Wo sind die Tribbles? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Tribbles?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Colmi Dax
    Hmm ich würde Tribbles da schon eher mit einem Insekt vergleichen. Denn die sind im Grunde harmlos, außer das sie vielleicht ein bissl Nektar naschen.
    Und deshalb sind sie Intelligenzwesen oder Haustiere? Auch Insekten bleiben "wilde Tiere" egal ob sie töten oder nicht.

    Ich kann mir jedenfalls bei Tribbles keinen Kanibalismus vorstellen.
    Mußt du auch nicht unbedingt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Freßmaschinen einfach so klein beigeben und verhungern solklen, nur weil alles kahlgefressen ist. Soweit ich weiß, kann es zB bei den Wanderheuschrecken, die ja so ungefähr mit den Tribbles vergleichbar sind, vorkomman kann, daß sie über schwache Artrgenossen oder andere Insekten herfallen, wenn es zu wenig zu beissen gibt. Daher kam diese Idee. "Der Hunger treibts rein"...
    btw als Pflanzenfresser brauchen sie noch viel eher Zähne, als wenn sie Carnivoren wären, denn unzerkleinert ist die Verdauung pflanzlicher Nahrung höchst energieaufwendig. Dinos haben zu diesem Zweck dann teilweise Steine gschluckt, aber so ein Tribble? die Minikiesel, die der aufnehmen könnte dürften anatonmisch gesehen keinen Vorteil bieten

    Ach und nochwas ... ist überhaupt gesagt worden, das Tribbles fressen müssen um zu leben? Vielleicht brauchen sie nur Nahrung um sich fortzupflanzen aber nicht um am leben zu bleiben.
    Da sie schwanger geboren werden, dürfte das ziemlich auf dasselbe hinauslaufen Tribbles fressen nahezu ununterbrochen, egal weshalb

    Joes interessiert in erster Linie der Profit, aber ich würde ihn niemals mit Mudd verlgleichen. Jones ist ein ehrlicher Geschäftsmann, da besteht kein Zweifel.
    Außer daß er nichts davon erwähnt, daß sich Tribbles exponentiell vermehren und fressen wie ein Yak und überhaupt. Er hat seine Kunden schon übers Ohr hauen wollen und das mit einem wegwischenden "Nicht mein Problem", dqas schon Mudd-würdig war. Also für mich waren die zwei schon immer eine Gewichtsklasse. (Fast so wuie JAck Dalton aus McGyver, der auch immer krumme Dinger dreht und den armen Angus mitreinzerrt )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar




      Das wollte ich schon immer mal machen. *bösesei*

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        @Sternengucker
        McCoy hat doch gesagt sie dürfen nichts zu fressen kriegen, damit sie sich nicht vermehren. Also muss die Nahrungsaufnahme schon mit der Fortpflanzung zusammenhängen.

        Und was Mr. Jones angeht. ich denke er hat das auch nicht so gewusst ... Denn hätte er es gewusst, dann hätte er riskiert mit dem Verkauf einen Geschäftskonkurrenten zu bekommen. ...

        @Hugh
        Hey! Die armen Tribbles ...
        Aber naja ... Nur ungern nimmt der Klingonenmann, statt barer Münze Tribbles an.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Mir kommt gerade in den Sinn, die Viecher haben sich erst vermehrt, als sie verkauft wurden.

          In der Tasche des Verkäufers allerdings noch nicht. Und in dem Schiff, mit dem er gekommen ist wohl auch nicht, denn dann ätten sie sich schon früher ausgebreitet.

          Und nach der Folge geht man wohl davon aus, dass alle Tribbles die Kinder und Kindeskinder von diesem einen verkauften Tribble zu sein.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Der Punkt ist ja ... der Tribble hat zufällig das Getreide von Chekov gefressen. Also vorstellbar, das er vorher nie an Fressen gekommen ist.
            Naja und hat er sich erstmal vermehrt, dann konnten die kleinen Biester sich durch die Getreidespeicher fressen.

            Aber alle von einem Tribble, das geht nicht. Denn es gab ja eine Gruppe Tribbles auf der Enterprise und eine auf K7. Die müssen schon unterschiedliche Ursprünge haben.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Nicht unbedingt, vielleicht hat Uhura ja ihren Tribble mit auf die Enterprise genommen, nach dem er auf der Station einen Wurf Tribbles hinterlassen hatte.
              Wer weis das schon.

              Oder in der Tasche des Verkäufers waren mehr als nur ein Tribble.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                Option 2 ist richtig. Deshalb stammen ja auch nicht alle Tribbles vom selben Muttertribble ab.

                Aber Uhura hatte definitiv nur einen Tribble, und den hat sie nicht aus den Augen gelassen, wie sollte der unbemerkt Tribbles werfen?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Original geschrieben von Colmi Dax
                  Deshalb stammen ja auch nicht alle Tribbles vom selben Muttertribble ab.
                  Vielleicht gibt es auf einem geheimen Planeten eine übergroße Tribblekönigin, die andauernd Tribbles wirft und die normalen kleinen Tribbles sind nur sone art Drohnen

                  Aber das mit Uhura und dem Tribble stimmt schon. Mindestens auf der Station hat sie dieses arme Tier andauernd gestreichelt. Und wer weiß, ob sie den Tribble überhaupt gefüttert hat.

                  Der Punkt ist ja ... der Tribble hat zufällig das Getreide von Chekov gefressen. Also vorstellbar, das er vorher nie an Fressen gekommen ist.
                  Naja und hat er sich erstmal vermehrt, dann konnten die kleinen Biester sich durch die Getreidespeicher fressen.
                  Ich glaube nicht, dass die Tribble Nahrung nur für das Vermehren brauchen. Sie brauchen doch auch Nahrung, um einfach überleben zu können. Von daher wären sie auch sehr schnell verhungert.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    Also ich denke, dass entweder Quark sie verkauft hat oder dass msn sie auf ihren
                    Heimatplaneten gebracht hat.

                    Kommentar


                      War es nicht so, daß die Klingonen die Heimatwelt der Tribbles zerstört haben? Muß man sich mal vorstellen: diese heldenhaften Krieger haben Schiß vor diesen kleinen Pelzkugeln ! Bezeichnete Worf nicht sogar den Kampf gegen die Tribbles als heldenhafteste Schlacht in der klingonischen Geschichte?

                      Dabei wären die Tribbles doch sogar als ultimative Waffe gegen die Klingonen einzusetzen! Zum Beispiel so:

                      Vielleicht wurden Quarks Tribbles ja durchs Wurmloch in den Gamma-Quadranten gebracht, um das Dominion zu ärgern . Was passierte, war aber, daß die Gründer fortan die Tribbles gegen die Klingonen einsetzten! Sie wurden auf klingonische Schiffe gebeamt, und jeder Jem´Hadar-Krieger trug im Kampf gegen die Klingonen eine Tasche voller Tribbles bei sich, aus der er bei Bedarf welche auf die Klingonen schleudern konnte ! Und so wurden die Tribbles wieder zum Klingonen-Schreck .

                      Also, ich mag . Das beste Haustier von allen - aber nur im sterilisierten Zustand .
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        @Weyoun
                        stimmt, die tribbles sind wohl die perfekte waffe gegen die klingonen. das könnte auch mit daran liegen, das sie nicht wissen wo bei den dingern hinten, vorne, oben oder unten ist...
                        man hat einfach keine richtige angriffsfläche... oder es ärgert sie, das sich die tribbles schneller vermehren als das sie sie zerteilen können.
                        - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                        - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                        Kommentar


                          Tja, wo sind dann die Tribbles ? Tja, das würde ich auch mal gerne wissen...

                          Aber eigentlich finde ich das offene Ende von der Folge sehr gut.

                          Wenn ich dann wirklich wüsste wo die Tribbles sind, dann wäre ein Kultiger Spaß verloren so wie worf auch in der Folge sagte : "Wir sprechen über unsere Stirnwulst Problem nicht mit Ausenstehenden"

                          Euer Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Ich kann nur sagen: Ich habe bei Star Trek Online Eine Char der ein ganzes Bankfach an Tribbles hat. Echt war. Und dann hab ich Nahrung dazugegeben und der Bankschalter ist explodiert.
                            "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                            -Bruce Wayne in Batman Begins

                            Kommentar


                              Und diese Info ist so wichtig, dafür nen Thread nach 8 Jahren wiederzubeleben?
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                Hmm. In den Ferien kriegt man verdammte langeweile .
                                "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                                -Bruce Wayne in Batman Begins

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X