Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?
das ding, das an die yaeger gekoppelt ist, ist auf jeden fall der maquisraider (wie er wirklich heißt. steht in den offiziellen f&i).
das ist der vergrößerte bruder des jägers, von dem ihr hier redet.
so ein schiff, mit dem auch chak unterwegs war.
Moment, das hässliche Schiff, das Ross vor ein paar Seiten gepostet hat, ist NICHT die Yeagerklasse. Diese ist nämlich, gemäss DS9-TM, eine Intrepid-Variante mit unten angehängtem Sensorpod.
Ausserdem muss man unterscheiden zwischen Angriffsjäger (ohne genaue Bezeichnung), "Attack fighter" genannt in den Serien, der auf dem oberen Bild von Ross zu sehen ist, und dem eigentlichen Peregrine-Jäger (unten), der "viel" grösser ist. Die Encyclopedia macht diese Unterscheidung auch, und die IST CANON.
Die Runabouts heissen sind übrigens Schiffe der "Danube"-Klasse, benannt nach dem Namen der Donau auf englisch, darum tragen sie übrigens immer Flussnamen.
Originalnachricht erstellt von Bynaus Moment, das hässliche Schiff, das Ross vor ein paar Seiten gepostet hat, ist NICHT die Yeagerklasse. Diese ist nämlich, gemäss DS9-TM, eine Intrepid-Variante mit unten angehängtem Sensorpod.
Ausserdem muss man unterscheiden zwischen Angriffsjäger (ohne genaue Bezeichnung), "Attack fighter" genannt in den Serien, der auf dem oberen Bild von Ross zu sehen ist, und dem eigentlichen Peregrine-Jäger (unten), der "viel" grösser ist. Die Encyclopedia macht diese Unterscheidung auch, und die IST CANON.
Die Runabouts heissen sind übrigens Schiffe der "Danube"-Klasse, benannt nach dem Namen der Donau auf englisch, darum tragen sie übrigens immer Flussnamen.
Bitte dann erklärt mir mal Folgende Unterschiede, wenn man zu dem Umbau kommt, wenn man nur eine Sensorphalanx dranbaut.
fangen wir mal an Die Untertassensektion ist das einzige identische.
die Warpgondeln sind fest und gehen nach unten. Die Maschinensektion ist auch etwas anderes aufgebaut. Die Deflektorbereich ist da besonders anderes. Das Heck ist eben die Flossen. usw. Wenn das nur ein Umbau ist, zähle ich die Neubals zu einen Galaxy-umbau
das 2te
(von StarTrek.com)
Fed Peregrini-Klass
Small vessel of unspecified origin but likely Federation or Starfleet, lightly armed with a one-man crew that was known to be used by the Maquis in modified form. The Founders ruse to lure back Constable Odo began with a faked scenario involving such a ship attacking a Liseppian supply ship.
Maquis ships
A conglomeration of all variety of older spacecraft, primarily of Federation origin. One of the more common varieties was the small two or three person vessels which were used by the Maquis for missions to reconnoiter, or ship-to-ship engagements and for convert missions. In 2370, a small group of such ships were successful at attacking and severely damaging a single Galor-class Cardassian warship, whose captain, Gul Evek, then had to send out a distress signal. Another Maquis attack fleet of these small vessels was sent to the Demilitarized Zone for the purpose of attacking a Yridian convoy believed to be assisting the Cardassians against the Maquis. However, the attack was aborted when Lieutenant Ro Laren warned the Maquis that a Starfleet ambush was imminent.
Maquis fighter
An abortive raid on the Bryma colony used two of these warp-capable craft, pumped up with recently acquired -- the only two ships in possession by the Maquis which could handle them. The small ship had a squarish cramped cabin for its a crew of two, with the pilot seated to port. The ships were of Federation design. For the Bryma raid, a phaser emitter was located just under the forward nose, and photon torpedoes were fired from an tube forward; at least five were fired consecutively. A pulse cannon unit fired distinct and thin light-yellow beams from each forward mid-wing, vectoring in to hit a single target. It is unknown, but one of these early ships may have been the Federation-built support cruiser used by United Federation of Planets colonists only days earlier. Chakotay's Maquis fighter ship was a common design among the Maquis. Its engine, at least, is 39 years old (from 2332) and has been rebuilt once. Armament included phasers of an orange-colored beam and photon torpedoes fired one at a time out the rear vents. Despite its small size, a fuel line could rupture and not be catastrophic. Systems could be easily reconfigured, even under duress. At least part of the power reactor is in impulse generators.
Maquis Raider fighters
Two major ship types have been seen in Maquis service.
--An abortive raid on the Bryma colony in 2370 used two of the boxier warp-capable craft of Federation design, pumped up with recently acquired weapons -- the only two ships in possession by the Maquis which could handle them. The small ship had a squarish cramped cabin for its a crew of two, with the pilot seated to port. Another of this same type rendezvoued with the S.S. Xhosa in 2372 to take on mostly food and medical supplies, nailing Yates as a Maquis smuggler.
--Both Ro's and Chakotay's Maquis round-nosed fighter ship was another common design among the Maqui, although theirs featured slight design variations. His craft's engine, at least, dated back to 2332 and was rebuilt once. Despite its small size, a fuel line could rupture and not be catastrophic; systems could be easily reconfigured.
ross hat recht. die texte sind wirklich von st.com (ich habs geprüft)
und das die yaeger kein umbau ist, das kannste auch auf so ziemlich allen anderen st-seiten nachlesen.
Originalnachricht erstellt von squatty ross hat recht. die texte sind wirklich von st.com (ich habs geprüft)
und das die yaeger kein umbau ist, das kannste auch auf so ziemlich allen anderen st-seiten nachlesen.
Originalnachricht erstellt von squatty tu nicht so, als würdest du informastionen, die du nicht sofort auswendig bestätigen oder verneinen kannst nicht überprüfen.
Ist doch kein Grund sich hier zu fetzen!
Tatsache ist, dass die Fed nicht ohne Kriegsschiffe auskommt und die Massenproduktion hat sie jetzt mehr Feuerkraft um sich gegen bekannte wie auch unbekannte gefahren zu währen!!!
Und vergesst nicht die Borg sind immernoch da!!!
Für wie lang sind die Borg nicht (mehr) da!!!????
Und ich glaube kaum, dass die Fed ohne Kriegsschiffe auskommt, das Universum ist groß und niemand kann wissen, ob es nicht doch eine fremde Spezies gibt, die (mindestens) den gleichen technischen Stand erreicht hat wie die Borg(Spezies 8472 ausgeschlossen) und sich ma überlegt dem Alpha-Quadranten einzunehmen!!???
Da kommt die Fed mit ihren "großen" Forschungsschiffen mit kleiner Bewaffnung (im Vergleich zu einer Flotte von Kriegsschiffen) nicht sehr weit!!
...wenn man jedes Schiff so ausstatten würde, wie das Forschungsschiff "Voyager", na dann können aber alle, egal ob Romulaner, Klingonen oder Jem Hadar, einpacken und nach Hause fahren!
...bin ich froh, dass man das 24 Jahrhundert endlich mehr oder weniger abgeschlossen hat und man sich nur noch einen ilm dort antun muss...diese Zeitlinie ist sowas von albern und uninteressant geworden, leider, dass ich eine weitere Serie darin glaube ich nicht mehr ertragen hätte...
Originalnachricht erstellt von Zefram ...diese Zeitlinie ist sowas von albern und uninteressant geworden, leider, dass ich eine weitere Serie darin glaube ich nicht mehr ertragen hätte...
Was doch ma echt interessant wäre ist eine Film oder eine Serie über die Sternenflotten-Acadamy!!
Stories gibts ja genug!
Kommentar