Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Captain Archer
    Wäre vielleicht gut wenn die Föd.eine art elite Kampfgeschwader aufbauen würde das aus hochmodernen Kriegsschiffen besteht und nur zu zu verteidigungszwecken eingestzt wird.
    In Friedenszeiten sollten diese Schiffe dann im Raumdock schlummern.
    Das ist eigentlich eine wirklich gute Idee, denn so kann man auch die Verluste mit den Forschungsschiffen, die schließlich eher kampfunerfahren sind, vermeiden, wenn man wirklich nur die Profis ranlässt, die die Besten in der ganzen Flotte sind.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Das ist eigentlich eine wirklich gute Idee, denn so kann man auch die Verluste mit den Forschungsschiffen, die schließlich eher kampfunerfahren sind, vermeiden, wenn man wirklich nur die Profis ranlässt, die die Besten in der ganzen Flotte sind.

Toll, dann hat man ein konflikt, wo man die gebrauchen könnte und der Hinflug dauert nur 4 Tage! Wenn sie ankommen, ist entweder das Forschungsschiff hinüber oder der FEind schon 4 Tage wo anderes.

Wenn man die Schiffe nun irgendwo stationieren würde, hätte man ein Logisches Angriffziel, was dann wieder jeden Feind erstmal angreifen würde bei einem Überraschungsangiff

Wäre es besser die Ganzen Forschungsschiffe auf Kriegerriche Ausseinandersetzungen zu drimmen, als auf Forschung und Kreigs bauweise. Das ist ersten besser und man hat kaum verluste wenn mal ein Forschungsschif angeriffen würde und man hat ein höheres Abschreckungspotetial.

Das heisst man sollte einfach mehr in die Kriegschiffhybridbauweise investieren als reine Kriegschiffe, die eine EliteForce angehören. Somit hat man kaum Resourcen verschwendung, was die Lagerrung der Kreigsschiffe bieten würde.

Kommentar

das wäre sicherlich am logischten. man rüstet die forschungsschiffe auf. so das es immernoch forschungsschiffe sind, sich aber sehr gut selbstverteidigen können.

ein solches geschwader wäre sicherlich nicht so gut bei der größe der fed. da braucht es eine halbe ewigkeit um an den einsatzort zu kommen.

und ross: ich hab geschrieben, das sie sie eventuel noch zu versorgungszwecken eingesetzt haben. und da kann in ds9 soviel zu sehen gewesen sein wie will. solche kisten schleppt man auch dann nicht mehr an die forderste font, wenns extrem schlimm um einen steht. so ist es zumindest logisch.
        wahrscheinlich haben die betreffenden autoren mehr wie 2 oder 3 unterschiedliche raumschiffklassen zeigen wollen und haben drum eins von den schiffen mit reingemacht.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty
          und ross: ich hab geschrieben, das sie sie eventuel noch zu versorgungszwecken eingesetzt haben. und da kann in ds9 soviel zu sehen gewesen sein wie will.

aha meinst du!
          Wenn dann noch die ganze Schiffswerften Hybride aus mehrer Schiffsklassen baut. SChiffe geschleppt werden, die eigentlich nicht mehr Warpfähig sind, sie mit genommen werden für den Angriff. setzten sie keine Constellation ein weil sie ja so zerbrechlich wären? Wenn man schon alles einsetzt was die SChiffswerft hergibt, werden sie etwas modifizert noch eingesetzt. Wahrscheinlich schnell ein paar Techniker die die Waffen verstärken SChilde verstärken und hoffe das sie nicht mit einem Schuss explodieren.

Kommentar

das ist doch verschwendung! viel besser wäre es da ja noch, die dinger auseinanderzune´hmen und das material bei neuen schiffen zu verbauen.
            die ganzen leute wo auf solche schiffe müssen wären zum tode verurteilt.
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

das ist doch verschwendung! viel besser wäre es da ja noch, die dinger auseinanderzune´hmen und das material bei neuen schiffen zu verbauen.
              die ganzen leute wo auf solche schiffe müssen wären zum tode verurteilt.

Verschwendung?
              Wenn es um das eigene Überleben geht, nimmt man das was da ist! Ich glaube eher, die Personen, die auf einem völlig intakten Schiff und völlig unbeschädigten Waffen, als auf einer schwer beschädigten und nur noch im Schlepp genommen "Waffenplattform" aus den Resten einer Nebula! Die Excelsiour war auch im Krieg und die ist genauso "Jung" wie die Constellation.

Edit: hab es verändert!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Ich glaube eher, die Schiffe die auf einer völlig intakten und völlig unbeschädigten Waffen, als auf einer schwer beschädigten und nur noch im Schlepp genommen ....
                wie darf ich den satz verstehen?

die excelsior klasse ist auch eine mehrmals upgegradete klasse, die nochdazu als schwerer kreuzer konzipiert wurde und nicht als leichtes forschungsschiff.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

wie darf ich den satz verstehen?

die excelsior klasse ist auch eine mehrmals upgegradete klasse, die nochdazu als schwerer kreuzer konzipiert wurde und nicht als leichtes forschungsschiff.

hab es verändert

Nun wenn die Excelsior mehrmal Upgegradete wurden, ist es doch auch wahrscheinlich, dass die Constellation das gleiche Schicksal ereilte, wie di Excelsior? Daher wäre sie schon eingesetzt gewesen im Angriff der Flotte. Mein Argument weisst du ja, wenn man nichts zu verlieren hat, setzt man alles ein!

Kommentar

Wenn man die Schiffe nun irgendwo stationieren würde, hätte man ein Logisches Angriffziel, was dann wieder jeden Feind erstmal angreifen würde bei einem Überraschungsangiff
                    Man könnte in den wichtigsten systemen immer eine art garnison aus kriegsschiffen bereitstellen. So wäre man bereit und könnte schnell auf einen Angriff reagieren.
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

das wäre aber sehr recousenintensiv, sich solche garnisonen zu unterhalten, weil sie die meiste zeit ja nicht gebraucht werden.

und das ist gerade das problem, mein lieber herr ross. die schiffe dieser klasse sind zwar intakt, aber waffentechnisch so überholt, das siein ein paar sekunden staub sind. da kann man auch gleich mit einem shuttle kommen. und diese constellation klasse wurde NICHT upgegradet. das ist canon, weil eine gegenteilige information bei startrek.com abrufbar wäre.

und schiffe der excelsior klasse wurden auch viel länger gebaut.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

das wäre aber sehr recousenintensiv, sich solche garnisonen zu unterhalten, weil sie die meiste zeit ja nicht gebraucht werden.
                        Ja aber anders wird es schwer werden einen so ausgedehnten raum wie der der Föd. zu verteidigen.
                        Ich glaub mich recht zu erinnern das die Klingon schon seit geraumer Zeit das gleiche Konzept.
                        Wegen den recourcen muss man sich halt fragen welchen Weg die Föd. einschlagen wird, also eher eine kriegerische Verteilung der Rohstoffe oder doch wieder mehr Forschung.

Kommentar

mein lieber herr ross. die schiffe dieser klasse sind zwar intakt, aber waffentechnisch so überholt, das siein ein paar sekunden staub sind. da kann man auch gleich mit einem shuttle kommen.

Perengi-Klasse Moment warte die wurden ja auch eingesetzt und waren sofort Staub!

Mhm die klingonen machen ja auch keine Forschung, die haben nur ihre Kreigsschiffe und sind Waffentechnik und SChiffsbau auch alt. Die ente wird solch eine elite Force nicht erschaffen, weil sie einfach sehr Spät eingesetzt werden und auch kaum schnell an einem ort sein können. Daher ist die Hybridbaueweise, auf mehr Waffengetrimmt wohl die Bessere Lösung. Man hat Schiffe die Forschen, aber auch gleichzeitig ein Borgschiff standhalten könnten.

Kommentar

Man hat Schiffe die Forschen, aber auch gleichzeitig ein Borgschiff standhalten könnten.
                            Also ich möcht gleich gar nicht wissen was diese Schiffe alles kosten werden.
                            Trotzdem glaube ich nicht das die jedes Forschungsschiff mit waffen vollstopfen werden das es einen Borgkubus zerstören kann.
                            Dann hätte die Föd. wahrscheinlich viel zu wenig Schiffe um alle Aufgaben zu erfüllen.

Kommentar

Wir müssen aber festhalten, dass die Föderation mit Sicherheit ihre Schiffe nicht bis zum Rand mit Waffen vollstopfen wird, da es einfach der Mentalität widerspricht.
                              Im Übrigen entspräche soetwas mit Sicherheit auch nicht der Visison von Gene Roddenberry, dass eine waffenstarende Föderation andauernd den einen oder anderen Angriff und Krieg erwartet, daher ist für mich die Idee, dass die Föderation sich in der Folge intensiv auf kommende Auseinandersetzungen vorbereiten wird, irrsinnig.

Kommentar

Ich neige dazu zu übertreiben, aber man sieht doch schon an der Sov das die Forschungsschiffe extrem stark werden. Die Ente-E wird als Forschungsschiff eingesetzt. Aber, ist auch gleichzeitig ein sehr starkes Schiff.

Das habe ich gemeint. nichts anderes.

Kommentar

Lädt...
                                X