Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von squatty

Aha. Der Klingone, dem das Restaurant auf DS9 gehört hat, war also auch ein Ausgestoßener.

er hat ja Klingonisches Essen verkauft...
    der war eben kein Krieger...

der ist ja kein Botschafter...
    Es gibt auch Klingonen die für den Kriegsdienst für UNGEEIGNET erklärt werden. er ist dann eben so einer...

ein AUsgestossener ist ein Verbannter!!!

Und wenn es auf DS) ein solches Restaurant gibt, warum nicht auch auf anderen Planeten?
    dieses Restaurant gibt es nur aus einem Grund
    Weil DS9 von Kanzler Martok als Schlüsselstützpunkt genutzt wurde, und viele Klingonen dort ein und Ausgehen...
    Womit wir schon wieder einige Klingonen hätte, die sich z.B. auf der Erde aufhalten müssten.
    warum sollte ein Klingone ein Restaurant auf einem Planeten aufmachen wo kein Klingone hinwill???
    Und du würdest also für jedes blöde Visum, das ein handelsreisender braucht einen Mann zur Erde schicken, weil eine dauerhafte Botschaft unehrenhaft ist.
    HÄ???

Was ist los???
    wer braucht ein Visum von wem???

Ich kapier net was du damit meinst, erläutere das mal verständlicher...

PS: die Botschaft ist nicht unehrenhaft, sie ist Überflüssig...
    und der Beruf Botschafter bringt keine Ehre...(jdenfalls nicht die Ehre die ein Klingone sich wünscht zu haben)

Und Klingonen treiben durchaus handel. Anders könnten sie garnicht überleben. Jeder treibt Handel im 24. Jahrhundert, warum also ausgerechnet die Klingonen nicht?
    Natürlich tun die das.
    aber ich habe noch nie gehört das man Handel über eine Botschaft treibt...

Klingonen treiben ausserdem weniger Handel als andere.
    die Produzieren das meisste sowieso selber...

Föderierte treiben auch keinen handel im eigentlichen SInne. SIe tauschen nur...das sie kein Geld haben
    wer sagt das Klingonen Geld haben

Geld verdirbt
    Geld ist unwichtig, die Ehre ist Wichtig.
    mit Geld kann ein Klingone sich nicht dein eintritt ins Sto'VoKor erkaufen...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
      Aussenweltliche sind auf Klingonischen Planeten sehr ungern gesehen
      hast du doch gemerkt in TNG
      als Picard auf Kronos war wurde er von allen schief angesehen, er musste sich unter einer Kaputze verstecken...

Wenn sie schon Ungerne Ausserweltliche auf Ihre Planeten lassen, dann erst recht keine Gebäude...
      Das hatte aber einen Anderen Grund. Er war der Tschaditsch (ich weis nicht wie man das schreibt) (ist das nicht auch eine art Anwalt?).
      Somit kannten ihn viele Klingonen.
      Und bedenke, was mit Kurn passiert ist.
      Das war reine Sicherheitsvorkerung, falls Dura's Männer in der Nähe sind.
      Vor anderen Rassenfeidlichen Klingonen hat er sich nicht verborgen.

Klingonen gehen nicht in den Urlaub, und wenn dann nur auf Klingonischen Planeten (meistens nach Boreth oder zur hauptstadt)
      Sogar Worf sträubte sich Urlaub zu machen, und der ist noch der Menschlichste...
      Also in dieser Hinsicht ist Worf kein gutes beispiel. Er lacht nicht und assümiert sich nicht unbedingt gerne.
      Normale Klingonen feiern und haben Spaß.
      Ich würde sogar sagen, dass normale Klingonen eher in dieser Hinsicht menschlich sind als Worf.

hUGH
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
        Vor anderen Rassenfeidlichen Klingonen hat er sich nicht verborgen.

aber er wurde schon seltsam angeschaut...auch von irgendwelchen unbekannten Klingonen
        Also in dieser Hinsicht ist Worf kein gutes beispiel. Er lacht nicht und assümiert sich nicht unbedingt gerne.
        Normale Klingonen feiern und haben Spaß.
        Ich würde sogar sagen, dass normale Klingonen eher in dieser Hinsicht menschlich sind als Worf.
        hUGH
        Doch Worf Lacht.
        wenn er zum lachen gebracht wird.
        aber schwächliche menschn können das nicht

bei den Klingonen ist er schon lockerer
        und ernste Klingonen braucht man auch sonst ahste am Ende n haufen besoffene krieger auf dem Schiff

PS: nur weil die Klingonen gerne Saufen und gerne Feiern gehen sie sicher nicht gerne in den urlaub um sic auf die Faule Haut zu legen.
        das wiederspricht einem Klingonen

wenn Urlaub dann Irgendwas mit Schmerzen und Strapazen
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

PS: nur weil die Klingonen gerne Saufen und gerne Feiern gehen sie sicher nicht gerne in den urlaub um sic auf die Faule Haut zu legen.
          das wiederspricht einem Klingonen
          Das habe ich auch nicht gesagt.

aber er wurde schon seltsam angeschaut...auch von irgendwelchen unbekannten Klingonen
          Das werden oft Fremde.
          Aber nicht unbedingt, weil man Rassenfeidlich ist, sondern weil Picard einfach ein Mensch ist und sowas sieht man nicht oft.
          Aber wegen ein paar Blicken würde sich Picard nicht verstecken.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

bei den Klingonen ist er schon lockererund ernste Klingonen braucht man auch sonst ahste am Ende n haufen besoffene krieger auf dem Schiff
            Worf war aber z.B. im klingonischen Bürgerkrieg, als er unter Klingonen war nicht besonders locker. Er war entsezt, weil Freunde und Feinde miteinander gefeiert und sich die Rübe zugesoffen haben. Erst nachdem er von seinem Bruder dazu aufgefordert wurde hat er dann mitgemacht.
            Also ab und zu scheint es Worf bei den klingonischen Bräuchen an Verständniss zu mangeln.

wenn Urlaub dann Irgendwas mit Schmerzen und Strapazen
            Das auf jeden Fall .
            Klingonen sind doch die grössten Masochisten in der Galaxis.
            Die haben doch auch extra so komische Schmerzstöcke erfunden. Und wenn die zusammen in die Kiste gehen sind sie erst befriedigt, wenn sie sich gegenseitig mindestens dreißig Knochen gebrochen haben.
            Wenn Klingonen Urlaub machen gehen sie Wahrscheinlich auf die Jagd, oder spannen sich eine Hängematte über einen Vulkankrater.

Worf hat doch als er auf DS9 ankam erzählt, dass er seinen Urlaub bei Mönchen verbracht hat. Naja, aber das waren ja wohl auch eher Kampfmönche.

Kommentar

Aber nicht unbedingt, weil man Rassenfeidlich ist, sondern weil Picard einfach ein Mensch ist und sowas sieht man nicht oft.
              Die Blicke beweisen doch schon das Klingonen Ausserklingonische Spezies nicht nicht so gern gesehen sind. (auf die: was will der Mensch hier? Art)( Was mitunter auch ein zeichen dafür ist das sie sie nicht so oft sehen da sie eben unerwünscht sind)

denn wenn da ein Fremder klingone durch Kronos läuft guckt den auch keiner besonders an...

Original geschrieben von alter ego

Worf war aber z.B. im klingonischen Bürgerkrieg, als er unter Klingonen war nicht besonders locker. Er war entsezt, weil Freunde und Feinde miteinander gefeiert und sich die Rübe zugesoffen haben. Erst nachdem er von seinem Bruder dazu aufgefordert wurde hat er dann mitgemacht.
              Also ab und zu scheint es Worf bei den klingonischen Bräuchen an Verständniss zu mangeln.

das war der TNG Worf...
              das wurde schon früher in dem Tread angesprochen
              ich meinte den Aktuellen Worf wie er am Ende von DS9 war...

Worf wusste garnicht sorecht das sich das so gehört...
              Das auf jeden Fall .
              Klingonen sind doch die grössten Masochisten in der Galaxis.
              Nein
              Masochisten Empfinden Lust dabei sich schmerz zuzufügen

Klingonen fügen sich Schmerzen zu um Ihren Körper zu stählen.
              Die haben doch auch extra so komische Schmerzstöcke erfunden.
              das ist Rituell - wird beim Aufstiegsritual unter anderem Eingesetzt...
              oder spannen sich eine Hängematte über einen Vulkankrater.
              LOL
              Worf hat doch als er auf DS9 ankam erzählt, dass er seinen Urlaub bei Mönchen verbracht hat. Naja, aber das waren ja wohl auch eher Kampfmönche.
              Nein!!!
              die Mönche von Boreth!!!
              jeder Klingone geht in seinem Leben Sehr Oft dort hin!!!

Kommentar

Es gibt bestimmt 300 Milliarden Klingonen und die gehen alle mehrmals zu den 100 Mönchen auf Boreth?! Das glaube ich eher nicht. Worf ist numal adelig und daher geniesst er bei sowas sicher Privilegien, die ein einfacher Bauer (auch wenn er hinterher General wird) nicht hat. Ausserdem war es ja eher eine spirituelle Reise als ein Urlaub.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Als Urlaub könnte ich mir für die Klingonen auch sowas änliches wie die Jungesellenfeier

Hunger, Schmerzen, Strapatzen und das eine Woche lang

Außerdem gehen Klingonen gerne auf die Jagd.

Einen großen Targh mit blosen Händen töten:

Hugh

Kommentar

Nein
                    Masochisten Empfinden Lust dabei sich schmerz zuzufügen

Klingonen fügen sich Schmerzen zu um Ihren Körper zu stählen.
                    Na gut,
                    dann empfinden sie eben Lust dabei ihre Körper zu stählen.

Kommentar

Als Urlaub könnte ich mir für die Klingonen auch sowas änliches wie die Jungesellenfeier

Hunger, Schmerzen, Strapatzen und das eine Woche lang

Außerdem gehen Klingonen gerne auf die Jagd.

Einen großen Targh mit blosen Händen töten:

Hugh
                      Vieleicht gibt es das ja als Freizeitpark auf der Erde. Extra für Klingonische Touristen.
                      Dann braucht man wieder eine Botschaft. falls mal wass passiert.

@DW: Wenn jemand aus der Fed ins Klingonische reich reisen will, z.B. zum Handeln bracuht der, wie es heute auch ist, sicherlich ein Visum. Und sowas wird von Botschaften ausgestellt.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
                        Es gibt bestimmt 300 Milliarden Klingonen und die gehen alle mehrmals zu den 100 Mönchen auf Boreth?! Das glaube ich eher nicht. Worf ist numal adelig und daher geniesst er bei sowas sicher Privilegien, die ein einfacher Bauer (auch wenn er hinterher General wird) nicht hat. Ausserdem war es ja eher eine spirituelle Reise als ein Urlaub.
                        Zu der Zeit war Worf noch nicht Adelig...

ausserdem reisen ja nicht alle ZU DEN MÖNCHEN!!!
                        aber Alle Reisen nach BORETH!!!
                        das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

Vieleicht gibt es das ja als Freizeitpark auf der Erde. Extra für Klingonische Touristen.
                        Dann braucht man wieder eine Botschaft. falls mal wass passiert.

Ohneee...

PS: wenn du noch mit dem Argument kommen willst
                        es gibt ja auch Föderierte die gern Klingonisch essen lautet die Devise: Wer was will kommt zu den Klingonen!
                        nicht die Klingonen zu den Feds.
                        Klingonen sind nicht die Laufburschen für die Bequemlichkeit der Föderierten...

PS: falls mal was passiert rennen die Klingonen nicht heulend zur Botschaft und verklagen die böse Föderation das sie zu Dumm zum Achterbahnenbauen sind...

@DW: Wenn jemand aus der Fed ins Klingonische reich reisen will, z.B. zum Handeln bracuht der, wie es heute auch ist, sicherlich ein Visum. Und sowas wird von Botschaften ausgestellt.
                        zum Handeln braucht er nicht einreisen.
                        und ein Visum holt man sich bei den Klingonen
                        dazu braucht man keine Botschaft auf einem Nichtklingonischen Planeten.

Also ruft man die Klingonen per Subraum an und fragt nach einer Erlaubnis den Planeten betreten zu dürfen...
                        und wie die das dort dann regeln kannste sehen wie du willst.

ob sie es auf die FÖDERIERTE WEISE mit Papierkram usw. machen
                        oder ob sie eine Landegenehmigung erteilen

oder ob sie Grundsätzlich keine Fremden die ncihts mit innerpolitischen Angelegenheiten zu tun haben auf den Planeten lassen...

PS: es braucht wie gesagt keine Borshafter da im NORMALFALL der Kanzler diese Aufgaben übernimmt.
                        Das ist sein Job er ist für das Reich verantwortlich. Also ist es auch seine Aufgabe das Reich zu vertreten, und nicht irgendein Botschafter der im Namen des Kanzlers spricht.

und meistens kommt man zum Kanzler nicht der Kanzler zu dir.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                          Zu der Zeit war Worf noch nicht Adelig...
                          Und wie der adelig war. Seine Familie hatte einen Sitz im hohen Rat, was mit dieser Eigenschaft einhergeht. Ausserdem meinte Kor in "Der Dahar-Meister", dass adeliges Blut seit der Geburt in ihren Adern fliesst. Martok selbst ist nicht von diesem Schlag - erst seine Heirat brachte ihn in diese Kreise.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
                            Und wie der adelig war. Seine Familie hatte einen Sitz im hohen Rat, was mit dieser Eigenschaft einhergeht. Ausserdem meinte Kor in "Der Dahar-Meister", dass adeliges Blut seit der Geburt in ihren Adern fliesst. Martok selbst ist nicht von diesem Schlag - erst seine Heirat brachte ihn in diese Kreise.
                            ein Sitz im Hohen Rat hat Nix mit Adel zu tun...
                            es gibt ebenso Klingonen die nicht aus der Direkten herrscherlinie abstammen, und sind ebenso im Hohen Rat.

Herrscherlinie = nachfahren von Khaless = der Adel der Klingonen...

und bei martok ists die heirat...
                            das ist zwar kein Angeborener Adel, aber Klingonen vom Schlage Kor sind eh alle ausgestorben

PS: kor war sowieso nicht mahr ganz Zurechnungsfähig...
                            ausserdem war auch Jadzia dabei.
                            der hat als er UNS Meinte eigentlich nur sich Selbst gemeint...
                            eventuell hat er anstatt Worf und Jadzia sogar Koloth und Kang gesehen

Kommentar

Klingonen haben Botschaften. Mir ist grad was eingefallen:
                              DS9. Die Folge in der O'Brian die mafia auf diesem einen Planeten unterwandert. Die wollten den klingonischen Botschafter töten. Und das war keine Klingonenwelt.
                              Und wo ein Botschafter ist (die kannten den genauen Tagesablauf) ist auch eine Botschaft.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Klingonen haben Botschaften. Mir ist grad was eingefallen:
                                DS9. Die Folge in der O'Brian die mafia auf diesem einen Planeten unterwandert. Die wollten den klingonischen Botschafter töten. Und das war keine Klingonenwelt.
                                Und wo ein Botschafter ist (die kannten den genauen Tagesablauf) ist auch eine Botschaft.
                                Diese Mafia war übrigens das Orionsyndikat.

Und ob sie einen Botschafter töten wollten, weiß ich nicht mehr.

Zum Adel.
                                Kurn wurde vielleicht auch nur in den Rat genommen, weil er Gowron im Bürgerkrieg unterstützt hatte.

Auf jeden Fall hatte das Haus von Mogh Häuser und Ländereien.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X