Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und das mit dem Romulanergeschwätz war nur eine Interpretation von DW. Also nichts ernstzunehmendes. Das hast Du falsch verstanden, Hugh.
    Hab ich nicht.
    Ich fand die Interpretation sehr gut getroffen.

Hey, wie seid Ihr denn drauf? Worf hätte Guinan überhaupt nix gemacht. Im Gegensatz zu Euch, weiss er, wie man sich benimmt. *g*
    Wenn er es nicht gemacht hätte, dann nur, weil er sich stark zusammenreißt.
    Weißt du noch wie Worf reagiert hatte, als Picard Worf feige genannt hatte?
    "Wenn sie nicht der wären, der sie sind, würde ich sie jetzt töten."

Und Picard war Worfs Captain. Guinan hingegen ist nur ne langlebige Kellnerin.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh

"Wenn sie nicht der wären, der sie sind, würde ich sie jetzt töten."
      Öhm nein.
      Fast.

"Wenn sie nich der Mann wären, der sie sind, würde ich sie auf der Stelle töten!"

Dann hat ihn Picard von der Brücke geschmissen.

Wäre Picard nicht der mann gewesen, der er war wäre er jetzt tot.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das ist wahr. Eine der besten Szenen des Films. Hier kommt das Temperament von uns Klingonen zum Tragen.

Der Captain hat Worfs ganzen Respekt, auch wenn er das gesagt hat. Klingonen drohen schnell mal mit dem Tod oder ähnliches. Das merkt man an den Zitaten großer Krieger.

Als Riker einmal Austausch-Offizier auf einem klingonischen Bird-of-Prey war, mußte er einen Vorgesetzen verprügeln, um den Respekt des Captains und der Crew zu erlangen. Das sind nunmal die Regeln.
        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Sie drohen nicht nur des öfteren mit dem Tod, sondern setzen ihre Drohungen auch gerne mal in die Tat um. Das macht sie so unberechenbar.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von B'elanna
            Als Riker einmal Austausch-Offizier auf einem klingonischen Bird-of-Prey war, mußte er einen Vorgesetzen verprügeln, um den Respekt des Captains und der Crew zu erlangen. Das sind nunmal die Regeln.
            Fast richtig.

Der Klingone, den Riker am Anfang vermöbelt hatte, war ein Klingone, der Riker unterstellt war.
            Aber dieser Klingone hat die Autorität von Riker nicht anerkannt.
            Daher musste Riker sich erst Respekt verschaffen.

@squatty Aber so in etwa war das Zitat ja richtig

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Solalala.
              Aber is ja auch egal.
              Ich hab nur immer den Drang, andere zu korrigieren, damit nichts falsches in Umlauf gerät.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                Solalala.
                Aber is ja auch egal.
                Ich hab nur immer den Drang, andere zu korrigieren, damit nichts falsches in Umlauf gerät.
                Ist doch auch gut so.
                Ich habe dich ja auch schon oft genug verbessert

Verbessern macht Spaß. Solange es nicht übertrieben wird.

Hugh

Kommentar

Ich weise nochmals auf die Möglichkeit einer Verschiebung hin.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von Narbo

Ich weise nochmals auf die Möglichkeit einer Verschiebung hin.
                    Ist ja schon gut. Wir reisen uns doch schon zusammen. Und eine Zweierkonferenz ist es ja auch schon lange nichtmehr.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Hmmm, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ihr sagt weil Worf anders ist als alle anderen Klingonen ist er der ideale Botschafter.

Denn er wird jeden, der ihn darauf anspricht zum Duell herausfordern udn sich somit seinen Ruhestand bei der Föderation verdienen, indem er das Klingonische Reich Krieger für Krieger im Duell auslöscht.

Interessante Theorie. Gefällt mir irgendwie
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                        Hmmm, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ihr sagt weil Worf anders ist als alle anderen Klingonen ist er der ideale Botschafter.

Denn er wird jeden, der ihn darauf anspricht zum Duell herausfordern udn sich somit seinen Ruhestand bei der Föderation verdienen, indem er das Klingonische Reich Krieger für Krieger im Duell auslöscht.

Interessante Theorie. Gefällt mir irgendwie
                        Nö hast du nicht Richtig verstanden...

Worf ist zwar der ideale Botschafter (obwohl ich nach wie Vor glaube das ein Klingone der IM AUFTRAG DES KLINGONISCHEN REICHES Botschafter ist entweder seine Ehre nicht gerade Hoch ist, oder Alt ist, oder aufs Abstellgleis gestellt wurde, jedenfalls ist es ein Job der keine Ehre bringt und Somit unbeliebt ist.)

Doch: Worf ist ja im NAMEN DER FÖDERATION ein Botschafter und lebt von nun an Unter Klingonen.
                        damit kann er leben da er bei den Klingonen nach wie vor Ehrenvolle Taten vollbringen kann...

Also: Worf ist doch nicht der Ideale Botschafter weil er anders als andere Klingonen ist (war er eh nur in TNG Am Anfang, jetzt ist er eher derVorzeigeklingone Nr1. In den Wörterbüchern stehen neben den Worten: Ehre, Stolz, Mut, Klingone und Krieger jedesmal das Wort WORF

Worf ist nur deshalb der Ideale Botschafter für die Föderation da er sogar schon zu Dienstzeiten Botschaftlerische Aufgaben zwischen Föderation und Klingonen mitübernommen hatte.
                        Da er jetzt offiziell ein Botschafter ist, aber bei den Klingonen dient muss er nur dasselbe machen was er schon immer gemacht hat also ist er schon mit der Materie vertraut.
                        Ausserdem ist er ein Mitglied des KANZLERHAUSES das ist natürlich besonders gut für Botschaftliche Dinge. da man sich direkt an seinen Kanzler der gleich ein Bruder und ein Freund ist treten kann und Martok kann Worf eh nciht beleidigen
                        die 2 Verstehen sich ja Prächtig
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

In dieser Hinsicht ist er natürlich perfekt für diesen Posten geeignet, aber ich glaube, das Worf einfach nicht der Typ für einen Botschafter ist.
                          Er ist einfach kein Mensch (der Klingone) der an einen Schreibtisch gehört, sonder n ist auf der brücke von Schiffen daheim.
                          Es fiel ihm ja schon schwer sich an das Leben auf DS9 zu gewöhnen und da war er wenigstens noch Offizier.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Das Worf am liebsten auf Schiffen arbeitet, sah man ja auf der Enterprise, der Defiant und der I.K.S. Rotarran.

Aber immer hat er auch die Klingonen bei der Föderation und die Menschen bei den Klingonen repräsentiert.

Er ist eben ein Verbindungsglied zwischen beiden Völkern und viel mehr Klingone als viele andere Klingonen.

Worf ist zwar der ideale Botschafter (obwohl ich nach wie Vor glaube das ein Klingone der IM AUFTRAG DES KLINGONISCHEN REICHES Botschafter ist entweder seine Ehre nicht gerade Hoch ist, oder Alt ist, oder aufs Abstellgleis gestellt wurde, jedenfalls ist es ein Job der keine Ehre bringt und Somit unbeliebt ist.)
                            Naja, Botschafter ist ja nicht das gleiche wie Gouverner oder Anwalt.

Hugh

Kommentar

Haben Klingonen überhaupt Anwälte?

Auch wenn er das optimale Bindungsglied zwischen fed und Klingonen ist: Er eigenet sich einfach nicht für einen Bürojob sondern braucht ein Schiff.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ja, da war doch mal ein fieser Winkeladvokat, der Worf angeklagt hatte (DS9). Angeblich hatte Worf auf ein Schiff feuern lassen, in dem sich Klingonische Zivilisten und Kinder befanden. Hat sich aber, wie soll es auch anders sein, als Täuschung herausgestellt.
                                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Lädt...
                                X