Zu DS9... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu DS9...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anarchie z.B.

    Aber egal! Auf DSN herscht ja auch der blanke Kapitalismus und sektenbefall!
    Und das zu so einer Zeit!
    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

    Kommentar


      Das Universum ist eben nicht so kultiviert wie die Erde.

      Im Universum herrscht noch immer der blanke Kapitalismuss.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Und das, obwohl Jean-Luc unsern Vorfahren, in First Contact, doch glaubhaft gemacht hat, dass es in seinem Jahrhundert kein Geld mehr gibt! Okay er sagte auf der Erde aber die Tante hat das sicher auch aufs Universum bezogen!
        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

        Kommentar


          Das gleiche ist mit Marc Twain gewesen. Er dachte wohl auch, dass es im ganzen Universum kein Geld mehr geben würde, als es ihm Troi gesagt hatte.
          Alles Lüge.
          Nur auf ein paar Planeten ist das so. Der Rest ist voller Kapitalisten.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Aber ich frage mich wie die Planeten ohne Geld es schaffen sich im kapitalistischen Universum zu behaupten und nicht unter zugehen!
            Zudem frage ich mich ob der alte Sisko wirklich umsonst kocht!

            Aber ein gutes hat es die Politiker können nichts veruntreuen
            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

            Kommentar


              Also, wenn eine geldlose Gesellschaft Geschäfte mit geldbasierten Gesellschaftssysteme machen will, funktioniert das wie vor 15.000 Jahren: Man tauscht einfach Sachen ein, bis beide Seiten den selben Wert erhalten haben. Oder zumindest davon überzeugt sind, daß es sich so verhielte

              So kann man sowohl an beliebige Waren kommen, als auch an Devisen. Das erklärt auch einfach und elegant, woher Sisko und Co ihr Latinum haben oder wie Crusher in Farpoint ihre Rechnung begleichen wollte. Die Föderation erwirbt Geld und überlässt es den Sternenflottenmitgliedern die gerade in der Verlegenheit sind es zu benötigen nach einem Wertschlüßel (so etwas wie heute Lohntabellen sind) So sind die "Aussengeschäfte" letztlich auch denen irgendwo im Inneren der Föderation gleichgestellt, da wohl auch Privatleute wie Siskos Dad einen Gegenwert für ihr Tun ewarten (dürfen). Nur, daß es eben kein Geld ist und keine Steuern fliessen.

              Vom Prinzip her unterscheidet sich die Binnenwirtschaft von unserer heutigen wohl nur durch die Unmöglichkeit von Ersparnissen ("Wir streben nicht mehr nach Reichtum") Man hat ein Recht auf gewisse Dinge, aber 20 Jahre Wasser und Brot und dafür dann zum Ruhestand die eigene Galaxy ist wohl nicht
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Na die Hauptsache ist doch, dass wir nciht neben solchen Planeten wie Ferengina untergehen und noch Konkurenzfähig bleiben!
                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                Kommentar


                  Auf der Erde sorgt der Staat für alles.
                  Deshalb braucht man auch kein Geld.
                  Hat man Hunger- Replikator
                  Wohnungen werden bereitgestellt.
                  Gearbeitet wird aus Lust an der Freude.

                  Aber wer macht in solch einer Gesellschaft die Klos sauber?

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    Ich möchte mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads kommen, wenn niemand was dagegen hat.
                    Ich denke, das die Schwierigkeiten die DS9 hatte, darin zu finden sind, das DS9 sowohl vom Handlungsort, als auch von den Charakteren "düsterer" war als TNG. Bei TNG war anfangs alles ein bisschen "zu perfekt" ,finde ich zumindest. Da gab es nie ein böses Wort zwischen den Charakteren, alle waren die vollkommenen vorbilder, doch dabei "bigger than live". Und genau das machte sie unrealistisch. Natürlich zeigten sie Roddenberrys Wünsche und Hoffnungen für unsere Zukunft, doch waren sie oft sehr Realitätsfern. Dann, nach Roddenberrys Tod, als Berman und Piller das Ruder übernahmen, wurden auch die Figuren "greifbarer", bekamen Ecken und Kanten. Folgen wie "Das Pegasus-Projekt" zeigen dieses sehr deutlich. Dann kam eine andere SF-Serie, wo alle Figuren von beginn an "Realistisch" waren, BABYLON 5. Die Personen waren Menschen (und Aliens), die alle aus der heutigen Zeit stammen könnten, sie schlugen sich (auch untereinander), sie Tranken Alkohol, aßen Pizza, nahmen Drogen, begingen Verrat, hatten Sex und ließen auch schon mal die Fäuste und/oder die Waffen sprechen. Und trotzdem (oder gerade deswegen) wurden sie
                    sehr beliebt, und brachten den PARAMOUNT-BERG mächtig ins schwanken. Ganz bestimmt merkten die DS9-Macher, das diese Art von Charakteren ankommt. Daher glaube ich, das DS9 auf hervorragende Art versucht hat, den Realismus in die Figuren einfliessen zu lassen. Es ist Star Trek, doch eines, das ich mir von den Personen her, am besten vorstellen kann.

                    Und ob ich was gegen Schwule habe?: Nö, warum sollte ich. Gehört das nicht auch zum IDIC?

                    Da ich großer Jadzia-Fan bin, mochte ich zugegebenermaßen die Kussszene zwischen ihr und Lenara: Zwei schöne Frauen die sich innig Küssen. Ich bin Hetero und mochte und mag diese Szene, das gebe ich offen zu. Ich mag auch Bashir (ein hübscher Kerl, das meine ich ehrlich), und wenn man ihn einen gutaussehenden Kerl hätte Küssen lassen, hätte mir das auch gefallen. (Obwohl die Drehbuchautoren, deren Mut ich echt bewundere, sich wohl einiges hätten ausdenken müssen, um das ganze entsprechen ´rüberzubringen.). Übrigens, in BABYLON 5 reisen Marcus Cole und Dr. Stephen Franklin ALS EHEPAAR getarnt zum Mars.
                    Auch gab es eine Beziehung zwischen Susan Ivanova und Talia Winters. Vielleicht hatten die beiden sogar Sex, doch ist dieses der Phantasie der Zuschauer überlassen. J. M. Stracynski, der Schöpfer der Serie meinte, das für ihn Homosexuelle Beziehungen in Zukunft zum Alltag gehören, und er deswegen das ganze ohne viel bremborium eingebracht hate.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      Hy karnell ,

                      Star Trek ist einfach geil, wünschen würde ich mir jedoch das es halt irgendwo in eine Star Trek Serie einen haupt Carakter gibt der Wirklich eine Schwule Beziehung hat. Ich hab nichts gegen Heten, aber es kommt einen so vor als wären die Schwulen ausgestorben.

                      Andeuteungen in TNG und DS9 gab es ja, aber nie richtig deutlich.

                      Sisko hatte seine Yanes und Jean Luc seine Beverly (Koregiert mich wennn es falsch ist).

                      Aber jetzt mal wieder zu DS9, ich denk sie wollten einfach einbissen die Erde wieder Spiegeln. Mann merkt ja das Sisko und die anderen das Geld nicht mögen aber es gibt ja nunmal die Ferngi und so. Als Repliezieren sie sich vileicht das Geld oder Tauschen z.b Tula Berren gegen Rot Bier

                      hach mann könnte stunden lang soweiter reden nicht wahr ?

                      Aber eine Rollen Spiel Serie gibt es hier im Forum und da gibt es einen Schwulen Vulkanier. Das bin ich

                      ich wünsche ech jetzt erstma angehnehme Öschtern
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X