liebt.
                                Also kann diese Theorie net ganz stimmen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X