Was wird mit den Ferengi nach dem "Umschwung" passieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wird mit den Ferengi nach dem "Umschwung" passieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
    Also wenn er abgesetzt werden soll das hat bestimmt Zek auch noch ein Wörtchen mitzureden denn der wird bestimmt immernoch als Grosser Nagus gesehen !!!
    Zek wollte sich doch aus dem öffentlichen Leben zurückziehen, AFAIR. Deshalb wird er IMO nicht mehr aktiv in die Politik des Großen Nagus eingreifen !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


      Zek wollte sich doch aus dem öffentlichen Leben zurückziehen, AFAIR. Deshalb wird er IMO nicht mehr aktiv in die Politik des Großen Nagus eingreifen !
      Ein kapitaler Fehler, wie ich es bezeichen würde, denn durch Rom und seine Politik werden die Ferengi ihre Identität verlieren, sofern sie sich dem anpasen.

      Kommentar


        #18
        Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Rom sich lange an der Macht halten kann, die Ferengi Kultur ist ja schon so viele Jahre auf totalen Kapitalismus und ihre Traditionen ausgerichtet. Da sind die Anhänger von Roms Reformen sicher total in der Unterzahl. Und es gibt auch sicher viele mächtige Männer (Brunt,...) die im Hintergrund die Fäden ziehen, gegen solche Typen hat Rom ohne Hilfe seitens von Quark oder Zek wohl keine Chance.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          ich fand den Verrat der ferengi Kultur auch mies. es passt 0, und zu politisch korrekt war es auch. Da eigentlich nur Moogie schuld an diesem Verrat ist und sie auch irgendwann mal wegstirbt, wird wohl der einfluss roms immer mehr schwinden. Mit Brunt und Quark und bestimmt vielen anderen Ferengis gibt es auch gleich viele clevere Leute, die diese Reformen wieder rückgängig machen würden.

          Kommentar

          Lädt...
          X