Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@notsch: Diese Yeager ist AFAIK ein Schiff der Saber/re () Klasse

Quelle

Kommentar

die yaeger klasse gehört zu den frankensteinschiffen und das bild von ross ist korrekt. sie waren nur ganz kurz zu sehen.

und sie sind auch keine richtigen kriegsschiffe.

auch akira schiffe sind keine kriegschiffe, zum teufel. die werden als forschungsschiffe eingestuft, die halt schwer bewaffnet sind.

die norway wurde gebaut, um diplomaten sicher und ohne geleitschutz von einem ort zum anderen zu bringen, ist aber viel zu klein für schlachten.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty
        die yaeger klasse gehört zu den frankensteinschiffen und das bild von ross ist korrekt. sie waren nur ganz kurz zu sehen.

und sie sind auch keine richtigen kriegsschiffe.

auch akira schiffe sind keine kriegschiffe, zum teufel. die werden als forschungsschiffe eingestuft, die halt schwer bewaffnet sind.

die norway wurde gebaut, um diplomaten sicher und ohne geleitschutz von einem ort zum anderen zu bringen, ist aber viel zu klein für schlachten.

Wir sagten MÖGLICHE Kriegschiffe!

@Dingsdax das ist aber keine Sabre Klase sonder eben di Yeager klase in dem Bild von Dax erkennt man es ja das es sehr viel ähnlichkeiten mit meinem schiff hat!

Schau dir mal die Sbare von oben an und dann verlgiech es mit dem von Colmi da sind schon sehr viele unterschiede!

Es ist in der Tat eine ander Version der Intrepdi oder wurde eben Zeitgleich entwickelt

Kommentar

das ding von dingsdax ist die sabre klasse. man sieht ein besseres bild, wenn man die quelle prüft.
          und die yaeger ist nun wirklich potthässlich.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

das ding von dingsdax ist die sabre klasse. man sieht ein besseres bild, wenn man die quelle prüft.
            und die yaeger ist nun wirklich potthässlich.

was hat das mit SChönheit zu tun? es ist doch ganz egal wie ein SChiff aussieht hauptsache es zerlegt ein BorgKubus zum Frühstück

die Yaeger hat aber was! sieht zwar nicht schön aus, aber man nimmt besonderes augenmerk auf die Heckflossen, was die wohl bringen!

Kommentar

eben... keine Ahnung was die bringen sollen
              Das Schiff sieht aus als hätte man ner Intrepid das Heck von nem Peregrine-Jäger reingeschraubt und unten die Gondeln drangepappt. Nicht wirklich gut, und nur im Krieg zu tolerieren

es zerlegt ein BorgKubus zum Frühstück
              Damit meinst du aber ein ähnlich aussehendes Schiff, das ziemlich allein ist (SCNR)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

Damit meinst du aber ein ähnlich aussehendes Schiff, das ziemlich allein ist (SCNR)

nein. ich bin dafür, dass es eine neue Regel gibt! keine Voyager Witze! das ist einfach zu blöd erklärt man was was nicht geht und dann kommt 100% das hat Voyager gemacht. Das ist nicht Fair!!

Kommentar

Yep, das ist sie. Eine Intrepid-Hülle mit einem zusätzlichen Senor-Pod (steht AFAIR auch so im DS9-TM), wie es auch die Oberth hatte. Daher würde ich es eher nicht als Kriegsschiff einordnen. (nebenbei: es gibt eh nur ein Kriegsschiff, und das ist die Defiant *eg*) Du verwechselst vielleicht was, Ross: das Schiff der Sabre-Klasse, das man in ST8 sah, hiess USS Yeager. (gemäss Encyclopedia)
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

das Schiff der Sabre-Klasse, das man in ST8 sah, hiess USS Yeager. (gemäss Encyclopedia)
                    und das hab ich erst gepostet. Also die Sabre würde ich vielleicht auch noch als Kriegsschiff bezeichnen, die ist AFAIK ein planetares Verteidigungssachiff oder so, weiß aber net obs canon ist

Kommentar

Sorry, du hast recht, ich hatte die letzte Seite übersehen!
                      *damit übergebe ich das Copyright der Aussage "das Schiff der Sabre-Klasse, das man in ST8 sah, hiess USS Yeager. (gemäss Encyclopedia)" offiziell an Cpt. DingsdaX*
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Bynaus
                        Yep, das ist sie. Eine Intrepid-Hülle mit einem zusätzlichen Senor-Pod (steht AFAIR auch so im DS9-TM), wie es auch die Oberth hatte. Daher würde ich es eher nicht als Kriegsschiff einordnen. (nebenbei: es gibt eh nur ein Kriegsschiff, und das ist die Defiant *eg*) Du verwechselst vielleicht was, Ross: das Schiff der Sabre-Klasse, das man in ST8 sah, hiess USS Yeager. (gemäss Encyclopedia)

nein ich verechsel nichts! ich meinte sofort die Klasse Yeager! man weiss nur, dass sie bei DS im Kampf dabei war und auch da erst auftauchte wie die Defaint. daher schäze ich sie zu einem MÖGLICHEN Kriegschiff.

zur Sabre, könnt gut sein das die Klasse der Sabre, darunter die USS-YEAGER zu planetarren vertidigung gehört, da sie sehr klein sind (novagröße??). und daher nur in Planetennähe operieren könnten. Was wieder zu der Kriegschifftheorie dazuzählen könnte.

Kommentar

nun die sabre - klasse ist wirklich ein kleines schiff. aber das ist kein grund, nur in planetennähe operieren zu können ! die defiant ist noch kleiner als die sabre und fliegt ja auch kreuz und quer durch die fed.

und diese schiffe der yaeger -klasse sind, soweit ich weis einfach eine kombi aus intrepidklasse oberteil und maquisjäger (ka wie die klasse heißt) unterteil.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

nun die sabre - klasse ist wirklich ein kleines schiff. aber das ist kein grund, nur in planetennähe operieren zu können ! die defiant ist noch kleiner als die sabre und fliegt ja auch kreuz und quer durch die fed.

und diese schiffe der yaeger -klasse sind, soweit ich weis einfach eine kombi aus intrepidklasse oberteil und maquisjäger (ka wie die klasse heißt) unterteil.

perengi-Klasse (oder so ähnlich)

zur Defaint nun sie ist Stationsgebunden
                            Sie gehört zum Inventar der Station, wie die Denubas!
                            die Denubas fliegen zwar auch mal zur Erde, aber na ja das kann sogar ein Shuttle

Ich meinte damit einfach langjährige Operration, was eben auch die Defaint nie und nicht macht.

Vielleicht gehört die Sabre auch zu planetaren vertedigung einer Station, wie eben die Defaint auch.
                            Ich bin weder aus dem 24 Jahrhundert noch ein autor von StarTrek, daher denke ich einfach das es so ist.

Die Nova-Klasse ist zwar ein Explorer, aber der wird glaube ich auch nur zum Forschung in der Fed eingesetzt und nicht gerade an randgebieten zu Konfliktpartnern (Ich bin mir nicht sicher!)

oder würde man heute an Konfliktherden ein Jeep nehmen, wo man ein LAV (lightarmoredvehicle) zu verfügung hat??? sicherlich nicht (PS: Hummer ist auch etwas gepanzert )

Kommentar

perengi
                              Peregrine... und sonst stimme ich dir zu (schonwieder? Langsam wirds zuviel )

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

Peregrine... und sonst stimme ich dir zu (schonwieder? Langsam wirds zuviel )

eigentlich heisst er um ganz genau zu sein

MAQUIS PEREGRINE TYPE

Kommentar

Lädt...
                                X