Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von B'elanna
    Ja, da war doch mal ein fieser Winkeladvokat, der Worf angeklagt hatte (DS9). Angeblich hatte Worf auf ein Schiff feuern lassen, in dem sich Klingonische Zivilisten und Kinder befanden. Hat sich aber, wie soll es auch anders sein, als Täuschung herausgestellt.
    Stimmt, das war in "Das Gefecht". Da wird irgendwie aber auch deutlich, das Klingonen in jedem Beruf irgendwie Ehre finden. So hat ein Advokat die große Ehre Verbrecher zu verhören und dessen Schuld zu beweisen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Naja, die Ehre der Klingonen. Es war ja überhaupt mal interessant zu wissen, dass es außer Krieger und Politiker auch noch andere "Berufe" gibt.

Kommentar

Original geschrieben von squatty
        In dieser Hinsicht ist er natürlich perfekt für diesen Posten geeignet, aber ich glaube, das Worf einfach nicht der Typ für einen Botschafter ist.
        Er ist einfach kein Mensch (der Klingone) der an einen Schreibtisch gehört, sonder n ist auf der brücke von Schiffen daheim.
        Es fiel ihm ja schon schwer sich an das Leben auf DS9 zu gewöhnen und da war er wenigstens noch Offizier.
        Ähm
        Er ist ein Botschafter FÜR DIE FÖDERATION!!!
        Nicht Fürs IMPERIUM...

wenn er fürs Imperium ein Botschafter wäre würde er am Schreibtisch sitzen...

aber da er FÜR DIE FÖD. BEI DEIN Klingonen Botschaftet spricht doch nichts gegen ein Schiff...
        Curson war auch Botschafter bei den Klingonen und auch dauernd auf Action und Missionen

PS: zu dem Anwalt.
        Der fand es nciht Ehrenvoll diesen Job zu machen. Er sah es aber als seine pflicht an Seinen Job zu machen. Was ja auch einge gewisse ehre hat wenn man dem Reich dient. Auch wenn der Job nicht soviel Ehre bringt wie der Kriegsdienst.
        Aber DIESE Advokat hatte KEINE Ehre!!!
        das war ein Verlogener Hinterhältiger Arsch

der Wusste von Anfang an das Worf auf ein Kriegsschiff (oder einen mit Waffen beladenen Frachter) geschossen hatte, und wollte Worf nur ans Messer leifern damit der Konflikt zwischen Klingonen und Menschen weitergeht.

Wahrscheinlcher ist das es Ein Wechselbalg war.

Ob er nun eigenmächtig handelte oder von Gowron beauftragt ist egal. denn Gowron hat auch keine Ehre.

und ich glaube das Anwälte nur in Ganz seltenen besonderen Situationen eingesetzt werden. Diese Anwälte sind wahrscheinlich sonst Botschafter oder Regierungsbeamte
        Aber da die Klingonen ja immermehr mit Spezies zu tun haben die Ein Rechtsystem mit Richtern udn Anwälten und Anhörungen haben müssen sie sich eben etwas anpassen auch wenn sie es ungerne machen...

denn untereinander brauchen die Klingonen KEINE Anwälte, diese Anwälte brauchen sie nur wenn Aussenstehende NICHT Klingonen betroffen waren. Bei Worf war nciht seine herkunft sondern sein Arbeitgeber das Prob...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Ähm
          Er ist ein Botschafter FÜR DIE FÖDERATION!!!
          Nicht Fürs IMPERIUM...

wenn er fürs Imperium ein Botschafter wäre würde er am Schreibtisch sitzen...

aber da er FÜR DIE FÖD. BEI DEIN Klingonen Botschaftet spricht doch nichts gegen ein Schiff...
          Curson war auch Botschafter bei den Klingonen und auch dauernd auf Action und Missionen

Es ist nicht das Problem, für wen er Botschaftert. Ich denke mal, das auch die Fed Botschaftsgebäude besitzt und nicht auf Schiffe zurückgreift, die in einem ewigen Orbit um die Planeten fliegen.
          Also ein Schreibtischjob. Hin oder her.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Es ist nicht das Problem, für wen er Botschaftert. Ich denke mal, das auch die Fed Botschaftsgebäude besitzt und nicht auf Schiffe zurückgreift, die in einem ewigen Orbit um die Planeten fliegen.
            Also ein Schreibtischjob. Hin oder her.
            Ich wage einfach mal zu behaupten das die Föderation KEINE Botschaft auf einem Klingonischen Planeten hat
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Das glaube ich allerdings doch.

Warum nicht?

Zu der Ehre eines Botschafters. Curson war Botschafter und war bei den Klingonen sehr hoch geachtet.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ich wage einfach mal zu behaupten das die Föderation KEINE Botschaft auf einem Klingonischen Planeten hat
                Wieso?
                Die beiden sind verbündet.
                Die Klingonen haben eine Botschaft auf der Erde.
                Also was wäre ein rationaler Grund, weshalb die fed keine Botschaft beri den Klingonen haben sollte?
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Vielleicht ist sie ja auf Praxis

Mal im Ernst.
                  Das Dominion hatte sogar eine Botschaft auf dem Breenheimatplaneten. Warum also keine Fed Botschaft auf Kronos?

Haben die Romulaner eigendlich eine Botschaft auf der Erde?

Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                    Vielleicht ist sie ja auf Praxis

Mal im Ernst.
                    Das Dominion hatte sogar eine Botschaft auf dem Breenheimatplaneten. Warum also keine Fed Botschaft auf Kronos?

Haben die Romulaner eigendlich eine Botschaft auf der Erde?

Hugh
                    Nunja. Die Breen haben sich ja dem Dominion angeschlossen.
                    Und in ST V oder VI kam mal ein romulanischer Botschafter auf der Erde vor. Und da der ja nicht unter freiem Himmer schläft werden sie auch ne Botschaft haben.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Nunja. Die Breen haben sich ja dem Dominion angeschlossen.
                      Und in ST V oder VI kam mal ein romulanischer Botschafter auf der Erde vor. Und da der ja nicht unter freiem Himmer schläft werden sie auch ne Botschaft haben.
                      Wegen einem Besuch baut man noch keine Botschaft.

Aber ich schätze mal, dass Worf sowieso im Haus des Kanzlers wohnen wird.

Trotsdem wird es wohl eine Fed-Botschaft geben.

Hugh

Kommentar

ist das canon mit der klingonenbotschaft auf der erde???

zu der FedBotschaft auf Kronos

das bewzeifle ich da die Klingonen in diesen Dingen SEHR Ernst sind.
                        Sie wollen nichts Unklingonisches auf ihren Planeten...

Und Curson war ein einziger Botschafter, der braucht genausowenig eine Botschaft wie Worf.

Eine Botschaft auf Kronos zu bauen wäre sowieso Sinnlos da dort nie ein Klingone reingehen würde.
                        und der Botschafter sowiso nur mit dem Kanzler sprechen würde, eventuell auch mit dem Rat
                        aber bei den Klingonen ist das so

der Rat kommt Nirgendwohin, man geht zum Rat!!!

eine FedBotschaft auf Kronos ist SEHR Unwahrscheinlich
                        und @squatty
                        so gut können die Klingonen die Föderation noch nicht leiden das die Fed gleich Gebäude auf der Klingonsichen Heimatwelt bauen dürfen. Da sind die Klingonen sehr Eigen...
                        merkt man wunderbar in DS9...

ich glaube auch nicht das eine Klingonenbotschaft auf der Erde steht.
                        die Klingonsiche Flagge weht am HQ der Fed, aber das ist alles...
                        der Botschafter der Klingonen und aller anderen Spezies gehen sowieso alle ins HQ...Botschaften sind ja relavtiv nutzlos...

@hugh Worf würde auch im haus des Kanzlers leben wenn er kein Botschafter wäre
                        Worf ist ein Mitglied dieses Hauses

Kommentar

Wieso zum Teufel sollten die keine Botschaften haben?
                          Wenn jedesmal erst ein Botschafter geschickt werden müsste, das wäre viel zu aufwendig.
                          Heute hat doch auch jeder X-beliebige Staat eine Botschaft in so ziemlich allen Ländern auf der Welt.
                          Botschaften kümmern sich ja auch um ihre Staatsangehörigen, die geschäftlich, urlaublich oder aus sonst einem grund in einem fremden land unterwegs sind.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@squatty Ich glaube allerdings nicht, dass es auf Kronos viele Touristen aus der Föderation gibt.

ich glaube auch nicht das eine Klingonenbotschaft auf der Erde steht.
                            die Klingonsiche Flagge weht am HQ der Fed, aber das ist alles...
                            der Botschafter der Klingonen und aller anderen Spezies gehen sowieso alle ins HQ...Botschaften sind ja relavtiv nutzlos...
                            Die gehen einfach alle in eine Jugendherberge

Dann teilen sich Klingonen, Romulaner und Ferengi ein Zimmer

Und wenn sie dann mal gebraucht werden und noch leben sollten, dann gehen sie in das HQ.

so gut können die Klingonen die Föderation noch nicht leiden das die Fed gleich Gebäude auf der Klingonsichen Heimatwelt bauen dürfen.
                            Wärend des kalten Krieges gab es ja auch eine russische Botschaft in den USA.

Hugh

Kommentar

Ihr scheint alle zu vergessen das die Klingonen keine MENSCHEN sind.,
                              und das die Klingonen andere Vorstellungen haben als Menschen...

Aussenweltliche sind auf Klingonischen Planeten sehr ungern gesehen
                              hast du doch gemerkt in TNG
                              als Picard auf Kronos war wurde er von allen schief angesehen, er musste sich unter einer Kaputze verstecken...

Wenn sie schon Ungerne Ausserweltliche auf Ihre Planeten lassen, dann erst recht keine Gebäude...

und ich bin immernoch der Überzeugung das Klingonen den Beruf Botschafter als einen beruf sehen der keine Ehre bringt. Und ihn deswegen auch nciht gerne ausführen
                              wenn ein Botschafter gebraucht wird dann wird er zum gebrauchten Ort geschickt...

Du glaubst doch nicht im Ernst das auf der Erde eine Klingonische Botschaft steht
                              und das darin Tag und nacht mindestens EinKlingone hockt???
                              UNTER ALL DEN SCHWACHEN MENSCHEN MIT IHREM GEKOCHTEN ESSEN???

das wäre schlimmer als Exil!!!

der Klingone von Nimbus3 war auch ein Botschafter im Exil...
                              Ein Klingone der aufs Abstellgleis gestellt wurde.

wenn ein Botschafter der Klingonen auf der Erde gebraucht wird wird einer hingeschickt, der erledigt seinen Job und fliegt wieder heim.
                              Wenns länger dauert schläft der lieber auf seinem Schiff als in einem Haus auf der ERDE!!!

Botschaften kümmern sich ja auch um ihre Staatsangehörigen, die geschäftlich, urlaublich oder aus sonst einem grund in einem fremden land unterwegs sind.
                              das sind alles Dinge die kein Klingone tut

Klingonen gehen nicht in den Urlaub, und wenn dann nur auf Klingonischen Planeten (meistens nach Boreth oder zur hauptstadt)
                              Sogar Worf sträubte sich Urlaub zu machen, und der ist noch der Menschlichste...

Klingonen machen keine Geschäfte, jedenfalls keine die eine Botschaft auf der Erde erfordern

Die erde Verkauf kein gagh, keinen Blutwein keine Bat'letHs und keine Ressourcen
                              und ich bezweifle das auf Ferrrengie Nar eine Klingonenbotschaft steht

Klingonen sind in keinen Fremden Ländern unterwegs.
                              wenn sie auf Fremden welten sind, dann laufen sie gröhlend durch brennende Häuser und berge von Toten auf erobertem Land, und das gehört dann auch Ihnen...

Föderierte erbitten bei den Klingonen kein Asyl ( das wär ja was...
                              ein Föderierter Weslexverschnitt rennt in die Klingonsiche Botschaft...
                              Ich brauche Asyl ich werde Politisch und Militärisch verfolgt!!!)

P'Tagh!!! FEIGLING RAUS MIT DIR UND STELL DICH DEINEM FEIND!!!
                              Solche Feiglinge sind es nicht wert unter Klingonen zu leben!!!

(und andere Gründe um Asyl zu bitten gibt es nicht)

eine Klingonische Botschaft ist vollkommen überfüssig, genauso wie eine Klingonsiche Kanzlei...
                              diese berufe sind so selten, das man die Arbeiter dieser Berufe an maximal 2 Händen abzählen kann...

die Botschafter werden auch nur dann eingesetzt wenn besondere Situationen entstehen, und der Kanzler nicht zur verfügung steht.
                              denn normalerweise macht alles der Kanzler. Er ist dsa Oberhaupt des Reiches, und er trägt die Entscheidungsgewalt.
                              Ein Klingone gibt seine macht nicht ab und teilt sie nicht...

in DS9 hat Martok als Kanzler auch Botschaftliche Dinge geregelt...

Klingonen sind eben so

und bisher habt ihr nur Botschafterklingonen gesehen in den STFilmen und die dortigen Klingonen waren noch nicht die Klingonen wie sie heute sind, damals waren die noch etwas zu menschlich (vom Skript her)

Ausserdem wurden diese Botschafter nur eingesetzt weil Gorkon tot war, und der Friedensprozess weitergehen sollte...
                              denn ansonsten hätte ALLES GORKON gemacht. und Kein Botschafter wie bei der Föderation...
                              (siehe Kirk: "Aber dafür wäre ein Richtiger Botschafter viel besser geeignet")
                              es war eben ein Abgekartetes Spiel, und man wollte keinen Botschafter sondern einen Kirk als Sündenbock...

dasselbe mit den Anwälten
                              die werden auch nur in Ausnahmesituationen eingesetzt

ein WAHRER Klingone Verteidigt seine Ehre Selbst, und lässt sich nicht wie ein Feigling und Schwächling verteidigen.

Kommentar

Du glaubst doch nicht im Ernst das auf der Erde eine Klingonische Botschaft steht
                                und das darin Tag und nacht mindestens EinKlingone hockt???
                                UNTER ALL DEN SCHWACHEN MENSCHEN MIT IHREM GEKOCHTEN ESSEN???
                                Aha. Der Klingone, dem das Restaurant auf DS9 gehört hat, war also auch ein Ausgestoßener.

Und wenn es auf DS) ein solches Restaurant gibt, warum nicht auch auf anderen Planeten? Womit wir schon wieder einige Klingonen hätte, die sich z.B. auf der Erde aufhalten müssten.
                                Und du würdest also für jedes blöde Visum, das ein handelsreisender braucht einen Mann zur Erde schicken, weil eine dauerhafte Botschaft unehrenhaft ist.

Und Klingonen treiben durchaus handel. Anders könnten sie garnicht überleben. Jeder treibt Handel im 24. Jahrhundert, warum also ausgerechnet die Klingonen nicht?
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X