Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

:gähn:
    Das wäre jawohl oberlangweilig gewesen...okay, die ersten 10 Folgen hätte ma sich ja noch angetan als Trekkie, aber danach...

Und was die Einschaltquoten angeht, da wage ich noch nichtmal Prognosen aufzustellen...aber ich denke, sie hätten das Aus von StarTrek für die anbrechende Dekade bedeutet...

Kommentar

Hey die Bücher werden auch gekauft evtl. trifft es ja den Geschmack einiger Trekkis!!!!!
      Aber das wär immernoch besser als noch mehr Raumschiffe!!!!!
      Acadamy ist doch ma was anderes als nur so'n Raumschiff!
      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Nun, ich denke auch, daß die Idee einer Starfleet-Academy großes Potential hätte.

Allerdings darf man dann nicht (nur) langatmige Lesesaalszenen zeigen wo Professor XYZ über die 5dimensionalen Grundgesetze von Dilithiummatrixreintegrationsprozessen doziert, sondern man muß die Kadetten vernünftig in eine spannende Handlung einbauen.

Auch ein Beverley Hills 90210 im Weltall ist IMO nicht begrüßenswert.

Bleibt die Frage: kann man mit 20 Schauspielern und den verschiedenen Ausbildungsstationen denn eine Serie konstruieren die 7 Jahre läuft (und das ist wohl immer das Ziel der Paramounties, warum auch immer) oder müßte man sich da auf 4 Jahre (Studienzeit laut den diversen Quellen) beschränken?

Wie sähe so etwas denn aus IMO in der Art:

- Jede Folge ein Hinweis auf die Akademie in Form einer Rahmenhandlung mit dem schon erwähnten Dozenten oder Mensaszenen usw.

- Eine Kadettenschiene
        d.h., eine mehr oder minder große Gruppe von Azubis der sternlichen Flotte die versuchen ihre 4 Jahre ohne Degradierung und möglichst auch ohne Redshirtschicksal durchzustehen. Probleme wie Prüfungsstreß oder Stoffschwierigkeiten können angesprochen werden dürfen aber IMo nicht bestimmend werden

Fächer bzw Ausbildungsgänge die sehenswert wären könnte ich mir so vorstellen:

0-g-Trainig oder Erster Ausstieg aus dem Raumschiff im weißen knitterfreien, mit all den "üblichen" Schwierigkeiten
        Exobiologie im Botanischen/Zoologischen Garten inklusive der normalen Probleme wie Notfall, Energieausfall, KAdett wird gebissen oder so etwas.
        Überlebenstraining mit den Learningcurve-Trainingsanzügen und Rucksäcken, wär ein prima Zweiteiler (Naturkatastrophe? verletzter Ausbilder?)
        Holodeckprüfung ala Kobayashi Maru
        "Klassenausflug" an irgendein bedeutendes UFP/SF Ziel, mitsamt Schwierigkeiten (Terroristen???)
        Shuttleflugtraining mit ängstlichem Kadetten der zu versagen droht und über Nacht fit gemacht wird (Airborne - Flügel aus Stahl! Nic Cage mit Schnorchelperiskop, yeah!!)
        usw... es muß eben immer ein wenig Einblick, ein wenig Spannung und ein wenig "Neues" dabei sein, damit es eine gute Mischung gibt. Darum wird man auch um einen Einsatz auf einem Schulschiff nicht herum kommen. (Valiant)

- Lehrerschiene
        Nun, Befehl und Gehorsam, oder Schikane und Strafe. Die üblichen Schleifer sujets eben. Auch mal Privates oder der Gewissenskonflikt wenn er versetzt werden soll aber nicht will.

Ich hab jetzt nicht allzulange überlegt, es liesse sich bestimmt so einiges finden, was auch in den Kadetten Büchern noch nicht angesprochen wurde. Und wenn man wirklich mehr als 4 Staffeln machen will kann man ja immer mal wieder andere "Jahrgänge" beobachten, bzw ein Teil ist noch an der Akademie während andere schon frühe Fähnriche sind und da Schwierigkeiten empfinden wie weiland Harry.

Wie gesagt: Potential ist da, es kommt drauf an was man draus macht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
          Da kommt die Fed mit ihren "großen" Forschungsschiffen mit kleiner Bewaffnung (im Vergleich zu einer Flotte von Kriegsschiffen) nicht sehr weit!!
          aha also das Forschungschiff Sovi ist also klein bewaffnet...
          was ist dann große Bewaffnung?

Frag nur weil die scheinbar Quantentorpedos als Standart hat und auch einige Typ XII Phaser....

net schon wieder

*händeaufdenKopfschlag*

les dir den ganzen Thread mal durch.

Da wirst du wissen was wir meinen. Also die einzig wirlich bekantnen Kriegschiffe sind In unser meinung Defaint, Prometheus, wobei man eher auf SChwer bewaffnetes Forschungschiff schliessen lässt, Akira weiss keiner was,

Streamruner und Sabre sind eher Kriegschiffe, wobei das auch nur aus dem Borg Angriff zu erschliessen ist....

Kommentar

jo ross hat recht. les dir erst den ganzen thread durch, nicht nur die letzten posts.
            dann hättest du gesehen, das wir uns bereits auf schwer bewaffnete "hybridschiffe" (forschungsschiffe mit starker bewaffnung) geeinigt haben und ein paar kampfschiffklassen, die ross ja schon genannt hat.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Die Akademie-Idee kommt uns nun ziemlich komisch vor, allerdings war das wirklich mal Gespräch.
              Es gab aber auch nicht wenige, denen die Idee mit der ersten "Enterprise" komisch vorkam und ich hatte eigentlich auch nicht viel Hoffnung, aber nun ist das wirklich gut geworden, also könnte ich mir auch vorstellen, dass die Idee mit der Akademie recht lustig werden könnte, wenn wie alte Bekannte wie "Red Squad" z.B. wiedertreffen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                Die Akademie-Idee kommt uns nun ziemlich komisch vor, allerdings war das wirklich mal Gespräch.
                Es gab aber auch nicht wenige, denen die Idee mit der ersten "Enterprise" komisch vorkam und ich hatte eigentlich auch nicht viel Hoffnung, aber nun ist das wirklich gut geworden, also könnte ich mir auch vorstellen, dass die Idee mit der Akademie recht lustig werden könnte, wenn wie alte Bekannte wie "Red Squad" z.B. wiedertreffen.

Akademie ich weiss nicht...... Das ist doch pure Langeweile, wen man da Prüfungen zuschaut. Missionen eher unwahrscheinlich, weil sie eben auf der Academy sind. Da wird auch kein Junior auf einer gefeährliche Mission geschickt. Daher ich weiss nicht...

Kommentar

mit meinen aussagen über die schiffe war ic hwirklich voreilig und ich les mir wirklic hnur die letzte site durch bevor ich meinen komentar ablasse sollte ich woh lma ändern diese angewohnheit!

wegen der acadamysache sternengucker recht geben es gibt genug themen, die die autoren nehmen könnten 8müssen sich ja nicht nur auf die stories in den Büchern beschrenken) wozu sind die denn autoren!!!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Akademie ich weiss nicht...... Das ist doch pure Langeweile, wen man da Prüfungen zuschaut. Missionen eher unwahrscheinlich, weil sie eben auf der Academy sind. Da wird auch kein Junior auf einer gefeährliche Mission geschickt. Daher ich weiss nicht...
                    "Red Squad" - sagt dir dieser Begriff irgendetwas?

Damit könnte man schon einiges machen, auch an Folgen mit Action usw.

Außerdem könnte man eine solche Serie auch sinnvoll mit den Beziehungen der Charaktere untereinander aufwerten, wie es in DS9 war.

Das alles macht das schon interessant, außerdem könnten die irgendwelche Trainingsmissionen machen, die aus dem Ruder laufen und gefährlich werden und all sowas...
                    Das hätte schon wirklich Potenzial.

Kommentar

nun ds9 war zu begninn ja auch langweilig, weil sie imer am selben ort waren, ohne gescheites schiff. und auf der academy gibt es kein wurmloch. aber wie wir ja wissen, unternhemen kadetten auch übungsflüge (z.b. ds9--- die u.s.s. valiant. ich fand die folge gut) aber ich denke mal, das sich damit keine interessanten 7 folgen zusammenkrazen lassen. auch nicht mit dem red squad.
                      ist schon richtig, das keine akademieserie gedreht wurde.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

"Red Squad" - sagt dir dieser Begriff irgendetwas?

Damit könnte man schon einiges machen, auch an Folgen mit Action usw.

Außerdem könnte man eine solche Serie auch sinnvoll mit den Beziehungen der Charaktere untereinander aufwerten, wie es in DS9 war.

Das alles macht das schon interessant, außerdem könnten die irgendwelche Trainingsmissionen machen, die aus dem Ruder laufen und gefährlich werden und all sowas...
                        Das hätte schon wirklich Potenzial.
                        aha du füllst also 7 Staffeln mit Gescheiterten mission...

*schnarch*

DAs st so, wie die Voyager immer auf das unbekannte der Fed stößt nichts ist so normal wie im Alphaquadrant. Unnormal wäre es, wenn die Voyager mal auf einen normalen Klasse M planeten stößen würde, wie man ihn aus TNG kennt. also das wäre pure Langeweile. sicherlich die ersten Folgen, aber sonst *gähn*

Kommentar

*schnarch*

DAs st so, wie die Voyager immer auf das unbekannte der Fed stößt nichts ist so normal wie im Alphaquadrant. Unnormal wäre es, wenn die Voyager mal auf einen normalen Klasse M planeten stößen würde, wie man ihn aus TNG kennt. also das wäre pure Langeweile. sicherlich die ersten Folgen, aber sonst *gähn*
                          Ich würde eher an geheimen Missionen im Feindesland und so etwas denken und das ganze könnte man dann mit der tollen atmosphärischen Dichte von DS9 zusammenbringen, was das schon toll machen würde und vielfältige Möglichkeiten ließe, auch wenn man unterschiedliche Jahrgänge hätte und wie einige zum Ende hin auf Schiffe versetzt werden etc....

Kommentar

*schnarch*

keiner hat gesagt dass da nur gescheiterte missionene gezeigt werden sollen!!!!!!!
                            du hast wie bei dsn ne feste location und dann noch trainingsschiffe und was noch interessant wäre ist mal öffters di ezukünftige erde zu sehen und mehr über sie zu erfahren!!!!!!
                            es gibt genug andere bezugspunkte außer trainings-missionen
                            prüfungen, familienschicksale, red squad...(*@ross: das sind nur einige bsp. und nicht die komplette staffelplanung!!!)
                            leier dir doch ma jetzt eben eben ein paar neue tng folgenaus 'm ärmel bei denen nur 2 was mit forschung zu tun hat!!!!
                            bei ds9 waren sicher auch viele trekkis skeptisch weil dort eine raumstations war und kein schiffe das durchs universuch flog baer später waren immer mehr begeistert!!
                            und ich sag es nochmal von uns kommen nur ein paar beispiele man kann so viel machen, sogar eine einführung ins st.universum weil man sieht wie die kadetten langsam lernen mit fremden spezies umzugehen und immer mehr über die kulturen erfahren!!
                            (siehe*)

Kommentar

sicher sind all das nur beispiele. aber trozdem kannst du mit solch einem stoff keine interessanten 7 staffeln füllen. des würd früher oder später auf soapniveau herunterkommen und das wollen wir ja wohl net, oder?
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty
                                sicher sind all das nur beispiele. aber trozdem kannst du mit solch einem stoff keine interessanten 7 staffeln füllen. des würd früher oder später auf soapniveau herunterkommen und das wollen wir ja wohl net, oder?
                                Sag mir doch einmal, was du dir unter der Idee zu "Enterprise" vorstellst?

Ich jedenfalls habe auch gedacht, dass da nicht allzu viel Gutes bei rasukommen kann, aber dennoch wurde ich positiv überrascht von der Serie und den Stories.

Daraus schließe ich, dass die Autoren erheblich mehr Einfälle haben, als wir.
                                Und deshalb würde denen bestimmt auch ein Haufen guter Stories für die Idee mit der Akademie einfallen.

Kommentar

Lädt...
                                X