[082]"Unser Mann Bashir"/"Our man Bashir" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[082]"Unser Mann Bashir"/"Our man Bashir"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also von mir gibt es 3*, da ich immer mit den Holodeckfolgen von TNG vergleiche und da waren die meisten besser als "Our Man Bashir".

Also ich fands gut, das Sie den "echten "Spion Garak mit einbauten , und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht geglaubt, das Bashir ihn anschiest.

Lustig war es auch zu sehen, wie Worf als Lakeie von Sisko diente

Kira und Dax waren nicht so gut in die Story verflochten, aber wat solles

also 3* von mir für eine solide HD folge die aber nicht an die TNG HD Folgen ranreicht .

m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Hallo!

Eine absolut geniale, wahnwitzige, superlustige Folge, eine der besten von Deep Space Nine, schon jetzt sind die 6Sterne sicher!!!

Ich bin ja sowieso ein großer Julian Bashir-Fan und freu mich immer, wenn er ein bisschen was zu tun hat, aber das hier war einfach nur Wahnsinn...
      Diese ganzen Anspielungen auf James Bond, vor allem die geniale Musik, die wirklich 1:1 aus einem Film stammen könnte oder die kleinen Gimmicks wie Kiras Ohrringe oder Bashirs Schuhpistole; und diese Bad Boys, die O'Brien da mit sich führt, schauen wirklich wie die stupiden Schlägertypen aus James Bond oder der Batman-Serie aus....
      Auch das Interieur war wirklich schön und teuer gestaltet, ganz großes Lob an die Designer!
      Rom ist wirklich toll, jetzt erkennt man erstmal so richtig sein Potential...
      Interessant war natürlich, wie man Garak beobachtete, wie er sofort bereit ist, einen oder alle der Leute zu opfern, um seine Haut zu retten - typisch Garak.
      Wirklich, wirklich, wirklich beeindruckend sind aber Dax, Kira und Sisko in ihren Rollen.
      Dax passt einfach als die schüchterne, zurückhaltende "Honey Bear", mit dieser riesigen Brille; und dann Nana Visitor als russische Geheimagentin; dass die Frau sexy ist, wissen wir ja aus den Spiegel-Folgen, aber wie sie da aus der Wand gedreht kommt, das wirklich sehr nett anzuschauen... Und, das ist jetzt wirklich ein Grund, sich die Folgen auf Englisch anzuschauen: Ihr russischer Akzent ist SOWAS von genial, ich hab ja schon losgebrüllt wenn ich sie nur sprechen gehört habe!!
      Aber am besten war wirklich Avery Brooks. Ich glaube, er ist der beste Schauspieler der ganzen Star Trek-Riege. Dieser Mann hat eine so beeindruckende Mimik, so eine gewaltige Stimme, ja dieser Vollblutschauspieler ist wirklich DER große Gewinn für Star Trek.

Sechs Sterne, keine Frage.

MfG,
      Fermat Sim

Kommentar

Original geschrieben von Fermat Sim
        Aber am besten war wirklich Avery Brooks. Ich glaube, er ist der beste Schauspieler der ganzen Star Trek-Riege. Dieser Mann hat eine so beeindruckende Mimik, so eine gewaltige Stimme, ja dieser Vollblutschauspieler ist wirklich DER große Gewinn für Star Trek.

Sechs Sterne, keine Frage.

MfG,
        Fermat Sim
        Ja, gut ist er, aber nicht der beste, an das Theatralische von Patrick Stewart, kommt auch Avery Brooks nicht ran.

Also imo ist er der 3 Beste Trek Schauspieler nach Stewart und Spiner...

m.f.G. Socky
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS

Kommentar

Also "theatralisch" ist eigentlich doch eine abwertende Einstufung Würde ich bei Stewart nicht unbedingt sagen, dass er alles vollkommen übertrieben darstellt und hemmungslos zu viel Emotion in die Darstellung legt

Sagen wir einfach: an die schauspielerische Leistung von Stewart kommt auch Brooks nicht ganz heran.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mann, immer am Nörgeln

Ich wollte mit "das Theatralische" sagen, dass Stewart spielt als ob er auf der Bühne steht und "Hamlet" spielt!

@Sterni: Ich versteh meinen Fehler schon

m.f.G. Socky

Kommentar

6*, eine wirklich perfekte Folge, Schauspielerische Leistungen waren bei allen gut, garak der von bashir was über geheimdienst (ohrring) "lernt", Am besten war wie er mit diesem sektkorken den einen (wie hieß der?) umgehaut hat.
              @sokrates: ich versteh was du in hinsicht auf Picard meinst (find ich auch)
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ich dachte nur eins "Yea, endlich mal wieder eine Holodeckfolge"
                Sie fing auch echt supergeil an. Julian als 007 ist nur zu cool. Und dann der Transporterunfall.
                Alles saugeile Ideen, bis hin zu der Charakterwahl für die Verunglückten.
                Leider hat die Episode zum Schluss aber so dermassen in der Story federn lassen, dass ich sie am Ende nur noch zum guten Durchschnitt zählen kann.

OK OK...es musste sich ja alles an 007 halten. Aber ich fands abgedroschen.

4*

Kommentar

5*
                  Eine super Folge, die ich komischerweise als James Bond Film in Erinnerung hatte. Muss also doch schon früher mal DS9 geschaut haben.
                  Die Folge hat Spannung, Witz und Charme, es kommt richtiges Agentenfeeling auf.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ja, die Folge ist immer wieder klasse!

Bashir opfert die Erde, um seine Freunde zu retten!! Einfach genial
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Die Folge bekommt von mir 6-Sterne. Das war einfach eine geniale Folge

Leider wurden eben keine weiteren mehr gedreht, das wegen dann auftretenden Copyrightzahlungen, sagte Nana auf der FedCon XI.

Kommentar

Immer wieder ein Genuss diese Folge zu sehen. Holodeckfolgen gehörten ja schon in TNG meist zu den besten ST-Folgen überhaupt (ich sag nur Folgen wie "Sherlock Data Holmes", "Eine Handvoll Datas", "Das Schiff in der Flasche") und diese Folge steht ihren Vorgängern in nichts nach. Eine herrlich charmante Bond-Parodie, die DS9-Darsteller in neuen Rollen (herrlich Sisko als Dr. Noah), ein gutes Garak-Kommentar jagt das Andere und und und. Eindeutig eines der absoluten Highlights der Serie (und damit meine ich nicht nur von Deep Space Nine - meiner Lieblings-ST-Serie).

Höchstpunkteanzahl
                        6 Sterne!

Kommentar

Das war die mit Abstand coolste Bashir-Episode bisher.
                          Star Trek zieht James Bond mit Julian Bashir durch den Kakao. Klasse Witz und super Zynismus von Garak's Seite. War irgendwie eine Paraderolle von ihm.
                          Die alternativen Rollen waren auch allesamt echt gut, vorallem Worf als Duchamps und Sisko als Dr. No(ah).

Klasse Episode und 5* bekommt sie.
                          Soetwas möchte ich noch mal sehen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich verstehe gar nicht, wieso mit der Folge Copyrightzahlungen entstanden sind. Klar, es gibt viele erkennbare Parallelen, aber es ist doch nichts wirklich identisch. Kann man deswegen zur Kasse bitten?
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Original geschrieben von C'est Moi
                              Ich verstehe gar nicht, wieso mit der Folge Copyrightzahlungen entstanden sind. Klar, es gibt viele erkennbare Parallelen, aber es ist doch nichts wirklich identisch. Kann man deswegen zur Kasse bitten?
                              Es wurde bei der Folge keine Copyrightgebühren bezahlt. Nur Nana sagte, dass keine weiteren gedreht wurden, weil sie sonst eben zahlen müssten (lieber freiweillig als dann gleich verklagt zu werden).

Kommentar

Also, ich fand die Folge auch richtig gut, weil sie wirklich James Bond gut parodiert und Garak als "Experte" die Eigenheiten von JB immer wieder auf die Schippe nimmt.

Das mit dem Ärger wegen der Lizenzen verstehe ich auch nicht, weil alle Namen in der Folge nicht in den echten James Bond-Filmen vorkamen und auch die Musik eine eigene war. Dabei fand ich übrigens auch, dass die gut gemacht war. Die Art der Musik war auch stark an den Sound der 60er Bonds angelehnt. Doch wurden Original-Melodien nicht verwendet. Man hat zur Stimmunguntermahlung nur die gleichen Instrumente verwendet.

Aber vielleicht war es aber auch ganz gut, dass nicht noch mehr Folgen mit dem James-Bond-Holoprogramm gemacht wurden, weil es sonst vielleicht irgendwie in der 2. oder 3. Folge irgendwie schon nicht mehr interessant wäre. Bei den Paralleuniversumsfolgen hatte ich dieses Gefühl bei den letzten beiden auch schon.

Kommentar

Lädt...
                                X