Original geschrieben von squatty
Aha. Der Klingone, dem das Restaurant auf DS9 gehört hat, war also auch ein Ausgestoßener.
Aha. Der Klingone, dem das Restaurant auf DS9 gehört hat, war also auch ein Ausgestoßener.
nö
er hat ja Klingonisches Essen verkauft...
der war eben kein Krieger...
der ist ja kein Botschafter...
Es gibt auch Klingonen die für den Kriegsdienst für UNGEEIGNET erklärt werden. er ist dann eben so einer...
ein AUsgestossener ist ein Verbannter!!!
Und wenn es auf DS) ein solches Restaurant gibt, warum nicht auch auf anderen Planeten?
Weil DS9 von Kanzler Martok als Schlüsselstützpunkt genutzt wurde, und viele Klingonen dort ein und Ausgehen...
Womit wir schon wieder einige Klingonen hätte, die sich z.B. auf der Erde aufhalten müssten.
Und du würdest also für jedes blöde Visum, das ein handelsreisender braucht einen Mann zur Erde schicken, weil eine dauerhafte Botschaft unehrenhaft ist.

Was ist los???
wer braucht ein Visum von wem???
Ich kapier net was du damit meinst, erläutere das mal verständlicher...
PS: die Botschaft ist nicht unehrenhaft, sie ist Überflüssig...
und der Beruf Botschafter bringt keine Ehre...(jdenfalls nicht die Ehre die ein Klingone sich wünscht zu haben)
Und Klingonen treiben durchaus handel. Anders könnten sie garnicht überleben. Jeder treibt Handel im 24. Jahrhundert, warum also ausgerechnet die Klingonen nicht?
aber ich habe noch nie gehört das man Handel über eine Botschaft treibt...
Klingonen treiben ausserdem weniger Handel als andere.
die Produzieren das meisste sowieso selber...
Föderierte treiben auch keinen handel im eigentlichen SInne. SIe tauschen nur...das sie kein Geld haben
wer sagt das Klingonen Geld haben
Geld verdirbt
Geld ist unwichtig, die Ehre ist Wichtig.
mit Geld kann ein Klingone sich nicht dein eintritt ins Sto'VoKor erkaufen...
Kommentar